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Fuhrparkmanagement: 8 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Fuhrparkmanagement

Betriebswirt / Kaufmännischen Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Fuhrpark (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von über 3.300 Mitgliedsbetrieben und unterstützen diese mit effizienten Services beim Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit - in Bayern, Deutschland, Europa und weltweit.Für das kaufmännische Team unserer Verbändegruppe in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Betriebswirt / Kaufmännischen Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Fuhrpark (m/w/d).Sie sind verantwortlicher kaufmännischer Ansprechpartner und operativer Betreuer in allen Bereichen unseres Fuhrparks.Sie erstellen Kostenplanungen und Analysen, daraus leiten Sie aussagekräftige Kennzahlen ab.Sie prüfen laufend Angebote und Verträge und bereiten Verhandlungen vor.Sie bereiten die Ihnen übertragenen Aufgaben in Form regelmäßiger Berichte auf.Sie unterstützen bei der Erstellung verständlicher interner Regelungen und Vorgaben.Zudem übernehmen Sie Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung für eine kleine Gesellschaft unserer Verbändegruppe.Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im genannten Themenumfeld oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling mit.Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere in Excel und Word) und idealerweise in MS Dynamics sowie digitalen Fuhrparklösungen.Die Bewertung von Angeboten und Vertragsentwürfen ist für Sie kein Neuland.Eine eigenverantwortliche, systematische und vorausschauende Arbeitsweise zeichnet Sie aus.Sie sind es gewohnt, offen und transparent zu kommunizieren.Sie verfügen über einen verständlichen Schreibstil und eine übersichtliche Dokumentation ist für Sie selbstverständlich.Leistungsorientierte Vergütung und betriebliche AltersversorgungÜbernahme der Kosten für Ihr JobticketFamilienorientierung durch Übernahme von Kinderbetreuungskosten und VertrauensarbeitszeitUnbefristete AnstellungEine spannende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft mit schneller VerantwortungsübernahmeKollegiales Umfeld inkl. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und BetriebsausflugEin sicheres Arbeitsumfeld und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von MünchenUmfangreiche Zusatzleistungen, u. a. Zuschuss für das Mittagessen, Sportzuschuss, attraktive Einkaufs- und Sonderkonditionen, frischer Obstkorb im Büro
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Fuhrparkmanager*in

Do. 12.05.2022
München
Das 1989 in München gegründete Technologieunternehmen Brainlab entwickelt, produziert und vermarktet softwaregestützte Medizintechnologie, die den Zugang zu verbesserten, effizienteren und weniger invasiven Patientenbehandlungen ermöglicht. Unser Schlüssel zum Erfolg ist unser kreatives, talentiertes und hart arbeitendes Team, das aus ca. 2000 engagierten und inspirierenden Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit besteht. Um unsere Ziele zu erreichen, suchen wir engagierte Kolleg*innen, die hinter unseren Grundwerten Neugier, Authentizität und Nutzen stehen. Steuerung und Verwaltung des Fuhrparks in ganz Europa, inklusive Monitoring und Reporting aller relevanten Kosten Optimierung der operativen Fuhrparkprozesse Beschaffung von Neu- oder Ersatzfahrzeugen unter Berücksichtigung der Bedarfsentwicklung und wirtschaftlicher Gesichtspunkte bis zur unterschriftsreifen Vorbereitung der entsprechenden (Leasing-)Verträge  Überwachung der Fahrzeugflotte im Hinblick auf Schäden, Kosten, Nutzung, Termineinhaltung, Laufleistung und Verfügbarkeit Beratung und Unterstützung der Organisation in allen den Fuhrpark betreffenden Fragen sowie fachliche Ansprechperson für Werkstätten und Händler Entwicklung von Konzepten zur strategischen Ausrichtung des Fuhrparks Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium und/oder Zusatzqualifikation als staatlich geprüfter Techniker*in - Fachrichtung Fahrzeugtechnik / KFZ-Meister*in, oder eine vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis und fundierte Erfahrung im Fuhrparkmanagement MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und idealerweise SAP-Kenntnisse Organisationsgeschick, insbesondere bei der Priorisierung von Tagesaufgaben, Terminorientierung sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise  Serviceorientierte und unternehmerische Denkweise Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick auf Deutsch und Englisch Ein sich gegenseitig unterstützendes und internationales Team Sinnstiftende Tätigkeiten mit nachhaltigem Einfluss auf die Medizintechnik  30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12. und 31.12. Flexible Arbeitszeiten Tiefgaragenstellplätze sowie ein sicherer Fahrradabstellraum Preisgekröntes, subventioniertes Firmenrestaurant sowie mehrere Cafés Abwechslungsreiches Sportprogramm in unserem hochmodernen 360qm Fitnessstudio Regelmäßige After-Work-, Team- und Firmenveranstaltungen Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung! Ansprechpartnerin: Géraldine Endres
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Zugdisponent (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Disposition des Zugbetrieb in der Betriebszentrale München und Regelung der Zugfolge, auf Basis des Fahrplans, mit dem Ziel einer pünktlichen und flüssigen Betriebsführung Bestmögliche Nutzung der Infrastruktur für einen ressourcenschonenden Fahrtverlauf der Züge Gleichbehandlung aller Eisenbahnverkehrsunternehmen Minimieren der negativen Auswirkungen und stabilisieren des Betriebes bei Betriebsstörungen Du arbeitest mit Disponenten benachbarter Bereiche, den Fahrdienstleitern sowie den Leitstellen der Eisenbahnverkehrsunternehmen zusammen Du bedienst die Telekommunikationsanlagen und erfasst die Daten in den Leitsystemen der Betriebszentrale Dein Profil: Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Fahrdienstleiter mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im Bahnbetrieb (im Fahrplan bzw. in betriebsführenden oder planenden Einheiten eines Eisenbahnverkehrsunternehmens) Du besitzt ausgeprägte Team-/Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Hohe Belastbarkeit auch in Stresssituationen Du bist ein Organisationstalent, triffst gerne Entscheidungen und kannst Dich durchsetzen Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität sowie uneingeschränkte Schichtdienst-/Nachtdiensttauglichkeit sind vorhanden Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Überregionaler Zugdisponent im Güterverkehr (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Überregionale Zugdisponentin im Güterverkehr für das Geschäftsfeld DB Cargo AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du übernimmst die vorausschauende Überwachung, Steuerung und Koordination relevanter Abläufe sowie weitere mit der Durchführung verbundene, vorbereitende Tätigkeiten für den Güterverkehr innerhalb der DB Cargo AG Die Analyse der Abläufe des zu verantwortenden Verkehrs sowie die verbindliche Absprache mit den am Transport beteiligten Stellen bereitet Dir Freude Die entsprechende Dokumentation aller Vorgänge ist für Dich selbstverständlich Die Sicherstellung eines sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsablaufes auf Basis der Leistungsplanung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Du steuerst die Einsätze von Triebfahrzeugen und Triebfahrzeugführern und betreust das Abweichungs- und Störungsmanagement Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung in der Personal- und Fahrzeugdisposition (beispielsweise von Lkws oder Bussen) sowie in der Steuerung von Prozessen sind wünschenswert, auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen Du besitzt ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und bringst eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit mit Du bist flexibel und bewahrst auch in Situationen mit einem hohen Arbeitsaufkommen die Ruhe und behältst stets den Überblick Du bist sicher in der Anwendung von MS Office und die Bereitschaft zum Wechselschichtdienst ist gegeben Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Mitarbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Ismaning
„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein Global Player der Filmbranche und besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting und Rental. Digitalkameras, Objektive, Scheinwerfer, Zubehör sowie viele weitere Produkte und Lösungen von ARRI sind weltweit bei professionellen, häufig preisgekrönten Filmproduktionen sowie in High-end-Studios im Einsatz. „We trust. We listen. We care. We innovate. We are passionate.“ Diese Werte sind bei allem, was wir bei ARRI tun, zu spüren. Wir streben danach, für unsere Kunden die bestmöglichen Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln – und für unsere Kolleginnen und Kollegen das bestmögliche Umfeld zu schaffen. ARRI ist ein Ort, an dem wir wachsen und Inspiration finden. Lasst uns gemeinsam das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte von ARRI schreiben. Mitarbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d)Verwaltung, Pflege, Wartung und Instandhaltung des Fuhrparks einschließlich aller NebentätigkeitenKoordination und Disposition der Fahrzeugauslieferungen, Überführungen sowie Rückführungen mit Einweisung und Unterweisung in die Fahrzeugeregelmäßige Führerscheinkontrolle, Rech­nungsthemen & Rechnungsprüfung, Schadens-, Vertrags- und Bußgeld­managementAnmietung von verschiedenen Fahrzeugen bei den gängigen FahrzeugvermieternArbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem (R2) zur Erstellung von LieferscheinenMitwirkung von internen und externen Transporten sowie Kundenbetreuung in der Rolle als Vertreter des LogistikleitersAbgeschlossene technische Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf oder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Affinität und Spaß an handwerklichen ArbeitenKenntnisse über Nutzfahrzeuge sowie Logistik sind wünschenswertIdealerweise Erfahrungen in der Benutzung mit einem Warenwirtschafssystem sowie MS-Office KenntnisseErste Berufserfahrung in der Dienstleistung aus der Film- & Veranstaltungsbranche sind von Vorteilgültige Fahrerlaubnis der Klasse B, wünschenswert auch C & C1Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage bei bestimmten Anlässen Mobiles Arbeiten, soweit es der Arbeitsplatz erlaubt Marktgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Corporate Benefits Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten
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Mitarbeiter (m/w/d) (450 EUR Basis) NFZ Fuhrpark, Daimler Truck AG, TruckStore München

Mo. 09.05.2022
München
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S4UWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Der Own Retail Truck Deutschland ist Teil von Trucks and Buses und zählt zu den größten und erfolgreichsten Vertriebsorganisationen der Branche. Die Own Retail Nutzfahrzeugzentren organisieren mit rund 2.000 Mitarbeitenden den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und FUSO im deutschen Markt. Wir streben stets danach, all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport und Logistik ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Gütertransport könnten Fabriken nichts mehr produzieren und Supermärkte hätten keine Ware mehr. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologien und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren vernetzt agierenden Teams an kompetenten und hochmotivierten Mitarbeitenden. Werden auch Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Die Ausschreibung erfolgt für folgende Vorgaben: Teilzeit auf 450,00 EUR Basis Arbeitszeiten nach Absprache zweimal wöchentlich von ca. 08:00 - 12:00 Uhr die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns: Überführungsfahrten zu Kunden, Werkstätten oder innerhalb des Nutzfahrzeugzentrums tätigen anfallende Hausmeisterarbeiten im TruckStore tätigen Technik bei Bewegungsfahrten unterstützen ordentliches einreihen der Fahrzeuge, sowie managen der Hofgestaltung den TÜV-Prüfer unterstützen Folgende Qualifikationen und Kenntnisse bringen Sie mit: Sie besitzen einen LKW Führerschein der Klasse CE Sie sind teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie bringen eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise mit Sie sind zuverlässig und haben eine sehr gute soziale Kompetenz Sie haben fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Zuverlässigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.Die Tätigkeit ist zunächst auf 12 Monate befristet, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Gerne wenden Sie sich in diesem Fall an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Wir - das Team der Daimler Truck AG - freuen uns, Sie kennen zu lernen!
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Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement

Mo. 09.05.2022
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement Sie organisieren und unterstützen bei der Verwaltung der Wechselbrücken und Sattelaufleger sowie der Flurfördergeräte inkl. Rechnungsbearbeitung ,Werkstattorganisation und Inventuren. Sie organisieren und unterstützen die Mitarbeitende bei den täglichen Aufgaben in der Hofsteuerung über unser Yard Management System. In enger Abstimmung mit dem Nahverkehr und der HR Abteilung organisieren Sie die Ausbildung der Berufskraftfahrer (m/w/d) an unserem Standort. Sie übernehmen in Abstimmung mit dem Nahverkehr das Onboarding neuer Fahrer / Unternehmer (m/w/d). Sie organisieren Schulungsmaßnahmen und unterweisen bei Bedarf die eingesetzten Transportunternehmer sowie deren Fahrer (z.B. Scanner). Sie sind das Bindeglied und lokaler Organisator für alle Themen der DACHSER Service und Ausbildungs GmbH. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im speditionellen Umfeld oder als Kraftverkehrsmeister (m/w/d) und können idealerweise eine weitere Fortbildung vorweisen. Sie sind im Besitz des AdA-Scheins und weisen bereits erste Erfahrung in der Betreuung und Ausbildung von Auszubildenden auf. Sie besitzen fundierte Erfahrung in einem Logistikbetrieb im Umgang mit Fahrern und können bestenfalls bereits erste Führungserfahrung vorweisen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse zu den gesetzlichen Vorschriften des gewerblichen Güternahverkehrs, Frachtführerschaft und den Sozialvorschriften für BKF. Sie zeigen ein ausgeprägtes Interesse für Fahrzeugtechnik und der fortwährenden Optimierung von Prozessen. Sie kommunizieren empfängerorientiert und wertschätzend und haben Freude am Umgang mit Menschen. Wir bieten vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld. Zusatzleistungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge und Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Wir machen Sie fit durch gezielte Einarbeitungsmaßnahmen.
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Kundenbetreuer*in Fuhrpark im Bereich Customer Service

Sa. 23.04.2022
Oberhaching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die FleetCompany GmbH ist ein Tochterunternehmen von TÜV SÜD und der Volkswagen Financial Services GmbH und bietet Fuhrparkmanagement-Dienstleistungen an, um Kauf- und Leasing-Flotten dauerhaft zu marktgerechten Kosten zu managen. Unter der Marke Fleet Logistics befinden sich mehr als 20 Jahre Erfahrung und ein Betreuungsvolumen von über 180.000 Fahrzeugen, die in mehr als 27 Ländern unter Vertrag stehen und ist damit einer der führenden Flottendienstleister in Europa. Eigenverantwortliche Betreuung eines zugewiesenen Fuhrparks Beratung der Kunden (z.B. zu Fahrzeugausstattung, Leasingspezifikation, Vertragsanpassung und -umschreibung) Als operativer Ansprechpartner leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Pflege und Zufriedenheit unserer Kunden und der Nutzer Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat Anforderung von Angeboten auf Basis vereinbarter Rahmenbedingungen des Kunden Bestellung der Kundenfahrzeuge beim Händler Einforderung von Leasingverträgen sowie Überwachung des Rücklaufs Organisation von Fahrzeugzulassungen in Zusammenarbeit mit Vertragspartnern Sorgfältige Terminüberwachung für Kundenflotten Nachverfolgung von Fahrzeugzu- und -abgängen Übernahme weiterer administrativer Tätigkeiten, wie z.B. Datenpflege von Kundendaten, Bestellung von Tankkarten, etc. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement, Leasing oder Autovermietung Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Outlook und Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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