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Gebäude-: 61 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik TGA

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik TGAFrankfurt am Main Planung von Versorgungsanlagen im Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärbereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie Mitwirkung bei der Durchführung des Projektnachtragsmanagements Konzeption sowie Bearbeitung von Projekten im Bereich der TGA gemäß HOAI Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung bei der Auftragsakquisition und Erstellung von Angebotskalkulationen in technischer Hinsicht Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- oder Gebäudetechnik, Technische Gebäudeausstattung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der operativen Projektabwicklung wünschenswert Kenntnisse der VOB und HOAI Sicherer Umgang mit TGA-Planungstools, vorzugsweise Revit oder Plancal nova Erfahrung im Pharma- & Life-Science-Bereich wünschenswert (FDA- und GMP-Umfeld) Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) TGA

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Ingenieur/Fachplaner (m/w/d) TGARaum FrankfurtInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung und Projektierung gebäudetechnischer Anlagen im Bereich der TGA mit den Schwerpunkten Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Erarbeiten und Prüfen Planungsunterlagen Erstellen von Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Durchführung von Preisverhandlungen Mitwirkung bei den Nachtragsverhandlungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Versorgungs- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation, beispielsweise Techniker in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder Sanitärtechnik Berufserfahrung in der Planung von TGA-Projekten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
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Facharbeiter Gebäudetechnik Mechanik/Brandschutz (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Dienstleistungsprofis für Gebäudereinigung, Technischen Service, Spezialreinigung und Logistik: Als Gesellschaft für Cleaning Service – kurz GCS – betreiben wir hochqualifiziertes Cleaning-Management u.a. auf dem Flughafen Frankfurt. Rund 700 Mitarbeiter*innen und ein moderner Maschinenpark kümmern sich dabei um die anspruchsvolle Reinigung und Pflege von Gebäuden und Anlagen. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Fraport AG, einem der größten Airportbetreiber weltweit, sind wir Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens mit Wachstumspotenzial.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Facharbeiter Gebäudetechnik Mechanik/Brandschutz (m/w/d)Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungstätigkeiten gem. DIN31051 bzw. VDMA 24186 mit Schwerpunkt Tür- und ToranlagenInspektion, Wartung und Prüfung an Brandschutztüren, Feststelleinrichtungen, ansteuernden Rauchmeldern etc.Beurteilung der Anlagen unter bauaufsichtlichen Aspekten (Zulassung) sowie unter Beachtung der geltenden Normen und Richtlinien sowie ErstinbetriebnahmeprüfungenReparaturen bzw. Austausch defekter Bauteile zur Wiederherstellung der Betriebsfähigkeit, z.B. Austausch von Rauchmeldern, Gleitelementen, Schlössern etc. nach BedarfReinigen, abschmieren, Prüfung auf Funktionalität (z.B. Auslösemechanik, Bänder, Schließer etc.)Unterstützung von Instandhaltungsleistungen in angrenzenden Gewerken der TGA (Sanitär, ELT, Klima etc.)Administrative Bearbeitung der Wartungsleistung bzw. Prüfungen im mobilen IT-System sowie Dokumentation von GewährleistungsfällenRoutenplanung bzw. Planung des Einsatzgebiets inkl. Vorbereitung des MaterialbedarfsAbgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Konstruktionsmechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbare BerufsausbildungGute Kenntnisse der geltenden Normen und Richtlinien des Gewerks sowie Qualifikation zur Erlangung der HerstellerzulassungQualifikation als EUP (elektrotechnisch unterwiesene Person)Führerschein Klasse BHohe körperliche Belastbarkeit und Schichtdiensttauglichkeit und Konzentrationsfähigkeit in DrucksituationenSelbständige ArbeitsweiseGute UmgangsformenGutes Deutsch in Wort und Schrift
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Zwei Dipl.-Ingenieure/innen bzw. Techniker/innen oder Meister/innen (m/w/d) der Fachrichtung Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik beim Eigenbetrieb Immobilienmanagement (IDA), Fachbereich Hochbau

Mo. 06.12.2021
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Zwei Dipl.-Ingenieure/innen bzw. Techniker/innen oder Meister/innen (m/w/d) der Fachrichtung Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik beim Eigenbetrieb Immobilienmanagement (IDA), Fachbereich Hochbau Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Unser Angebot: Status Tarifbeschäftige/r Eintritt sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit 2 Vollzeitstellen (39 Std./Wo.), Teilzeit möglich Bezahlung  je nach Qualifikation bis zur EG 11 TVöD (vorbehaltlich einer Stellenbewertung) Bewerbungsfrist 3. Januar 2022, Kennziffer 2/305 (bitte angeben) Der Eigenbetrieb Immobilienmanagement Darmstadt bearbeitet alle Sanierungs- und einen Großteil der Baumaßnahmen an den Gebäuden der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Alle Gebäude der Wissenschaftsstadt Darmstadt werden im Betrieb vom Eigenbetrieb Immobilienmanagement betreut. Projektsteuerung und Projektmanagement von großen und komplexen kommunalen Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im Rahmen der heizungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen mit komplizierten Konstruktionen und gestalterischen Ansprüchen, unter Berücksichtigung ökologischer und energetischer Aspekte Planung und Koordinierung der Maßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für betriebliche und politische Gremien der Stadt Darmstadt Wahrnehmung der Bauherrenfunktion, Durchführen von Vergabeverfahren und Vertragsgestaltung Steuerung von Planungsprozessen von beauftragten externen Fachingenieuren und Sonderfachleuten, Abstimmung und Überwachung der Planung hinsichtlich der geforderten Rahmenbedingungen, insbesondere der technischen, qualitativen, quantitativen und gestalterischen Planungsvorgaben, Freigabe von Planungsergebnisse Überwachung und Kontrolle auf Einhaltung der Maßnahmenbudgets und Finanzierungen und des wirtschaftlichen Umgangs mit den zur Verfügung gestellten finanziellen Mitteln, ggf. Einleitung gegensteuernder Maßnahmen verwaltungstechnische Abrechnungs- und Koordinationsarbeiten sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen bei geförderten Maßnahmen abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/in (mind. FH oder Bachelor) der Fachrichtungen Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik oder vergleichbar oder einen Abschluss als Techniker/in oder Meister/in im benannten Bereich mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen bei entsprechender Berufsausübung Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerung, Bauherrenvertretung und Sanierung, Neubau fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI, AHO sowie im Bauordnungs- und Planungsrecht Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Kommunikationsfähigkeit fundierte MS-Office-Kenntnisse Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse in der Projektsteuerungssoftware sowie Fachkenntnisse im Energiemanagement zur Erreichung der Klimaschutzziele. abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit zur Fortbildung Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus WEST, Mina-Rees-Straße 12, 64295 Darmstadt
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Technische*n Objektleiter*in (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Wiesbaden, Mainz, Friedberg, Bayern
Die HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH und die mit ihr verbundenen Unternehmen realisieren und betreiben als Familienunternehmen seit über 50 Jahren erfolgreich städtebaulich verträgliche Einzelhandelsimmobilien sowie Senioren-, Büro- und Wohnimmobilien. Die HBB Centermanagement GmbH & Co. KG verwaltet u.a. Shoppingcenter in Stein, München, Hamburg, Hanau, Gummersbach, Langenhagen, Weiden, Essen, Leipzig und Dresden. Für unsere Objekte in der Rhein-Main Region suchen wir Sie als: Technische*n Objektleiter*in (m/w/d) Sicherstellen des reibungslosen und sicheren Betriebes  Beauftragung und Ausschreibung u.a. von Bauleistungen und Dienstleistungen Gewährleistungsverfolgung Steuerung der eingesetzten Dienstleister Erstellung und Verfolgung von Budgets CAPEX und OPEX Maßnahmen Optimierung des Betriebes Enger persönlicher Kontakt mit Mietern, Behörden und unseren Partner Steuerung zentraler Ausschreibungen und Materialbeschaffung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Facility Management von Gewerbeimmobilien Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister/ Studium des Gebäudemanagements Kaufmännisches Verständnis und Fertigkeiten im Umgang mit Budgets Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähig, Akribisch, Menschlich und Integrativ Erfahrung mit der Führung von externen Dienstleistern Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit Ein junges und kleines Team, das dezentral organisiert ist Flexibilität, Eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege auf Augenhöhe Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein dynamisches Umfeld in dem es auf gute Ideen ankommt Die Möglichkeit sich einzubringen mit unternehmerischen Freiraum
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Wartungs-/Inspektionstechniker Region Hessen (m/w/div.)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainInspektions- und Wartungsarbeiten an Brandmelde- und Einbruchmeldesystemen sowie Übertragungssystemenkleinere Instandhaltungsarbeiten und Austausch von Bauteilen mit begrenzter LaufzeitErstellung der benötigten AnlagendokumentationenDokumentation und Erstellen von Prüfplänen und Serviceberichtenkundenorientierte ArbeitszeitEinsatzort ist ganz Hessenabgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe mit Willen zur WeiterentwicklungKenntnisse in der Sicherheitstechnik sind von Vorteil; Seminarprogramm erfolgt innerbetrieblichkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)PKW-FührerscheinFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik in Vollzeit

So. 05.12.2021
Raunheim
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik in Vollzeit Ort: 65479 Raunheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 448024    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere technischen Mitarbeiter und unterstützen bei der Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen in Bestands- und Neubauprojekten durch Ihre kaufmännische und technische Expertise. Sie bearbeiten mithilfe unseres CAFM-Systems Tickets, bereiten Bestellungen vor und führen Vor-Ort-Aufnahmen durch. Sie unterstützen bei der Ausschreibung von werkvertraglichen Leistungen. Sie erstellen Reports zu kaufmännischen, technischen und organisatorischen Anfragen. Sie unterstützen im Projektteam bei komplexen Umbaumaßnahmen, erstellen hierzu Anfragen und bringen sich aktiv in die Einhaltung der Budgets ein. Sie prüfen Dokumentationsunterlagen von extern beauftragten Unternehmen. Sie übernehmen die tägliche Pflege der digitalen Dokumentenablage (z.B. Sharepoints und Teamrooms)         Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Ihre kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund. Idealerweise Ihre Berufserfahrung aus dem technischen Gebäudemanagement, der Gebäudetechnik oder dem Facility Management. Ihr sicherer Umgang mit internetbasierten Plattformen und CAFM-Systemen. Ihre Flexibilität, Ihre hohe Einsatzbereitschaft sowie Ihre Teamfähigkeit. Ihe hohes Engagement sowie Ihre eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 448024) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Versorgungstechniker im Bau- und Immobilienbereich, sowie der Trankaktionsberatung (m/w/d)

So. 05.12.2021
Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Gleeds Deutschland GmbH ist ein Consultingunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement sowie für technische An- und Verkaufsberatung in der Bau- und Immobilienbranche. Unser Hauptsitz befindet sich in London. In 71 Büros auf allen Kontinenten bilden mehr als 1.900 Mitarbeiter weltweit ein starkes Netzwerk mit intensivem Austausch. Internationalität ist unser Markenzeichen. An unseren Standorten in Deutschland - Braunschweig, Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und München - werden 15 verschiedene Muttersprachen gesprochen. Internationale Klienten, unsere lokale Expertise und spannende Projekte bieten Dir ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Für welchen Standort Du Dich auch entscheidest, es warten eindrucksvolle Projekte auf Dich. Manage anspruchsvolle Neu- und Umbauten großer Shopping-Center bei laufendem Betrieb oder steuere deutschlandweit den Neubau von modernen Logistikcentern. Im letzten Jahr haben wir im Rahmen von Technischen Due Diligence Mandaten Transaktionen mit einem Volumen von mehreren Milliarden Euro begleitet. Bei vielen Entwicklungsprojekten schließen unsere Monitoring Services an eine TDD an. Unsere Klienten können sich darauf verlassen, dass wir ihre Projekte aus Bauherrensicht zielgerichtet kontrollieren und prüfen. Es warten vielfältige Projekte auf hohem Standard für weltbekannte Firmen und führende regionale Firmen auf Dich. Shaping the future of the built environment als Versorgungstechniker im Bau- und Immobilienbereich, sowie der Trankaktionsberatung (m/w/d) Deutschlandweit an den Standorten Braunschweig, Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin o. München Technische Beratung bei Immobilientransaktionen aus versorgungstechnischer Sicht  Erstellung von Bauzustandsberichten und Technical Due Diligence Berichten  Schätzung von Mängelbezeitigungs- und Lebenszykluskosten  Teilnahme und Leitung von Vertragsverhandlungen und Besprechungen im Tranksaktionsprozess  Erstellung von Kostenschätzungem und Baukostencontrolling  Termin- und Kostenverfolgung  Projektmonitoring und -steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Versorgungstechnik, des Maschinenbaus oder eine Ausbildung zum Techniker mit entsprechender Berufserfahrung  Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung  Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache aufgrund der Zusammenarbeit mit internationalen Teams sowie sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus  Gute Kenntnisse der MS Office Software  Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B  Grundkenntnisse der bestehenden Verordnungen (VOB/B, HOAI, AHO) Eine umfassende und fundierte Einarbeitung durch einen Mentor und dem Team an Deiner Seite  Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungen  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit  Ein internationales und aufgeschlossenes Team und viel Spaß bei gemeinsamen Events  Eine attraktive Vergütung mit einer vom Arbeitgeber bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Local Facility Management Coordinator (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Mainz
-Sie interessieren sich für Objekt­verwaltung und sind affin für die Bereiche Technik und Handwerk? Bewerben Sie sich jetzt! Ihre Rolle In dieser Position werden Sie das Gebäude und unsere Anlagen in und auswendig kennen­lernen und wissen genau was zu tun ist, wenn Störungen auf­treten. Viel mehr noch wissen Sie aber auch diese durch die Einhaltung von Wartungs­intervallen und Modernisierungen zu verhindern. Die viel­fältigen Aufgaben geben Ihnen viele Mög­lichkeiten, sich in verschiedenste Themen ein­zu­arbeiten und technische sowie kauf­männische Fähig­keiten und Kennt­nisse zum Ein­satz zu bringen. Darüber hinaus gibt es einen regen Aus­tausch mit dem Team und die Mög­lich­keit, sich über den eigenen Stand­ort hinaus einzubringen. Kontinuierliches Bestellwesen für Facility-Management-Kategorien Wiedervorlage und Nachhalten von Wartungs- und Sachverständigen­prüfungs­terminen Ticketerstellung und Bearbeitung von Tickets in CAFM-System PlanOn Disposition von Arbeitsaufträgen für die Auf­recht­erhaltung einer funktionierenden Gebäudeinfrastruktur sowie Überwachung von durch­zuführenden Arbeiten Dokumentenmanagement der FM-Verträge, Instand­haltungs- und Instand­setzungs­protokolle Rechnungskontrolle, Abgrenzungen Stammdatenpflege im CAFM-System PlanOn und KN-Docs Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder lang­jährige fundierte Berufs­erfahrung in administrativen Themen Erfahrener und sicherer Umgang mit MS Office Organisationsstarker, strukturierter und team­orientierter, dennoch selbst­ständiger und engagierter Arbeits­stil Belastbarkeit, Durchsetzungs­vermögen, Kommunikations­stärke Hohe Eigeninitiative, Leistungs­bereitschaft und Flexibilität Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Lianeo Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Berlin vereint sämtliche Dienstleistungen, die bei der nachhaltigen Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien von Belang sind. Europaweit arbeiten unsere Mitarbeiter (m/w/d) daran, die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Seit mehr als zehn Jahren organisieren und entwickeln unsere Experten moderne und ganzheitlich ausgerichtete Nutzungskonzepte im Auftrag unserer langfristig orientierten Kunden. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen: Technischen Property Manager (m/w/d) Eigenverantwortliches Property Management eines zugeordneten Gewerbeimmobilienportolios inkl. Nebenkostenoptimierung, Leerstandsbewirtschaftung sowie Rechnungsbearbeitung und -prüfung Umsetzung der durch das Asset-Management vorgegebenen Nutzungs- und Bewirtschaftungskonzepte Überwachung, Steuerung, Koordination und Abnahme baulicher Maßnahmen sowie Projektsteuerung und -controlling Ausschreibung, Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Richtlinien des technischen Gebäudemanagements Mehrjährige Erfahrung im Bereich technisches Property Management von Gewerbeimmobilien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft TGA/Versorgungstechnik/Brandschutz Kenntnisse wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den relevanten Regelwerken wie HOAI, VOB, DIN etc. werden vorausgesetzt Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie versiertes und selbstbewusstes Auftreten Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Anwenderkenntnisse von Realax von Vorteil Team- und Begeisterungsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert Markt- und leistungsgerechte Vergütung Zeitgemäße Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten außerhalb der betrieblich geübten Kernarbeitszeit Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und Eigenverantwortung bietet Entwicklungsmöglichkeit(en) Ein motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
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