Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 3 Jobs in Jena

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Versorgungstechniker (m/w/d) HKL

Sa. 17.10.2020
Jena
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen Sie als Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung für unseren Mandanten in Jena. Unser Kunde ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Vertrieb spezieller Materialien. Die innovativen Produkte des Unternehmens finden Anwendung sowohl in der der Industrie, Qualitätssicherung, Informationstechnik und Kommunikation sowie im Bereich Forschung und Entwicklung und Life Sciences. Als Versorgungstechniker HKL (m/w/d) gehören unter anderem folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabenfeld: Wartungs- Reperatur- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich Klima- und Lüftungstechnik, Reinraumtechnik und Kühlung Kostenplanung für Material und Fremdleistungen Kommunikation mit externen Partnern, Einholen von Angeboten und Beauftragung von Fremdfirmen Dokumentenmanagement und Datenerfassung Als Versorgungstechniker ( m/w/d) verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Facharbeiterausbildung zum Installateur, Mechatroniker Instandhaltungsmechaniker oder vergleichbar erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum Techniker, Meister oder auch Bachelor einer entsprechenden Studienrichtung sichere Kenntnisse aus den Bereichen Klima- und Lüftungstechnik, Reinraumtechnik und Kühlwasserversorgung selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlicher Schicht- und Wochenendarbeit Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven und guter Anbindung an den ÖPNV Arbeit im Normalschichtsystem an den Tarifvertrag IG Chemie angelehnte Entlohnung und zusätzliche Leistungen (Urlaubs- und Weihnachtsentgelt und erfolgsabhängige Beteiligung) vielfältige Angebote im BGM wie Zuschüsse zu Gesundheitskursen und Fitnessprämien Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in Technische Gebäudeausrüstung / Facility-Management

Fr. 16.10.2020
Jena
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ANGEWANDTE OPTIK UND FEINMECHANIK IOF TECHNIK UND KOMMUNIKATION SIND IHRE THEMEN? DAS FRAUNHOFER IOF IN JENA BIETET IHNEN AB DEM 01.02.21 EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS INGENIEUR*IN TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG / FACILITY-MANAGEMENT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Angewandte Optik und Feinmechanik IOF in Jena betreibt anwendungsorientierte Forschung in der optischen Systemtechnik im direkten Auftrag der Industrie und im Rahmen von öffentlich geförderten Verbundprojekten. Das Leistungsangebot des Fraunhofer IOF umfasst Systemlösungen, beginnend mit neuen Designkonzepten über die Entwicklung von Technologien, Fertigungs- und Messverfahren bis hin zum Bau von Prototypen und Pilotserien für Anwendungen im Wellenlängen­bereich von Millimeter bis Nanometer. Wir suchen Sie als technische Projektleitung. Sie koordinieren eigenverantwortlich die Neuanschaffung und den Ersatz von Geräten, Anlagen und Equipment für das IOF. Als technische Projektleitung bilden Sie die Schnittstelle zwischen den wissenschaftlichen Fachabteilungen, der Verwaltung und dem Technischen Leiter des Instituts. Sie sind dabei für die technische Abwicklung der Projekte verantwortlich - von Erstspezifikation der Fachabteilung und Prüfung der Medien über die Einbringung in das Gebäude und Inbetriebnahme bis hin zur erfolgreichen Abnahme. Sie überwachen Termine, Qualitäten und prüfen Konformitäten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni, FH) im Bereich technische Gebäudeausstattung, Gerätetechnik / Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrungen in der Einrichtung von physikalischen Laboren mit und haben Kenntnisse über die Arbeitsstättenrichtlinie für Labore. Grundkenntnisse in Beschichtungstechnik, Lasertechnik und mechanischen Bearbeitungstechnologien gehören zu Ihrem Repertoire. Selbstverständlich ist für Sie die Bereitschaft zu Reisen sowie ein Führerschein der Klasse B. Zu Ihren Stärken zählen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, eine strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie Einsatz­bereitschaft, Teamorientierung und Kommunikationsgeschick. Ein freundliches, zuverlässiges und offenes Auftreten rundet Ihr Profil ab. eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und modern ausgestatteten Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und einen familienfreundlichen Arbeitsplatz Kooperation mit einer ansässigen Kindertagesstätte Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.
Zum Stellenangebot

Fachplaner / Fachberater (m/w/d) Thüringen - Marktführer in der SHK-Branche

Mi. 14.10.2020
Gotha, Thüringen, Erfurt, Jena, Gera
Mehrere Tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Produktionsstätten in Deutschland und Übersee sowie Kunden rund um die Welt – unser Auftraggeber verbindet die Sicherheit und Verlässlichkeit eines traditionellen Familien­unter­nehmens mit Innovationskraft und technischer Spitzenleistung. Seit mehr als 100 Jahren sorgen modernste Produkte und Lösungen für den großen Erfolg des Unternehmens, das in einigen Segmenten zum Weltmarktführer aufgestiegen ist. Gleichzeitig ist es ein attraktiver und vielfach ausgezeichneter Arbeitgeber. Aktuell sucht unser Auftraggeber einen Planerberater (m/w/d) für die Region Thüringen (Großraum Gotha, Erfurt, Jena, Gera), der das Gebiet aktiv betreut und weiterentwickelt.In dieser Position betreuen Sie Planungs- und Ingenieurbüros, Wohnbau­gesellschaften, große Bauträger und ggf. Fachgroßhändler und unterstützen sie mit Ihrem Fachwissen bei Objektausschreibungen. Dabei stehen Sie mit Ihren Bestandskunden im intensiven Dialog, um die Beziehungen zu ihnen langfristig sicherzustellen und weiter auszubauen. Darüber hinaus liegt die Identifizierung weiterer Potenziale und die Gewinnung neuer Kunden in der Region in Ihren Händen. Die Besuche Ihrer Zielgruppe planen und führen Sie eigenständig durch, analysieren den Bedarf und unterstützen sie konsequent von der Planung bis zum Abschluss der unterschiedlichsten Ausschreibungen. Damit tragen Sie verantwortlich zum Objektgewinnungsprozess Ihrer Klienten und zum Erfolg des Unternehmens in Ihrem Gebiet bei. Auch bei der Markteinführung neuer Produkte sind Sie stets nah an Ihren Kunden, planen in Zusammenarbeit mit der Zentrale diverse Marketingmaßnahmen und führen die praktische Anwendung der Produkte in Schulungen vor. Ein regelmäßiges Reporting und der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, z. B. im Rahmen von Meetings und internen Schulungen, runden diese vielseitige Aufgabe ab.Sie haben eine versorgungstechnische Ausbildung abgeschlossen und um eine anerkannte Weiterqualifizierung – Ingenieur, Techniker oder Meister (m/w/d) – ergänzt. Daher besitzen Sie Erfahrung in der Planung und Ausschreibung von Projekten im Rahmen der technischen Gebäudeausrüstung. Daneben konnten Sie zumindest erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder im Vertrieb in der Sanitär- und Heizungsbranche sammeln. In jedem Fall bringen Sie betriebswirtschaftliche Grundlagen mit und verstehen es, Ihr fachliches Know-how anschaulich zu präsentieren und Ihre Kunden von den Vorteilen der Produkte zu überzeugen. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich und sind gleichzeitig ein engagierter Teamplayer. Als aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit gehen Sie aktiv auf Menschen zu und gewinnen andere für Ihre Ziele. Neben hoher Serviceorientierung und Verhandlungsgeschick zählen Sie Eigenmotivation, systematisches Vorgehen und Organisationsstärke zu Ihren Eigenschaften. Sicherheit im Umgang mit moderner Bürokommunikation und Reisebereitschaft setzen wir voraus.Es erwartet Sie eine attraktive und vielseitige Aufgabe in einem als "Fair Company" zertifizierten Unternehmen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal