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Gebäude-: 6 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gebäude-

Diplomingenieur/Master/Bachelor/Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärtechnik

Sa. 26.09.2020
Leipzig
„ZBP ZIMMERMANN und BECKER GmbH“ Ingenieurgesellschaft für Technische Gebäudeausrüstung“ HLS-Ingenieur / Techniker Leipzig – Feste Anstellung - Vollzeit Einleitung Die ZBP Zimmermann und Becker GmbH ist ein seit dem Jahr 2000 in Leipzig ansässiges Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung. Wir planen sämtliche Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung im eigenen Hause und mit eigenem Personal und können für viele Gebäudetypen auf umfassende Referenzen und Erfahrungen aus abgeschlossenen Projekten zurückgreifen. Wir suchen ab sofort für unser Büro in Leipzig 1 Diplomingenieur/Master/Bachelor/Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärtechnik Planung / Bauleitung von Projekten für Industrie, Verwaltung und öffentliche Auftraggeber unter Einsatz modernster Planungswerkzeuge Umsetzung von spezifischen Anforderungen in technische Lösungen  Schnittstellenmanagement zu anderen Fachbereichen, Kunden und Lieferanten sowie zu Subunternehmern abgeschlossenes Studium an TU bzw. Fachhochschule, Berufsakademie oder Staatlichen Technikschule gute EDV-Kenntnisse die Fähigkeit selbständig zu arbeiten und die Ergebnisse eigenverantwortlich zu vertreten Erfahrungen in Planung und Bauüberwachung technischer Anlagen Es erwartet Sie ein technisch vielseitiges Umfeld mit interessanten Aufgaben. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem angenehmen Betriebsklima. Wir bieten Ihnen ein angemessenes Gehalt. Gewährung zusätzlicher Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Übernahme der Kinderbetreuungs- und Fahrkosten mit ÖVM
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Ingenieur TGA (m/w/d) - Versorgungstechnik

Sa. 26.09.2020
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen, Merseburg (Saale)
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Projektbearbeitung und Konzeptentwicklung Planung, Ausschreibung und Objektüberwachung Dimensionierung und Berechnung der jeweiligen TGA-Systeme Anfertigung technischer Zeichnungen, Pläne und Schemata Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung der Projekte abgeschlossenes Studium TGA oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Fachbereich Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- oder Klimatechnik erste Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung umfangreicher Projekte im Bereich Versorgungstechnik wünschenswert gute Kenntnisse in MS-Office, AVA-Programmen sowie CAD-Bearbeitung Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben Unbefristete Arbeitsverträge 13 Gehälter 30 Tage Urlaub Softwareschulungen & Sprachkurse Gleitzeitregelung individuelle Teilzeitmodelle Teamcoaching & Mentoring Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Gesundheitsmanagement.
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Planungsingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik (TGA)

Fr. 25.09.2020
Leipzig, Berlin
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Entwicklung von HLSK-Anlagen vom Konzept bis zur dreidimensionalen Entwurfs- und Ausführungsplanung Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung der Anlagen für unsere Niederlassungen bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer auf Grundlage unserer umfassenden Datenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister mit Berufserfahrung) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechniklösungen sowie Motivation zur Lösungsfindung im gesamten Planungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK! Wir freuen uns auf Sie. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Brandschutzingenieur (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Kabelsketal
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 950 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Brandschutzingenieur (m/w/d)  für unseren Standort 06184 Kabelsketal Dölbau  Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Stahlmodulbau Sie sind verantwortlich für die Planung und Entwicklung von modularen Konstruktionen Ebenso zählt die Erstellung von brandschutztechnischen Stellungsnahmen und konstruktiven Brandschutznachweisen zu Ihren Aufgaben Weiterhin erarbeiten Sie technische Unterlagen und Prüfkonzepte für die Zulassung von Sonderkonstruktionen und wirken an Brandversuchen mit Mit Ihrem Engagement und Ihrer selbständigen Arbeitsweise tragen Sie maßgeblich zur Produktverbesserung und - entwicklung bei Sie verfügen über ein abgeschlossendes Studium im Bauingenieurwesen mit entsprechender Spezialisierung oder haben einen Abschluss im Fachbereich Brandschutz Sie bringen bereits erste Erfahrung im Bereich der brandschutztechnischen Planung sowie deren Konzepterstellung mit Idealerweise haben Sie diese Erfahrung für die Brandschutzbemessung im Stahlbau sammeln können Bei der Beratung von Bauherren und Behörden überzeugen Sie durch selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sie beherrschen die Grundlagen des Baurechts für eine optimale Lösungsfindung im Einklang mit brandschutztechnischen Vorschriften Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte)  Kollegiales und offenes Umfeld Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
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Senior Safety Specialist - Amazon Air - Schkeuditz

Do. 24.09.2020
Schkeuditz
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 1193943 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GHere at Amazon we are currently looking for an experienced Senior EHS Specialist to join the team and play a critical role in managing the health and safety within Amazon Air Operations. The successful candidate will identify, coordinate and drive improvements in operations safety, quality and productivity, working with the Operations Management teams to continuously improve the functionality and level of service that the site provides to our customers. Assisting with the delivery of safety performance and monitoring, in line with personnel, team and functional goals and objectives Facilitating and/or arranging training programs on critical WHS issues Supporting the implementation of WHS programs within Operations, while delivering key risk assessment activities Driving compliance with local and EU legislation Ensuring that WHS systems are kept accurate at all times, with completed incident reports, alongside all supporting documentation Assisting the WHS Manager with the construction of incident prevention programs Contributing to requests for improvement of on-site safety and positively impact accident trends Preparing responses to insurers or solicitors in response to any personal injury claims Participating in the Safety Audit Programs Assisting with the coordination and training of new Health and Safety team members Acting as a proxy for the WHS Manager, as and when required Arranging, facilitating and contributing to site Safety Steering Committee meetings Arranging and conducting basic surveys and checks in the environment, looking into facility processes, Health and Safety supplies as well as employee behaviors. English and German business fluency are required. Must be experienced “Fachkraft für Arbeitssicherheit” with significant H&S Management experience, preferably gained in a warehouse environment. Educated to degree level. Flexible approach to work, able to manage own priorities and workload. Used to operating at all levels of the organisation. Excellent communication and influencing skills – result orientated and tenacious. An in-depth understanding of essential/relevant EU & DE H&S legislation. The credibility and influencing skills and strategies to be able to build buy-in to change. Demonstrable record of driving significant change through an operation. PREFERRED QUALIFICATIONS You possess experience of Lean, 5S and Kaizen methodologies Qualifications or experience of environmentally-conscious initiatives would be advantageous.
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Koordinator Winterdienst (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Services GmbH als Koordinator Winterdienst am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Als Ansprechpartner für die Winterdienstverantwortlichen übernimmst Du die Vorbereitung, Überwachung und Gesamtkoordination des Winterdienstes in der Sparte Infrastrukturelles Facility Management Die Nachsteuerung der Subdienstleister und der Eigenleistungen im Winterdienst koordinierst Du und führst Qualitätskontrollen und Prozessoptimierungen durch Du gewährleistest die Erstellung und Pflege der Winterdienstdokumentation sowie die Reklamationsbearbeitung Die Organisation und Kontrolle der Besetzung der Servicehotline der Winterdienstzentrale verantwortest Du und planst die Winterdienstkontrollfahrten Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene gewerblich-technische oder kaufmännische Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, insbesondere dem Winterdienst, mit Du konntest bereits Erfahrungen im Qualitätsmanagement sowie in der Führung von Mitarbeitern sammeln Neben Deinen tiefgreifenden analytischen, planerischen und konzeptionellen Fähigkeiten liegt Dir auch der direkte Kundenkontakt Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement und bringst Kenntnisse im Vertragsrecht mit Deine Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, auch unter erhöhtem Terminaufkommen, zeichnen Dich aus Der Umgang mit den gängigen kaufmännischen Systeme, wie zum Beispiel SAP und MS-Office, sind für Dich selbstverständlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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