Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 68 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Immobilien 16
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Branchen 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Projektmanager Leit- und Sicherungstechnik - 2. Stammstrecke (w/m/d)

Do. 29.07.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für die Bahntechnik im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe ist das Projektmanagement, d.h. Du sorgst für die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bau-, und Prüfleistungen durch Steuerung der vertraglich gebunden Auftragnehmer Du wirkst bei der fristgerechten Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit, bereitest Quality Gates und Stresstests vor und führst ein adäquates Termin-, Kosten- und Risikomanagement durch Dabei stehst Du in engem Kontakt mit Behörden und Projektbeteiligten und gewährleistest die Einhaltung aller Auflagen und projektbezogenen Genehmigungen Dritter Die Bearbeitung von Nachträgen gehört ebenso zu Deinem Aufgabengebiet wie die Ausführung von Anträgen für öffentlich-rechtliche Genehmigungen und technische Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) und die Beantragung aller erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen Darüber hinaus ermittelst Du den erforderlichen Sperrpausenbedarf für die zu realisierenden Maßnahmen und führst diesen dem Anmeldeprozess zu Du führst das Berichtswesen über Projektfortschritte und -ergebnisse sowie über Abweichungen von der Projektplanung, insbesondere über Zielgefährdungen und den Projektabschluss einschließlich der Dokumentation durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro-, Nachrichten- oder Energietechnik oder langjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Vortätigkeit im Bereich Leit- und Sicherungstechnik Du bringst Erfahrung in der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI), sowie in Projektsteuerungssystemen (iTWO, SAP, etc.) Du überzeugst mit Struktur, Verantwortungsbewusstsein sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Baufirmen Mit Deiner kommunikativen Art und Deiner raschen Auffassungsgabe schaffst Du es, Kunden und Kollegen für Dich zu gewinnen Du bist technisch affin, vertraust auf Deine Fähigkeiten und scheust Dich nicht neue Ideen einzubringen Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Techn. Leiter / Projektleiter TGA (m/w/d) - Wärme / Kälte / Lüftung Industriebau

Do. 29.07.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant zählt zu den marktführenden Lieferanten in der technischen Gebäudeausrüstung im industriellen Sektor. Erfolgskonzept ist die Vereinigung sämtlicher Kompetenzen der Versorgungstechnik (Luft-, Heizungs- und Klimatechnik) unter einem Dach. Das Unternehmen möchte aktuell in München die Position des Technischen Leiters / Projekt-Teamleiters (m/w/d) besetzen, mit vorgezeichneter Entwicklung zum Niederlassungsleiter (m/w/d). Im Rahmen Ihrer Funktion betreuen Sie federführend Projekte für namhafte Unternehmen unterschiedlichster Branchen (u.a. Automotive / BMW). Wenn Sie als Führungspersönlichkeit die Kombination von Technik und Management schätzen, dann könnte diese Position spannende Perspektiven bieten. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! (SAW/82925) Der Einsatzort: München Sie führen die Auftragsverhandlungen und dienen den Kunden und Partnern stets als kompetenter Berater und Ansprechpartner Gemeinsam mit Ihrem Team betreuen Sie die anspruchsvollen Anlagenbauprojekte und verantworten alle Projektphasen von der Angebotserstellung bis zur Bauausführung und Abnahme Sie verantworten die Erarbeitung der Projektgrundlagen, die Bearbeitung der Angebote sowie die Auslegung und Dimensionierung der komplexen Projekte – die enge Zusammenarbeit mit internen Konstruktionsstellen sowie externen Lieferanten und Kunden ist dabei unerlässlich Sie steuern und überwachen die termingerechte Koordination mit der Montageabteilung, den Subunternehmern sowie der Materialdisposition Abschließend wirken Sie aktiv bei der Einregulierung und Inbetriebnahme der Anlagen mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbar - Master, Bachelor, Dipl.-Ingenieur (m/w/d) Ihre fundierten Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung haben Sie in der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere der Lüftungs- und Klimatechnik, gesammelt Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine „Hands-on-Mentalität“ sind für Sie genauso selbstverständlich wie ein teamorientierter Arbeits- und Führungsstil Sie beherrschen MS Office und verfügen über praktische Kenntnisse in CAD-Systemen (AutoCAD, SolidWorks, o.ä.) Gute Kenntnisse Englisch-Kenntnisse sowie gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz mit fachlicher und persönlicher Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen Mit einer umfassenden, zielgerichteten Einarbeitung sowie entsprechenden Schulungen werden Sie fit gemacht für die neuen Herausforderungen Ein attraktives Gehaltspaket sowie ein Dienstwagen, auch zur Privatnutzung, runden das Angebot ab
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) für das Arbeitsgebiet 13/200 Technisches Gebäudemanagement, Sicherheit

Do. 29.07.2021
München
Im Bezirk Oberbayern setzen sich mehr als 1.250 Mit­arbeitende für die sozialen, gesund­heitlichen, bildungs­politischen und kultu­rellen Belange von über vier Millionen Menschen ein. Sie kümmern sich z.B. um Unter­stützungs­bedarfe, um den Bau und Betrieb von Gesundheits­einrichtungen, um Förder- und Berufs­schulen, Kultur- und Heimat­pflege sowie um Umwelt­fragen. Das eröffnet spannende Perspektiven in den unterschied­lichsten Bereichen.  Das Referat 13 „Gebäude­management und Zentrale Dienste“ des Bezirks Oberbayern sucht unbe­fristet einen Haustechniker (m/w/d) für das Arbeitsgebiet 13/200 „Technisches Gebäudemanagement, Sicherheit“ (Kennziffer 2021/13200-4) In der Haustechnik ist kein Tag wie der andere, wir kümmern uns um alle tech­nischen Anlagen wie z.B. Sicherheits­beleuchtungs-, Notstromdiesel-, Klima-, Kälte-, Sanitär-, Heizungs-, Nieder­spannungs­anlagen und Brandmelde­technik. Die gesamte Technik unseres Büro­komplexes wird von uns betreut, instand­gesetzt und gewartet. Wir sehen uns als Dienst­leister und unsere Kunden sind die Mitarbeiter (m/w/d) des Bezirks Oberbayern sowie die täg­lichen Besucher. In unserem Team unter­stützt sich jeder gegen­seitig und jeder achtet auf­einander. Möchten Sie uns in unserem spannenden und abwechslungs­reichen Arbeits­alltag unter­stützen? Sie kümmern sich um den reibungslosen Ablauf für unsere Mitarbeiter hinsichtlich der Haustechnik Das bedeutet, wir sorgen dafür, dass morgens das Licht angeht, die Sanitärräume einwandfrei funktionieren und die Technik läuft Abends verlassen wir als Letzte das Gebäude und kümmern uns darum, dass am nächsten Tag ein reibungsloser Tag für unsere Mitarbeiter wird In unserer Normalschicht werden Wartungen durchgeführt, Anlagen instandgesetzt und Fremdfirmen eingewiesen sowie Hilfestellungen geleistet Wir arbeiten im Schichtbetrieb, das bedeutet wir haben jeweils eine Woche: 1x Frühschicht von 06:30 Uhr bis 13:00 Uhr 3x Normalschicht mit flexiblen Arbeitszeiten 1x Spätschicht von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr In Früh- sowie Spätschicht handelt es sich um Kernarbeitszeiten. Erfolgreiche Ausbildung / erfolgreicher Abschluss:  als Elektroniker (m/w/d) oder als Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine handwerkliche Ausbildung, welche mit oben genannten Einsatzgebieten vergleichbar ist Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise Eigeninitiative Sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikationstechnik (insbesondere MS Office) Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert sind Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung  Sehr gutes Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Die Fähigkeit und die Bereitschaft, mit Konflikten konstruktiv und lösungsorientiert umzugehen Eine wertschätzende Führungskultur Eine klare und strukturierte Heranführung an Ihre neue, verantwortungsvolle Tätigkeit mit individueller Unterstützung Gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag fachlich begleiten und unterstützen sowie Ihre persönlichen Potenziale zukunftsorientiert stärken Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Normalschicht Einen Arbeitsplatz in München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie die Möglichkeit eines Jobtickets für MVV und Bahn Möglichkeit der Nutzung einer Kantine im Haus Die Möglichkeit der Kinderbetreuung in einer Kindertagesstätte In der Phase der Wohnungssuche können wir Sie mit Übergangslösungen unterstützen. Darüber hinaus besitzt der Bezirk Oberbayern zahlreiche Wohnungen, auf die Sie sich als künftiger Mitarbeiter und Mitarbeiterin bewerben können Großraumzulage Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) Vergütung nach Entgeltgruppe 7 TVöD/VKA
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik

Mi. 28.07.2021
München, Nürnberg
Referenzcode: I72204SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie Wissen was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist und prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen Das Erstellen von Sicherheitsgutachten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Position ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
Zum Stellenangebot

Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

Mi. 28.07.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Betriebsingenieur (m/w/d) Verantwortung für den rechtssicheren Betrieb definierter gebäudetechnischer Anlagen  Ermittlung und Umsetzung der Betreiberpflichten sowie Organisation der Instandhaltung und des Störungs- und Fremddienstleistermanagements Optimierung des Betriebs versorgungstechnischer Anlagen sowie Sicherstellung der rechtskonformen Betriebsdokumentation Entwicklung und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen sowie kontinuierliche Erarbeitung und Benennung von konkreten Einsparpotenzialen Begleitung und teilweise auch Leitung von Projekten mit Bezug zur technischen Gebäudeausrüstung (z. B. Um- und Neubau der Gebäudetechnik) plant, optimiert und standardisiert die Anlagen im Aufgabenbereich, informiert den Betreiber über den Sicherheitsstatus der Anlagen, vergibt Aufträge an Fremdfirmen und überwacht deren Umsetzung unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit, der Qualität, der Termine und der gesetzlichen Vorschriften, stellt die Einhaltung aller in Frage kommenden Gesetze, Regeln, Richtlinien, Verordnungen und Vorschriften sicher, Rufbereitschaftsdienst im Rahmen der Tätigkeit  abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar  mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen, idealerweise aus einem chemischen, produzierenden Unternehmen handwerkliche Grundausbildung oder Spaß am handwerklichen Arbeiten Know-how im Umgang mit den relevanten Vorschriften und Normen (z. B. DIN, VDI, BetrSichV etc.) sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise auch mit SAP und einem CAD-Programm  sichere Englischkenntnisse strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten, Belastbarkeit, Teamgeist und Kommunikationsstärke Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Sicherheitstechnik m/w/d

Mi. 28.07.2021
München
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE TELBA Group GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort München  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie den Aufbau, die Konfigurierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen/gefahrenmeldetechnischen Anlagen übernehmen. In diesem Zusammenhang kümmern Sie sich um die Installation, Wartung, Instandsetzung sowie Fehler-/Störungsbehebung an den Anlagen und fungieren als Ansprechpartner für unsere regionalen Kunden. Außerdem erstellen Sie die dafür notwendigen Prüfberichte und Dokumentationen. Sie erfüllen in Ihrer Funktion zudem den Bereitschaftsdienst. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld verfügen Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im technischen Umgang mit sicherheits-/gefahrenmeldetechnischen Anlagen. (Anlagen/Systeme u. a. im Bereich Brand, Einbruch, Zutrittskontrolle, Rauch-/Wärmeabzug, Sicherheitsbeleuchtung, Video). Sie zeichnen sich durch eine belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit aus. Darüber hinaus legen Sie eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsmoral an den Tag. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Dienstwagen mit Privatnutzung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager /in | Facility Manager /in (w|m|d)

Mi. 28.07.2021
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Technischer Objektmanager /in | Facility Manager /in (w|m|d)Standort Neuperlach für 38,5 Std./Woche, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Organisation der Bauunterhalts- und Instandhaltungsmaßnahmen am Standort Neuperlach  Planung, Durchführung und Überwachung von Aufträgen in Eigen- als auch Fremdleistung  Vorbereitung und Mitwirkung bei der Ausschreibung von Rahmen- und Wartungsverträgen an externe Dienstleister  Überwachung, Koordination und Einhaltung von Kosten und Terminen Qualitätssicherung  Sicherstellen der Verkehrssicherheit in der Klinik sowie den Außenanlagen, z.B. im Parkraummanagement Schlüsselmanagement Ansprechpartner*in für die Klinik- und Standortleiter Technik sowie Schnittstellenkoordination zwischen beteiligten Abteilungen Meister*in, Techniker*in oder technische/r Fachwirt*in aus dem Bereich Bauwesen, Gebäude- oder Facilitymanagement oder Ausbildung und vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Kenntnisse in der Abwicklung von Bauprojekten Einschlägige Berufserfahrung bei der Planung, Erstellung von Ausschreibungen, Steuern und Projektieren von Baumaßnahmen nach den Leistungsphasen der HOAI Kenntnisse in SAP, Ausschreibungssoftwares und CAD von Vorteil  Das zeichnet Sie aus:  Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, pro-aktives Handeln bei der fachübergreifenden Zusammenarbeit Fähigkeit zur Problem- und Konfliktlösung Kommunikations- und Teamfähigkeit Praktiker*in mit dem Blick fürs Wesentliche, insbesondere die Fähigkeit, klare Prioritäten zu setzen Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und München-Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Personalrestaurants an allen Klinikstandorten
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Prognosemanager*in in Teilzeit (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Energie- und Bilanzkreismanagement ist zuständig für die Prognose des Kundenabsatzes, das Bilanzkreis- und Liefermanagement und die Bewirtschaftung der Vertriebsportfolien Strom und Erdgas. Tägliche Prognose der Kundenlast von Strom und Erdgas sowie Wochenend-/Feiertagsprognoseerstellung Erstellung von Monats- und Jahresprognosen für Strom und Erdgas Analyse der Prognoseergebnisse zur Optimierung und Weiterentwicklung der Prognoseverfahren Einholen und Kontrollieren der Ist-Daten zur Verifizierung der Prognosen, Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen, Simulation der Bilanzkreisabrechnung, Datenclearing mit den Verteilnetzbetreibern Erzeugung und Bereitstellung von branchenspezifischen Lastgängen zur Angebotslegung durch das Accountmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium mit Schwerpunkt Versorgungs-/ Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung in der Energiewirtschaft Verständnis für die Zusammenhänge der Wetter- und Absatzprognose Kenntnisse der maßgeblichen Prozesse und Datenformate GPKE, GeLiGas, MaBiS, GaBiGas und im Projektmanagement Sehr gute DV-Anwenderkenntnisse wie MS-Office, wünschenswert Kenntnisse in SQL, EDIFAKT-Datenformate Hohe Analysefähigkeit, strukturiertes und vorausschauendes Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt", in einem heterogenen und motivierten Team Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: