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Gebäude-: 14 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Banken 1
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudesystemintegration (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zum Ausbildungsbeginn 01. September 2022 suchen wir engagierte Azubis, die Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen.Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudesystemintegration (m/w/d)Smart Home- und Energiemanagementsysteme integrieren Konzipieren, Programmieren und Parametrieren von Gebäudesystem- und Netzwerktechnik Datennetze prüfen, netzwerkspezifische Messungen durchführen Gewerkeübergreifende technische Planung und Integration gebäudetechnischer Anlagen und Systeme Internetbasierte Dienste einbinden Ausbildungsvoraussetzung: Eine erfolgreich abgeschlossene Fachhochschulreife (Berufskolleg II) oder Abitur Überbetriebliche Ausbildung bei der Handwerkskammer Stuttgart Regelausbildungsdauer: 3,5 Jahre Monatlicher Blockunterricht in der Berufsschule: Heinrich-Hertz-Schule Karlsruhe Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung: Fachwirt, Meister, Studium Vielseitige Aufgaben und ein gezieltes Aus­bil­dungs­programm in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team Hochwertige Arbeits- und Sicherheitskleidung Zusammenarbeit mit Verbunds- und Koopera­tionspartnern Ein attraktives Ausbildungsgehalt sowie zahlreiche Sonderleistungen Azubi-Einführungstage
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Gebäudemanager/Gebäudemanagerin (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Die Stadt Ginsheim-Gustavsburg mit rund 17.000 Einwohnern und zwei Stadtteilen liegt inmitten der Rhein-Main-Region mit guten Anbindungen in alle Richtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle einer*eines Gebäudemanagers*Gebäudemanagerin zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle wird zunächst befristet für 2 Jahre besetzt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer dauerhaften Übernahme. Das Gebäudemanagement gliedert sich unterhalb der Fachbereichsleitung in vier Arbeitsfelder: Steuerung & Strategie, Technisches Gebäudemanagement, Objektverwaltung & Infrastruktur sowie Sonderprojekte/Neubau/Umbau Fachverantwortung für den Betrieb von 40 Gebäuden sowie Einhaltung und Umsetzung aller hierfür vorhandenen Rechtsvorschriften und Richtlinien Projektleitung und -planung von Neu- und Umbauten städtischer Gebäude sowie bei besonderen Baumaßnahmen Ausschreibung und Auftragsvergabe im kaufmännischen Bereich Zentraler Ansprechpartner für die Gebäudenutzer und Mieter Haushaltskalkulation des jährlichen Budgets sowie Mietkalkulation Erarbeitung von Beschlussvorlagen an den Magistrat und die städtischen Gremien Budgetverantwortung des Gebäudemanagements (ca. 1,5 Mio. Euro) und deren Investitionen Gruppenleitung mit Verantwortung für 6 Mitarbeiter (davon 3 Reinigungskräfte). Abgeschlossene Berufsausbildung als Facility Manager*in oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung/im Gebäudemanagement/im Facility Management oder eines vergleichbaren Arbeitsbereiches Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung sowie ein gutes wirtschaftliches Verständnis Sehr guter Umgang mit der MS-Office-Standartsoftware Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstfahrten Eine vielseitige und interessante Tätigkeit  Einen Arbeitsplatz in einem engagierten Team  Eine Vergütung – bei Vorliegen der Voraussetzungen - nach Entgeltgruppe 9 c TVöD  Ein Premium Jobticket.
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Auftragskoordinator (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WalldorfSie übernehmen die Vorplanung der Auftragsdisposition.Sie disponieren Apparaturen, Montagematerialien, Montagehilfsmittel und Fremdleistungen, ebenso wie das Durchführen von Bestellungen und Reklamationsbearbeitungen bei fehlender Ware.Sie erstellen selbstständig Auftragsunterlagen, bereiten Auftragsberechnungen vor und prüfen Rechnungen.Sie versuchen Lieferengpässe zu vermeiden und wenn nötig zu beseitigen.Sie veranlassen Anzahlungsrechnungen und überwachen offene Aufträge (WaM, Löhne, Durchlaufzeiten und Termine).Sie arbeiten eng mit den Montagegruppenleitern zusammen.Persönlichkeit: Selbständiges Denken und Verantwortungsbewusstsein sind Ihre Stärken.Arbeitsweise: Ihr Teamgeist, Eigeninitiative, planerisches Denken und Handeln sowie Ihr organisatorisches Geschick zeichnen Sie aus.Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäude- bzw. Sicherheitstechnik sowie über PC- und SAP-Kenntnisse.Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Eine Weiterbildung als Techniker*in oder Meister*in ist von Vorteil.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Haustechniker (m/w/d) H.L.S.K.E.

Do. 16.09.2021
Taunusstein
Das im März 2020 nach der Erweiterung wiedereröffnete Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein bietet seinen Gästen durch eine Verbindung aus hoher Servicequalität, extravagantem Design und modernster Kommunikationstechnik eine ideale Umgebung für Geschäfts- und Privatreisen. Das Légère Hotel bietet mit freiem Blick in die Natur sieben unterschiedlich große, miteinanderverbindbare und klimatisierte Tagungsräume mit großzügigen Pausenbereichen für bis zu 200 Personen. Moderner Lifestyle findet sich in 91 lichtdurchfluteten und klimatisierten Design-Zimmern unterschiedlicher Kategorien und dem Restaurant ´faces` Lounge & Bar.   Die familiengeführte FIBONA GmbH mit ihrem Geschäftsbereich Hotel Collection wurde aus einer Leidenschaft und Vision für die Ansprüche des modernen Reisenden heraus entwickelt. Derzeit zählt die Hotelkette acht Häuser mit insgesamt über 1.100 Zimmern und über 250 Mitarbeitern.   Anstellungsart: VollzeitDas muten wir Ihnen zu: Sicherstellung und Einhaltung eines einwandfreien techn. u. optischen Zustands, des Hotelgebäudes Verantwortung für die optimale Funktion aller technischen Anlagen im Haus Verantwortung für die Sicherheit von Gästen und Mitarbeitern Projektierung, Beauftragung und Überwachung von Wartungsarbeiten Verantwortung für Reparaturen in und an der Hotelanlage und Gästezimmern und allgemeine Hausmeistertätigkeiten Koordination und Überwachung von Fremdfirmen in Absprache mit der Direktion Technischer Einkauf, Ersatzteilmanagement und Lagerhaltung Abfall- und Entsorgungsmanagement Übernahme der Funktion als Sicherheitsbeauftragter und Brandschutzhelfer Benachrichtigung und Koordination von Notfalldiensten Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses zwischen den Abteilungen Bewerben Sie sich bei uns, wenn Sie: über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Position verfügen idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie und abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker haben sehr gute Kenntnisse im Bereich Bau, Heiz- und Belüftungssysteme, Elektrizität und Sanitär haben handwerkliches Geschick besitzen selbstständig, zuverlässig und engagiert arbeiten über Kenntnisse der Brandschutzverordnungen und -bestimmungen verfügen einen hoher Qualitätsanspruch haben Teamfähig sind einen Führerschein besitzen gepflegt und ein stets freundliches Auftreten haben  über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen verfügen sehr gute Deutschkenntnisse besitzen Das macht uns aus: Familiengeführt | Family & Friends Raten | Légère-Fortbildungskonzepte | unbefristete Arbeitsverträge | dynamische Expansion | Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits | offene Unternehmenskultur | Unterstützung bei der Wohnungssuche | leistungsgerechte Bezahlung | Entwicklungsmöglichkeiten   Das ist unsere Philosophie: Die bei uns im Eigentum stehenden und von uns errichteten und betriebenen Hotels an unterschiedlichen Standorten in Deutschland und im benachbarten Ausland sind kein Hotelkonzept wie so viele andere: es ist eine vollkommen neue Vision mit dem Ziel, Menschen miteinander zu verbinden. Nicht anonymes Wohnen, sondern Interaktion an einem besonderen Ort steht dabei im Vordergrund. The art of living and connecting people – unkonventionell, unkompliziert, ein Stück Ruhe in der Hektik des alltäglichen Lebens. Das macht uns aus!
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Hausmeister infrastrukturell (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Der Name GIG steht deutschlandweit für qualitativ hochwertige technische Dienstleistungen, insbesondere auch in den Bereichen Facility Management, Industrielles Engineering, Instandsetzung und Anlagenbau. Zurzeit freuen sich über 650 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Hausmeister infrastrukturell (m/w/d) Standort: Wiesbaden technische und infrastrukturelle Betreuung des Immobilienbestandes Beseitigung von Störungen in den Wohnungsanlagen Durchführung von Kleinreparaturen allgemeine handwerkliche Tätigkeiten Reinigung der Außenanlagen und Grauflächen Sauberhaltung der Müllstandflächen Erledigung von sonstigen Hausbesorger-Tätigkeiten Koordination von Dienstleistern & Zusammenarbeit mit den Hausverwaltern abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich oder als Hausmeister Bereitschaft zum Notdienst von Vorteil Bereitschaft zur Weiterbildung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis sehr langfristiger Auftragssicherheit für GIG flexible Arbeitszeiten nach Einsatzplan faire, marktübliche Vergütung und pünktliche Lohnzahlung sind selbstverständlich intensive fachliche Betreuung und Weiterbildungen (Kostenübernahme GIG) sehr gute Teamatmosphäre und viele Events Wir halten, was wir versprechen!
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS/Krankenhausbetriebstechnik/Krankenhaus-Planung-Technik

Do. 16.09.2021
Langen (Hessen)
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Der LBIH sucht für die Neubauleitung des Paul-Ehrlich-Instituts zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS/Krankenhaus­betriebs­technik/Krankenhaus-Planung-Technik Der Einsatzort ist Langen. Werden Sie Teil des Teams der Neubauleitung für das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Langen. Die neu gegründete Niederlassung übernimmt in Bauherrenfunktion die Abwicklung von Baumaßnahmen für das PEI. Sie werden Teil eines interdisziplinären Teams für vielfältige Baumaßnahmen im Bestand des PEI sowie für den Neubau mit Schwerpunkt auf Laborbau. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufgabenstellungen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Laborbau als Teil eines Teams aus internen und externen Projektbeteiligten Kleinere Eigenplanungen von Heizungs-, Lüftungs-, Dampf-, Kälte- und Sanitäranlagen im Bestand sowie Anpassung der zugehörigen MSR Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich des Paul-Ehrlich-Instituts Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Ansprechpartner als Auftraggeber bei Verhandlungen und in der Kommunikation mit den Auftragnehmern sowie für alle Projektbeteiligten Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Krankenhausbetriebstechnik bzw. Krankenhaus-Planung-Technik (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, Bauordnungsrecht (HBO, TPrüfVO, allgemein anerkannte Regeln der Technik), Planungs- und Bauleitungserfahrung Hohes Maß an Engagement, Organisationsgeschick, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise Grundkenntnisse in der SolarComputer-Software und in einem CAD-Programm Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder in engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Bauleiter Versorgungstechnik (m/w/d) - Techniker / Meister Haustechnik / Handwerksmeister

Mi. 15.09.2021
Gimbsheim
EIN-STEIN-KOMPETENZZENTRUM GmbH & Co.KG ist ein expandierendes Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien. Wir sind seit 10 Jahren auf dem Markt der Solartechnik und Zukunftsinnovationen im Bereich Klimaschutz tätig.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gimbsheim benötigen wir ab sofort einen Techniker Versorgungstechnik / Handwerksmeister Haustechnik / Meister alsBauleiter Versorgungstechnik (m/w/d) für die Realisierung und Abwicklung der BaustellenMitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Realisierung der BaustellenFühren von Montagegruppen sowie Baubetreuung vor OrtBeratung und Umsetzung der ProjekteBeratung der Kunden während der UmsetzungSchnittstelle der ausführenden Montagegruppe extern und internAbgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Versorgungstechnik oder zum Handwerksmeister HaustechnikEventuelle Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks von VorteilBerufserfahrung wünschenswertSicheres Auftreten gegenüber Kunden und LieferantenAusgeprägte Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und EigeninitiativeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeit in einem zukunftsorientierten und dynamischen Team das Sie bei der Einarbeitung tatkräftig unterstütztUnbefristetes Arbeitsverhältnis, leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage JahresurlaubAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Grad an selbstständigem ArbeitenFlache HierarchienKaffee und Tee zur freien Verfügung
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik

Fr. 10.09.2021
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Hochbauamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik Das Hochbauamt ist zuständig für die Durchführung von Neubau-, Sanierungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen an städtischen Hochbauten (Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäuden, Bürgerhäusern, Sportanlagen, Kultur- und Freizeiteinrichtungen). In diesem „Architektur- und Ingenieurbüro“ der Landeshauptstadt Wiesbaden arbeiten etwa 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Fachrichtungen/Funktionen, die Gebäude baulich planen, unterhalten und instand setzen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit externen Architektur- und Ingenieurbüros sowie mit ausführenden Baufirmen. Das Hochbauamt überwacht bei Baumaßnahmen Kosten, Qualität und Termine. Wir legen dabei größten Wert auf Einführung, Weiterentwicklung und Nutzung neuster IT-Technologien, wie z. B. CAFM. Sie erwartet eine vielfältige Tätigkeit als Bauherrenvertreter/-in im Team der Landeshauptstadt Wiesbaden. Sie übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Projekte in sämtlichen Bereichen der technischen Gebäudeausrüstung (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik). Planen und Steuern von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Gebäudetechnik (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) Umsetzen der Projekte im zuvor genannten Zuständigkeitsbereich, einschließlich Beauftragen und Koordinieren von externen Ingenieurbüros und Fachfirmen sowie Überwachen und Abnehmen der erbrachten Leistungen (inkl. Rechnungsprüfung) Entwickeln und Bewerten von technischen Lösungen für erforderliche Instandhaltungsmaßnahmen Erbringen von Ingenieurleistungen gemäß HOAI bei Bauprojekten und Bauunterhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Hochbau Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert Langjährige Berufserfahrung mit Bezug zu o. g. Aufgaben ist von Vorteil Erfahrung in der Anwendung der relevanten technischen Normen und Richtlinien sowie der Vorschriften des Vergabe- und Vertragsrechts sind von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkws Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die Sie unmittelbar an der Gestaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt sind und mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Bezahlung bis Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) – abhängig von den persönlichen Voraussetzungen – einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden, sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet In der oben genannten Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Bochum, Hamburg, Magdeburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein Inge­nieur­büro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Ener­gie als aner­kan­nte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt HSE-Management in der Industrie für folgenden Standorte: Berlin Bochum Magdeburg Hamburg Mainz Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden)
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