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Fuhrparkmanagement: 8 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Fuhrparkmanagement

Fuhrparkdisponent (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Sulzemoos
Teilzeit 30 Std./Woche unbefristet Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet, zum fairen Preis und zur vereinbarten Zeit am richtigen Ort. Sie tragen mit der Disposition des Eigen- und Fremdfuhrparks dazu bei Ob zu Stoßzeiten oder im Sommerloch: Sie managen die Abwicklung des Warenausgangs und sorgen für eine optimale Auslastung unserer Fahrzeuge Die Einhaltung und Kontrolle der vorgegebenen Qualitäts- und Serviceindikatoren im temperaturgeführten Lebensmittel-Transport, sowie die gesetzlichen Bestimmungen (z.B. Lenkzeiten) behalten Sie fest im Blick Das könnte doch besser laufen! Helfen Sie uns unsere operativen Prozesse weiter zu optimieren Als Ansprechpartner stehen Sie Kunden und Mitarbeiten Rede und Antwort zu logistischen Fragestellungen Das sollten Sie mitbringen: Wir brauchen Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Tourenplanung und -Optimierung Mehrere Bälle in der Luft halten und das bei kühlem Kopf? Ihr Organisationstalent, Ihre Stressresistenz und Ihr Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Ihre Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung und Personalplanung von kleinen Teams sind von Vorteil Sie sind bereit, zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten Ein Führerschein Klasse C/CE ist von Vorteil, aber keine Bedingung Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.    *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Fuhrparkdisponent (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Sulzemoos
Vollzeit unbefristet   Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet, zum fairen Preis und zur vereinbarten Zeit am richtigen Ort. Sie tragen mit der Disposition des Eigen- und Fremdfuhrparks dazu bei Ob zu Stoßzeiten oder im Sommerloch: Sie managen die Abwicklung des Warenausgangs und sorgen für eine optimale Auslastung unserer Fahrzeuge Die Einhaltung und Kontrolle der vorgegebenen Qualitäts- und Serviceindikatoren im temperaturgeführten Lebensmittel-Transport, sowie die gesetzlichen Bestimmungen (z.B. Lenkzeiten) behalten Sie fest im Blick Das könnte doch besser laufen! Helfen Sie uns unsere operativen Prozesse weiter zu optimieren Als Ansprechpartner stehen Sie Kunden und Mitarbeiten Rede und Antwort zu logistischen Fragestellungen Das sollten Sie mitbringen: Wir brauchen Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Tourenplanung und -Optimierung Mehrere Bälle in der Luft halten und das bei kühlem Kopf? Ihr Organisationstalent, Ihre Stressresistenz und Ihr Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Ihre Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung und Personalplanung von kleinen Teams sind von Vorteil Sie sind bereit, zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten Ein Führerschein Klasse C/CE ist von Vorteil, aber keine Bedingung Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.    *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Disponent (m/w/d) Fuhrpark / Region Garching

Do. 15.04.2021
Garching bei München
Die dennree Gruppe gehört zu den führenden Unter­nehmen des Bio-Fach­handels für Lebens­mittel und Natur­kosmetik im deutsch­sprachigen Raum mit über 6.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeitern. Als Groß­händler beliefern wir mehr als 1.400 selbst­ständige Biomärkte bzw. Bio-Supermärkte in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Südtirol / Italien. Zur Unter­nehmens­gruppe gehören zudem der Bio-Fach­einzel­handel denn's Biomarkt mit über 300 Stand­orten sowie das Hofgut Eichigt, ein ökologisch wirt­schaftender Milch­vieh­betrieb in Sachsen. Um unseren erfolgreichen Weg weiter fortsetzen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie zur Verstärkung unseres Fuhrparkteams in Garching als DisponentEN (m/w/d)  Fuhrpark / Region Garching  Fuhrparkdisposition, Fahrzeugmanagement, Tourenplanung, Auslieferungsverkehr Südbayern / Tirol sowie Fernverkehrtouren Sicherstellung der termingerechten Warenauslieferung, Kapazitätsauslastung sowie ständige Optimierung der Touren Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben Aufbereitung, Kontrolle und Analyse der relevanten Kennziffern unseres Fuhrparks Tägliche Abstimmung mit unseren Fuhrparkmitarbeitern und Kraftfahrern sowie Schnittstelle zu unterschiedlichen Abteilungen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere denn’s-Märkte und Handelsunternehmen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Disposition eines LKW-Fuhrparks sowie in der Über­wachung der Einhaltung der gesetzlichen Vor­schriften, idealer­weise im Lebens­mittel­bereich Selbstständigkeit, Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein Gutes Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B erforderlich, CE wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (vorrangig von 10.30 bis 19.00 Uhr, wechselweise auch an Sonn- und Feiertagen) Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel eigenem Gestaltungsspielraum innerhalb eines sicheren, erfolgreichen und expandierenden Unternehmens Kurze Wege, flache Hierarchien und einen offenen und wertschätzenden Umgang Neben einer leistungsgerechten Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub Eine persönliche und individuelle Einarbeitung
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Kauffrau/mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Schwerpunkt Disposition

Do. 15.04.2021
Augsburg
Für unseren Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kauffrau/mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen Schwerpunkt Disposition Die Entwicklung und Umsetzung von Logistiklösungen für Stückguttransporte gehören zu den Hauptmerkmalen der Kelbasha Logistics. Im Bereich Langgutlogistik bieten wir zusätzlich eine reibungslose und qualitativ hochwertige Gesamtabwicklung. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition von bis zu 50 Fahrzeugen – inklusive einer kontinuierlichen Tourenoptimierung. Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab und sorgen für reibungslose Abläufe innerhalb der Transportkette. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Fahrer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Nicht zuletzt gewährleisten Sie, dass alle Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Speditionsbereich und haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, Aktivität, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Ihr zielstrebiges Handeln. Durch Ihre verbindliche Art fällt es Ihnen leicht Vertrauen bei Kunden und Unternehmern zu schaffen. Selbst in stressigen Situationen arbeiten Sie strukturiert und genau. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein. Ein kompetentes Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe Eigenverantwortliches Handeln Entscheidungsspielraum Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
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Fuhrparkmanager (m/w/d) After Sales

Mo. 12.04.2021
München
Unser innovatives Auto Abo löst die Grenzen zwischen Kauf, Leasing und Finanzierung eines Autos auf. Mit mehr als 5 Mio. potenziellen Kunden in Deutschland treffen wir den Zeitgeist eines Massenmarkts. Wir geben unseren Kunden die Freiheit eines eigenen Autos, mit der Flexibilität, die sie sich wünschen, der Bequemlichkeit und Einfachheit eines Online-Shopping-Erlebnisses und der Sicherheit voller Kostenkontrolle. Wir sind ein Grown-up (= erwachsenes Startup) mit eingespielten Prozessen, etablierten Partnern (Automobilherstellern, Autohändlern, Banken, Servicedienstleistern) und einem Team aus Experten, High Performern und starken Leadern. Im Februar 2021 haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht. Cluno ist nun Teil von Cazoo (cazoo.co.uk), einem der schnellst wachsenden Digitalunternehmen und führenden Online-Autohändler Europas und Großbritanniens. Als europäisches Headquarter verantworten wir von München aus künftig Cazoos Expansion in Europa, bauen unser Produktangebot stark aus und treiben die digitale Transformation des Autokaufs in ganz Europa voran. Werde Teil eines schnell wachsenden Unternehmens, arbeite mit Top Talenten, begleite uns auf dieser spannenden Reise und arbeite an der Weiterentwicklung eines hochinnovativen Mobilitätsangebots! Deine ausgewiesene Expertise, deine kreativen und innovativen Lösungsansätze und deren operative Umsetzung tragen maßgeblich dazu bei, ein völlig neues Verständnis von Autokauf und Mobilität im Markt zu etablieren und unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu übertreffen. Zusammen schreiben wir jeden Tag ein neues Kapital Mobilitätsgeschichte. Deshalb suchen wir dich am Standort München als   Fuhrparkmanager (m/w/d) After Sales zum nächstmöglichen Zeitpunkt | unbefristete Anstellung | VollzeitDank dir ist unser Auto-Abo für jeden unserer Kunden eine tolle Experience! Als Fuhrparkmanager (m/w/d) After Sales bist du der primäre Kontakt für unsere Kunden und Werkstätten bei der Wartung der Cluno Fahrzeuge. Deine Aufgaben im Detail: Inspektion und Wartung: Koordination der Wartungsarbeiten an unserer Cluno Fahrzeugflotte in enger Abstimmung mit den Kunden und unseren Partnerwerkstätten und Autohäusern Schadenmanagement: Steuerung von Unfallschäden (Unfallaufnahme, Reparaturkoordination, Prüfung von Kostenvoranschlägen) Termin- und Kosten-Controlling der externen Beauftragungen Prozessgestaltung: Mitgestaltung der Optimierungsmaßnahmen zur effizienten Steuerung unserer Abläufe im After Sales  Reifenwechsel: Terminierung und Steuerung des saisonalen Reifenwechsels unserer Cluno Fahrzeuge HU/AU: Ansprechpartner/in für externe Dienstleister für die Haupt- und Abgasuntersuchung Rechnungsprüfung in enger Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung Pflege unseres CRM-Systems zu allen Arbeitsschritten Technische Ausbildung im KFZ-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im KFZ-Bereich oder in der Schadenbetreuung einer Versicherung oder im Flottenmanagement Selbständige, eigenverantwortliche und äußerst zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ausgeprägte Hands-on Mentalität sowie Teamfähigkeit Sichere Anwendung von MS-Office Produkten Digitale Affinität und Drive, mit einem dynamischen, schnell wachsenden Unternehmen mitzuwachsen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und immer wieder neue Aufgaben, die dich und Cluno wachsen lassen Das Fundament eines Grown-up - wir haben die letzten 3 Jahre viel erreicht, auf dem du mit deiner Arbeit aufbauen kannst Die Arbeit in einem starken Team mit erfahrenen Kollegen aus 20 verschiedenen Nationen Zentral gelegenes Office in München im Werksviertel am Ostbahnhof mit toller Dachterrasse (Alpenblick) Zuschuss zum MVV-Ticket Prepaid Mastercard mit monatlichem Guthaben zur freien Verfügung Mitarbeiterrabatt für unser Cluno Auto Abo. Du passt zu Cluno, wenn du folgenden Aussagen zustimmst: Team Work ist für dich eine Inspirationsquelle, schafft bessere Ergebnisse und verbindet dich mit deinen Kollegen Lernen und Weiterbildung praktizierst du beruflich wie privat; du generierst neue Ideen und bist gerne aktiv dabei, diese umzusetzen Ein dynamisches Umfeld sowie eine Grown-up Mentalität sind dir wichtig Das Big Picture ist dir genauso wichtig wie die Details Transparenz bedeutet für dich proaktiv zu kommunizieren, Einblick und Kontext zu geben und andere auf dem Laufenden zu halten
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(Senior) Fleet Management Specialist (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Unser innovatives Auto Abo löst die Grenzen zwischen Kauf, Leasing und Finanzierung eines Autos auf. Mit mehr als 5 Mio. potenziellen Kunden in Deutschland treffen wir den Zeitgeist eines Massenmarkts. Wir geben unseren Kunden die Freiheit eines eigenen Autos, mit der Flexibilität, die sie sich wünschen, der Bequemlichkeit und Einfachheit eines Online-Shopping-Erlebnisses und der Sicherheit voller Kostenkontrolle. Wir sind ein Grown-up (= erwachsenes Startup) mit eingespielten Prozessen, etablierten Partnern (Automobilherstellern, Autohändlern, Banken, Servicedienstleistern) und einem Team aus Experten, High Performern und starken Leadern. Im Februar 2021 haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht. Cluno ist nun Teil von Cazoo (cazoo.co.uk), einem der schnellst wachsenden Digitalunternehmen und führenden Online-Autohändler Europas und Großbritanniens. Als europäisches Headquarter verantworten wir von München aus künftig Cazoos Expansion in Europa, bauen unser Produktangebot stark aus und treiben die digitale Transformation des Autokaufs in ganz Europa voran. Werde Teil eines schnell wachsenden Unternehmens, arbeite mit Top Talenten, begleite uns auf dieser spannenden Reise und arbeite an der Weiterentwicklung eines hochinnovativen Mobilitätsangebots! Deine ausgewiesene Expertise, deine kreativen und innovativen Lösungsansätze und deren operative Umsetzung tragen maßgeblich dazu bei, ein völlig neues Verständnis von Autokauf und Mobilität im Markt zu etablieren und unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu übertreffen. Zusammen schreiben wir jeden Tag ein neues Kapital Mobilitätsgeschichte. Deshalb suchen wir dich am Standort München als   (Senior) Fleet Management Specialist (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt | unbefristete Anstellung | Vollzeit„Creating value“ ist dein Leitsatz und du verstehst es, den Operation-Bereich eines Unternehmens auf das nächste Level zu bringen? Du bist der primäre Kontakt zu unseren Händlern und Kunden. Als Teil des Fleet Operations-Teams bist du vollumfänglich für die Logistik und Disposition unserer Fahrzeuge (von der Zulassung und Integration bis hin zur Verwaltung und Aussteuerung) verantwortlich. Im Wesentlichen übernimmst du dabei folgende Aufgaben:  Du steuerst und koordinierst die gesamte Fahrzeuglogistik, wie Überführungen und Auslieferungen, in Absprache mit unseren Dienstleistern und den vorhandenen Hubs   Du steuerst die Abwicklung der Fahrzeugrücknahme und organisierst die Ausflottung und den Verkauf bzw. die Rückführung der Fahrzeuge  Für unsere Partner wie Logistiker oder Autohändler bist du wichtiger Ansprechpartner (m/w/d), um eine reibungslose und effektive Fahrzeugdisposition zu gewährleisten  Durch Akquise und Onboarding neuer Partner, unterstützt du bei der Expansion unseres Logistik- und Hub-Netzwerks  Bei der Prüfung von Rechnungen arbeitest du eng mit unserer Buchhaltung zusammen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Automobilkaufmann/-frau)  Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche, idealerweise im Flottenmanagement oder bei einer Leasinggesellschaft wünschenswert Selbständige, eigenverantwortliche und äußerst zuverlässige Arbeitsweise  Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit  Sichere Anwendung von MS-Office Produkten  Strukturiertheit und digitale Affinität  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Interessante und immer wieder neue Aufgaben, die dich und Cluno wachsen lassen Das Fundament eines Grown-up - wir haben die letzten 3 Jahre viel erreicht, auf dem du mit deiner Arbeit aufbauen kannst Die Arbeit in einem starken Team mit erfahrenen Kollegen aus 20 verschiedenen Nationen Zentral gelegenes Office in München im Werksviertel am Ostbahnhof mit toller Dachterrasse (Alpenblick) Zuschuss zum MVV-Ticket Prepaid Mastercard mit monatlichem Guthaben zur freien Verfügung Mitarbeiterrabatt für unser Cluno Auto Abo. Du passt zu Cluno, wenn du folgenden Aussagen zustimmst: Team Work ist für dich eine Inspirationsquelle, schafft bessere Ergebnisse und verbindet dich mit deinen Kollegen Lernen und Weiterbildung praktizierst du beruflich wie privat; du generierst neue Ideen und bist gerne aktiv dabei, diese umzusetzen Ein dynamisches Umfeld sowie eine Grown-up Mentalität sind dir wichtig Das Big Picture ist dir genauso wichtig wie die Details Transparenz bedeutet für dich proaktiv zu kommunizieren, Einblick und Kontext zu geben und andere auf dem Laufenden zu halten
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Umschulung zum Zugvorbereiter / Rangierbegleiter (w/m/d) im Quereinstieg

Fr. 09.04.2021
Weil
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo am Standort Muttenz. Deine Aufgaben: Du bist für Abwicklung des grenzüberschreitenden Güterverkehrs zuständig. Somit übernimmst Du die Eingangsbehandlung, die Zugbildung und Ausgangsbehandlung im Bahnhof. Zur Vorbereitung erstellst Du betriebliche Unterlagen für die weiterführenden Verkehre in Richtung Deutschland. Du führst Frachtbriefteile, Begleitpapiere, Kundenrechnungen sowie Zoll- und Abfallpapiere zusammen und überprüfst diese auf Vollständigkeit. Im Rahmen einer technischen Abfertigung führst Du Außenkontrollen am Zug durch. Bei Wagen mit Gefahrgutstoffen kontrollierst Du, ob die Einträge in den Frachtbriefen und deren Kennzeichnung einwandfrei übereinstimmen. Du vermerkst alle notwendigen Informationen bzw. Änderungen zur weiteren Behandlung der Wagen in unseren EDV Systemen. Als Zugvorbereiter stellst Du eine wichtige Verbindung zwischen der DB Cargo und den beteiligten Kooperationspartnern dar. Dein Profil: Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss. Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus. Spaß an körperlicher Arbeit im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Der Umgang mit EDV Systemen sowie die Einarbeitung in weitere Programme sind Dir für Dein berufliches Weiterkommen wichtig. Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau). Zur Sicherstellung deiner Mobilität zur An- und Abreise nach Muttenz verfügst Du über einen PKW-Führerschein. Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Gebäude- und Fuhrparkmanager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
München
Mit weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitern entwickeln und vertreiben wir hochwertige Produkte in den Bereichen Blutgerinnung, Blutgasanalytik, klinische Chemie, Patient Blood Management und Autoimmundiagnostik. Unsere Anwender in Deutschland und Österreich sind Krankenhäuser, Krankenhauslaboratorien, Dialysen, labormedizinische Institute, Universitätskliniken und Laborgemeinschaften. Kundennähe und technische Innovationen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ab sofort suchen wir für unsere Finanzabteilung am Standort München in Vollzeit einen Gebäude- und Fuhrparkmanager (m/w/d) Der Stelleninhaber1 ist verantwortlich für das Gebäude- und Fuhrparkmanagement von zwei Unternehmen, die beide dem Werfen Konzern angehören. Im Rahmen der Verantwortung für das Gebäudemanagement am Standort München gewährleistet er die Gebäude-, Betriebs- und Arbeitssicherheit nach gesetzlichen Anforderungen. Als Verwalter des unternehmensinternen Fuhrparks ist er zentraler Ansprechpartner für alle Aufgaben und Prozesse rund um die interne Fahrzeugflotte. Ihr Aufgabengebiet Gebäudemanagement Aufrechterhaltung der Gebäude-, Betriebs- und Arbeitssicherheit nach gesetzlichen und betriebsinternen Anforderungen (einschließlich Beratung und Unterweisung der Mitarbeiter zu gesundheits- und sicherheitsrelevanten Themen im Rahmen der jeweiligen Arbeitssicherheitsausschüsse) Sicherstellung des Brandschutzes Kontrolle und Überwachung des Systems zu Vorfällen im Rahmen der Gebäude-, Betriebs- und Arbeitssicherheit Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits zu den Themen Gebäude-, Betriebs- und Arbeitssicherheit sowie des Fuhrparkmanagements Überwachung, Planung, Steuerung und Dokumentation der Instandhaltung der Bürogebäude sowie Einholung, Beauftragung und Überwachung fremder Dienstleistungen für infrastrukturelle und handwerkliche Maßnahmen Mitwirkung bei der Projektentwicklung im Rahmen von notwendigen Renovierungen am Bürogebäude Verwaltung der unternehmensinternen Smartphones Fuhrparkmanagement Verantwortung für administrative und organisatorische Aufgaben und Prozesse rund um die interne Fahrzeugflotte von der Angebotsanfrage/-verhandlung und Bestellung, über die Wagenübergabe und Einweisung sowie das Schadenmanagement bis hin zur Rücknahme Durchführung von Verhandlungen und Ausschreibungen mit Herstellern, Lieferanten und Dienstleistern Überprüfung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben einschließlich dem Bearbeiten und Überprüfen von Ordnungswidrigkeiten im Zusammenhang mit dem Fuhrpark Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit mehr als vier Jahren einschlägiger Berufserfahrung in mindestens einem der beiden Themenbereiche (Gebäude- und/oder Fuhrparkmanagement) Alternativ: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium mit mehr als einem Jahr einschlägiger Berufserfahrung in mindestens einem der beiden Themenbereiche (Gebäude- und/oder Fuhrparkmanagement) Zusätzliche Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit ist von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie die Fähigkeit, sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einzulassen Großes Verantwortungsbewusstsein mit einem hohen Grad an Eigenverantwortlichkeit Gute Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme (insbesondere Excel & Word) Sehr gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein Reisebereitschaft (< 10 %)
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