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Gebäude-: 21 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Branche
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  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Gebäude-

Facility-Managerin / Facility-Manager (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Facility-Managerin / Facility-Manager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Umsetzung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements Mitwirkung beim Inbetriebnahme­management bei technisch komplexen Bauvorhaben Sicherstellung der Betreiber­verantwortung mit Hilfe von softwareunterstützten Prüf- und Wartungsplänen Fachliche Vorbereitung der zentralen Ausschreibungen für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) Mitwirkung bei der Sicherstellung der Nebenkostenabrechnung und Dienstleisterfaktura Pflege erforderlicher Daten und Sicherstellung der Datenqualität Beratung, insbesondere in Fragen zu Technischen Anlagen aus Sicht des Betreibens Koordination und Steuerung der Dienstleister Einstellungsvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Facility-Management,Technisches Gebäudemanagement, Gebäude- und Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Immobilienwirtschaft, Bauen im Bestand oder Bau- und Immobilienmanagement. Weitere Anforderungen: Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe E10 bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Technical Property Manager*

Do. 29.10.2020
Berlin, Bochum, Düsseldorf, München
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unser Property Management Team in Berlin, Bochum, Düsseldorf und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technical Property Manager* Technische Betreuung von Gewerbe- und Wohnimmobilien Regelmäßige Inspektion und Objektbegehung der Gebäude Beauftragung, Steuerung und Abnahme von Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Steuerung und Überwachung der externen Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Verhandlung von Wartungs-, Versorgungs- und Entsorgungsverträgen Durchführung, Koordination und Überwachung von Ausschreibungen, Angebots- und Auftragsabwicklungen Erstellung von technischen Reports und Dokumentationen Jährliche Budgeterstellung und -planung für Instandhaltungsmaßnahmen (CAPEX und OPEX) sowie die Maßnahmenverfolgung (Soll-Ist-Abgleich) Technische Ausbildung im Immobilienbereich, gerne auch abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Spannende Immobilien, ein grandioses Umfeld, kleine und größere Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein tolles Paket an Mitarbeiter-Benefits
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Koordinator TGA-Planung (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Mönchengladbach
FAIRHOME-Wohnungen begeistern durch ansprechende Architektur, Qualität sowie perfekte Grundrisskonzepte. Und zugleich durch einen besonders günstigen Preis, der auf Kostenvorteilen durch standardisierte Planungs- und Bauprozesse beruht. So verwirklicht FAIRHOME den Traum von den eigenen vier Wänden und macht Wohnen endlich bezahlbar. Die FAIRHOME GmbH ist ein Unternehmen der DORNIEDEN Gruppe. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Mönchengladbach als: Koordinator TGA-Planung (w/m/d) Prüfung und Optimierung der externen TGA-Planung von schlüsselfertigen Wohnbauprojekten Steuerung der Planungsprozesse und Koordination aller an der Ausführungsplanung beteiligter Fachplaner Entwicklung von Ansätzen zur Prozessoptimierung inkl. Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten sowie der Industrie Mitwirkung bei der Produkt-Weiterentwicklung Perspektivisch: Aufbau eines internen Bereiches für die TGA-Planung Abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungs-, Energie- und Gebäudetechnik oder Elektrotechnik oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Planung, Überwachung und baulichen Umsetzung der TGA bei Wohnbauprojekten Sicherer Umgang mit AVA-, CAD-, Berechnungs- und Office-Anwendungen Kostenbewusstes Denken und Handeln sowie Spaß an der Erarbeitung von Optimierungspotentialen Organisationstalent, Initiative und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Ein motiviertes Team in einem jungen und innovativen Unternehmen, das die Prinzipien des Lean Management in der täglichen Arbeit umsetzt Kurze Entscheidungswege, anspruchsvolle Aufgaben und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
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Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das in Deutschland und im europäischen Ausland interessante Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen beispielsweise Laborgebäude für die pharmazeutische Industrie, Mensen und Institutsgebäude für Universitäten oder auch moderne Büro- und Geschäftshäuser, die von international renommierten Architekten geplant werden. Mit unseren Projekten setzen wir Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)Ihre Aufgabe besteht in der Planung versorgungstechnischer Anlagen für anspruchsvolle Bauvorhaben. Entsprechend Ihres beruflichen Werdegangs und persönlicher Neigung kann der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf einzelne Gewerke wie Sanitär-, Heizungs-, Kälte-, Klima- oder Lüftungstechnik beziehen oder auch gewerkeübergreifend angelegt sein. Nach erfolgter Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse Auftraggebern und Planungsbeteiligten vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Jüngere Bewerber erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre interessante Projekte zum Erfolg zu führen. Mitarbeiterorientierte Angebote sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.Sie sollten ein Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik/Energie- und Gebäudetechnik absolviert haben oder eine vergleichbare fachspezifische Qualifikation vorweisen.
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Krefeld
Die FMI Immobilienservice GmbH ist ein freundliches Dienstleistungsunternehmen für Gebäudemanagement und sucht zur Verstärkung seines freundlichen Teams in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Technische/r Property Manager/in (m/w/d) Ansprechpartner, wenn es um die Betreuung technischer und infrastruktureller Gewerke geht Analyse von Reparaturaufträgen, Rechnungen, Verträgen Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung FM-relevanter Leistungsverzeichnisse  Steuern und Überwachung von externen Beauftragungen Kfm. Objektmanager und Auftraggeber in technischen Fragen beraten Abnahme von Wartungs- und Instandhaltungsleistungen Erfolgreich abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung im Bereich Handwerk, Bau, Immobilien Technisches Grundverständnis Fundiertes Wissen über alle relevanten haustechnischen Gewerke und deren Anforderungen im Betrieb und/oder im Bereich infrastrukturelles Facility Management Kenntnisse im Bereich Heizung, Elektro von Vorteil Erste Erfahrungen im Projektmanagement oder im strategischen Arbeiten von Vorteil Flexibilität, Teamfähigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent, gutes Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein  Sicherer Umgang mit MS Office Junges und kollegiales Team Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Firmenfahrzeug Kostenlose Verpflegung (Obst, Wasser, Kaffee, Tee etc.)
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Technischer Facility Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Krefeld
Die FMI Immobilienservice GmbH ist ein freundliches Dienstleistungsunternehmen für Gebäudemanagement und sucht zur Verstärkung seines freundlichen Teams in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Technischer Facility Manager (m/w/d) Überwachung des ordnungsgemäßen Betriebes technischer Einrichtungen Planung, Beauftragungen und Überwachung von Modernisierungsmaßnahmen / Instandsetzung an technischen Anlagen sowie allgemeine Instandhaltung Einsatzplanung, Koordination und Leistungskontrolle interner Techniker sowie auch externer Dienstleister einschl. Berichtswesen Überprüfung und Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen Anlagen Aufnahme, Bewertung und Weiterleitung von Nutzerwünschen Teilnahme an Objektübernahmen und -abnahmen Umsetzung der Ausführung der Verkehrssicherungspflicht Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Facility Management von Vorteil Erfahrung in der Steuerung mehrerer Standorte sowie in der Dienstleistersteuerung Grundkenntnisse im Vertragsrecht (u.a. Mietrecht, Werk-/Dienstleistungsverträge) Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Betreiberverantwortung, Vorschriften im technischen Gebäudemanagement Kaufmännisches Prozessverständnis Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern Flexibilität, Teamfähigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent, gutes Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein  Unternehmerisches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS Office Junges und kollegiales Team Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Firmenfahrzeug Kostenlose Verpflegung (Obst, Wasser, Kaffee, Tee etc.)
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Kalkulator TGA Versorgungstechnik (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neueHerausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich undfachlich weiterzuentwickeln? Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Versorgungstechnik? Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Düsseldorfer Raum? Dann bewerben Sie sich bei uns als Kalkulator TGA Versorgungstechnik (m/w/d).   Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie übernehmen die Preisermittlungen der haustechnischen Gewerke. Sie steuern die externen Planungsbüros und Nachunternehmer. Zusätzlich sind Sie für die Ausschreibungen der haustechnischen Gewerke im Bereich HKLS-Technik verantwortlich. Die wirtschaftliche Projektüberwachung- und Optimierung rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Ausbildung zum Techniker / Technikerin bzw. Meister / Meisterin für die Technische Gebäudeausrüstung. Einschlägige Berufserfahrung in anspruchsvollen TGA-Projekten. EDV-Kenntnisse sowie die Beherrschung der einschlägigen EDV-Anwendungen im Bauwesen. Strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, solide Englischkenntnisse wünschenswert.   Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.  
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Objektleiter (w/m/d) Technische Gebäudedienstleistungen

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektleiter (w/m/d) Technische Gebäudedienstleistungen - 4210 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Rhein-Ruhr GmbH am Standort Düsseldorf. Umsetzung der vertraglich vereinbarten Facility Management-Leistungen/-Strategien in den zu betreuenden Objekten Betreuung der Störungsmeldungen und Umsetzung in Absprache mit dem Auftraggeber und im Rahmen der vertraglich vereinbarten Leistungen Kontrolle und Dokumentation des baulichen und technischen Zustandes des Objektes sowie die vertraglich vereinbarten Leistungen (inkl. Qualitätssicherung) Identifizierung der Kundenanforderungen, Förderung und Begleitung eines aktiven Beziehungsmanagements zwischen Auftraggeber und Leistungserbringer Verantwortung der wirtschaftlichen und marktgerechten Erbringung der mit dem Kunden vereinbarten Leistungen Generierung von Zusatzaufträgen auf Basis der bestehenden Vertragswerke Kommunikation zwischen den einzelnen Auftragsverantwortlichen Ausarbeitung und Überwachung von Konzepten zur wirtschaftlichen Betriebsweise der Anlagen des Auftraggebers Optimierung einzelner Leistungen auf Basis vereinbarter Standards und Service Level Abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung, wie beispielsweise Versorgungstechnik, Technische Geäudeausrüstug, Facility Management, Elektrotechnik oder Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär oder Kältetechnik Möglichst Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Service- und kundenorientierte Einstellung Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 / B ist erforderlich MS Office (Word, Excel, Outlook) Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag mit Gleitzeitmodell sowie attraktiver Vergütung Gestaltungsmöglichkeiten des Arbeitsgebietes Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team rund um interessante Immobilienobjekte und Liegenschaften Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Je nach Einsatz- und Aufgabengebiet erhalten Sie ein PKW, den Sie auch privat nutzen dürfen
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(Senior) Technischer Property Manager

So. 25.10.2020
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutsch­land und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein voll­um­fäng­liches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Ver­mietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kun­den gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensions­kas­sen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: (Senior) Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben / Qualitätssicherung Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportings Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltung Sonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitionen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur / Bauingenieurwesen oder im Facility Management Berufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrung Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15 Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Ingenieur als Fachkoordinator Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Gebäudeautomation für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du stellst die Anwendung der für die Gebäudeautomation geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie aller technischen Rahmenbedingungen und Standardvorgaben der DB AG sicher Die Fachberatung der Projektleiter im Rahmen unterschiedlicher Bauprojekte im Bereich Personenbahnhöfe hinsichtlich aller Fragen rund um das Thema Gebäudeautomation übernimmst Du Du wirkst bei der Erarbeitung und Durchsetzung von fachlichen Vorgaben für alle fachlichen Schnittstellen mit Bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung der Vorkonzepte für Neubau- oder Austauschvorhaben von Anlagen der Gebäudeautomation wirkst Du mit und führst fachtechnische Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen durch Du sorgst für die Qualitätssicherung im Bereich der Automatisierung bestehender und neuer Anlagen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit technischem Hintergrund z.B. in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Informatik und Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Automatisierung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement oder in der Automatisierungs-, Steuerungs- und Regelungstechnik zeichnet Dich aus Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOL, VOB sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Du bist bereit, Dienstreisen zu absolvieren und bist der Aneignung von weiteren Qualifikationen gegenüber offen Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/Bauen_an_Personenbahnhoefen/ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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