Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 87 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 28
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Gebäude-

Objektbetreuer*in (m/w/d) für operatives Facility Management im Studierendenwohnheim

Mi. 17.08.2022
Berlin
Das studierendenWERK sucht Kolleg*innen, die im vielseitigen Umfeld Berlins und der Hochschulen arbeiten möchten. An unseren Arbeitsorten mitten auf dem Campus unterstützen wir die 176.000 Studierenden der Stadt. Möchten Sie einen Beitrag für die Bildung in Deutschland leisten? Dann sind wir der richtige Arbeitgeber für Sie! Mit Ihren Kolleg*innen vereinen Sie Angebote für Studierende unter einem Dach: Sie sorgen für ausgewogene moderne Verpflegung, günstiges Wohnen, psychologische und soziale Beratung, Studienfinanzierung, Kinderbetreuung oder kulturelle Angebote. Die Abteilung Studentisches Wohnen unterstützt Studierende bei der Wohnungssuche und bietet rund 9.200 Studierenden ein Zuhause in Berlin. Unser Team mit ca. 80 Mitarbeiter*innen vermietet, bewirtschaftet und baut Wohnraum in 32 Liegenschaften. Als Objektbetreuer*in sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen Servicepartner*in für Studierende und tragen zur Attraktivität unseres Wohnraums bei. Gemeinsam setzen wir auf Eigenverantwortung und Flexibilität. Im Team entwickeln wir fortlaufend unsere Services weiter und begrüßen neue Impulse. Wir freuen uns auf Sie! Ansprechpartner*in für überwiegend internationale Studierende, häufig in englischer Sprache sowie für Firmen und Anwohner*innen Verantwortung für Ordnung, Qualität, Verkehrs- und technische Sicherheit und für den reibungslosen Betriebsablauf Durchführung, Einleitung, Überwachung und Abnahme notwendiger Maßnahmen, eigenständige Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Regelmäßige Kontrolle technischer Anlagen inkl. Aufzüge, Verwaltung elektronischer Schließanlagen Vor- und Endabnahmen, Wohnungsübergaben, Bestückung der Wohnungen mit Mobiliar Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Handwerk oder Wirtschaft Einschlägige Berufserfahrung als Facility Manager*in, Hausmeister*in o. ä. Praktische Kenntnisse zu Sicherheit und Qualität im Bewirtschaftungsgeschäft u. a. bei Aufzügen, Schließanlagen, Arbeitsschutz, Hygiene Englischkenntnisse: mindestens Level B1, idealerweise weitere Sprachkenntnisse Anwendungssicherheit in MS Office, IT-Affinität Eigenständige strukturierte Arbeitsweise Zielgruppengerechte Kommunikation und hohe Serviceorientierung Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll. Wir verbinden die Verlässlichkeit eines öffentlichen Arbeitgebers mit einer sinnstiftenden Tätigkeit in dem besonderen Arbeitsumfeld am Hochschulcampus. Für Ihre abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben ist flexibles Arbeiten durch Gleitzeit möglich. Wir bieten die Perspektive, sich in Spezialgebieten weiterzuentwickeln. Bei uns finden Sie moderne, ergonomische Arbeitsplätze. Diese Stelle kann in Voll- und Teilzeit wahrgenommen werden und ist mit der Entgeltgruppe 6 TVöD STW BERLIN bewertet. Wir bieten Arbeitsplatz- und tarifliche Sicherheit als Mitarbeiter*in des öffentlichen Dienstes Jahressonderzahlung, Leistungs- und Jubiläumsprämie, vermögenswirksame Leistungen Jahresurlaub: 30 Tage bei einer 5-Tage-Woche (zzgl. frei am 24.12. und 31.12.) Work-Life-Balance Bei freien Plätzen Kinderbetreuung in den Kitas des studierendenWERKs Betriebliche Sozialberatung, Sport- und Gesundheitsangebote Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge sowie Entgeltumwandlung für Sonderzahlungen Gute Verkehrsanbindung und vergünstigtes BVG-Firmenticket Sonderkonditionen des öffentlichen Dienstes bei Versicherungen
Zum Stellenangebot

Teamtechniker (w/m/d) Bestandsmanagement

Mi. 17.08.2022
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit über 73.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 700 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Kaufmännische Bestandsservices im Bereich Bestandsmanagement eine Teamtechniker (w/m/d) Bestandsmanagement                                               Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Objekte hinsichtlich baulichem Zustand/Verkehrssicherheit kontrollieren, Sicherungs- und Notfallmaßnahmen in Abstimmung mit dem/der Kundenberater/-in Bestand veranlassen und die Umsetzung überwachen die Kundenberater/-innen Bestand in allen technischen Fragestellungen unterstützen Leistungskontrollen (Kleinreparaturmanagement, außerpauschale Leistungen) vor Ort gem. Stichprobe (Zufallsgenerator) einschließlich Rechnungsprüfung durchführen die termin- und qualitätsgerechte Leistungserbringung externer Dienstleister überwachen Steuerung von Versicherungsschäden übernehmen Reparatur- und Wartungsleistungen bearbeiten und die termin- und qualitätsgerechte Ausführung kontrollieren sowie die Betreiberverantwortung übernehmen fertiggestellte Investitionsmaßnahmen (Modernisierungsobjekte etc.) in die laufende technische Betreuung übernehmen Massen für reaktive Maßnahmen ermitteln, Leistungsbeschreibungen vorbereiten und ggf. Angebote einholen bei der Planung von Instandhaltungs- und Investitionsprojekten mitwirken und hierzu Bedarfe überprüfen und melden in Projektgruppen mitarbeiten Auswertungen analysieren und für die anvertrauten Bestände in die weitere Bearbeitung übernehmen die Mieter in technischen Fragen beraten Kontakt zu Ämtern, Behörden und sonstigen Einrichtungen aufnehmen und halten. eine qualifizierte technische Ausbildung (möglichst abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium) oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technisch orientierten Beruf der Gebäudewirtschaft (Fachrichtungen Elektrik, Heizung/Sanitär oder Kälte-Lüftung-Klima bzw. Instandhaltungsmechaniker/-in) verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik gute und anwendungsbezogene Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (hauptsächlich Word, Excel) gute SAP-Kenntnisse bauphysikalische, bautechnische und bauchemische Kenntnisse Kenntnisse der Verdingungsordnung für Bauleistungen Teil A, B und C (VOB) sowie anderer technischer Regelwerke hohe Zahlen- und Steuerungsaffinität (Budgetüberwachung) hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub + 2 Tage bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur:in Gebäudetechnik für Brandschutzprojekte (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Die Berliner Wasser­betriebe sind mit 4.560 Mitar­bei­ter:innen das größte Unter­nehmen der Wasser- und Abwasser­branche in Deutsch­land. Als Unter­nehmen des Landes Berlin gestalten und fördern wir die lebens­werte, moderne Metropole Berlin. Die Berliner Wasser­betriebe gelten weit über die Stadt­grenzen hinaus als stabiles Wirtschafts­unter­nehmen und verläss­licher Arbeitgeber. Job-ID: 1782Standort: Berlin, Cicerostraße 24Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristetIm Bereich Planung und Bau – Werke sind wir für die Planung, Ausschreibung und Bau­leitung sämtlicher Wasser-, Klär-, Pumpwerke und den Gebäuden verantwortlich.Umsetzung von Brandschutz­projekten über alle Projektphasen von der Bestands­aufnahme, Planung, Ausschreibung, Bauleitung bis zur Abnahme der Gewerke und Übergabe an den Gebäude­betreiberMitarbeit in einem Inhouse-Planungsteam über alle GewerkeSelbstständiges Erbringen von Planungs­leistungen nach HOAI LP 1-8 der Heizungs- / Lüftungs- / Sanitärgewerke inklusive Feuerlösch und Entrauchungs­anlagenErstellung von Leistungsverzeichnissen und Leistungs­beschreibungenTechnische Prüfung und Bewertung von AngebotenFachbauleitungs­tätigkeiten und eigen­verantwortliche Bau­überwachungAbgeschlossenes Studium (Master, Diplom) als Ingenieur:in für Gebäude­technikAlternativ: Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) als Ingenieur:in in den Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Luft- und Kältetechnik oder regenerative EnergiesystemeSehr gute Kenntnisse der Landes­bau­ordnungen Berlin / Brandenburg und der Lüftungsanlagenrichtlinie, DIN, VDI, HOAI und VOBKenntnisse in MS Office, CAE und AVA-ProgrammenFundierte Kenntnisse über alle HOAI LeistungsphasenFührerschein Klasse BFachplanungs- oder Sach­verständigen­qualifikation für gebäude­technischen Brandschutz wünschenswertTeamfähigkeit, Verantwortungs­bewusstsein sowie SelbstmanagementInnovative Technologien für den Berliner WasserkreislaufNachhaltiger Umweltschutz durch aktive ForschungSinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und TeamgeistLangfristige Karriereplanung und -förderungGender Equal Pay im Tarifvertrag des TV-VAusgewogene Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, Gesundheitsvorsorge, Familien­freundlichkeit, Sabbatical, Zuschuss zum BVG-Firmenticket und vieles mehrBezahlungWir bieten Ihnen eine Vergütung in der Ent­gelt­gruppe 12 nach dem Tarif­vertrag Ver­sorgungs­betriebe (TV-V) an. Je nach Vor­liegen der persön­lichen Voraus­setzun­gen kann eine Eingrup­pierung auch in eine nie­drigere Entgelt­gruppe erfolgen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) im Safety and Security Management

Mi. 17.08.2022
Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Verstärken Sie unser Team in Berlin für 12 Monate mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - alsWerkstudent (w/m/d) im Safety and Security ManagementHier unterstützen Sie unsUnser buntes Team sympathischer Profis freut sich auf Ihren Input bei der Optimierung von Safety-&-Security-Konzepten.Konkret unterstützen Sie uns bei der Planung und Nutzung aller sicherheitstechnischen Einrichtungen (Zutrittskontrollen, Einbruchmeldeanlage, Videoüberwachung) sowie im Rahmen der Pflichten des innerbetrieblichen Ermittlungsdienstes.Sie lernen Evakuierungsplanungen und Hausräumungsübungen kennen und gehen uns bei der Veranstaltungssicherheit und beim Notfall- & Krisenmanagement zur Hand.Dazu gehören auch die Themen Brandschutz und Sicherheitsmanagement (Dokumentation, Ausweiserstellung und der Schlüssel- & Schließanlagenverwaltung).Das bringen Sie mitSie haben bereits drei Semester Sicherheitsmanagement (B.A.) oder Securitymanagement (M.Sc.) erfolgreich hinter sich gebracht. Oder stecken mitten in einem technischen Studium mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik.Vielleicht haben Sie auch schon erste Praxiserfahrungen in diesem Bereich gesammelt.EDV-Kenntnisse und ordentliches Englisch können Sie ebenfalls aufweisen? Dann passen wir gut zusammen.Vorausgesetzt, Sie haben Lust auf viel Austausch im Team und Freude an organisatorischen Aufgaben.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Kerstin Barnowsky unter der Nummer 030 20264-5223 wenden.
Zum Stellenangebot

Spezialist*in (m/w/div) - Strategisches Flächenmanagement

Mi. 17.08.2022
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 34 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin Für das Dezernat Immobiliensteuerung der Abteilung Unternehmensservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialisten*in (m/w/div) - Strategisches Flächenmanagement Ort: Berlin VerwaltungsstandortEintrittsdatum: zum nächstmöglichen ZeitpunktBewerbungsfrist: 06. September 2022 Ausschreibungsnummer: 12-060-2022Beschäftigung: Vollzeit (Teilzeit ist möglich) unbefristetVergütung: Entgeltgruppe E12 TV Entg0 DRV Tätigkeitsbereich Die Abteilung Unternehmensservice ist mit rund 1.600 Mitarbeitenden eine interne Dienstleisterin in der DRV Bund. Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen in der Digitalisierung, der Logistik, dem Einkauf sowie insbesondere im Bau- und Facility Management für eigene und gemietete Gebäude der DRV Bund. Das Dezernat Immobiliensteuerung umfasst neben dem baulichen Grundsatzbereich das Portfolio- und Flächenmanagement der DRV Bund sowie die strategische Leitung von Immobilienprojekten Sie unterstützen bei der Steuerung des organisationsweiten strategischen Flächenmanagements. Sie wirken bei der Entwicklung von Konzepten zur optimalen Nutzung von verfügbaren Räumlichkeiten mit. Sie übernehmen das Planungsmanagement und wirken so bei der Erstellung von Nachfrage- und Bedarfsermittlungen der Flächenplanung mit. Sie übernehmen das Schnittstellenmanagement zu anderen Bereichen der Organisation und bauen so ein nachhaltiges Netzwerk auf. Sie pflegen die internen IT-Systeme und gewährleisten so die Aktualität von Daten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom/FH, Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) im Bereich Immobilienmanagement, Property Management, Facility Management, Wirtschaftswissenschaften beziehungsweise in Studiengängen mit vergleichbaren Inhalten. Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Flächenmanagement von gewerblichen Immobilien Wünschenswert sind erste aufgabenrelevante Erfahrungen im Projektmanagement sowie im Umgang mit fachlichen Softwarelösungen des Flächenmanagements (CAFM-System). Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin. Ein familienorientiertes Unternehmen mit flexiblen und serviceorientierten Arbeitszeiten.      Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet.
Zum Stellenangebot

Elektroinstallateur/in oder Elektroniker/in Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung steht für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Dafür steht ein großes Team mit Herz und Expertise bereit in unseren Abteilungen: Gynäkologie und Geburtshilfe, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Innere Medizin – Gastroenterologie, Innere Medizin – Kardiologie, Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Labor, Radiologie und in der Zentralen Notaufnahme.   Die Caritas-Klinik Pankow ist Mitglied des größten Versorgernetzwerks in Deutschland. Bei uns greifen christliche Mitmenschlichkeit, beste Medizin und das umfassende Netz der Caritas ineinander. So lassen wir unsere Patienten auch nach der Entlassung nicht alleine, wenn sie Pflege oder soziale Unterstützung brauchen. Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem kleinen Team von Handwerkern? Sind Sie teamfährig und kommunikativ? Dann sind sie hier genau richtig! Die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung sucht eine*n Elektroinstallateur/in oder Elektroniker/in Fachrichtung Energie und Gebäudetechniksind die Pflege und Wartung von haustechnischen Anlagen und Betriebsmitteln, Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen in den Bereichen Elektro, Heizung, Sanitär und Raumluft, Behebung von Störungen an den technischen Anlagen und die Teilnahme an Rufbereitschafts-Diensten.einen technikbegeisterten, handwerklichen versierten Menschen, der auch mal über den Tellerrand schaut. Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur/in oder Elektroniker/in der Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik und mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung mit einem Führerschein Klasse B. frühes Aufstehen, ab und zu auch an den Wochenenden, ein Telefon, das selten still steht und Kollegen und alle anderen Mitarbeiter, die sich über Ihre Hilfe freuen in herzliches Willkommen mit einem Begrüßungstag und einer strukturierten Einarbeitungszeit garantiert keine Langeweile und Entfaltungsmöglichkeiten in einem weiten Betätigungsfeld flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit einen Mitarbeiterparkplatz anzumieten Vergütung nach AVR-Caritas mit einer sehr guten betrieblichen Altersversorgung Nützliches und Nettes wie u.a. Ferienbetreuungsangebote für Ihre Kinder, Corporate Benefits, sowie Fitness-, Sport- und Gesundheitsangebote.
Zum Stellenangebot

Techniker (w/m/d) Gebäudewirtschaft

Di. 16.08.2022
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit über 73.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 700 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Die Gewobag VB Vermögensverwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen im Gewobag-Konzern und befasst sich ausschließlich mit der Erbringung von immobilienwirtschaftlichen Dienstleistungen für Dritte, im Wesentlichen sind das die Wohnungseigentums-, die Mietshaus- und die Sondereigentumsverwaltung. Der Verwaltungsbestand umfasst aktuell rd. 16.025 Vertragseinheiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unserer Tochtergesellschaften, die Gewobag VB Vermögensverwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH einen Techniker (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Sie führen technische Begehungen hinsichtlich des baulichen Zustandes durch, sie protokollieren die Ergebnisse der Begehung und informieren Bedarfsträger sowie in Eskalationsfällen den jeweiligen Gruppenleiter über die Ergebnisse der Begehung Sie beraten auf Anforderung des Kundenbetreuers die Eigentümer bei Planung und Durchführung technischer Maßnahmen, stimmen Sanierungen- / geplante Investitionen mit Eigentümern und / oder Verwaltungsbeiräten ab und steuern die Umsetzung ein Sie ermitteln Massen und bereiten Ausschreibungen / Angebotsabfragen vor, führen das Ausschreibungsverfahren durch, holen Angebote ein und bereiten das Vergabeverfahren vor Sie beauftragen und überwachen technische Maßnahmen im Rahmen von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- oder Modernisierungsmaßnahmen bzw. Wohnungssanierungen und führen Abnahmen durch oder steuern externe Architektur- und Ingenieurbüros als Bauherrenvertreter Sie prüfen Abschlags- und Schlussrechnungen von Aufträgen und Werkverträgen und geben diese zur Zahlung frei Sie prüfen Gewährleistungsbürgschaften, führen Abschlussbegehungen durch, prüfen Ansprüche, geben die Auszahlung von Gewährleistungseinbehalten frei oder setzen Ansprüche durch Sie prüfen auf Anforderung die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung von Wartungs- und Prüfungsarbeiten, Dienstleistern und Handwerkern im Rahmen der laufenden Instandhaltung / Verkehrssicherung und stellen die Einhaltung der dienstleistungsvertraglichen Bestimmungen sicher. Sie bearbeiten Versicherungsschäden, dazu gehören auch Versichungsgroßschäden. eine abgeschlossene Ausbildung in einem technisch orientierten Beruf der Gebäudewirtschaft (Fachrichtungen Elektrik, Heizung/Sanitär oder Kälte-Lüftung-Klima oder Instandhaltungsmechaniker/-in) verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine qualifizierte technische Ausbildung (möglichst abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium) Kenntnisse der Verdingungsordnung für Bauleistungen Teil A, B und C (VOB) sowie anderer technischer Regelwerke bauphysikalische, bautechnische und bauchemische Kenntnisse hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie wirtschaftliches Denken gute und anwendungsbezogene Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (hauptsächlich Word, Excel) idealerweise SAP-Kenntnisse Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree. Eine gute und faire Vergütung nach VB- Firmentarifvertrag. Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen bei einer 38,5-Stunden-Woche in Vollzeit. Gleitzeit, ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub + 2 Tage bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen. Viele „Inhouse“-Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten. Die Möglichkeit, die Gewobag in Projekten u. a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten. Rabatte bei Mitgliedschaften u. a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (m/w/d) – Fachbereich Gebäudemanagement in Berlin und Brandenburg

Di. 16.08.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel
Die Weidemann-Gruppe ein modernes Dienstleistungsunternehmen für Gebäudemanagement, Catering und IT-Beratung mit Geschäftssitz in Magdeburg und Niederlassungen in Berlin und Erfurt. Der Gesundheits-​ und Sozialmarkt ist unser Kerngeschäft. Mit drei Tochtergesellschaften und einem umfangreichen Leistungskatalog betreuen wir national u.a. Seniorenwohnstätten, Krankenhäuser, Uni- und Rehakliniken sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen. Seit der Gründung 1993 stehen wir für Qualität, Service, Kundenorientierung, Innovation und Partnerschaft – Ziele, welche unserem Unternehmen sehr am Herzen liegen. Über 25 Jahre Erfahrung, qualifiziertes Fachpersonal und eine kontinuierliche Entwicklung bürgen für langjährige und zufriedene Partnerschaften und zeichnen uns als einer der führenden Multiservice-Anbieter in Deutschland aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams! - Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Bereichsleiter (m/w/d) – Fachbereich Gebäudemanagement in Berlin und Brandenburg Betreuung und kompetente Beratung der Ansprechpartner/innen unserer Kunden im Bereich Gebäudereinigung Budget- und Personalverantwortung sowie Mitarbeiterführung und Mitarbeiterschulung Planung und Überwachung der Auftragsausführung Regelmäßige Objekt- und Qualitätskontrollen Einhaltung/Umsetzung unserer Qualitäts- / Umweltstandards Dokumentation und Berichtswesen Sicherstellen der termingerechten Lohnschreibung        Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position/Branche Eine ausgeprägte Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Führungserfahrung Professionelles und verbindliches Auftreten EDV Kenntnisse (MS Office) Erfahrung mit Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen Persönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Einen langfristigen Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsprogramme sowie kostenlose Getränke und Obst Firmenevents
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Haustechnik Betrieb / techn. Objektmanager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Wir, die Wohnungsbaugenossenschaft Zentrum eG, sind ein modernes Wohnungsunternehmen, das in zentraler Lage Berlins einen Bestand von rund 4.400 Wohnungen bewirt­schaftet, verwaltet und entwickelt. Nutzen Sie bei uns die Chance auf spannende Herausforderungen mit hoher Eigenverantwortung und viel Freiraum für Ihre Kreativität. Wir haben viel vor und suchen Sie als Verstärkung für unser Team! Bereichsleiter Haustechnik Betrieb/Technischer Objektmanager (m/w/d) Sie sind für die Instandhaltung und Wartung unserer technischen Gebäudeausrüstung (alle Anlagengruppen) verantwortlich. Sie organisieren und überwachen die Arbeiten unserer externen Partner und stellen die Einhaltung der gesetzlichen und hausinternen Vorgaben sicher. Sie bringen sich aktiv in unsere Planungen zur Instandsetzung und Weiterentwicklung der haustechnischen Anlagen ein. Sie betreuen unsere technischen Projekte zusammen mit unserem Team des technischen Gebäudemanagements als fachkundiger Bauherrenvertreter. Sie sind der erste Ansprechpartner in technischen Fragestellungen. Sie sind wichtiger Bestandteil unseres Teams. Techniker oder Meister Berufspraxis im gebäudetechnischen Bereich Technischer Sachverstand und betriebswirtschaftliches Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Umsetzungskompetenz sicherer Umgang mit gängiger Anwendersoftware langfristige berufliche Perspektive unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeit in einem jungen motivierten Team Moderner Führungsstil der Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u. a. durch Regelungen zur mobilen Arbeit moderner Arbeitsplatz in Berlin Prenzlauer Berg attraktive tarifliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeiten, 37 Wochenstunden, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke.
Zum Stellenangebot

Ingenieurinnen und Ingenieure (w/m/d) Versorgungstechnik

Di. 16.08.2022
Berlin
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundes­einrichtungen. Es betreut heraus­ragende und komplexe Bauprojekte im Spannungs­feld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirt­schaftlichkeit. Damit wir auch in Zukunft diese verantwortungs­vollen Aufgaben erfüllen können, suchen wir für die Hauptabteilung Bundesbau I bis II motiviertes und qualifiziertes Personal als Ingenieurinnen und Ingenieure (w/m/d) „Versorgungstechnik“ Der Dienstort ist Berlin. Kennziffer: S 303-22 Die Hauptabteilung Bundesbau I bis II betreut schwerpunkt­mäßig Projekt­managementaufgaben für den Deutschen Bundestag, das Bundes­kanzleramt und das Bundespresseamt. Zu den Bau­projekten zählen das Bundeskanzleramt, das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus und der Luisenblock Ost. Die Aufgaben umfassen alle Neu- und Umbaumaßnahmen sowie die baufach­lichen Aufgaben in den Bestands­gebäuden. Die Mitar­beitenden sind für die technische Gebäude­ausrüstung (TGA) aller Baumaßnahmen in den jeweiligen Organisationseinheiten zuständig. Die fach­technischen Beiträge und Management­aufgaben in den einzelnen Organisationseinheiten fließen bei allen Projekten über die federführenden Projekt­leitungen in die zu betreuenden großen und kleinen Baumaßnahmen sowie den Bauunterhalt ein. Die Fachrichtung Versorgungs­technik ist für folgende Anlagenbereiche zuständig: Gas-, Wasser- und Abwasser­technik; Wärmeversorgungs-, Wassererwärmungs- und Raumluft­technik; Klima- und Kälte­technik; Medizin- und Labortechnik; Fördertechnik; Küchentechnik; Medizin- und Labortechnik; Ingenieurbauwerke der Wasser- und Abwasseranlagen; Wasser- und Abwasserauf­bereitungsanlagen, Thermische Bauphysik sowie zugehörige Mess-, Steuer- und Regeltechnik und weitere. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit an unseren Bauprojekten und suchen Sie im Rahmen der Bauherren­vertretung auf Dauer und befristet als Projekt­mitarbeiterin/Projektmitarbeiter (w/m/d) oder als Projekt­koordinatorinnen / Projektkoordinator (w/m/d) zur Unter­stützung der Projektleitung für Bau­maßnahmen des Deutschen Bundestages und des Bundeskanzleramtes. Innerhalb dieser Fachrichtung nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Bauherrenfunktion bei großen und kleinen Neu-, Um- und Erweiterungs­bauten für Liegenschaften des Bundes Fachtechnische Überwachung (Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle), Koordination und Kontrolle der Leistungen der beauftragten frei­beruflich Tätigen sowie Überwachung der Bauleistungen der bauausführenden Fachfirmen Abstimmung mit den Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, genehmigenden Stellen sowie den Prüf­ingenieuren und Sach­verständigen sowie Auftrags­vorbereitung für die frei­beruflich Tätigen und bauaus­führenden Fachfirmen der beteiligten Gewerke Vorbereitung, Prüfung und Bewertung von Kosten­schätzungen, Bau-, Planungs- und Ausschreibungs­unterlagen sowie Erstellung von Leistungsbildern, Verträgen bzw. Nachträgen Erstellung baufachlicher Unterlagen und Prüfung von Angeboten und Rechnungen der freiberuflich Tätigen sowie der bauaus­führenden Fachfirmen Vorbereitung der Inbetriebnahme, Abnahme, Übergabe und Gewährleistungskontrolle auf Basis umfangreicher Qualitäts- und Ausführungs­nachweise der freischaffenden Ingenieur­büros Je nach Entgelt­gruppe variiert die Verantwortungstiefe und Komplexität der Aufgaben. Gegebenen­falls nehmen Sie Koordinations­aufgaben in baulicher und fachlicher Hinsicht wahr.Vorausgesetzt werden abgeschlossenes Fachhoch­schul- oder Bachelorstudium in den Fach­richtungen Versorgungs- bzw. Gebäude­technik, Maschinenbau (oder ein vergleichbarer Abschluss) selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, die Fähigkeit zur kollegialen fachüber­greifenden Zusammenarbeit, Verhandlungs- und Organisations­geschick sowie Teamfähigkeit die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständ­lich zu formulieren sowie eine überzeugende Ausdrucks- und Kommunikations­fähigkeit Eigeninitiative und Flexibilität sowie ein hohes Engagement bei der Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben und Durchsetzungsvermögen gegenüber den am Bau Beteiligten Wünschenswert sind praktische Erfahrung bei bautechnisch komplexen Bau­maßnahmen, bei Neubaubau­maßnahmen sowie Baumaßnahmen im Bestand oder bei laufendem Betrieb Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungs­vorschriften und Normen (z.B. VOB, VDI-, VSA-DIN, BauO Bln, MLAR, MLÜAR und AMEV-Richtlinien) Erfahrung in der Betreuung / Begleitung von großen Bauprojekten für die öffentliche Hand Erfahrung im Bereich des Brandschutzes praktische Verwaltungserfahrungen sowie Kenntnisse der HOAI, VHB, RBBau, VgV Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist ggf. eine Sicherheits­überprüfung „Ü 2-Sabotageschutz“ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durch­laufen. Bewerbungen von Berufs­anfängerinnen und Berufs­anfängern sind ebenfalls willkommen. Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt, abhängig von Ihren persönlichen Voraus­setzungen und dem jeweiligen Aufgabengebiet, in den Entgeltgruppen 11–13 TV EntgO Bund. In Abhängigkeit von der Bewerberlage kann eine übertarifliche Vorweg­gewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Betracht kommen. Bis zur Erfüllung der Voraussetzungen der lang­jährigen praktischen Berufserfahrung in den Entgeltgruppen 12 und 13 ist lediglich eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund möglich. Im Anschluss erfolgt automatisch eine Höhergruppierung nach Entgelt­gruppe 12/13 TV EntgO Bund. eine abwechslungs­reiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungs­spielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeit­gestaltung. Auch Teilzeit­arbeit ist grundsätz­lich möglich. Wir wurden als besonders familien­freundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: