Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gastronomie: 141 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Gastronomie
Branche
  • Gastronomie & Catering 126
  • Hotel 126
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Kultur & Sport 2
  • Freizeit 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Bildung & Training 2
  • Touristik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gastronomie

Demichef de Partie (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Odenthal
Der Altenberger Hof ist eines der führenden 4-Sterne-Privathotels im Bergischen Land mit langer Gastgeber-Tradition und liegt vor den Toren von Köln inmitten schönster Natur. Wofür wir stehen    Wir sind ein einzigartiger Ort, an dem man Kultur, Natur und Genuss verbunden mit familiärer Herzlichkeit, erleben kann. Unser Haus verbindet Tradition und Design auf besondere Weise.    Unser Haus in Kürze:  á la carte Restaurant mit gemütlichen Stuben große Sommerterrasse  38 Design- und Landhauszimmer 1 modernes Tagungszentrum 4 Banketträume Anstellungsart: Vollzeit frische, hochwertige Küche kreative Mitgestaltung aller Speiseangebote Führung aller Auszubildenden Einhaltung der Sauberkeit und Hygienestandards Qualitätssicherung auf dem zugeteilten Posten Sie verfügen über eine abgeschlossene Koch- Ausbildung in der guten Gastronomie und haben idealerweise einige Jahre Erfahrung in der guten Gastronomie. übertarifliche und leistungsorienterte Bezahlung digitale Zeiterfassung und Stundenkonto Corporate Benefits (Ermäßigungen in vielen Onlineshops) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen und Family&Friends-Raten
Zum Stellenangebot

Commis de Rang (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Lohmar, Rheinland
Das Gasthaus Scheiderhöhe ist ein zeitlos saniertes Gasthaus im Gleichnamigen Ortsteil Scheiderhöhe in Lohmar im Rhein-Sieg-Kreis zwischen Köln und Bonn. Ende 2019 wurde das Haus von Daniel Lengsfeld & seiner Frau Stephanie Lengsfeld übernommen.  Das Restaurant ist in drei Gasträume mit ingesamt ca. 80 Plätzen aufgeteilt, dazu kommen ein Saal mit Platz bis zu 120 Personen und eine wunderschöne Terrasse die ca. 120 Gästen Platz bietet. Feine Gasthausküche wird hier gelebt! Vorrangig regionale Produkte, ehrliches Handwerk und Bewusstsein für Traditionen sind unsere Eckpfeiler, aufgelockert mit Kreativität und Spaß an der Arbeit. Diese Philosophie wird auch von bekannten Restaurantguides geschätzt. Das Restaurant erhielt im Guide Michelin 2021 "einen Teller" und wird im "Der Feinschmecker Guide - die besten Restaurants für jeden Tag 2021" als eines von nur 500 Adressen in Deutschland geführt. Daniel Lengsfeld war unter anderem Sous Chef bei 2 Sternekoch Tim Raue, Küchenchef im Hotel Adlon Kempinski Berlin und 2018 zum Aufsteiger des Jahres der Berliner Meisterköche nominiert. Sein erarbeitetes Qualitätsbewusstsein bringt er jetzt in Lohmar auf die Teller. Anstellungsart: Vollzeit Du arbeitest in einem spannenden, kreativen und angenhemen Umfeld aus gehobener a lá Carte Küche und Bankettveranstaltungen Umsorgen unserer Gäste Einhalten von Hygienestandards Mise en Place arbeiten, sowie a lá Carte & Bankettgeschäft Unterstützung der Serviceleitung - Eine abgeschlossene Ausbildung im Gastgewerbe - Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für Essen, Getränke und das Gastgeben - Teamfähigkeit, denn nur gemeinsam sind wir stark - Loyalität - Flexibilität - Spaß an der Arbeit und Freude am Leben - Eine herzliche und offene Ausstrahlung  - Gute Arbeitszeiten inkl. 4 Tage Woche mit festen Ruhetagen - Betriebsferien (inkl. Karneval, Weihnachten & Neujahr) und auch frei wählbare Urlaubszeiten - Eine angenehme Arbeitsatmosphäre - Flache Hierarchien - Ein motiviertes Team was gemeinsam noch viel erreichen will und von dem du vieles lernen kannst - Gute Entwicklungsmöglichkeiten - Faire Trinkgeldaufteilung - Kostenfreie Parkplätze direkt am Arbeitsplatz - Kostenfreies Personalessen und Getränke - Die Chance seine eigenen Ideen zu verwirklichen  
Zum Stellenangebot

Chef de partie (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Odenthal
Der Altenberger Hof ist eines der führenden 4-Sterne-Privathotels im Bergischen Land mit langer Gastgeber-Tradition und liegt vor den Toren von Köln inmitten schönster Natur. Wofür wir stehen    Wir sind ein einzigartiger Ort, an dem man Kultur, Natur und Genuss verbunden mit familiärer Herzlichkeit, erleben kann. Unser Haus verbindet Tradition und Design auf besondere Weise.    Unser Haus in Kürze:  á la carte Restaurant mit gemütlichen Stuben große Sommerterrasse  38 Design- und Landhauszimmer 1 modernes Tagungszentrum 4 Banketträume Anstellungsart: Vollzeit- frische, hochwertige Küche - kreative Mitgestaltung aller Speisenangebote - Führung aller Auszubildenden und Jungköche - Qualitätssicherung auf Grundlage der festgelegten Standards - Einhaltung der Sauberkeit und Hygienestandards - Unterstützung beim Aufbau eines innovativen Teams mit dem Anspruch,   kulinarische Meisterwerke zu schaffen, um die Gäste mit unvergesslichen   Geschmackserlebnissen   zu begeistern  - Freude am Beruf mit Tagungs-, Bankett- und à la carte-Geschäft - Abgeschlossene Berufsausbildung als Köchin/Koch - Erfahrung als Commis de Cuisine und Demichef de Partie - Zuvorkommendes und freundliches Auftreten - Hoher Qualitätsanspruch - Verantwortungsbewusstsein und Qualitäts-Affinität - Teamplayer und Kommunikationstalent - Ehrlichkeit und Offenheit - Kreativität und Authentizität- übertarifliche und leistungsorientierte Bezahlung - digitale Zeiterfassung und Stundenkonto - Corporate Benefits (Ermäßigungen zu Mitarbeiterkonditionen in vielen Onlineshops) - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten - Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter - Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen und Family & Friends-Raten
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Odenthal
Der Altenberger Hof ist eines der führenden 4-Sterne-Privathotels im Bergischen Land mit langer Gastgeber-Tradition und liegt vor den Toren von Köln inmitten schönster Natur. Wofür wir stehen    Wir sind ein einzigartiger Ort, an dem man Kultur, Natur und Genuss verbunden mit familiärer Herzlichkeit, erleben kann. Unser Haus verbindet Tradition und Design auf besondere Weise.    Unser Haus in Kürze:  á la carte Restaurant mit gemütlichen Stuben große Sommerterrasse  38 Design- und Landhauszimmer 1 modernes Tagungszentrum 4 Banketträume Anstellungsart: Teilzeit Mitarbeit im Serviceteam Mitarbeit bei Veranstaltungen Eindecken des Restaurant oder der Banketträume Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Gastronomie und/oder im Service. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und ein familiäres Team.
Zum Stellenangebot

Restaurant- / Hotelfachmann (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Odenthal
Das Haus Wißkirchen liegt in einem touristisch bedeutenden Standort, in der Nähe von Köln. Unser Hotel besitzt historische Grundmauern und beherbergte mal eine Ziegelei, mal ein Sägewerk. Noch in den 50er Jahren befand sich in der Gaststätte auch die Poststelle. Wir verfügen über eine Restaurantkapazität von 100 Sitzplätzen, sowie eine Hotelkapazität von 11 Zimmern – meist Doppelzimmer. Unsere Außenterrasse bietet 200 Gästen Platz. Neben unserem á la carte Geschäft veranstalten wir touristische Events und private Feiern. Größere Veranstaltungen, z.B. der Altenberger Adventsmarkt, komplettieren unser Angebot. Unsere moderne Landhausküche legt Wert auf regionale Produkte und Spezialitäten. Wir haben ganzjährig 7 Tage die Woche von 6 bis mind. 23 Uhr geöffnet.   Anstellungsart: Vollzeit eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Qualitäts- und Kostenbewusstsein, gastorientiertes Denken, Teamfähigkeit und Belastbarkeit einen kreativen Arbeitsplatz ein junges, nettes Team in einem Familienunternehmen eine Stelle ab sofort oder nach Vereinbarung
Zum Stellenangebot

Restaurant Shift Manager / Schichtleiter (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Wolfsburg, Zweibrücken, Pfalz
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Freiburg, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Wolfsburg und Zweibrücken suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du bist verlässlich und kannst Deine Crew begeistern?  Als Restaurant Shift Manager / Schichtleiter (w/m/d) motivierst Du Deine Crew, das Beste für unsere Gäste zu liefern. Du weißt, wer was kann und setzt Deine Crewmitglieder optimal ein. Du zeigst Deiner Crew, dass Du Dinge erledigen kannst – ganz egal, um welche Herausforderung es sich handelt – und sie sich auf Dich verlassen können. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Optimale Einsatzplanung der Mitarbeiter Verantwortung für reibungslose Produktions- und Serviceabläufe „Hands-on“ direkt an der Front, um unseren Gästen zusammen mit dem Team ein einmaliges Erlebnis zu bereiten Verantwortung für die Einhaltung unserer Sicherheits- und Qualitätsstandards Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Deutschkenntnisse Enthusiasmus, Begeisterungsfähigkeit und eine offene, empathische Art Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Commis de Cuisine (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Mit über 390 Hotels in 29 Ländern zählt die NH Hotel Group als Teil der Minor Hotels zu den erfolgreichsten Hotelketten weltweit. Unser Erfolgsgeheimnis: Mit außergewöhnlichem Service in allen Belangen zaubern wir unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen. Feel the extraordinary leben wir täglich. Unsere Mitarbeiter sind der Antrieb unseres Erfolgs. Daher ist es uns wichtig, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Talente zu fördern. In unserem breitgefächerten Weiterbildungsprogramm ist garantiert für jeden etwas dabei.   Anstellungsart: Vollzeit Selbstständiges Arbeiten in allen Schichten und Bereichen, wie beim Frühstück, a la carte und/oder den Veranstaltungsbereich Ordnungsgemäßen Durchführung aller anfallenden Arbeiten im Haus Umsetzung der NH Collection Küchen- und Qualitätsstandards im Küchenbereich Kreative und moderne Umsetzung der eigenen Ideen Umsetzung und Kontrolle der HACCP Vorgaben und Standards für den Küchenbereich Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie Berufserfahrung im Küchenbereich Kreative Mitarbeit an der Erstellung von Speisekarten und Menüs Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise   Persönliche Anforderungen Freundliches und kommunikatives Auftreten Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine hohe Eigeninitiative Kreativität und der Drang nach stetiger Weiterentwicklung Teamgeist, Freundlichkeit und Stressresistenz, sowie Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicheres, sehr freundliches, selbstbewusstes und charmantes Auftreten vor Kollegen und Gästen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivationsfähigkeit Starken Teamspirit in einem jungen und motiviertem Team Mitarbeiterverpflegung Jobticket Mitarbeiterrabatte in unseren Häusern auf der ganzen Welt Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Trainings Werden Sie Teil des NH CollectionTeams. Als international agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team, auf das Sie sich immer verlassen können. Diese Position ist ab sofort zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Demichef de Rang (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem Ufo Bau im Herzen Kölns. Mal etwas anderes, das finden nicht nur unsere Gäste, sondern erleben auch unsere Mitarbeiter. Neben flachen Hierarchien, einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre setzen wir interessante Weiterbildungsmöglichkeiten on top. Ein inspirierender Arbeitsplatz an dem nicht nur deine fachlichen Stärken zählen, sondern auch deine Soft Skills sehr geschätzt werden. Mitarbeiterfeste, Teamevents stärken zusätzlich das Teamgefühl und führen auch zu dem ein oder anderen Feierabend „Kölsch“.   Anstellungsart: Vollzeit Du sorgst auf deinem Posten für geschmeidige Abläufe, saubere Tische und Arbeitsplätze, damit ihr als Team Hand in Hand arbeiten könnt – auch wenn mal wieder alle Gäste gleichzeitig kommen Du stehst für das hohe Niveau unseres Essens und schwörst die Kollegen auf ein genauso besonderes Serviceerlebnis ein Als gelernter Gastronom läufst du nie leer und zauberst das Wow in das Gesicht des Gastes Du hast deine Ausbildung abgeschlossen und bereits erste Erfahrung in der Gastronomie gesammelt  Du hast Spaß mit Menschen zu arbeiten und kümmerst dich gerne um das Wohlbefinden anderer Du begeisterst dich für gutes Essen und Drinks und entdeckst gerne neue Konzepte Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter Lerne alle anderen 25hours Hotels kennen und übernachte als Mitarbeiter zehn Nächte im Jahr kostenfrei! Spare auch beim Besuch unserer Restaurants & Bars! Profitiere von super Angeboten von Kooperationspartner! Und vieles mehr ...
Zum Stellenangebot

Teamleitung Service- und Stationsassistenz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
DIE KLINIKEN DER STADT KÖLN stehen für Beste Medizin für Alle. Über 4350 Mitarbeiter sichern 24/7 die Versorgung der Patientinnen und Patienten an unseren drei Standorten Merheim, Holweide und Amsterdamer Straße. Die Kliniken der Stadt Köln haben sich zum Ziel gesetzt, den Anteil an Frauen in Bereichen, in denen diese unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Daher werden Bewerbungen von Frauen ausdrücklich begrüßt und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.   Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung und Optimierung aller operativen Abläufe der Service- und Stationsassistenz Personaleinsatzplanung Einhaltung und Weiterentwicklung von Hygienerichtlinien (HACCP / IFS) Selbständiges, flexibles, lösungsorientiertes Arbeiten im Team Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Durchführung von Teamsitzungen und Mitarbeitergesprächen Bereitschaft in Schichtarbeit inkl. Wochenenden und Feiertagen hausübergreifend zu arbeiten Abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Restaurantfach, Hotelfach, Fachkraft im Gastgewerbe, oder vergleichbare Qualifikation Bestenfalls verfügen Sie über erste Führungserfahrungen Spaß an Veränderung und dem Mitentwickeln neuer Prozesse, sowie der Umsetzung von Projekten Freude im Umgang mit Patienten, Angehörigen und Kollegen Offene, serviceorientierte Persönlichkeit mit guten Umgangsformen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache von Vorteil Sicherer Umgang mit dem PC und Basiskenntnisse in MS Office Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, sehr gutes Zeit- und Stressmanagement   Sie erwartet eine Vergütung nach TVöD/VKA, entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen, sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, strukturierte Einarbeitung & training-on-the-job machen Sie fit für Ihren Berufsalltag. Gleitende Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssportgruppen, Vergünstigungen im Fitnessstudio und wechselnde Angebote wie Entspannungskurse u.v.m. tragen zudem zur Work-Life-Balance bei.
Zum Stellenangebot

Frühstücksmitarbeiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Das Dorint Hotel am Heumarkt Köln befindet sich in zentraler Innenstadtlage, Nähe Heumarkt, unweit von Altstadt und Fußgängerzone, direkt gegenüber dem Gürzenich. Unser Haus verbindet modernes Design mit historischen Elementen. Wir bieten unseren Gästen 262 elegante Zimmer und luxuriöse Suiten, einen Ballsaal für bis zu 390 Personen sowie 8 moderne Konferenzräume, das Frühstücksrestaurant "Faveo" mit Weinraum "Vecino" und historischem Kaminzimmer "Overstolz" sowie die legendäre "Harry´s New-York Bar" In Kooperation mit dem Holmes Place Lifestyle Club bieten wir unseren Gästen außerdem einen 4000 m² großen Fitness- & Wellnessbereich mit neuesten Sportgeräten, einem Schwimmbad, Sauna, Whirlpool, Dampfbad und vielem mehr. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung   Anstellungsart: Teilzeit Sie stellen einen reibungslosen Ablauf sicher Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste, Partner und Besucher Sie nehmen Gästewünsche entgegen und bearbeiten diese Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!  Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Hotellerie / Gastronomie Sie sind absolut serviceorientiert Sie motivieren, begeistern und sind teamfähig Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und sind mobil  Sie haben keine Hemmungen in deutscher oder englischer Sprache zu kommunizieren 
Zum Stellenangebot


shopping-portal