Disponent Fuhrpark (m/w/d)
So. 17.01.2021
Malchow, Mecklenburg
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 700 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 785.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,0 Mrd. Euro im Jahr 2017 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit eigenen Produktionsbetrieben für Fleisch- und Wurstartikel sowie Backwaren garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 5.600 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Zur Verstärkung unseres Kraftfahrerteams am Standort Malchow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Disponent Fuhrpark (m/w/d) Disposition des Fuhrparks Manuelle und systemgestützte Tourenplanung Überwachung und Optimierung der Touren Organisation des Warenausgangs Schichtbezogene Einsatzplanung der Kraftfahrer sowie Kontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten und Dokumentation / Kontrolle der Fahrzeugdaten Dokumentation Fahrzeugdaten / Auslieferdaten Kommunikation mit Kunden und anderen Betriebsstätten Planung, Koordination und Überwachung der täglichen Arbeitsabläufe sowie tägliche Abstimmung mit den Führungskräften und regelmäßiger Informationsaustausch mit anderen Fach- und Lagerbereichen Aufnahme von Unfall- und Schadenmeldungen Bericht direkt an die Dispositions- und Fuhrparkleitung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Disposition (Eigenfuhrpark) Sichere MS Office Kenntnisse, gerne SAP/R3 und Lagerverwaltungssoftware Analytische Denkweise, Flexibilität und gute Teamfähigkeit Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Ein sicherer Arbeitsplatz sowie ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderner und werkseigener Fuhrpark Betriebliche Sozialleistungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld/vermögenswirksame Leistungen, 39h Woche) Teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchien
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Fleet Manager – Instandhaltungskoordinator / Technischer Koordinator (Wagenmeister, Meister Elektrotechnik / Mechatronik, Techniker Elektrotechnik / Mechatronik) bzw. Fuhrparkmanager (w/m/d)
Sa. 16.01.2021
Augsburg
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft des weltweit sechstgrößten Rail Solutions Providers und größten Instandhalters für Lokomotiven, Nah- und Fernverkehrszüge & U-Bahnen auf dem europäischen Kontinent. Unsere Kompetenz in der Wartung von Schienenfahrzeugen wird auch international in Afrika und Südamerika geschätzt. Wir sind bereits mit einem Instandhaltungsbetrieb in Ungarn aktiv und möchten nun auch in Deutschland, dem Schlüsselmarkt der Schienenfahrzeugindustrie, unsere Kompetenz in der Instandhaltung von Fahrzeugen anderer Hersteller unter Beweis stellen. Wir sind daher höchst erfreut, dass wir im Zuge des Verkehrsvertrages von Go-Ahead für das E-Netz Allgäu und das Augsburger Netz, den Zuschlag für die Instandhaltung der kompletten Zugflotte erhalten haben. Wir werden hierzu 22 Stadler FLIRT EMU, 44 Siemens MIREO und 12 Siemens DESIRO mindestens für die Dauer der nächsten 13 Jahre bis 2034 instandhalten. Hierzu werden wir zunächst die bestehende Werkstatt eines Partnerbetriebes nutzen und parallel den Neubau eines eigenen modernen Werkstattbetriebs / Betriebshofs / Depots im Umkreis von Augsburg errichten. Wir suchen momentan die Mitarbeiter der ersten Stunde für unser Augsburger Start-Team, denen wir nicht nur einen krisensicheren Arbeitsplatz, sondern auch eine langfristige Perspektive innerhalb des auf Wachstum ausgerichteten Konzerns bieten können. Fleet Manager / Flottenmanager (w/m/d) Instandhaltungskoordinator bzw. Technischer Koordinator Instandhaltung / Fuhrparkmanagement / ECM 3Sie fungieren als technische Schnittstelle zwischen dem operativen Betrieb und der mobilen & stationären Fahrzeuginstandhaltung (ECM 3). Zu Ihren Aufgaben zählen auszugsweise: Bewertung und Analyse der im Betrieb auftretenden Störungen an den Fahrzeugen Flottenmanagement, Planung der Werkstattzuführungen und Arbeitsinhalte Überwachen der terminlichen Vorgaben, Prioritäten abstimmen, Arbeitsfortschritte berichten mittels Planungssoftware (MS Office und Maintenance Management System) Überwachung des Fahrzeugzustands und Auswertung der Fahrzeugverfügbarkeit und -zuverlässigkeit in Absprache mit ECM 2 Erfassung und Nachverfolgung technischer Probleme bei Serienschäden Prüfung der Planung und Bereitstellung der erforderlichen Prüf- und Hilfsmittel, Betriebsmittel, Tools und Messadapter Unterstützung und Planung des operativen Materialbedarfs Planung, Überwachung und Instandhaltung der Betriebsmittel in der Werkstatt Absicherung von teilweisem Wechsel-Bereitschaftsdienst während der Betriebszeiten der Fahrzeuge Vertretungsfunktion für den Standortleiter Mit dieser Aufgabe wenden wir uns an berufserfahrene Experten aus der Schienenfahrzeugtechnik und dem Fahrzeug- und Transportbereich (Kfz- und Lkw-Technik, Maschinenbau etc.), die vergleichbare Instandhaltungs-, Support- und Koordinierungsfunktionen durchgeführt haben. Ihr Erfahrungsprofil sollte aufweisen: Eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Meister Elektrotechnik / Mechatronik bzw. als Wagenmeister, Betriebsvorbereiter, Lokführer mit Meister-Qualifikation, Techniker Elektrotechnik / Mechatronik (w/m/d) Erfahrung im Bereich der Instandhaltung und Instandhaltungsplanung Kenntnisse der RAMS EN 50126 und der Fahrzeug-Zustands-Norm DIN 27200 wären vorteilhaft Vorhandene Systemkenntnisse von Schienenfahrzeugen sowie deren Baugruppen und Komponenten sind wünschenswert Für unsere neuen Mitarbeiter ohne Eisenbahnkenntnisse bieten wir eine sechsmonatige Trainings- und Einarbeitungszeit an (bei vollem Gehalt) Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Englischkenntnisse Mit einem ersten über die nächsten 13 Jahre fest vereinbarten Dienstleistungsvertrag können wir Ihnen einen langfristig sicheren Arbeitsplatz anbieten. Die neu produzierten Züge stehen uns bereits im Vorfeld für mehrere Monate zu vorbereitenden Trainings- und Schulungszwecken zur Verfügung, bevor der tatsächliche Betrieb beginnt. Mit der Fertigstellung unseres Werkstatt-Neubaus werden Sie zudem ein modernes Arbeitsumfeld mit neuesten Maschinen einweihen können. Erleben Sie die Aufbruchsstimmung hautnah in dem erfrischend neuen Kollegenkreis unserer gerade gegründeten deutschen Organisation ohne eingefahrene Wege und empfehlen Sie uns Ihren Lieblingskollegen weiter. Wir bieten Ihnen die Chance, sich und Ihre Talente bei uns einzubringen und sich über Schulungen weiter zu qualifizieren. Eine attraktive Vergütung rundet unser sicher nicht alltägliches Angebot ab. Die Schienenfahrzeugbranche hat sich in den zurückliegenden Jahrzehnten als solider und beständiger Arbeitgeber erwiesen. Mit technologisch höchst anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen sowie Menschen mit einer besonderen Leidenschaft für ihren Beruf, wird die Eisenbahn auch in Zukunft unverzichtbarer Bestandteil einer mobilen Gesellschaft sein.
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Sachbearbeiter Händlermanagement (m/w/d)
Sa. 16.01.2021
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie sorgen für ein reibungsloses FahrzeugmanagementSie sind zentraler Ansprechpartner in operativen Themen innerhalb eines MarkenportfoliosSie bestellen Neufahrzeuge bei Sixt PartnerhändlernSie erstellen AuftragsbestätigungenSie unterstützten den Sixt Neuwagen Vertrieb mit markenrelevanten ProduktinformationenSie unterstützen bei Projekten und SonderaufgabenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Automobilkauffrau/-mann?Sie sind zielstrebig, verhandlungssicher und können sich durchsetzen?Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen ?Sie sind fit im Umgang mit der EDV-Standardsoftware (MS Office/ Excel)Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Unabhängigkeit bei der Erledigung Ihrer Aufgaben mit?Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement in Teilzeit (20 Std./Woche)
Fr. 15.01.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusionstechnologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf – zwischen Köln und Bonn – zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet.Beratung und Unterstützung der Dienstwagennutzer während der Leasinglaufzeit z. B. bei Schäden, Reklamationen, Rückrufen und allgemeinen FragenSchadenabwicklungRechnungsprüfung Full-Service-Leasing inkl. ReklamationenAbwicklung Kfz-Rückgabe (Übernahme von Fahrer, Übergabe an Leasinggeber, Prüfung Gutachten und Endabrechnung, eventl. Schadennachbearbeitung)Verwaltung Tankkarten (Beantragung, Kündigung, Ummeldung und Rechnungsprüfung)Bearbeitung VerwarnungenFührerscheinkontrolleAnlage und Verwaltung elektronischer Kfz-AktenOrganisation der SaisonreifenwechselSchadenbearbeitung der Poolfahrzeuge Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung in der Kfz-Branche, vorzugsweise im Service. Alternativ eine Fortbildung zum Kfz-Servicetechniker (m/w/d)Relevante Berufserfahrung in der FuhrparkverwaltungFührerscheinklasse BEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseKostenbewusstsein und OrganisationstalentServiceorientierung und ausgeprägte kommunikative FähigkeitenGute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, SAP)Unsere Leistungen: Genießen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrzeugmanagement
Fr. 15.01.2021
Hilden
apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause.apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter.Darauf können Sie sich freuen:Sie sind der zentrale Ansprechpartner für das nationale Fuhrparkmanagement unserer "leichten" Nutzfahrzeuge / PKWSie erstellen digitale Fahrzeugakten und pflegen dazugehörige StammdatenSie organisieren die Zu- und Abgänge des FuhrparksSie koordinieren und steuern unseren externen Schadendienstleister und optimieren die internen SchadenprozesseSie erarbeiten die Budgetplanung, sind verantwortlich für das Rechnungs- und Kostencontrolling sowie die Analyse der Fuhrparkkosten (geplantes Budget vs. Realbudget)Sie unterstützen verschiedene Optimierungsprojekte im Bereich Fuhrpark und haben die strategische Entwicklung stets im Blick (z.B. hinsichtlich Elektromobilität)Sie arbeiten in einem stark wachsenden, dynamischen UmfeldDas ist Ihr Erfolgsrezept:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Kfz-UmfeldSie haben idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Fuhrparkmanagement absolviertSie können erste Erfahrung im Fuhrpark- bzw. Fahrzeugmanagement vorweisen und haben idealerweise Erfahrung mit geleasten sowie eigenfinanzierten FahrzeugflottenSie besitzen gute Anwenderkenntnisse in SAP sowie den MS Office Programmen, insbesondere ExcelSie sind ein Organisationstalent und behalten auch in Stresssituationen stets den ÜberblickEine engagierte und strukturierte Arbeitsweise und die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil abDas bieten wir Ihnen:eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld30 Urlaubstage pro Jahrein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenattraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Sonderurlaub für soziale Projekte, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen uvm.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Haben Sie Fragen?Ihr AnsprechpartnerJulian Göke05971 799 9116 julian.goeke/at/apetito.de
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Sachbearbeiter (w/m/d) Fuhrpark Nah- und Werksverkehr
Fr. 15.01.2021
Böblingen
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgsgeschichte und gestalten Sie gemeinsam mit uns zukunftsweisende Logistiklösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mitarbeitern an mehr als 45 Standorten gehört unser dynamisches Dienstleistungsunternehmen zu den größten industriellen Kontraktlogistikern in Deutschland. Wir suchen als Verstärkung an unserem Standort in Böblingen einen engagierten SACHBEARBEITER (W/M/D) FUHRPARK NAH- UND WERKSVERKEHR Verantwortlich für das Einhalten der Verkehrssicherheit des Fuhrparks unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich TÜV/SP Überwachen und Koordinieren von Reparaturaufträgen unter Kosten-/Nutzenaspekten Ansprechpartner (w/m/d) für den Kunden sowie die Abteilung Fuhrparkmanagement in allen technischen Fragen Verantwortlich für Themen wie beispielsweise die Verwaltung und Beschaffung der notwendigen Hilfsmittel sowie das Durchführen der Fahrerweiterbildung Vorbereitende Schadensbearbeitung und Ansprechpartner (w/m/d) für die Schadensabteilung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Transport/Logistik oder/und abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Lkw Abgeschlossene Weiterbildung zum Verkehrsleiter (w/m/d) wünschenswert Fundierte PC- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Wir freuen uns auf eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die neben einer schnellen Auffassungsgabe auch durch Flexibilität sowie durch Fähigkeiten zum vernetzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sowie Zuverlässigkeit mitbringen und sich für das logistische und speditionelle Umfeld begeistern, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten Ihnen interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit außergewöhnlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Logistikunternehmen. Flache Hierarchien, offene Kommunikation, Teamarbeit und Kreativität sind Grundlage für unser Miteinander und unseren gemeinsamen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mitarbeitergespräche, Weihnachtsgeld, Mitarbeitererfolgsbeteiligung, steuerfreier Warengutschein, Altersvorsorge, Jobrad, Gruppenversicherungen.
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Fuhrparkleiter / Fleet Manager (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Gera
Die GUD GERAER Umweltdienste GmbH & Co. KG ist ein mittelständiges Entsorgungsunternehmen in Ostthüringen mit rund 160 Mitarbeitern und ca. 18 Mio. Euro Jahresumsatz. Am Unternehmen ist mehrheitlich die VEOLIA Umweltservice Ost GmbH & Co. KG beteiligt. Mit einem sehr breiten Dienstleistungsspektrum ist die GUD ein kompetenter, überaus erfahrener und zuverlässiger Partner in Sachen Entsorgung und Verwertung für Gewerbe, Abfallwirtschaftsverbände, Kommunen und Bürger. Wir suchen für unseren Standort in Gera ab sofort einen Fuhrparkleiter / Fleet Manager (m/w/d) Sie verantworten den kompletten Fuhrpark mit rund 50 Fahrzeugen in allen Aspekten (Fahrzeuge, Mitarbeiter*innen, Tourenplanung, gesetzliche Prüfpflichten etc.) Sie führen ein Team von 5-6 Disponent*innen, mit denen Sie die Einsatzplanung und Führung der Berufskraftfahrer*innen sicherstellen, sowie den Werkstattleiter mit 5 Mitarbeiter*innen. Die Zukunftsorientierung des Fuhrparks liegt Ihnen ebenso am Herzen wie die kontinuierliche Verbesserung des operativen Tagesgeschäftes (Auslastung, Wirtschaftlichkeit). Als Mitglied des Leitungskreises steuern Sie den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens mit. Durch Ihr Führungsverhalten sorgen Sie dafür, dass Arbeitssicherheit nicht nur ein Schlagwort ist, sondern täglich gelebt wird. Als Ansprechpartner*in für andere Bereiche (z.B: Vertrieb, Buchhaltung, Personal, Controlling, Wertstoffmanagement) sorgen Sie für eine effektive, bereichsübergeifende Zusammenarbeit. Durch Ihre Kommunikationsstärke werden Sie nicht nur von Ihren Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen, sondern auch von unseren Kund*innen als Ansprechpartner*in sehr geschätzt Sie können ein relevantes, abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann vorweisen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Mind. 4 Jahre Erfahrung in der Disposition eines vergleichbaren Unternehmens sind unabdingbar. Ihre ausgeprägte Führungskompetenz ist nicht nur erprobt - die nachhaltige Führung von Mitarbeiter*innen setzen Sie als Schlüsselfaktor für den wirtschaftlichen Erfolg ein. Sie bringen dafür ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches wie auch technisches Verständnis mit. Erste Erfahrungen im Bereich der Entsorgung sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office oder Google Anwendungen - insbesondere MS Excel und Google Tabellen. PKW Führerschein Interessante, herausfordernde Aufgaben Mitgestaltung im Leitungskreis des Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung Sozialleistungen nach Tarif und Betriebsvereinbarungen Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter*innen für verschiedene Onlineportale
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Sachbearbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Koblenz am Rhein
Als Teil der REWE Group sind wir für die Belieferung der REWE Märkte im Einsatz: Egal ob Frisch- oder Tiefkühlware, ungekühlte Lebensmittel oder Non-Food Artikel. Mit über 240 LKW an 11 Standorten in Deutschland, sorgen wir für reibungslose Abläufe und volle Regale in den Supermärkten. Neben dem Anspruch unserer Kunden, erfüllen wir auch den Anspruch unserer Mitarbeiter: ein attraktiver und guter Arbeitgeber zu sein! Denn unseren Erfolg verdanken wir dem Einsatz unserer engagierten Mitarbeiter. Nicht nur aufgrund unserer systemrelevanten Branche können wir krisensichere Anstellungen anbieten mit attraktiven Zusatzleistungen und einem Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen werden. Werden Sie „systemrelevant“; kommen Sie an Bord der REWE Spedition und Logistik GmbH! Für unseren Hauptsitz in Koblenz suchen wir in Vollzeit einenSachbearbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d)Datenbankpflege (COSware, Excel, Access)Analyse und Planung von Produktivitätskennzahlen Erstellen von Prognosen, die Übernahme von Projektarbeiten sowie von vielfältigen administrativen SonderaufgabenVerwaltung der Fahrzeuge (z. B. An- und Abmeldung, Kennzeichen, Fahrzeugpapiere, Reifen, …)Tankkarten-ManagementVerwaltung von Verträgen und LizenzenPrüfung und Freigabe von EingangsrechnungenAktive Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, möglichst SpeditionsbereichHervorragende Computer-Kenntnisse, besonders in Excel und AccessHohe Zahlenaffinität Gewissenhafte, selbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsbereitschaftEinen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen, dynamisch wachsenden Umfeld mit netten Kollegen und einer wertschätzenden UnternehmenskulturAttraktive und leistungsgerechte Vergütung einschließlich Urlaubs- und WeihnachtsgeldFörderung Ihrer AltersvorsorgeMitarbeiterrabatt bei REWE, Penny und toomKantineFahrradleasing (JobRad)
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Mitarbeiter (m/w/d) im indirekten Einkauf mit dem Schwerpunkt Fuhrparkmanagement EMEA
Do. 14.01.2021
Melle, Wiehengeb
TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Weltmarktführer entwickeln und vertreiben wir seit über 65 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arzneimittel für Fische oder Aquarium-Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit bedeutendsten Anbieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US-amerikanischen Konzern Spectrum Brands Inc., einem der führenden global agierenden Konsumgüterhersteller. Zu dessen globaler Heimtiersparte gehören auch die Marken 8in1, FURminator, DreamBone und SmartBones sowie das Europageschäft von IAMS und Eukanuba. Ebenso umfasst das breit gefächerte Portfolio des Konzerns Weltmarken wie Remington, Russell Hobbs und George Foreman. Spectrum Brands beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in rund 50 Ländern weltweit. Wir suchen für unseren Standort in Melle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im indirekten Einkauf mit dem Schwerpunkt Fuhrparkmanagement EMEA In Ihrer Funktion unterstützen Sie das Team. Sie sind schwerpunktmäßig für die kontinuierliche, wirtschaftliche und qualitativ erforderliche Versorgung von Gütern und Dienstleistungen in folgenden Sachgebieten verantwortlich: Fuhrparkmanagement in über 20 Ländern in EMEA Dienstleistungen & andere Leasingobjekte Büroeinrichtung/-ausstattung sowie Hilfs- und Betriebsstoffe Kostenstellenbedarf (Verbrauchsmaterial) Koordination der Unternehmensflotte an Firmenwagen Entwicklung, Implementierung und Überwachung der Operationen, Richtlinien und Tools der Flotte Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Flotte, Bindeglied zwischen Leasingnehmer und den Abteilungen der Spectrum Brands Europe Vertragsüberwachung und Durchführung von Miet- und Leasingverträgen Lieferantenauswahl und -beurteilung (gem. IFS, sowie Firmenrichtlinien) Bestellabwicklung inkl. Kontierung bis hin zur Rechnungsprüfung SAP System Support Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im industriellen Einkauf wünschenswert, insbesondere im Schwerpunkt Fuhrpark Starke analytische Fähigkeiten und EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang und Interaktion mit funktionsübergreifenden Teams Einen abwechlungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit großem Handlungsspielraum. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung und agieren in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Zusätzlich zu einer fairen Vergütung sind umfangreiche Sozialleistungen selbstverständlich.
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Disponent für internationale Fernverkehre (w/m/d) im Sammelladungs- sowie im Teil- und Komplettladungsbereich
Do. 14.01.2021
Hamburg, Krefeld
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 19 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, national und international erfolgreich agierende, expandierende LKW-Spedition mit mehreren Standorten in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Dispositionsteams am Hauptsitz in Hamburg sowie in den Niederlassungen in Mainz und in Krefeld suchen wir zur Festanstellung engagierte Speditionskaufleute als Disponenten für internationale Fernverkehre (w/m/d) im Sammelladungs- sowie im Teil- und Komplettladungsbereich Abwicklung des internationalen Sammelladungs-, Teil- und Komplettladungsgeschäfts Disposition des eigenen Fuhrparks Angebotserstellung und Einkauf von Frachtraum Disposition des gecharterten Fuhrparks Telefonische Kundenbetreuung Frachtabrechnung Reklamations- und Schadensbearbeitung Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Disposition von nationalen und/oder internationalen Fernverkehren Flexibilität, Ausdauer und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem professionellen Team Gute Englischkenntnisse Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven eröffnet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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