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Gebäude-: 58 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Immobilien 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Transport & Logistik 4
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Gebäude-

Technikerin / Techniker (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung V „Casino- und Facilitymanagement“ suchen wir für den Bereich „Spieltechnik“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen: Technikerin / Techniker (m/w/d) Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für verantwortungsbewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Kundinnen und Kunden.  Gut zu wissen Wir sind als Top-Arbeitgeber 2021 im Mittelstand ausgezeichnet Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zentraler Lage direkt oberhalb der Theresienwiese Die Erträge der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen Ihre Aufgaben Im Einsatzgebiet für die neun Bayerischen Spielbanken für die Technik im Bereich Gebäude, Automatenspiel und im klassischen Spiel sind Sie zuständig für Organisation der Spieltechnik und der hierfür notwendigen Infrastruktur (Auswertung, Überwachung und Analyse mit den für den spezifischen Bereich vorhanden IT-Produkten) Überwachung der Handhabung des Casino-Management-Systems durch die Benutzer sowie Mitarbeit bei dessen zukunftsfähiger Weiterentwicklung (Projektarbeit)  Haus- und Gebäudetechnik inklusive der Video- und Sicherheitstechnik, Koordination Brandschutz in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Brandschutzbeauftragten  Kontaktpflege mit den verschiedenen Vertriebspartnern in den Bereichen der Technik Ihr Profil Abgeschlossene, qualifizierte technische Berufsausbildung / Studium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Automationstechnik) als Bachelor, Meisterbrief HWK / IHK, technischer Betriebswirt (m/w/d) oder eine langjährige technische Berufserfahrung in den Bereichen Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Automationstechnik Qualifizierte technische Berufserfahrung sowie Erfahrungen im Bereich der Casinobranche und der technischen Infrastruktur sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Engagement   Freundliches und kompetentes Auftreten mit sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Umfangreiche IT-Kenntnisse im Anwendungsbereich MS Office, besonders MS Excel (Makros) sind von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen (Fahrerlaubnis Klasse B-PKW mit Fahrpraxis) Bereitschaft zur Weiterentwicklung in den fachspezifischen Arbeitsbereichen einer Bayerischen Spielbank Unser Angebot Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst  Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice  Entgeltgruppe E 10–E 11 TV-L (je nach Vorbildung), betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, vergünstigtes Jobticket u.v.m. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit diversen Kursangeboten) Angenehmes Betriebsklima und eigene Betriebskantine Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal www.interamt.de unter der Stellenangebot-ID 799142 bis 31.08.2022.  Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Hans-Jürgen Frankenbusch unter 089 28655-472, für personal­rechtliche Fragen Frau Jutta Pollina-Hartwig unter 089 28655-208 telefonisch zur Verfügung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt berücksichtigt.  Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: glücksbringer-bayern.de/datenschutz. www.lotterien-spielbanken-bayern.de/karriere/  
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik HLS

Di. 16.08.2022
München
Wir sind ein bundesweit tätiger Projektentwickler. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur zu vereinen. Wir verwirklichen komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung über die Realisierung der Immobilie, deren Vermietung und Verwaltung. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik HLS Konzeption und technische Fachplanung von Projekten der Versorgungs- und Gebäudetechnik Ausschreibung, Vergabe, Abwicklung und Nachbearbeitung von Projekten Überwachen der Bauausführung und Sicherstellen der qualitäts-, kosten- und termingerechten Durchführung Durchführen von Kosten- und Leistungsvergleichen Steuern und Betreuen der anstehenden Projektphasen Koordinator aller Projektteilnehmer und Schnittstellen Erstellung von Kostenschätzungen Abgeschlossenes technisches Studium der Gebäude-/Versorgungstechnike bzw. Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) Umfassende Kenntnisse der DIN; VOB und HOAI Idealerweise Fachkenntnisse in den haustechnischen Gewerken Eigenverantwortliche, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in der Ausschreibung Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Ein abwechslungsreiches, interessantes und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet Ein angenehmes Umfeld Leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien Dienstwagen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge von der Krankenzusatzversorgung bis zum eigenen Fitnessstudio  
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Koordinator:in (m/w/d) TGA

Mo. 15.08.2022
München
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Werden Sie Teammitglied in unserem Stabsbereich Technische Dienste und unterstützen Sie dabei unsere Abteilung TGA -Technische Gebäudeausrüstung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Planungskoordination für die TGA bei schlüsselfertigen Ausführungsprojekten Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Abstimmung mit externen Planungsbüros und internen Planern in der Angebots- und Ausführungsphase Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Steuerung und Überwachung von Planabläufen und Planungsfristen Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, unseren Planungspartnern Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik oder Elektrotechnik oder HKLS Techniker:in bzw. HKLS Meister:in mit Sie besitzen gute Kenntnisse in MS- Office sowie verschiedener CAD- Systeme (z.B. Revit) und AVA von Vorteil Sie haben ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Ihr analytisches Denkvermögen, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kollegen:innen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, modernes Büro in München-Nord und flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns.
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Ingenieur*in Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung (TGA) als Sachverständige*r für Lüftungsanlagen / Rauchabzugsanlagen / Feuerlöschanlagen ggf. zur Ausbildung

Mo. 15.08.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Eigenverantwortliche Tätigkeit (selbstständig und im Team) als Sachverständiger im Bereich TGA in Ihrer Region Engagement für die Sicherheit versorgungstechnischer Anlagen und Gebäudeausrüstung, insbesondere Prüfung von Lüftungs-, Entrauchungs-, Druckbelüftungs- und Löschanlagen Baubegleitendes Qualitätscontrolling, Erstellung von Gutachten sowie Durchführung von Messungen Durchführung von Prüfungen im Bereich Gebäudetechnik als Prüfsachverständiger für nationale und internationale Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik bzw. Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung Erfahrung in der TGA-Fachplanung oder Ausführung anspruchsvoller Projekte Fundierte Kenntnisse im Baurecht und in den zu prüfenden Gewerken sowie Erfahrung in der Erstellung von Gutachten wünschenswert Sicheres Auftreten, Pragmatismus, gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Bei fehlender baurechtlicher Anerkennung als Sachverständiger begleiten wir Sie mit unserem umfassenden Ausbildungskonzept innerhalb von zwei bis drei Jahren zum baurechtsanerkannten Sachverständigen. Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Was wir bieten:  attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenwagen Flexible Arbeitszeit
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Technischer Property Manager (m/w/d) Gewerbeimmobilien

Mo. 15.08.2022
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 107,3 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.460 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Durchführung von Objektbesichtigungen, Erstellung von Zustandsanalysen Erstellung technischer Budgets und Instandhaltungspläne, Unterstützung bei der Objektplanung Initiierung, Beauftragung, Überwachung und Abnahme von Instandhaltungsmaßnahmen, Mieterausbauten sowie Teil- und Vollsanierungen Prüfung von Aufträgen und Rechnungen im Rahmen von Bauvorhaben und technischen Maßnahmen Unterstützung des Asset Managements bei der technisches Optimierung von Objekten sowie bei der Transformation bzgl. ESG-Kriterien Erstellung von technischen Leistungsverzeichnissen, Mitwirkung an Ausschreibungsprozessen Beauftragung und Steuerung des FM sowie weiterer technischer Dienstleistungsunternehmen Erstellung von Wartungsplänen und Überwachung der Durchführung von Wartungen und Sachverständigen- oder behördlichen Prüfungen Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten und Sicherstellung sicherheitsrelevanter Anforderungen im Rahmen der Betreiberverantwortung Unterstützung bei der Prüfung und Abwicklung von Gewährleistungsfällen Unterstützung An- und Verkauf sowie On- und Offboarding von Objekten Erfassung und Pflege von technischen Daten und Dokumenten (CAFM) Technisches immobilienbezogenes Studium (FH bzw. Bachelor) und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau-, Versorgungs- oder Elektrotechnik und langjährige vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise immobilienspezifische Zusatzqualifikation Berufserfahrung im technischen Property Management und der Betreuung gebäudetechnischer Baumaßnahmen Gute Kenntnisse immobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie hohes Maß an Kundenorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie gute Planungs- und Organisationsfähigkeit Gute IT-Kenntnisse (MS Office), SAP, ORCA- und CAD-Kenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B bzw. 3 Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Brandschutzbeauftragter (m/w/d) in der Abteilung Real Estate Solutions

Sa. 13.08.2022
Unterföhring, München, Nürnberg
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaftender Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zueinem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaff en, in dem sich jeder befähigt fühltund das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt umuns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeberfür Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sieherkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter,Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Let's care for tomorrow. Ihre Aufgabenschwerpunkte Betreuung der Objekte an den Standorten Unterföhring, München-Stadt und Nürnberg Ansprechpartner /-in für alle den Brandschutz betreffenden Fragen oder Sachverhalte Beraten und Mitwirken bei baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzthemen (im Gebäudebetrieb sowie im Rahmen von Neu- und Umbauten, Nutzungsänderungen, Anmietungen und Beschaffungsvorgängen) Prüfen und Fortschreiben der bestehenden Brandschutzdokumentation (wie Brandschutznachweise, Brandschutzordnungen, Brandschutzpläne, etc.) Mitwirken bei der Planung und Durchführung von Räumungsübungen Abstimmen mit Behörden und Versicherern sowie anderen Fachabteilungen (wie Sicherheit, Arbeitssicherheit, Gebäudetechnik, etc.) Kontrollieren von durchgeführten Wartungs- und Prüfungstätigkeiten an brandschutztechnischen Anlagen und Einrichtungen Durchführen von internen Brandschutzbegehungen und Begleitung bei externen Begehungen (z. B. Feuerbeschauen) Mitwirken bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Unterstützen der Führungskräfte bei den regelmäßigen Brandschutzunterweisungen Erstellung von Jahresberichten zum Brandschutz Unsere Anforderungen an Sie Ausbildung zum / zur Ingenieur/ -in / Bachelor / Master mit Studienschwerpunkt Brandschutz (z. B. Sicherheitstechnik, Sicherheit und Gefahrenabwehr) oder Architektur mit Zusatzqualifikation zum / zur Fachplaner /-in oder Sachverständigen Brandschutz oder eine vergleichbare Berufsausbildung im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst zertifizierte /-r Brandschutzbeauftragte / -r gemäß den Ausbildungsvorgaben nach CFPA Europe / vfdb / DGUV / VdS oder die Bereitschaft, diese Qualifikation zu erlangen weitere Zusatzqualifikationen im Bereich Brandschutz wünschenswert (z. B. Fachbauleiter /-in Brandschutz) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des vorbeugenden, betrieblichen Brandschutzes fundiertes Fachwissen im baulichen, anlagentechnischen und betrieblichen Brandschutz sichere Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke zum Brandschutz im Baurecht und Arbeitsstättenrecht sowie der brandschutzspezifischen technischen Regeln und Normen, z.B. BayBO, BayTB, ArbStättVO, ASR, DIN, DGUV, etc. analytisches und interdisziplinäres Denkvermögen sehr gute Kenntnisse in MS Office bzw. M365, in AutoCAD wünschenswert routiniertes Präsentationsvermögen Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des Referenzcodes bis zum 11.06.2022. Bei Fragen steht Ihnen gerne Frau Verena Rauch per Mail unter verena.rauch@allianz.de zur Verfügung. Betreuung der Objekte an den Standorten Unterföhring, München-Stadt und Nürnberg Ansprechpartner /-in für alle den Brandschutz betreffenden Fragen oder Sachverhalte Beraten und Mitwirken bei baulichen, anlagentechnischen und organisatorischenBrandschutzthemen (im Gebäudebetrieb sowie im Rahmen von Neu- und Umbauten,Nutzungsänderungen, Anmietungen und Beschaffungsvorgängen) Prüfen und Fortschreiben der bestehenden Brandschutzdokumentation (wieBrandschutznachweise, Brandschutzordnungen, Brandschutzpläne, etc.) Mitwirken bei der Planung und Durchführung von Räumungsübungen Abstimmen mit Behörden und Versicherern sowie anderen Fachabteilungen (wie Sicherheit,Arbeitssicherheit, Gebäudetechnik, etc.) Kontrollieren von durchgeführten Wartungs- und Prüfungstätigkeiten an brandschutztechnischenAnlagen und Einrichtungen Durchführen von internen Brandschutzbegehungen und Begleitung bei externen Begehungen (z. B.Feuerbeschauen) Mitwirken bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Unterstützen der Führungskräfte bei den regelmäßigen Brandschutzunterweisungen Erstellung von Jahresberichten zum Brandschutz
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Techniker*in (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement

Fr. 12.08.2022
München
Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Als Techniker*in im technischen Gebäudemanagement sind Sie für die Abwicklung der gesamten laufenden Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen am und im Gebäude zur werthaltigen und rechtlich zugesicherten Pflege des Bestandes zuständig.Abwicklung der gesamten Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in der Vermieteinheit und am Gebäude für den zugewiesenen Instandhaltungsbezirk in einer unserer örtlichen Hausverwaltungen Feststellung und Abwicklung aller Maßnahmen mit allen hierzu benötigten Tätigkeiten, einschließlich Budgetverantwortung Abwicklung von Versicherungsschäden Erstellung von Grundlagen und Dokumentationen für die Instandhaltungsplanung und Strategie​ Erfassung und Einwertung von Baugruppen Verkehrssicherungsbegehungen Erstellung von Instandhaltungszyklen mit Kostenschätzungen Erstellung und Steuerung des zugeteilten Budgets mit Fortschreibung von Investitionsplänen Abwicklung von Einzelmodernisierungsmaßnahmen/Nutzungsänderungen in Wohn- und Gewerbeeinheiten Feststellung und Abwicklung mit allen hierzu benötigten Tätigkeiten, einschl. Koordination der benötigten Fachplaner Begutachtung, Prüfung und Umsetzung von vorbeugendem Brandschutz Durchführung von teamübergreifenden Tätigkeiten Einsätze im Hauptbüro zur Mithilfe und Abwicklung anfallender Arbeiten in Team und Abteilung Beratung der Kolleg*innen in den Hausverwaltungen zum Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz in der Funktion des Sicherheitsbeauftragte*r in der GWG München Steuerung und Anleitung der Kolleg*innen der Hausverwaltung in technischen Fragen und Aufgabenstellungen, sowie im Bereich der Budgetverwaltung erstellen und weiterentwickeln von Rahmenausschreibungen für alle Gewerke, einschließlich überwachen und überprüfen der zur Unterstützung tätigen Fachplaner, sowie Unterstützung der Teamleitung im Rahmen der Vergabeverhandlungen abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung Bauingenieur) oder staatlich geprüfte*r Bautechniker*in mit einschlägiger Berufserfahrung sowie vergleichbare Qualifikation praktische Erfahrung und Kenntnisse in der Vorbereitung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Kenntnisse der technischen Regelwerke, HOAI, VOB, Baurecht (BayBO, BauGB) sowie den einschlägigen DIN-Normen gute IT Anwendungskenntnisse (SAP, MS-Office) Organisationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Kundenorientierung, Teamfähigkeit Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes München-Zulage Zuschuss zum Jobticket der MVG München gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
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Trainee (m/w/d) im technischen Facility Management / Direktion Fläche

Fr. 12.08.2022
Fürstenfeldbruck
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem dreimonatigem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Unterstützung im Kalkulationsdatenmanagement von Angeboten für TGM, IFM- und Industrieservice-Leistungen Erarbeitung von individuellen Vertriebskonzepten für das übertragene Vertriebsgebiet Systematische Marktbeobachtung und -analyse Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Studiengang Facility Management, Gebäudemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise erste Fachkenntnisse durch Praktika im Facility Management Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Selbstständiges Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Überzeugende Persönlichkeit mit Verhand­lungsgeschick, analytischem und unternehmerischem Denken sowie Teamplayer-Mentalität Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen Wir fördern Sie durch Weiterbildungsmaßnahmen und einem:einer persönlichen Mentor:in. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitnessangebote, flexible Arbeitszeitregelungen, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Fachplaner TGA Versorgungstechnik H/L/S/K (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand.Fachplaner TGA Versorgungstechnik H/L/S/K (m/w/d) Erstellung systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnikkonzepte für den schlüsselfertigen Hochbau von der Konzept- bis Ausführungsplanung Erstellung von Berechnungen und Auslegung der technischen Anlagen Zukunftsorientierte Planung mit BIM am 3D-Modell Erstellung von Präsentationsunterlagen, Mitwirkung bei Bauherrengesprächen sowie Projektvorstellungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen der technischen Anlagen Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Mitwirkung bei der Entwicklung neuer, innovativer Systemlösungen für die Gebäudetechnik Studium der Versorgungstechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker Fachbereich Versorgungstechnik Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen Engagement sowie Freude an Kommunikation und interdisziplinärem Teamerfolg Routiniertes Arbeiten mit den gängigen MS Office-Anwendungen, gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Revit) sowie routinierter Umgang mit einschlägiger Berechnungssoftware Die Einarbeitung durch GOLDBECK erfolgt am Hauptstandort in München. Des Weiteren werden Sie die Möglichkeit haben, auch unsere anderen GOLDBECK Standorte sowie unsere Baustellen kennenzulernen. Sie sind Absolvent oder haben erste Berufserfahrungen? Wir passen unsere strukturierte Einarbeitung gerne individuell an Sie an. Das System GOLDBECK hilft Ihnen, sich schnell zurechtzufinden und persönliche Erfolge zu generieren. Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Technical Property Manager / Technischer Objektmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Die HANS IM GLÜCK Unternehmensgruppe ist ein national führendes Unternehmen der Systemgastronomie mit Hauptsitz in München. Seit 2010 aktiv, umfasst HANS IM GLÜCK über 90 Burgergrills. Neben einem vielfältigen kreativen Angebot an Burger- und Cocktailvariationen, bestechen unsere Burgergrills mit Wohlfühlatmosphäre für einen Moment des Glücks. HANS IM GLÜCK ist mit frischen Zutaten, bester Qualität und einem ganz besonderen gastronomischen Erlebnis überall in Deutschland, Österreich und Schweiz erfolgreich und weiterhin auf Expansionskurs. „So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne.“ Diese Worte spricht Hans, nachdem er auf seinem Weg Wertvolles gegen Wertloses eingetauscht hat. Für ihn ist Glück etwas anderes als Besitz, für ihn zählt der Moment. Mit unseren Burgern schenken wir besondere Momente des Glücks. Für unsere Servicezentrale in München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine*n Technical Property Manager / Technischer Objektmanager (m/w/d) Du betreust mit Deinen Kolleg*innen unsere Standorte und bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Vermieter und Untermieter in allen technischen Belangen.  Du berätst unsere Franchisepartner*innen in technischen Fragen und bist interne*r und externe*r Ansprechpartner*in zu wartungs- und sanierungsrelevanten Themen.  Du bist verantwortlich für die Sicherstellung und Überwachung der fristgerechten Durchführung von Wartungen und Prüfungen in den Betrieben.  Du koordinierst und managst externe Dienstleister bei Umbaumaßnahmen und Sanierungen und steuerst gegenüber Vermietern/Eigentümern und Untermietern das Reklamations-, De- und Eskalationsmanagement unter Bezugnahme auf die geltenden Mietverträge.  Du führst regelmäßige Kosten-Nutzenanalysen bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services durch, entwickelst und optimierst Instandhaltungsstrategien.  Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung/Studium mit baulichem oder gebäudetechnischem Schwerpunkt.  Du hast mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung.  Du hast bereits Erfahrungen im Projektmanagement sowie Bauen im Bestand gesammelt.  Du rundest Dein Profil durch praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse ab und kennst Dich auch im gewerblichen Mietrecht aus.  Idealerweise hast Du Erfahrung auf Auftraggeber- oder Auftragnehmerseite im Bereich Facility Management.  Du hattest bereits Berührungspunkte mit der Gastronomie / Systemgastronomie. Flexibilität sowie Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Freude an der Arbeit, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus. Du arbeitest selbständig, strukturiert und lösungsorientiert. Du hast Spaß daran, Dir neue Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen. Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse. Wir sind ein hochmotiviertes Team, haben Spaß an unserem Job und daran, gemeinsam immer wieder Momente des Glücks für unsere Gäste und Mitarbeiter*innen zu schaffen. Als Arbeitgeber bieten wir Dir: Ein Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet, zusammenhält und eine offene Unternehmenskultur lebt. Du kannst und sollst bei uns so sein wie Du bist - Dienstkleidung kennen wir hier nicht. Ein wunderschönes Büro in zentraler Lage – Du fühlst Dich in unseren Burgergrills wohl? Dann wird es Dir auch bei uns im Büro gefallen! Einen unbefristeten Vertrag Und weitere Benefits wie: Täglicher Mittagessenszuschuss Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit Deinem Team sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Firmensport: Zuschuss zur Urban Sports Club Mitgliedschaft und Firmenkonditionen für das Fitnessstudio body+soul oder FitX Gefördertes Dienstradleasing und betriebliche Altersvorsorge Kostenlose kalte und warme Getränke aller Art – wir sind schließlich vor allem eins: Gastgeber*innen   Wir freuen uns auf Dich! Ergreif' Dein Glück und bewirb Dich direkt online.
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