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Fuhrparkmanagement: 7 Jobs in Zons

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fuhrparkmanagement

Fuhrparkdisponent (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Köln Fuhrparkdisponent (m/w/d)Sie erstellen Tourenpläne für ca. 100 Touren unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und der logistischen Anforderungen. Dabei sorgen Sie für eine pünktliche Belieferung unserer Kunden und eine optimale Auslastung unserer LKW. Außerdem sind Sie für die Personaleinsatzplanung unserer 130 Fuhrparkmitarbeiter am Standort verantwortlich. Ausbildung und Berufserfahrung im logistischen Bereich, idealerweise im Handel Kenntnisse der relevanten, gesetzlichen Lenk-, Ruhezeiten und Normen Selbstbewusstes Auftreten Stärke im Organisieren von Abläufen Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen SAP und Wanko- Kenntnisse sind wünschenswert 30 Tage Jahresurlaub Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima audit berufundfamilie Kantine Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Erfolgsorientierte Vergütung Überdurchschnittliches Gehalt
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Referent:in Performancemanagement Flottenmanagement

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent:in Performancemanagement Flottenmanagement für die DB Regio AG. Deine Aufgabe: Dein Ziel ist die Schaffung von Transparenz und Steuerung der bundesweiten Leistungen des Flottenmanagements in den Regionen Dabei hast Du stets die Weiterentwicklung der Performance im Flottenmanagement und das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Regionen und mit den relevanten zentralen Bereichen im Blick Mithilfe moderner IT-Lösungen erarbeitet und vereinfachst Du komplexe Prozesse zur Optimierung des Flottenmanagements und entwickelst geeigneten Modelle zur Planung und Steuerung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Fahrzeugverfügbarkeit Performancekennzahlen zur Analyse von Kostentreibern im Flottenmanagement werden von dir (weiter-) entwickelt und ganzheitlich Programme und (Teil-) Projekte in den Regionen begleitet Durchführen von Marktbeobachtungen und -analysen, im Bereich des Flottenmanagements, Fahrzeughersteller und anderer wichtiger Stakeholder, liegen in Deiner Hand Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen, um Projekte mit Innovations- oder Optimierungscharakter im Sinne der Konzernstrategie aufzusetzen und voranzutreiben Die regelmäßige Überwachung der Budgeteinhaltung, Leistungs- sowie Qualitätsdaten im Flottenmanagement und die Erstellung von Monitoringberichten sind Deine Aufgaben: Dein Profil: Ein erfolgreiches Masterstudium als Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar bringst Du mit Du besitzt mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Performance Management und kennst Dich im Bahnumfeld aus Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten, kannst komplexe Themen vereinfacht darstellen und Dich regional gut vernetzen Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP-ISI, idealerweise auch SCRUM, nennst Du Dein Eigen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Professional Fleet Procurement / Internationale Dienstwagenbeschaffung (m/w/x) - befristet

Di. 03.08.2021
Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie können sich für den Einkauf von Fahrzeugen und Dienstleistungen begeistern? Dann unterstützen Sie unser Team als Professional im Bereich Technischer Einkauf / Flottenmanagement in Mülheim an der Ruhr. So leisten Sie z. B. durch Angebotsvergleiche und verschiedene Auswertungen einen wertvollen Beitrag dazu, Kosten zu optimieren und ALDI SÜD noch erfolgreicher zu machen. Die Stelle ist zunächst auf 18 Monate befristet. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Durchführung von internationalen Ausschreibungs- und Verhandlungsverfahren Evaluation von Ausschreibungsunterlagen und Vorbereitung von Vergabe-Entscheidungen im Rahmen eines internationalen Projekts rund um die Dienstwagen Fortlaufende Analyse von Optimierungspotenzialen in Bezug auf das aktuelle Dienstwagenkonzept Vor- und Nachbereitung von Vertragsverhandlungen Erstellung von Auswertungen, Berichten sowie Präsentationsunterlagen Erarbeitung von Markt-, Lieferanten- und Preisanalysen Interner Ansprechpartner unserer dezentralen und zentralen Geschäftseinheiten für Rückfragen zum Thema Dienstwagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Kenntnisse im Bereich Flottenmanagement und/oder Fahrzeugleasing Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen, insb. Microsoft Excel (Pivot Tabellen/VBA) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Interesse und Bereitschaft, sich eigenständig in neue Sachverhalte einzuarbeiten Hohe Affinität zu Autos Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Attraktives Gehalt Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung in einem spannenden Aufgabengebiet Umfangreiche und intensive Einarbeitung Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterrestaurant Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Kostenfreies Parken
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Fuhrparkbetreuer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Mönchengladbach
Wir, die Böhmer Transport GmbH, sind die hauseigene Spedition der Böhmer Gruppe. Die Organisation unserer Logistik, mit 51 eigenen Sattelzügen und diversen externen Unternehmern, umfasst primär den Transport der eigenen Ware - Kartoffeln und Zwiebeln sowie Obst und Gemüse. Unsere Tochtergesellschaft, die Steinbrenner Transport GmbH, erweitert unseren Fuhrpark mit 33 eigenen Sattelzügen, die für die Belieferung von Discounter Filialen mit Frische-, Tiefkühl – und Trockenwaren zuständig ist. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n: Fuhrparkbetreuer (m/w/d) Überwachung und Kontrolle aller gesetzlichen Fahrzeugprüftermine sowie der regelmäßigen Wartungen Koordination / Abstimmung aller ungeplanten Fahrzeugtermine mit Werkstätten und der Disposition Ständige Überwachung und Dokumentation des Fahrzeugzustands und Sauberkeit Vereinzelte Unterstützung der internen Werkstatt bei Reparaturarbeiten Rechnungsprüfung Datenpflege des Fuhrparks in der EDV Auswertung der Wirtschaftlichkeit und dementsprechend Schulung des Fahrpersonals Sicherstellung der Fahrzeugverfügbarkeit an allen Standorten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-/ oder Nutzfahrzeugmechatroniker oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Kfz Bereich / Nutzfahrzeugbereich und verfügen über tiefgehende technische Kenntnisse Sie sind idealerweise im Besitz des Führerscheins Klasse CE Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Fuhrparkbetreuung oder vergleichbaren Tätigkeiten Sie verfügen über sichere EDV Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein sicheres Auftreten Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit gutem Betriebsklima Einen langfristigen Arbeitsplatz mit sehr guter Bezahlung Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung / Teilnahme an Fortbildungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement Standort: Kaistraße 20, 40221 Düsseldorf / Arbeitsverhältnis: Teilzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Zum weiteren Ausbau unseres wachsenden Fuhrparkwesens und zur Unterstützung unserer internen Servicedienstleistungen am Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter (m/w/d) im Fuhrparkmanagement. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Die Stundenanzahl ist individuell gestaltbar. Sie verantworten das Fuhrparkmanagement, bauen dieses aus und digitalisieren den Prozess Die etwa 50 PKW – Tendenz steigend – werden durch Sie verwaltet Unsere Berater werden durch Sie betreut – Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für jegliche Belange des Fuhrparkwesens Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Modellkonfiguration und der Bestellung Die Organisation und Überwachung der Fahrzeugübergabe und Rücknahme gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich Sie prüfen Rechnungen sowie Korrespondenzen und bearbeiten Ad-hoc-Anfragen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wir freuen uns auf Sie – auch wenn Sie noch keine Berührungspunkte zu der Thematik hatten Sie verfügen über einen ausgeprägten Servicegedanken und kommunizieren gerne sowie professionell Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist verpflichtend Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: „Gute Typen“, vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Unser Firmenhauptsitz in Düsseldorf liegt direkt am Medienhafen. Ausgezeichneter Anschluss an den ÖPNV sowie kostenfreies Parken sind garantiert Frisches Obst, Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Quartalsweise finden unsere „Consulting Days“ statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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Werkstudent (m/w/d) Driver Coordinator

Mi. 28.07.2021
Köln
Unsere GeschichteOb Du uns als Lieferando.de oder einfach als „diese orangene Food-App“ kennst, Hunderttausende von Feinschmeckern im gesamten Land und darüber hinaus bestellen jeden Tag bei uns.Viele dieser Gerichte werden von “Scoober”, unserem Logistikbereich, geliefert. Mit dieser umfangreichen Lieferflotte auf der Straße unterstützen wir tagtäglich Restaurants und liefern Tausende von Bestellungen.Dein JobDeine Hauptaufgabe als Driver Coordinator und damit als erste/r AnsprechpartnerIn für unsere FahrerInnen besteht darin, einen Teil der Flotte zu managen, zu beaufsichtigen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Durch Deine Unterstützung sorgen wir vom ersten Arbeitstag an dafür, dass jede/r neue/r FahrerIn ein/e zuverlässige/r MitarbeiterIn wird und gerne für Lieferando arbeitet. Darüber hinaus bist Du dafür verantwortlich, dass die Abläufe und Prozesse in unseren Städten und Hubs reibungslos funktionieren. Dabei stehst Du im regen Austausch und berichtest direkt an die Standortleitung, den sogenannten City Operations Managers oder ManagerInnen.Der Aufbau von guten Beziehungen zu Deinem Fahrerteam ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Jobs. Du unterstützt die FahrerInnen ab der ersten Schicht mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und hältst die Ergebnisse schriftlich fest, um daraus Möglichkeiten zur Verbesserung abzuleiten.Damit unsere FahrerInnen ihr volles Potenzial entfalten können, wirst Du außerdem:im regen Austausch mit den FahrerInnen Deines Teams stehen und bei Fragen oder Problemen zur Stelle seindie Schichtplanung für Dein Team übernehmenLösungen finden, um die Zuverlässigkeit Deines Teams zu verbessernDein ProfilBereit, unser neuer Driver Coordinator zu werden? Folgendes solltest Du mitbringen:Du bist eingeschriebener Student und für 20h/Woche verfügbarErste Erfahrung im Flottenmanagement, im Office Management oder im KundenserviceSehr gute Kenntnisse in Excel / Google SheetsSehr gutes Deutsch, sowie sehr gute EnglischkenntnisseEine offene und kommunikative Art und eine Teamplayer-MentalitätEine proaktive, gut organisierte und stressresistente Herangehensweise an Deinen JobErste Führungserfahrungen sind von VorteilDie Bereitschaft am Wochenende zu arbeitenIdealerweise erste rechtliche Kenntnisse wie z.B. Arbeitszeitgesetz und TeilzeitbefristungsgesetzUnser AngebotWie ein leckeres und pünktlich ausgeliefertes Essen, gehören Deine Fähigkeiten und unser Angebot zusammen:Ein faires GehaltDie Möglichkeit, ein großes Team von FahrerInnen zu motivieren, zu führen und zu entwickelnEin dynamischer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit flachen HierarchienTakeaway Pay Guthaben um Dir leckeres Essen an Deinen Arbeitsplatz liefern zu lassenEs ist Zeit, unsere Fahrerflotte auf Hochtouren zu bringen!Klicke auf “Bewirb Dich hier” und sende uns Deine Bewerbung. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.
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Mitarbeiter im Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Mitarbeiter im Fuhrparkmanagement (m/w/d)   für unser Headquarter auf den Kölner Ringen   Unterstützung des operativen Fuhrparkmanagements Planung, Verwaltung und Steuerung der Fahrzeuge Terminkoordination und -überwachung (u.a. UVV, Hauptuntersuchung, Reifenwechsel, etc.) Änderung und Prüfung von Leasingverträgen Planung und Beschaffung neuer Dienstwagen in Abstimmung mit den Regionen Rechnungsprüfung der gebuchten Serviceleistungen sowie Nachhaltung  Pflege der Daten und Rechnungen in der Fuhrpark-Software Telefonische Betreuung von Fahrern und Dienstleistern Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Fuhrparkmanagements Vorbereitung und Erstellung diverser Fuhrpark-Reports sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Begeisterung für den Automobilbereich Idealerweise erste Erfahrung im Automobilbereich / Fuhrparkmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Gutes technisches Verständnis Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interkultuerelle Kompetenzen Spaß an der Arbeit im Team Führerschein Klasse 3 / B Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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