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Fuhrparkmanagement: 5 Jobs in Pliezhausen

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Fuhrparkmanagement

Referent Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.500 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 10.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 900 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für unsere Zentrale in Stuttgart suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Referent Fuhrparkmanagement (m/w/d) Managen des Fuhrparks und Übernahme der Betreiberverantwortung Übernahme von eigenen Projekten Schaffung einer reibungslosen und wirtschaftlichen Mobilität unter Einhaltung aller gesetzlichen Rahmenbedingungen Gestaltung einer attraktiven und zukunftsweisenden (Weiter-) Entwicklung der GTÜ Car Policy in Abstimmung mit bestimmten Personenkreisen Kontinuierliche Verbesserungen im Bereich Fuhrparkmanagement Unterstützung der Führungskräfte bei den Budgetplanungen für ihre Mobilitätskosten Aufbau und (Weiter-) Entwicklung eines ganzheitlichen Fuhrparkreportings Verantwortung für die innerbetriebliche Dienstfahrradorganisation und das Jobticket Abwicklung von festgelegten sowie flexiblen Verwaltungsaufgaben Unterstützung bei der Beschaffung von externen Gütern und Dienstleistungen Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) als Unterstützung für die Fachkraft für Arbeitssicherheit und durchführen von Sicherheitsunterweisungen Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Fuhrparkmanagement Idealerweise eine Weiterbildung als Fuhrparkmanager (m/w/d) oder vergleichbares Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung und hohe soziale Kompetenz Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine intensive Einarbeitung in die verschiedenen Tätigkeitsfelder Regelmäßige Betriebsevents und verschiedene Gesundheitsmaßnahmen Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervorteile Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Flottenmanager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Flottenmanager (m/w/d)Ort: EhningenFür den strategischen Einkauf an unserem Konzernsitz in Ehningen (ggf. bundesweit), sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Ihre Aufgaben als Fleet-Manager*in würden dabei die folgenden Schwerpunkte beinhalten:Gesamtverantwortung: Sie verantworten unsere Fahrzeugflotte (derzeit ca. 800 Fahrzeuge) und sind für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und interne Abteilungen erster Ansprechpartner für alle Themen rund um den FuhrparkRichtlinienkompetenz: Definition und Pflege der Fuhrpark-Ordnung, Überwachung der Einhaltung der Regeln, insbesondere bei NeubeschaffungenProzesse: Kontinuierlich und nachhaltig optimieren und digitalisieren Sie die Verwaltungsprozesse rund um den Fuhrpark. Dabei verantworten Sie auch die begleitenden Prozesse (Tankkarten, Führerscheinkontrolle, Mietfahrzeuge, Schadenmanagement, etc.), die teilweise operativ an unseren Standorten umgesetzt werden.Transparenz: Mit der regelmäßigen Erstellung von Auswertungen und Analysen mit relevanten Kennzahlen, sowie mit ad-hoc-Auswertungen tragen Sie maßgeblich zur kontinuierlichen Optimierung des Fuhrparks bei und schaffen hiermit auch die Grundlagen für Teile des KonzernabschlussesLieferanten: Sie sind erster Ansprechpartner für externe Kontakte (Autohäuser, etc.) und verhandeln die zugehörigen Volumenkontrakte und RahmenverträgeCompliance: Durch umsichtiges und vorausschauendes Handeln sichern Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien abAusbildung: Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation und bringen eine hohe Affinität zum Auto mit. Zusätzlich können Sie sich mit den folgenden Punkten identifizieren:Erfahrung: Sie kennen sich sehr gut mit den relevanten gesetzlichen Rahmenbedingungen aus und haben idealerweise Berufserfahrung im Fuhrparkmanagement sammeln könnenMS-Office: Die gängigen MS Office Produkte sind Ihnen bekannt und Sie nutzen diese sehr sicherSAP: Gute SAP-Kenntnisse sind vorteilhaftBegeisterung: Das Fuhrparkmanagement reizt Sie und Sie bringen die Motivation mit, Prozessschritte zu optimieren und diese voranzubringenVerhandlungsgeschick: Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise machen Sie ausTeamfähigkeit: Sie sind ein Teamplayer, der eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen mitbringtPersönlichkeit: Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägter Sozialkompetenz zeichnen Sie aus.Kundenorientierung: Sie sehen die Mitarbeiter und Führungskräfte des Unternehmens als Ihre Kunden, deren Anliegen Sie mit einem hohen Qualitätsanspruch bearbeiten.Sprachen: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Direkteinstieg / Young Professional (m/w/d) Kundenbetreuer Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Stuttgart
Wir sind Holman, ein Unter­nehmen der inter­natio­nal agierenden Holman Gruppe. Welt­weit sind wir das größte familien­geführte Unter­nehmen im Bereich Fuhr­park­manage­ment und Leasing. Rund 200 Mitar­beiterin­nen und Mitar­beiter von Holman betreuen über zwei Millionen gewerb­liche Fahr­zeuge in Deutschland. Unsere Services decken den kompletten Fahrzeug­lebens­zyklus ab: Von der Beschaf­fung über die Reparatur und Wartung bis hin zum Schaden­manage­ment und Verkauf der Fahr­zeuge stehen wir als starker Partner unseren Kunden zur Seite. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leis­tungen und Techno­logien im Fuhrpark­manage­ment und Leasing anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Direkteinstieg / Young Professional (m/w/d) Kundenbetreuer Fuhrparkmanagement (m/w/d)Wir geben Dir die Chance, Dich weiterzu­entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.Kommunikation im Customer Service mit Kunden, internen Fachabteilungen und LieferantenErarbeitung optimaler Lösungen für die Fuhrparks Deiner KundenBegleitung und Steuerung des gesamten Lebenszyklus der Kundenfahrzeuge von der Bestellung bis zur RücknahmeÜberprüfung von Angeboten und Organisation kundenspezifische Fahrzeugbestellungen, mit hohem QualitätsanspruchAktive Mitgestaltung von Prozessen und erfolgsorientierte Suche nach innovativen LösungenOffenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Automobilwirtschaft, Wirtschafts­wissen­schaften o. Ä.)Interesse für den Bereich Fuhrparkmanagement?/ AutomotiveErste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind von VorteilAusgeprägte Dienstleistungs- und Kunden­orientierung sowie Leistungsbereitschaft und VerantwortungsbewusstseinHohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie VerhandlungsgeschickSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEin dynamisches und familiäres Umfeld in einem internationalen KonzernKollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen Du schnell Verantwortung und Projekt-Führung übernehmen kannstFlexible Arbeitszeitgestaltung und interne WeiterentwicklungsmöglichkeitenAttraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr und ein Tag Sonderurlaub am Geburtstag
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Spezialist (w/m/d) Fleetmanagement

Mo. 09.05.2022
Reutlingen, Tübingen
Werden Sie Teil der LGI Logistics Group International. Mit unserer Unternehmensgruppe sind wir nicht nur einer der führenden industriellen Kontraktlogistiker in Deutschland. Wir sind auch Transportexperte und Innovationstreiber. Mit zukunftsweisenden Logistiklösungen leisten wir den entscheidenden Mehrwert für renommierte Kunden. Ob Automotive, Electronics, Textillogistik, Healthcare oder Industrielogistik – wir haben’s auf Lager und liefern ab. An über 45 Standorten weltweit arbeiten wir mit rund 5.000 Kolleginnen und Kollegen an unseren gemeinsamen Zielen. Und wir kommen ihnen jeden Tag ein Stück näher. Kommen Sie mit! Speditionskauffrau*mann, Industriekauffrau*mann o. ä. als Spezialist (w/m/d) Fleetmanagement Reutlingen, Herrenberg (Großraum Stuttgart/Tübingen)In der Logistik ist immer was los. Da ist Action angesagt. Aber auch Feingefühl. Anpacken. Aber mit Köpfchen. Ein Rad greift ins andere. Alles fließt. Und doch sind Sie bei uns alles andere als ein Rädchen im Getriebe. Hier können Sie wirklich was bewegen. Ist doch logistisch! Aber überzeugen Sie sich selbst: Verhandeln von Einkaufsabschlüssen mit Werkstätten und Agieren als Bindeglied zwischen interner Operation und Dienstleistern Pflegen und Verwalten von gesetzlich vorgeschriebenen Fahrzeugterminen Überwachen und Buchen von Rechnungen Teilnehmen an staatlichen Förderprogrammen, wie z. B. De-minimis Reifenbestellung Auswerten und Kontrollieren von Tankungen und Weitergeben von Informationen an operative Abteilungen Kontrollieren und Bestellen von Telematik-Zubehör und Ersatzteilen Admin für Fuhrparkmanagement-Systeme und Pflegen von Stammdaten Erstellen von Mietverträgen, Überwachen von Fahrzeugvermietung an Subunternehmer und monatliche Abrechnung Auswerten und Analysieren von fahrzeugbezogenen Daten (z. B. zum CO2-Verbrauch) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Logistik, Spedition oder Transportwesen von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gutes Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (Englisch) von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Begeisterung für neue Systeme   Technische Affinität Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter*innen. Denn ihnen verdankt LGI den großen Erfolg. Ein ehrlicher, fairer und respektvoller Umgang ist da für uns nur selbstverständlich – übrigens, den Menschen genauso wie der Umwelt gegenüber. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen: In unserem hauseigenen Logistik-Lernzentrum erleben Sie echte Mitarbeiterförderung. Und wir leben eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Denn wenn jeder alles sagen kann, bleibt auch keine gute Idee unentdeckt. Worauf Sie sich außerdem freuen können: Jährliche Mitarbeitergespräche Weihnachts- und Urlaubsgeld Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge JobRad Mobiles Arbeiten
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Pflicht-Praktikum im Bereich Fuhrpark Mercedes-Benz Global Training ab Juli 2022

Di. 03.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RNDMercedes-Benz Global Training verantwortet das weltweite Trainingsgeschäft gegenüber unserem Mercedes-Benz Händlern. In der Abteilung MS/DTP werden alle internationalen Trainings entwickelt, produziert und den internationalen Trainingsmanager:innenn übergeben. Dazu gehören Trainings für Management, Produkt, Technik, Connectivity, Elektromobilität, Systeme & Prozesse etc. Damit befähigen wir alle Jobprofile in unserem Retail für deren Aufgaben von heute und morgen. Und wir tragen maßgeblich dazu bei, dass unsere Kund:innen nicht nur von ihrem Mercedes-Benz begeistert sind, sondern auch von den Menschen im Händlerbetrieb! Hierfür betreiben wir einen eigenen Fahrzeugool speziell für die Entwicklung der Trainings, zur Durchführung von Trainings-Grossveranstaltungen und Train-the Trainer Veranstaltungen, sowie zur Umsetzung von Trainings im Deutschen Markt an 8 Standorten. Unser Fahrzeugbestand besteht aus exklusiven Serien- und Vorserienfahrzeugen der Marken Mercedes-Benz PKW, Van, EQ, Maybach, AMG und G-Klasse und deckt somit alle notwendigen Fahrzeugbedarfe rund um unser Trainingsgeschäft ab. Wenn Du Dich mit Leidenschaft für unsere Fahrzeuge einsetzen und unser kleines Team unterstützen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Folgende Aufgaben erwarten Dich: Du unterstützt unser 3-köpfiges Team bei vielfältigen administrativen Aufgaben rund um das Fahrzeugmanagement Du unterstützt die Optimierung und Gestaltung von Prozessen innerhalb des Fuhrparks Du untestützt die Verwaltung des Fahrzeugbestands in einer innovativen Fuhrparkmanagement Software Du übernimmst kleinere Projekte, erstellst Analysen und betreibst Qualitätsmanagement im Bereich Fahrzeugdaten und Kostenplanung Du unterstützt uns beim Abwicklungsprozess unserer Trainingsfahrzeuge, von der Lieferung bis zur Abgabe Die Fahrzeugabholung, Rückgabe und Organisation der Fahrzeugpflege, Wartung und Reifenwechsel gehört ebenso wie die Verwaltung aller relevanten Fahrzeugdokumente sowie die digitale Datenpflege zu Deinem Tagesgeschäft Du hast die ersten Semester Deines Studiums mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du benötigst ein Pflichtpraktikum und bringst 6 Monate Zeit mit Du besitzt eine analytische und strukturierte Vorgehensweise sowie eine hohe Zahlenaffinität Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie großes Engagement zeichnen Dich aus Du hast gute Excel Kenntnisse Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Du bringst automobile Leidenschaft mit Zusätzliche Informationen: Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Weitere Fragen beantwortet Dir gerne Jochen Mayländer aus dem Fachbereich unter 0176-30915172. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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