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Gastronomie: 166 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Gastronomie
Branche
  • Gastronomie & Catering 155
  • Hotel 155
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 20
Gastronomie

Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Mi. 12.05.2021
Siegburg
Die perfekte Lage: Knotenpunkt Siegburg! Das in zweiter Generation erfolgreich privat geführte Kranz Parkhotel besticht durch 120 top modernisierte Zimmer und Suiten und 14 multifunktionale Tagungs- und Veranstaltungsräume. Anbindung: Perfekt! Zu Fuß zum ICE-Bahnhof in 5 Minuten. In die City mit Einkaufsmeile in 3 Minuten. Mit dem hauseigenen Shuttle in 20 Minuten zum Airport oder zur Lanxess Arena nach Köln. Siegburg bietet noch mehr! Der historische Marktplatz besticht mit kulturellen Angeboten und unser Haus brennt den Siegburger Abteilikör nach 600 Jahre alter Mönchstradition. Freizeitgestaltung: Top! Rhein-Sieg Halle mit tollen Events, Museumsmeile in Bonn, Rheinaue, Natursteig Sieg, Europas tiefster Tauchturm und ein tolles Hotelteam! Anstellungsart: Ausbildung Wir führen Sie strukturiert durch die Ausbildung in der Hotellerie und Sie lernen, was sich hinter den Kulissen eines vier Sterne Superior Hotels abspielt Wir zeigen Ihnen die Vielseitigkeit unserer Ausbildungsabteilungen und arbeiten Sie umfangreich in jeden dieser Bereiche ein Werden Sie Teil eines einzigartigen Hotel- und Gastronomiekonzepts und erlernen Sie die allumfassenden Spielregeln des Gastgebertums Begeisterung für Gästeservice Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum) in der Hotellerie Organisations- und Verkaufstalent Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Umgangsformen, gepflegtes Erscheinungsbild  Rasches Auffassungsvermögen Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ein leistungsstarkes Arbeitsumfeld in einem 4 Sterne Superior Hotel Elektronische Arbeitszeiterfassung mit Freizeitausgleich Vergünstigtes Jobticket "Personights"-Mitgliedschaft Personalverpflegung Ausbildungsbetreuung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Auszubildende Koch / Köchin

Mi. 12.05.2021
Siegburg
Die perfekte Lage: Knotenpunkt Siegburg! Das in zweiter Generation erfolgreich privat geführte Kranz Parkhotel besticht durch 120 top modernisierte Zimmer und Suiten und 14 multifunktionale Tagungs- und Veranstaltungsräume. Anbindung: Perfekt! Zu Fuß zum ICE-Bahnhof in 5 Minuten. In die City mit Einkaufsmeile in 3 Minuten. Mit dem hauseigenen Shuttle in 20 Minuten zum Airport oder zur Lanxess Arena nach Köln. Siegburg bietet noch mehr! Der historische Marktplatz besticht mit kulturellen Angeboten und unser Haus brennt den Siegburger Abteilikör nach 600 Jahre alter Mönchstradition. Freizeitgestaltung: Top! Rhein-Sieg Halle mit tollen Events, Museumsmeile in Bonn, Rheinaue, Natursteig Sieg, Europas tiefster Tauchturm und ein tolles Hotelteam! Anstellungsart: Ausbildung Wir führen Sie strukturiert durch die Ausbildung und Sie lernen, was sich hinter den Kulissen eines vier Sterne Superior Hotels abspielt Wir machen Sie mit den Arbeitsabläufen in der Hotelküche, dem Einkauf, der Lagerung und Qualitätskontrolle von Lebensmitteln aber auch mit den Hygienevorschriften vertraut Wir zeigen Ihnen wie Sie Lebensmittel und Gerichte fachkundig zubereiten Sie erlernen verschiedene Schneidetechniken Sie haben die Möglichkeit eigene Rezepte zu erstellen Zudem erhalten Sie im Rahmen Ihrer Ausbildung einen Einblick in das Tagesgeschäft eines á la carte-Restaurants sowie in die Bankett-Küche Begeisterung für Lebensmittel und Zubereitungsmethoden Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum) in der Hotellerie Kreativität und Geschicklichkeit Körperliche Belastbarkeit Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild  Rasches Auffassungsvermögen Ein leistungsstarkes Arbeitsumfeld in einem 4 Sterne Superior Hotel Elektronische Arbeitszeiterfassung mit Freizeitausgleich Vergünstigtes Jobticket "Personights"-Mitgliedschaft Personalverpflegung Kostenfreie Arbeitskleidung Ausbildungsbetreuung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Jungkoch (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Ein außergewöhnlicher Standort, eine erstklassige Küche und ein hervorragender Service! Das ist das „Haus Berger“ Sie finden uns in Rodenkirchen, einem der schönsten Stadtbezirke von Köln direkt am Rheinkilometer 681. Neben den 18 individuell designten Hotelzimmern verfügen wir über ein à la carte Restaurant mit 80 Außen- und 80 Innensitzplätzen sowie Eventräumlichkeiten für 120 Personen. Seit über 85 Jahren befindet sich das Hotel und Restaurant in Familienbesitz. Viele unserer Kollegen und Mitarbeiter sind seit Jahren (z.T. über 20 Jahre) Teil des Haus-Berger-Teams. Darauf sind wir stolz! Das Haus Berger wird mittlerweile in dritter Generation von Susanne und Bernhard Berger geleitet. Neben unserem à la carte Geschäft richten wir Veranstaltungen (Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage…) mit bis zu 120 Personen aus. Anstellungsart: Vollzeit Herstellen von Speisen und Desserts Einkauf von Waren, die in der Küche benötigt werden Arbeiten im Team Mitarbeit bei der Planung, Kalkulation und Erstellung der Speisekarte und Speisepläne Planung der Speisenfolge bei Gänge Menüs Fachgerechte Lagerung aller Speisen und Getränke Liebe am Kochen persönliches Engagement individuelles Einbringen in das Team/den Betrieb Organisationstalent Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Gespür für Geschmack und Konsistenz ausgeprägter Geschmacks- und Geruchssinn ein super Betriebsklima mit wirklich netten Kollegen übertarifliche und faire Bezahlung für z.B. 173 Std./Monat geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche kein Teildienst sehr gute Sozialleistungen  pünktliche Vergütung Wir beiten einen sicheren Arbeitsplatz in einem angesehenem traditionsreichen Betrieb … an einer der schönsten Gegenden von Köln
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Koch (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Ein außergewöhnlicher Standort, eine erstklassige Küche und ein hervorragender Service! Das ist das „Haus Berger“ Sie finden uns in Rodenkirchen, einem der schönsten Stadtbezirke von Köln direkt am Rheinkilometer 681. Neben den 18 individuell designten Hotelzimmern verfügen wir über ein à la carte Restaurant mit 80 Außen- und 80 Innensitzplätzen sowie Eventräumlichkeiten für 120 Personen. Seit über 85 Jahren befindet sich das Hotel und Restaurant in Familienbesitz. Viele unserer Kollegen und Mitarbeiter sind seit Jahren (z.T. über 20 Jahre) Teil des Haus-Berger-Teams. Darauf sind wir stolz! Das Haus Berger wird mittlerweile in dritter Generation von Susanne und Bernhard Berger geleitet. Neben unserem à la carte Geschäft richten wir Veranstaltungen (Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage…) mit bis zu 120 Personen aus. Anstellungsart: Vollzeit Herstellen von Speisen und Desserts Einkauf von Waren, die in der Küche benötigt werden Teamleitung Planung, Kalkulation und Erstellung der Speisekarte und Speisepläne Planung der Speisenfolge bei Gänge Menüs Fachgerechte Lagerung aller Speisen und Getränke Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit Gespür für Geschmack und Konsistenz ausgeprägter Geschmacks- und Geruchssinn ein super Betriebsklima mit wirklich netten Kollegen übertarifliche und faire Bezahlung für z.B. 173 Std./Monat geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche kein Teildienst sehr gute Sozialleistungen  … an einer der schönsten Gegenden von Köln
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Bartender (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
In einem historischen Altstadthaus in der Kölner Innenstadt befindet sich unsere klassische Bar mit einer wunderschönen begrünten Innenhof-Terrasse. In unaufgeregtem Ambiente mit vielen liebevollen Details fällt es leicht, sich wohl zu fühlen. Wir nehmen unsere Gäste mit auf eine Reise von der goldenen Ära der Trinkkultur bis hin zur Entdeckung aus­gefallener und nie da gewesener Kreationen. Neben einer hand­ver­lesenen Champagner- und Spirituosen­auswahl haben wir für Kenner den einen oder anderen seltenen Tropfen und edlen Klassiker im Repertoire. Besonders stolz sind wir auf unsere mit frischen und hoch­wertigen Zutaten selbst veredelten, fass­gelagerten Spirituosen. Modernste Techniken der Flüssigen Küche fliessen hier ein. Methoden wie Barrel Aged, Fat Washing, Sous Vide und Cold Drip gehören längst zur täglichen Basis dazu. Hier wird ausserdem mit modernste Geräten wie Schockfroster, Rotationsverdampfer & Zentrifuge gearbeitet. Konstante Qualität, Perfektion und sich immer wieder neu erfinden zeichnet uns als Bar und Team aus.  Anstellungsart: Vollzeit Sie beraten und betreuen unsere Gäste stilgerecht durch einen herzlichen aber dennoch zurückhaltenden Service. Sie sind verantwortlich für den Auf- und Abbau & die Organisation im Barbereich Sie sind zuständig für einen reibungslosen Ablauf, sowie für eine hohe Qualität der Getränke Sie stellen Hygienestandards nach HACCP sicher Sie bereiten die Getränke und Cocktailkreationen zu - Shaken, Blenden, Rühren Sie sind zuständig für das Erstellen des täglichen Mise en Place, die Warenbestellung, die Lagerhaltung, sowie die monatlichen Inventuren. Mitgestaltung und Optimierung unserer Getränkekarte, sowie Weiterentwicklung von Barangeboten Sie leiten die Bar & Ihre Schicht in Abwesenheit der Geschäftsleitung. Sie haben eine abgschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie oder sind ungelernt mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie sind ein leidenschaftlicher Gastgeber mit ausgezeichneten Umgangsformen. Sie besitzen ein ansprechendes und kompetentes Auftreten. Sie sind eine offene und engagierte Persönlichkeit und sind teamfähig. Sie besitzen ein strukturiertes und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Der liebenswerte Umgang mit anspruchsvollem Klientel in deutscher (fliessend) und englischer Sprache ist Ihnen vertraut (gerne auch eine weitere Fremdsprache).  Sie bringen Kreativität und Ideen mit, sowie eine hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe. Sie haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein   Geregelte Arbeitszeiten / 5 Tage Woche - Work Life Balance Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien & Kommunikation auf Augenhöhe in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage Leistungsgerechten übertariflichen Verdienst Regelmäßige umfangreiche Weiterbildungen (interne und externe Schulungen) gesunde und ausgewogene Verpflegung Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Gestellte Arbeitskleidung
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Souschef (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Gürzenich In den Kölner Traditionshäusern Gürzenich und Bastei ist die KölnKongress Gastronomie GmbH exklusiver Cateringpartner für alle Veranstaltungen. Seit über 500 Jahren werden im Gürzenich, der ‚Guten Stube‘ Kölns, schon Gäste bewirtet. Heute finden hier jährlich mehr als 200 Veranstaltungen mit rund 140.000 Besuchern statt. Dazu zählen Kongresse, Tagungen, Hauptversammlungen, Firmen-events, Konzerte, Karnevalssitzungen, Märkte und Bälle. Unsere Gastronomiephilosophie verbindet die traditionelle, rheinische Küche mit modernen F&B-Trends. Von kreativen Flying Buffets bis hin zu exklusiven Galadiners – wir entwickeln Erlebnisgastronomie für jeden Geschmack.   Tanzbrunnen Der Tanzbrunnen Köln mit Theater, Open-Air-Gelände, den Rheinterrassen und dem km689 Cologne Beach Club bietet eine Vielfalt an Veranstaltungsmöglichkeiten der besonders genussvollen Art: Abwechslungsreiche, rheinische Küche neu interpretiert: Regionale Köstlichkeiten und leichte Gerichte, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die KölnKongress Gastronomie verwöhnt ihre Gäste direkt am Rheinufer mit Blick auf Dom und die Kölner Skyline: Firmenfeste, Produktpräsentationen, Gala-Events oder Open-Air-Konzerte mit nationalen und internationalen Künstlern – dies sind nur einige Veranstaltungsformate für kulinarische Akzente auf dem Tanzbrunnen-Gelände. Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretende Leitung der Biergarten- und Bankettküche Qualitäts- und kostenbewusste Warenbestellung Vorausschauende Produktionsplanung Dienstplanerstellung À-la-carte-Küche, Buffets und Menüs Qualitätskontrolle nach HACCP-Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch Mehrjährige relevante Berufserfahrung Führungsstärke und Teamfähigkeit Positive Vorbildfunktion mit Hands-on-Mentalität Hohe Eigeninitiative Belastbarkeit und Flexibilität Persönliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Einen überregional bekannten und attraktiven Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Zeiterfassung inkl. Mehrarbeiten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Übertarifliche Vergütung
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Servicekraft (m/w/d) Eintrittsdatum ab 01.06.21

Mi. 12.05.2021
Köln
Das französische Gourmet Restaurant von Küchenchef und Inhaber Marlon Rademacher überzeugt seine Gäste mit einer Symbiose von klassischer französischer Raffinesse und internationalen Einflüssen. Bereits 1,5 Jahre nach Eröffnung ist La Cuisine Rademacher mit einer Empfehlung im Guide Michelin, Gault&Millau Guide, Falstaff und Der Feinschmecker vertreten.  Sie fühlen sich angesprochen und sind motiviert in einem jungen dynamischen Team mitzuwirken? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf! Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Frühschicht-/Spätschicht Serviceteams  Service - Mis-en-Place Servieren und Annoncieren von Gerichten Ausschenken von Wein und Getränken Hilfsarbeiten im Bar- und Thekenbereich Erfahrung in der gehobenen Gastronomie schnelle Auffassungsgabe hohe Eigenmotivation eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit Belastbarkeit familienfreundliche Arbeitszeiten Frühschicht: 10:00-15:00 Uhr Spätschicht: 15:00-23:00 Uhr flexible Urlaubsplanung leistungsgerechte Entlohnung abwechslungsreiches Arbeiten familiäres junges Team motiviertes Arbeitsumfeld berufliche Weiterentwicklung Aufstiegschancen  
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Commis de Cuisine (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
ITO – japanese cuisine Im ITO präsentiert Sushi-Meister Kengo Nishimi einen traditionellen japanischen Küchenstil, von ihm individuell und modern interpretiert, komplettiert durch europäische Einflüsse. Bei der Konzeption unserer Gerichte setzen wir auf klare Linien, die den Produkten, Texturen und Aromen Raum zur freien Entfaltung gewähren. Der Fokus liegt auf dem Produkt: erlesenen Zutaten von höchster Qualität werden konsequent in Szene gesetzt. Wir überraschen unsere Gäste mit landestypischem Purismus, der durch perfekt angewandtes Handwerk überzeugt. Ergänzend zu unserer erlesenen Weinkarte haben wir eine hochwertige Sake-Auswahl und bieten Tastings an. Bevor wir unser Restaurant offiziell eröffnet haben, hat die Qualität unserer Arbeit bereits Früchte getragen: Die lokale Presse prämierte uns 2020 als „Newcomer des Jahres“. Unser Ziel ist, in Köln Maßstäbe für japanische Küche zu setzen, die man sonst nur aus anderen Metropolen kennt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet zum Frühjahr 2021 eine*n Commis de Cuisine (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitungsmaßnahmen und Zuarbeiten bei der Herstellung und Zubereitung der Speisen Unterstützung des Postenchefs bei der Leitung und Organisation des Postens Berücksichtigung der Hygiene- und Lebensmittelvorschriften nach dem HACCP-Konzept Unterstützung bei der Entwicklung neuer Gerichte und Speisen Unterstützung bei alltäglichen Arbeitsabläufen ·        Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Koch*in ·        Du hast Freue am Beruf und ein verstärktes Interesse an der japanischen Küche ·        Du hast gute Produktkenntnisse und willst dein Wissen konsequent erweitern – insbesondere im Bereich Sushi ·        Du besitzt Qualitätsbewusstsein und ein Auge für’s Detail ·        Du bist verantwortungsbewusst und arbeitest gern im Team ·        Deine Umgangsformen lassen nichts zu wünschen übrig·        Ein angenehmes Arbeitsklima, in dem man sich stets auf Augenhöhe begegnet ·        Die Möglichkeit, selbständig und verantwortlich erste Schritte ins Berufsleben zu machen ·        Ein Arbeitsumfeld im Herzen des Belgischen Viertes in Köln mit allen Vorteilen des Lebens in der Stadt ·        Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sehr fairer Bezahlung ·        Die Wertschätzung Deiner Leistung und die Möglichkeit, dich durch interne und externe Schulungen weiter zu entwickeln ·        Geregelte und faire Trinkgeldzahlungen ·        Feste Ruhetage Sonntag & Montag, geregelte 5-Tage-Woche, Sommerpause ·        Urlaubsanspruch nach Manteltarifvertrag
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Freies Wochenende: Koch (gn) TZ/VZ in Bonn

Mi. 12.05.2021
Bonn
Die GVO Personal GmbH ist einer der führenden Personaldienstleister für die gehobene Hotellerie und Gastronomie und steht seit 1989 für Qualität und Flexibilität, wenn es darum geht, Fachpersonal dort einzusetzen, wo ihre Stärken liegen. Die GVO hat sich durch die Branchenerfahrung in Deutschland, Österreich und Spanien einen hervorragenden Ruf erarbeitet und unterstützt heute mit 4.000 Mitarbeitern in über 40 Niederlassungen Luxushotels, Event-Caterer und große Industrieunternehmen. Anstellungsart: VollzeitAls Teil unseres Küchenteams übernimmst Du klassische Kochtätigkeiten, wie die Vor- und Zubereitung von kalten und warmen Speisen. Du unterstützt uns in der Betriebsverpflegung und profitierst dabei von familienfreundlichen Arbeitszeiten mit freien Wochenenden. Welche Zutaten Du mitbringen solltest:   ·         Sichere Deutschkenntnisse ·         Erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung ·         Gründliche und selbständige Arbeitsweise ·         Zuverlässiger Teamplayer ·         Mindestalter von 18 Jahren Was wir Dir servieren:   ·         Faire und übertarifliche Entlohnung ·         Interessante und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben ·         Familienfreundliche Arbeitszeiten von Mo.-Fr. ·         Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in 600 Online-Shops
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Bankett Service Mitarbeiter (m/w/d) - Köln

Mi. 12.05.2021
Köln
2008 in Nürnberg gegründet, hat sich Design Offices als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office- sowie Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung und beeindruckendem Design. Das Unternehmen ist schon jetzt mit über 400 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in den Metropolen Deutschlands präsent. www.designoffices.de Anstellungsart: Vollzeit Als Operations Coordinator bist du für die operative Betreuung und Umsetzung von Tagungen und Veranstaltungen verantwortlich. Mit Blick fürs Detail stellst du die Sauberkeit auf der Fläche und Einhaltung der Unternehmensstandards sicher. Als Gastgeber am Standort übernimmst du die Begrüßung, Einweisung und Betreuung unserer Gäste.  Mit der Vorbereitung von Kaffeepausen und Lunchbuffets sowie dem Bereitstellen von Getränken und Snacks sorgst du für das leibliche Wohl unserer Kunden. Du unterstützt beim Bestellwesen im Bereich F&B und im Lagermanagement. Den Verbrauch hast du Dank regelmäßiger Lieferkontrollen und Inventuren stets im Blick.  Du hast deine Ausbildung im Hotelfach / Gastronomie o.ä. abgeschlossen. In den Bereichen Stewarding, Gästebewirtung und F&B kennst du dich bestens aus. Eine hohe Einsatzbereitschaft beinhaltet in deinen Augen auch Abend- und Wochenendarbeit. Du präsentierst dich gern als guter Gastgeber und Service ist deine Leidenschaft. Mit Kunden und Kollegen kannst du sicher auf Deutsch kommunizieren. Unbefristeter Arbeitsvertrag Kostenfreie Getränke und Snacks Trainings und Schulungen an der Design Offices Akademie Attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge für deinen privaten Vermögensaufbau Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung
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