Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 84 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Immobilien 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 4
  • Hotel 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Gebäude-

Objekttechniker / Haustechniker Elektrotechnik OHNE Reisetätigkeit (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Wir suchen Objekttechniker bzw. Haustechniker Elektrotechnik für die Durchführung von Inspektionstätigkeiten sowie Wartungstätigkeiten an gebäudetechnischen Anlagen bei unseren Kunden vor Ort. Sie arbeiten in festen Objekten, sodass keine Reisetätigkeit anfällt. Kein Anschreiben notwendig!  Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir: 0173 4736537 Selbständiges Beheben von Störungen Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Überprüfung von Anlagenparametern (Zählerwerte, Temperaturen etc.) Durchführung von Kleinreparaturen Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten  Durchführung von Wartungen/ Instandsetzungen an der Gebäudetechnik Serviceorientierte Kundenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik  Serviceorientierte Arbeitsweise Teilnahme am Bereitschaftsdienst  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Wohnungsbaugenossenschaft

Do. 14.10.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine etablierte Berliner Wohnungsbaugenossenschaft. Mit einer über 60-jährigen Unternehmensgeschichte ist die Genossenschaft ein absoluter Qualitätsanbieter auf dem Berliner Wohnungsmarkt und sucht Sie als Bestandskundenbetreuer (m/w/d) zur Unterstützung eines hervorragenden Teams für die technische Bewirtschaftung der Berliner Immobilien. Ihnen ist es wichtig in einem stabilen und zukunftssicheren Umfeld zu arbeiten und auf Ihren Arbeitgeber und Ihre Kollegen bauen zu können? Dann sind Sie bei unserem Mandaten am richtigen Platz und wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung! Der Einsatzort: Berlin Als Bestandskundenbetreuer sind Sie die Schnittstelle zur Technik: die technische Bewirtschaftung der Mietobjekte sowie die Kontrolle der Grundstücke und Anlagen fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie beauftragen und überwachen IH- und MOD-Maßnahmen bis hin zur endgültigen Abnahme Als direkter Ansprechpartner koordinieren Sie externe Dienstleister Sie arbeiten eng mit den Hausmeistern zusammen und unterstützen Ihre Kollegen im kaufmännischen Bereich in technischen Belangen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich und bringen im besten Fall mehrere Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche mit Sie konnten bereits praktisch an Umsetzungsmaßnahmen in den Bereichen Gebäudetechnik und Instandhaltung mitwirken Ihre Kollegen schätzen Sie für Ihre Problemlöserqualitäten, Ihre Hands-On-Mentalität und Ihre gute Kommunikation Eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen und wachstumsorientierten Umfeld Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Viel Erholungsurlaub, tolle Team Events und Mitarbeiter-Benefits Attraktive Modelle zur betrieblichen Altersvorsorge Ein aufgeschlossenes, wertschätzendes und kompetentes Team
Zum Stellenangebot

Garten-Landschaftsbauer mit zusätzlichen Hausmeistertätigkeiten (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Die CG Elementum AG gestaltet mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren zukunftsgerichtete Immobilienentwicklungen. Im Fokus steht die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Neben der digitalen Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft mittels BIM und der sich daran anschließenden Prefabrication strebt das Unternehmen einen nahezu CO2-neutralen Footprint an. Dabei bilden wir das gesamte Leistungsspektrum für das eigene Projektportfolio sowie für Dritte im Bereich Neubau, Altbau-/Denkmalsanierung und Konversion an. Wir suchen für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Garten-Landschaftsbauer mit zusätzlichen Hausmeistertätigkeiten m/w/dFür die Aufgaben im Garten- und Landschaftsbau werden im Zuge unserer „Charity-Betreuungen“ für Sozialeinrichtungen (Jugendheime) neue (Außen)anlagen hergestellt - bspw. Gärten, Spielplätze, Sporthallen. Dafür sind folgende Aufgaben vorgesehen: Bepflanzungen vornehmen einschließlich der Pflege: Beete anlegen und Bäume setzen, Gehölze pflegen und zurückschneiden, Gebäude begrünen, Bäume fällen, Wurzeln roden, Material (Sand, Kies, Erde) bereitstellen Befestigte Flächen herstellen: Wege und Plätze pflastern und Asphalt gießen Für die Tätigkeiten als Hausmeister sind folgende Aufgaben vorgesehen: Gebäudemanagement und technische Objektbetreuung wie bspw. Kontrollgänge, Überwachung der Gebäudetechnik Kleininstandhaltung bzw. -setzung, Grünflächenpflege Ggf. Lieferdienste können in der Bundesrepublik mit dem Transporter (Materiallieferung für Umbaumaßnahmen, Möbellieferung etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner oder vergleichbare Berufserfahrung im Garten- und Landschaftsbau Führerschein – mind. B Sie können idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Hausverwaltung vorweisen EDV-Kenntnisse wären gut, aber nicht zwingend erforderlich FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Sie haben einen grünen Daumen, sind kreativ und bei dem Anblick eines der Außenanlagen haben Sie Lust, etwas Schönes daraus zu machen Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehälter Wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert – unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote – fachliche Unterstützung bei Ihrer Entwicklung Diverse Benefits, wie bspw. Zuschuss zum ÖPNV, Bezuschussung von Kitaplätzen sowie der betrieblichen Altersvorsorge, attraktives Company-Bike-Angebot, finanzielle Unterstützung in der Elternzeit, Getränke, frisches Obst, Fitnessraum etc.  Regelmäßige Sport- sowie Teamevents Gesundheitsvorsorgeangebote  Moderne und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten 28 Tage Erholungsurlaub Ein sehr kollegiales und kompetentes Team die Sie vom ersten Tag bei der Einarbeitung unterstützen 
Zum Stellenangebot

Planer (m/w/d) Versorgungstechnik

Do. 14.10.2021
Berlin
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Planer (m/w/d) VersorgungstechnikIngenieure / Techniker / Meister / Techn. Systemplanung Entwicklung von HLSK-Anlagen vom Konzept bis zur dreidimensionalen Entwurfs- und Ausführungsplanung im Rahmen von modernen Büro- und Wohnprojekten Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung der Anlagen für unsere Niederlassungen bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer auf Grundlage unserer umfassenden Datenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (Schwerpunkt Versorgungstechnik) oder vergleichbare Ausbildung (Technischer Systemplaner, Meister/Facharbeiter, Techniker mit Berufserfahrung) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau (idealerweise im SF-Bau) Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechniklösungen sowie Motivation zur Lösungsfindung im gesamten Planungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK! Wir freuen uns auf Sie. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Versorgungstechniker/Anlagenmechaniker (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Werktechnik am Standort Berlin zwei fachlich und menschlich überzeugende Versorgungstechniker/Anlagenmechaniker (m/w/d). Betreuung und Überwachung von versorgungstechnischen Anlagen (z. B. Drucklufterzeugung, Kühlwasser- und Wasseraufbereitungsanlagen sowie Heizungs-, Sanitär- und Klimaanlagen) Organisation, Abwicklung und Dokumentation von Reparatur-, Wartungs- und Inspektionsarbeiten Selbstständiges Reparieren und Verlegen von gängigen Rohrleitungssystemen Störungsbeseitigung und Ersatzteilmanagement Unterstützung bei der Koordination von Fremdfirmen Teilnahme Rufbereitschaftsdienst Einsatz im 3-Schicht-System Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ein hohes Engagement und eine ausgeprägte Eigeninitiative Teamfähigkeit und Serviceorientierung Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Bereitschaft zur Wechselschicht und Rufbereitschaft Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) für das Facility- und Gebäudemanagement

Do. 14.10.2021
Berlin
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Spezialist (m/w/d) für das Facility- und GebäudemanagementAls Spezialist (m/w/d) für das Facility- und Gebäudemanagement sind Sie für die Betreuung der technischen Aktivitäten im Facility Management sowie deren Verfolgung zuständig. Sie planen Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten für die Gebäude und Infrastruktur und koordinieren die systematische Beseitigung von Mängeln.  Betreuung von kleinen Projekten mit einen Projektbudget bis zu 10.000 € sowie Mitarbeit bei anderen Projekten Mitarbeit bei der Durchführung gesetzlich vorgeschriebener Aufgaben des SHE-Managementsystems sowie der Erstellung und Kommunikation SHE-relevanter KPIs Koordination und Kontrolle von Soft Services (z. B. Außenanlagen, Winterdienst) Auswertung des Energiemanagementsystems zur Erfassung der wöchentlichen Verbrauchswerte (Strom, Gas, Wasser) Dokumentation des Abfallmanagements SAP-Stammdatenpflege (Lieferantenanlage und Artikel/Preise) Für diese Rolle als Spezialist (m/w/d) für das Facility- und Gebäudemanagement suchen wir jemanden mit folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen: Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen) Grundkenntnisse im SAP-System Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, sich in Systeme einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln Soziale Kompetenz Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Spezialist (m/w/d) für das Facility- und Gebäudemanagement u. a. folgende Benefits: Flexible Arbeitszeiten Die Sozialleistungen eines Großunternehmens Intensive Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt STANDORT: Berlin – Nobelstraße 1 BEFRISTUNG: unbefristet ARBEITSZEIT: 37,5 Std./Woche in Gleitzeit
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d) Schwerpunkt Sanitär-/ Heizungstechnik (Versorgungstechniker/in)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienstleistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Fachgebiets Technische Anlagen, Charité Campus Mitte suchen wir unbefristet ab dem 01.12.2021 oder früher 1 Mitarbeiter/in mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden.Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Durchführung von Wartungen und kleineren Installationsarbeiten an sanitärtechnischen und heizungstechnischen Anlagen, Durchführung von Instandsetzungen und StörungsbeseitigungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Gas-Wasser-Installateur/in, Anlagenmechaniker/in, Heizungs- und Lüftungsbauer/in oder ähnlichem Berufsbild, langjährige Berufserfahrung ist erforderlich, Kenntnisse in der Sanitärtechnik und Heizungstechnik, Tätigkeiten im Bereich Rohrinstallation Abwasser und Trinkwasser im Neubau, Altbausanierung, Bauen im Bestand, Referenz über eine ähnliche Tätigkeit im Krankenhaus von Vorteil, Erfahrungen im Schweißen von Rohrleitungen oder der Wartung von Hebeanlagen und Pumpen von Vorteil, hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Qualitätsorientierung, Kundenfreundlichkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten, PKW-Führerschein ist von VorteilDie attraktive Vergütung richtet sich nach dem Mantel- und Entgelttarifvertrag der Charité CFM.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Potsdam
Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) ist Deutschlands univer­sitäres Exzellenz-Zentrum für Digital Engineering. Die gemeinsame Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam und des HPI bietet ein deutsch­land­weit ein­maliges und besonders praxis­nahes inge­nieur­wissen­schaft­liches Informatikstudium an. Das HPI betreibt welt­weit beachtete univer­sitäre Forschung. Schwer­punkt der HPI-Lehre und -For­schung sind die Grund­lagen und Anwen­dungen großer, hochkomplexer und vernetzter IT-Systeme. Das Hasso-Plattner-Institut, akademisch verfasst als Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam, sucht im Zuge seines starken Wachstums zum und zur Verstärkung des Teams am Standort Potsdam ab sofort zwei Haustechniker (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit und unbefristeter Anstellung Unterstützung des reibungslosen Betriebs­ablaufes des HPI innerhalb unseres Haustechnikerteams Bedienung und Kontrolle der Gebäudetechnik sowie Überwachung von Wartungsterminen Durchführung technischer Soforthilfe und Begleitung von Instandhaltungsarbeiten Begleitung hausinterner Aktionen und Events (Aufbau etc.) Betreuung aller gebäudetechnischen Anlagen Fehleranalysen an der Anlagentechnik Erkennung und Dokumentation von Gewährleistungsmängeln Energiemanagement Betreuung der Schließanlagen Abschluss einer handwerklichen Fachausbildung, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, z. B. Anlagen- bzw. Gebäudetechniker (m/w/d), MSR oder Gas, Wasser, Sanitär Sehr gute gewerkübergreifende handwerkliche Fertigkeiten Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und hohe Kundenorientierung Einen facettenreichen Job, eingebettet in ein spannendes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung Flache Hierarchien, ein motiviertes Team und ein unbürokratisches Miteinander Einen Arbeitsplatz am HPI-Campus in Potsdam-Babelsberg (S-Bhf. Griebnitzsee) mit schneller Verkehrsanbindung nach Berlin und einem bezuschussten BVG-Ticket Attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA als Consultant Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Technische Due Diligence (TDD)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Ingenieur (m/w/d) TGA Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Eigenständige Durchführung der Technischen Due Dilligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen Erstellung von baufachlichen und immobilienwirtschaftlichen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Durchführung von Bauzustandsfeststellungen, Qualitätskontrollen und Abnahmen Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ oder ergänzend abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung Einschlägige Erfahrung in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Arbeitsweisen und Tools Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Hohe Genauigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Elektronikmeister als technischer Facility Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Berlin, dem Kompetenzcenter für optoelektronische Sensoren und Sicherheitsanwendungen, einen Elektronikmeister als technischer Facility Manager (m/w/d) Technische Betreuung des Objektes auf den Gebieten der Gebäude- und Versorgungstechnik (Elektro-, Klima-, Druckluft-, Brandschutzeinrichtungen) Betreuung von MSR, EMA, BMA, EIB, Telekommunikation und Datentechnik Ausarbeitung und Vergabe von Wartungsverträgen, Wartungsplänen und Instandhaltungsrichtlinien Steuerung und Überwachung der Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturmaßnahmen Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Gebäudetechnikanlagen durch das Monitoring sowie deren Verfügbarkeit Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Facility Management anderer deutscher P+F Standorte Abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker der Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gebäude- und Instandhaltungstechnik sowie dem infrastrukturellen Facility Management Tätigkeitsspezifische Fertigkeiten und gewerkeübergreifenden Kenntnisse im Rahmen von Wartung und Instandhaltung Gute EDV-Kenntnisse, insb. MS-Office Applikationen, CAD-Kenntnisse erwünscht Hohe Serviceorientierung, analytische Fähigkeiten, Organisations- und Steuerungsgeschick von externen Dienstleistern Offenheit für Bereitschaftsdienst und wechselnder Verfügbarkeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr, außerdem bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: