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Gebäude-: 53 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Gebäude-

Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik oder / und Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik (HLSK)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im Fachgebiet der Elektrotechnik oder der HLSK und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Stelle ist an den Standorten Köln / Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren präferierten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in den Leistungsphasen 1 - 7, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der TGA, Fachrichtung Versorgungs-, Elektro-, Energie-, Gebäudetechnik oder Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Betriebsingenieur EMR (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Traditions­unter­nehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für den Geschäftsbereich WACKER POLYMERS, weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Dispersionspulvern, Dispersionen, Festharzen, Bindepulvern und Lackharzen, suchen wir für den Standort Köln, innerhalb Operations EMEA, einen Betriebsingenieur EMR (w/m/d) EMSR-technische Betreuung der Produktionsanlagen bzgl. Instandhaltung und Optimierung Koordination aller technischen Maßnahmen im Betreuungsbereich sowie Sicherstellung der Produktionsbereitschaft und Sicherheit der Anlagen unter Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Regelwerke Führung des EMR-Betreuungsteams  Benannte verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) für den Betriebsbereich WACKER Köln sowie Strahlenschutzbeauftragter (w/m/d) Planung und Überwachung von Reparatur- und Investitions­maßnahmen Begutachtung und Entscheidung der Umsetzung von Verbesserungs­vorschlägen Umsetzung und Einhaltung von OT-Security-Richtlinien Erstellung von Berichten, Betriebsvorschriften, technischen Anlagen­dokumentationen sowie deren ständige Aktualisierung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektro- und/oder Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektierung und/oder Betreuung von chemischen Produktionsanlagen Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und externen und internen Vorschriften und Regelwerke Verfahrenstechnische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, SAP) sowie gute Englisch­kenntnisse Erfahrung in der Führung und im Anleiten von Mitarbeitern Sehr strukturierte, pragmatische und verlässliche Arbeitsweise sowie hohes Verant­wortungs­bewusstsein und Eigeninitiative Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen crossfunktionale Zu­sam­men­arbeit und Kommunikation Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen, und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
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Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Mainz
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Disponent im Kundendienst | Gebäudetechnik | Facility Management (m/w/d) - 8560 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH an den Standorten Düsseldorf und Mainz. Erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des Gebäudebetriebs Organisation der Abwicklung des technischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung der vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Auftraggebern Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungen, Inspektion, Instandhaltungsarbeiten, Sicherheitsüberprüfungen sowie Reparaturen und die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einsatzplanung der technischen Mitarbeiter und Fremdfirmen Erstellung von Dokumentationen und Berichten und Übertragung in EDV-Systeme sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK / HKLS, Elektroinstallateur, Elektroniker, Mechatroniker für Kältetechnik, Versorgungstechnik oder im Facility Management oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung als Servicetechniker | Kundendienstmonteur oder im Back-Office des Kundendienstes | Services von Vorteil   Gute Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse 3 Eine zukunfts- und krisenssichere, unbefristete Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Chance, in engagierten Teams verantwortungsvolle und interessante Aufgaben zu übernehmen Hoher Digitalisierungsgrad im Unternehmen und moderne Arbeitsausstattung Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften Nutzung des „Job-Fahrrad-Leasings“
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Werkstudent Facility Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Anschreiben nicht zwingend notwendig!  Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir: +4915234614342. Als Werkstudent für den Bereich Facility Management unterstützen Sie die Projektleitung im operativen und administrativen Tagesgeschäft am Standort Köln.   Verfassen von Angeboten, bis hin zur Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten im Bereich FM und im Bereich Service-Wartung / Kleinanlagenbau Erstellen von Anfragen an Nachunternehmer und Lieferanten Bedienung von CAFM-Systemen Pflegen von objektbezogenen Daten Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Facility Management, Bauingenieurswesen oder in einem ähnlichen Studiengang im Bereich der Gebäude- Energietechnik und haben Interesse daran, den vielfältigen Bereich der Gebäudetechnik aus Unternehmenssicht kennenzulernen MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Lernbereitschaft, Neugier und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Anforderungen und Themen Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Ein gutes technisches Verständnis Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik/Versorgungstechnik im Rhein-Ruhr-Gebiet

Di. 28.06.2022
Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Monheim am Rhein, Duisburg, Köln, Frechen
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik/Versorgungstechnik im Rhein-Ruhr-GebietGebäudetechnik Koordinierung, Leitung und Überwachung der Bauausführung der gebäudetechnischen Anlagen Kontrolle von Qualität, Quantität, Terminen und Kosten Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung im Gewährleistungszeitraum Meister, Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik / Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Sie identifizieren sich mit ihrem Projekt, arbeiten gern eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Ingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Di. 28.06.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als   Ingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)   Sie sind Ingenieur (w/m/d) mit versierten Kenntnissen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA)? Sie möchten in einem abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Aufgabenfeld durchstarten? Dann sollten wir uns kennen­lernen! Denn wir suchen Mitarbeitende mit Leidenschaft für die technische Gebäudeausrüstung.   Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft der Mobilität in Köln gestalten! Das klingt spannend? Dann steigen Sie jetzt bei uns ein – ganz ohne aufwendige Jobsuche! Bewerben Sie sich ganz einfach online mit Ihrem Lebenslauf und wir melden uns mit interessanten Jobmöglichkeiten, die genau zu Ihnen passen!Ihre potenziellen Einsatzbereiche: Energie- und Maschinentechnik Projektmanagement Verkehrsinfrastruktur Stadtbahnhaltestellen Unsere aktuellen Projekte: Umrüstung der technischen U-Bahn-Infrastruktur (z. B. Aufzugsnachrüstung im Rahmen brandschutztechnischer Ertüchtigungen sowie Erneuerung von TGA-Anlagen) Errichtung von raumlufttechnischen Anlagen sowie Kälteerzeugungs- und Rückkühlanlagen im Streckennetz der KVB Brandschutztechnische Ertüchtigung von Haltestellen (u. a. RLT-Anlagen und Brandschutztüren) Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) zum Ingenieur Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement (TGA) Umfangreiche Kenntnisse der aktuellen Vorschriften (HOAI, VOB) Kenntnisse in der Planung bzw. im Projektmanagement Partnerschaftliches Handeln  Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Offenheit und Entwicklungsfähigkeit Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn
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Quereinsteiger Trainingsprogramm Fachplaner TGA (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mitarbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort einen Quereinsteiger Trainingsprogramm Fachplaner TGA (m/w/d) Planung und Beratung in der Technischen Gebäudeausrüstung Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgabenstellung Zeichnerische Darstellung von Entwürfen, Präsentation der Lösungskonzepte Erstellen der Ausführungsunterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination der Gewerke und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Unterstützung der Objektüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Rettungsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau, Energie- und Verfahrenstechnik, Erneuerbare Energien etc.) oder eine Weiterbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in mit Motivation zur Einarbeitung in den Bereich Technische Gebäudeausrüstung Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge  Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Ein 12- bis 18-monatiges, individuell auf Ihre Qualifikationen und Bedürfnisse abgestimmtes Trainingsprogramm zum / zur Fachplaner*in TGA an unserer ZWP Akademie:  Bedeutung der TGA und fachliche Grundlagenschulung Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung Teilnahme an externen und internen Fachseminaren in Präsenz mit renommierten Dozenten  Diverse Soft-Skill-Schulungen mit unserem seit Jahren etablierten Team externer Trainer*innen  Zugriff auf unsere umfangreiche E-Learning-Plattform mit vielen Schulungsvideos und Webinaren Aktiv betreute Einarbeitung in unsere Planungshandbücher sowie in die Normen und Regelwerke der TGA Teilnahme an ZWP-weiten Gewerkezirkeln und QS-Trainings Persönliches Coaching durch interne Fachexpert*innen und natürlich Onboarding und Mentoring mit Herz und Leidenschaft ab dem ersten Tag 100 % flexible Vertrauensarbeitszeit, variable Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten  Fahrkostenzuschuss für den ÖPNV, betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 40 % Zuschuss  Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug Unternehmensbeteiligung durch Erwerb von Aktien, unbefristetes Anstellungsverhältnis  Mitarbeiterempfehlungsprogramm und vieles mehr
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Projektleiter Technisches Immobilienmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 602602    Was wir zusammen vorhaben: Der Funktionsbereich Technisches Immobilienmanagement ist für im nationalen Eigentum befindliche Immobilien der REWE Group zuständig und nimmt hierbei die Rolle der Eigentümerfunktion in Bezug auf Wert- und Funktionserhalt sowie Erneuerung der Immobiliensubstanz wahr. Besonderes Augenmerk liegt auf der Nutzungsform der Immobilien, zu denen unter anderem Einzelhandels, Produktions- und Logistikstandorte, Fachmarktzentren, Rechenzentren, Bau- und Gartenmärkte, Verwaltungsgebäude, Wohnungen in Ein- und Mehrfamilienhäusern, Arztpraxen, Kindertagesstätten und sonstige gewerbliche Nutzungsformen zählen.   Was Sie bei uns bewegen: Als Projektleiter im Technischen Immobilienmanagement vereinen Sie das fachliche Know-how für die Operative mit der Fähigkeit interne und externe Schnittstellen in den Projekten abzuholen sowie zu steuern. Sie verantworten die Werterhaltung der Gebäudesubstanz sowie die Sicherstellung der Instandhaltung, Pflege und Wartung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen. Außerdem stellen Sie die Eigentümer- und Betreiberpflichten sicher. Das Instandhaltungsmanagement, die Gewährleistungsverfolgung und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Gebäude- und Anlagentechnik gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind für die Auswahl, Verhandlung und Beauftragung sowie für die Kontrolle und Leistungsabnahme von Fremdfirmen zuständig. Sie gewährleisten ein lückenloses Qualitätsmanagement sowie Reporting und sind Ansprechpartner für interne Mitarbeiter und externe Projektbeteiligte.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu analysieren und pragmatische Lösungsansätze zu entwickeln. Außerdem Ihre Selbstständigkeit sowie Ihre hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Ihr kaufmännisches Gespür für Wertigkeit von Werk- und Dienstleistungen kombiniert mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit. Dass Sie zu bundesweiten Dienstreisen bereit sind. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Versorgungstechnik / Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung als Techniker mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Ihre fundierten Kenntnisse im Vertragsrecht bzgl. VOB und HOAI. Ihr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit SAP.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 602602) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektro- bzw. Versorgungstechnik als TGA-Bauleiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Liebenau, Kreis Nienburg, Hamburg, Leipzig
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektro- bzw. Versorgungstechnik als TGA-Bauleiter (m/w/d) für unsere Hochbau-Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Liebenau, Hamburg, Berlin oder Leipzig Bögler werden: gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Abwicklung der TGA-Gewerbe von abwechslungsreichen Hochbau-Baumaßnahmen, wie z.B. für Logistikhallen, Produktionsstätten, Parkhäuser, Bürogebäude sowie im Wohnungsbau Leistungsüberwachung und Steuerung von externen Ingenieurbüros Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Unterstützung bei Auftraggebergesprächen bzw. -verhandlungen Betreuung und Überwachung unserer Bauprojekte hinsichtlich der Termine, Kosten und Qualität Teammitglied mit Tatendrang Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) in der Fachrichtung Elektro- bzw. Versorgungs­technik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Bauleitung Erfahrung im Umgang mit MS Project sowie mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert Kenntnisse in den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz Bögler sein: Realisieren von herausfordernden Projekten und Aufgaben in einem innovativen und zukunftsorientierten Familien­unternehmen Firmen-Pkw, auch zur Privatnutzung Attraktive Projektprämien bei erfolgreichem Projektabschluss Mitglied unseres erfolgreichen Hochbau-Teams werden
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