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Gebäude-: 23 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 2
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Gebäude-

Techniker (m/w/d) Bestandsimmobilien

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position zu besetzen: Techniker (m/w/d) BestandsimmobilienAnnahme, Prüfung und Abwicklung von Schadens- und Mängelmeldungen/Reparaturen Bauleitung, Leistungsprüfung/-abnahme der Auftragserfüllung vor Ort Objektvorabnahmen/-endabnahmen und Übergaben Beauftragung und Koordination der Umbaumaßnahmen zur Neuvermietung Erarbeitung und Umsetzung von technischen Maßnahmen im Rahmen der Portfoliostrategie Analyse und Planung der technischen Instandhaltungsmaßnahmen Budgetplanung und laufende Kontrolle Verhandlung mit Unternehmern Kundenorientierte Kommunikation Staatlich geprüfter Techniker, Meister (m/w/d) oder gleichwertige langjährige Berufserfahrung Kenntnisse in SAP von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Kundenorientierung und ein sympathisches, sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Verhandlungssicher und teamfähig Engagiert, durchsetzungsstark, lösungsorientiert und belastbar Gültige Fahrerlaubnis der Führerschein Klasse B Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Trainee Arbeitssicherheit (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Bei uns führt Ihr Engagement zum Erfolg. Den Schwerpunkt der Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH bildet die Herstellung von Grobblechen als Vorprodukt zur Herstellung von Rohrleitungsgüten. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Fertigung gebogener Stahlrohre im eigenen Rohrbiegewerk. Die Herstellung umfasst ein breites Abmessungs- und Qualitätsspektrum, sowohl in nahtloser als auch in geschweißter Ausführung. Darüber hinaus verfügt die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH im Dienstleistungsbereich über eines der leistungsfähigsten Prüfzentren Deutschlands. Die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH beschäftigt ca. 550 Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für den Bereich Arbeitssicherheit am Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTrainee Arbeitssicherheit (w/m/d) Mitwirkung und Unterstützung bei der Beratung der verantwortlichen Fach- und Führungskräfte (w/m/d) bei allen Fragestellungen der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütung Überprüfung der Einhaltung von arbeitsschutzrelevanten Vorschriften und gesetzlichen Anforderungen Unterstützung bei der Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen sowie bei der Analyse von Unfällen inkl. der Ableitung entsprechender Maßnahmen Teilnahme an Audits und arbeitssicherheitsrelevanten Sitzungen sowie Organisation und Durchführung regelmäßiger Arbeitssicherheitsbegehungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie bei der Erstellung arbeitsschutzrelevanter Dokumente und Unterlagen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern (w/m/d) bei Behörden und der Berufsgenossenschaft Sie können ein Studium mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik/Arbeitssicherheit oder eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit vorweisen Darüber hinaus verfügen Sie über gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS Office-Anwendungen Ihr Deutsch und Englisch ist in Wort und Schrift sehr gut Sie sind begeisterungsfähig für die Themenwelt eines stahlverarbeitenden Unternehmens und arbeiten sich gern eigenständig in neue Felder ein Zudem überzeugen Sie durch starke kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke im Umgang mit verschiedensten Gesprächspartnern (w/m/d) Ihre Arbeitsweise ist durch Sorgfalt, Selbstständigkeit und Verbindlichkeit geprägt
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur (m/w/d) HKLS

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
Neue Perspektive gesucht? Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Technisches Büro Building, am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Ingenieur (m/w/d) HKLS Ihre Aufgaben Für die gebäudetechnischen Anlagen bei schlüsselfertigen Bauvorhaben sind Sie verantwortlich für: die Erstellung von Energie- und Planungskonzepten Vorgaben und Abstimmungen von Systemplanungen die Erstellung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen die Vergabe von Planungsleistungen die Steuerung und Überwachung des Planungsprozesses die Prüfung und Bewertung von Planungsunterlagen die Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergaben Ihr Profil Sie sind Ingenieur der Versorgungstechnik mit langjähriger Berufserfahrung. Hohe Kompetenz im Bereich HKLS gehören zu Ihrem Profil. Außerdem verfügen Sie über Planungserfahrung im Bereich TGA. Sie sind erfahren in CAD-Software- und einschlägigen Berechnungsprogrammen. Ihre Vorteile In unserem Technischen Büro haben Sie die Möglichkeit, bei einzigartigen Projekten anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum zu übernehmen. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld sowie individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement sowie eine leistungsgerechte Vergütung ergänzen unser Angebot an Sie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Alexandra Münch (Tel.:+49 201 824-4217) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Techniker*Technikerin für den Bereich Technische Hygiene

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für die DMT GmbH & Co. KG ist im Bereich Technische Hygiene des Geschäftsfeldes Plant & Product Safety zum nächstmöglichen Termin am Standort in Essen folgende Position zu besetzen: Techniker*Technikerin für den Bereich Technische Hygiene Was Sie bei uns bewegen: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Durchführung von Hygieneinspektionen an raumlufttechnischen Anlagen nach VDI 6022 sowie für mikrobiologische Probenahmen im Bereich Trinkwasser und Verdunstungskühlanlagen verantwortlich. Dazu gehören die Organisation der Probenahmen und Inspektionen sowie die Disposition der Aufträge. Außerdem sind Sie zuständig für die sichere Kommunikation mit unseren Kunden auf technischer und fachlicher Ebene. Darüber hinaus gehört die Erstellung von Prüfberichten zu Ihrem Aufgabenprofil. Was Sie ausmacht: Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise einen Abschluss zum*zur staatlich geprüften Techniker*Technikerin im Bereich Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder vergleichbar. Idealerweise besitzen Sie einschlägige Berufspraxis und bringen Erfahrungen im Bereich VDI 6022 und bei der mikrobiologischen Probenahme mit. Sie gehen routiniert mit dem MS-Office-Programmen um und bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie zeichnen sich aus durch eine selbständige Arbeitsweise, Kundenorientierung sowie ein sicheres Auftreten und Eigenmotivation. Reisebereitschaft im Rahmen von Prüfaufträgen rundet Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die DMT GmbH & Co. KG legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021DMT15251 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Martin Keuter,Tel. 0201/172-1646 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Workplace Healthy & Safety Intern (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Duisburg
Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon is looking for ambitious, curious and versatile candidates to join our unique world as interns. An Amazon EU internship will provide you with an unforgettable experience in a fast-paced, dynamic and international environment; it will boost your resume and will provide a superb introduction to our activities. Workplace Healthy & Safety Intern (m/w/d) Job ID: 1685634 | Amazon Deutschlnd W1 Transport As a Workplace Health & Safety Intern, you will be a passionate advocate for creating and delivering safe yet efficient working environments. You must have excellent analytical, organizational and interpersonal skills, be an effective communicator, have a high sense of (internal) customer service and be able to work with cross-functional teams including Senior Management. Key Responsibilities Familiarize and help with the organization and processes for new launches Assist the Safety New Build Manager and the Safety Engineer in delivering safety excellent processes and operations Support safety process systems through participation in planned inspections of buildings, machines and jobs for accident prevention Perform and update Risk Assessments and Job Hazard Analyses Analyze accident data and develop standards to ensure prevention of accidents Supporting investigations linked to accidents and prepare accident reports to identify preventive safety measures for incorporation into the safety program Help to develop safety procedures and implement training programs to meet the needs of Managers and Associates in regards to critical safety issues We want to hire the world’s brightest minds, and offer them an environment in which they can relentlessly improve the experience for our customers. You are currently working towards a 2+ year university degree in Health & Safety, Engineering or similar discipline You must have the right to work in the country of employment by the start date Excellent analytical skills, preferably with advanced proficiency in Excel (e.g. macros, pivot tables, complex formulas) Excellent written and verbal communication skills in English Problem-solving mind set with proactive issue resolution You are able to demonstrate curiosity and pro-activity, which will allow you to gain greater autonomy in the course of the internship and make the most of your time with us to fully achieve your learning and development goals Preferred qualifications Ability to work successfully in a fast-moving environment, and to meet tight deadlines and prioritise workload even when faced with conflicting priorities Previous work experience – a summer job, internship; if it’s an experience in a related field or business, even better
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Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d) für das Team Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Do. 14.10.2021
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d)  für das Team Infrastrukturelles Gebäudemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas.  Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkom­plexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie stellen das infrastrukturelle Gebäude­management (IGM) sowie die Verkehrssiche­rungspflicht sicher Sie koordinieren und steuern die IGM-Dienstleister mit Fokus auf Grün- sowie Grauflächenpflege und beauftragen die Baumpflege und ‑kontrolle Sie erstellen systemunterstützende Leistungskonzepte und Ausschrei­bungen für die Grünflächenpflege Ihnen obliegt das Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagement für alle GM-Produkte des IGM Sie stellen das Berichtswesen sicher und pflegen Kundenkontakte In Ihren Aufgabenbereich fallen ebenfalls die fachliche Beratung des Objektma­nagements und der Kunden des BLB NRW insbesondere zu Fragen der Planung und Unterhaltung von Dachflächen- und Fassadenbegrünung und vorhandenen Außenanlagen Sie übernehmen die erforderliche Daten­pflege und sichern die Datenqualität Sie führen Rechnungsprüfung sowie Buchungen von Rechnungen durch Sie können ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Facilitymanagement oder der Umwelt- und Landschaftsgestaltung wie Landschafts­architektur, Landespflege oder einer vergleichbaren Fachrichtung vorweisen. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie erste Berufs­erfahrung sowie Erfahrungen im Bereich Dach- und Fassadenbegrünung, Baum­kontrolle/ Baumkataster mit Ihre Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Ihr sicheres Auftreten zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihre Fähigkeit zum analytischen und wirtschaftlichen Denken Verantwortungsbewusstsein, selbstän­diges Arbeiten und die Bereitschaft, sich in neue komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten runden Ihr Profil ab Hohe Motivation, Flexibilität, Teamgeist und Organisationstalent sind für Sie selbst­verständlich Sie verfügen über sichere Deutschkennt­nisse, die mindestens dem C1-Niveau (sicher in Wort und Schrift) entsprechen und sind erprobt in der Anwendung von Microsoft Office, insbesondere MS Excel Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L oder bis zur Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Bochum, Hamburg, Magdeburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein Inge­nieur­büro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Ener­gie als aner­kan­nte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt HSE-Management in der Industrie für folgenden Standorte: Berlin Bochum Magdeburg Hamburg Mainz Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden)
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Ingenieur als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 10.10.2021
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für die Ausrüstungstechnik für die DB Netz AG am Standort Duisburg und Köln. Deine Aufgaben: Du bist für das Koordinieren und Sicherstellen der Fachgewerke übergreifenden Durchführung der Planungsleistungen, Bauleistungen, Bauüberwachungsleistungen und Prüfleistungen zuständig Du stellst die Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und sonstigen Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung sicher Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Du stimmst die Projektrahmenbedingungen mit den internen / externen Beteiligten ab, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Du koordinierst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und stellst die Einhaltung aller projektbezogener Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher Du erstellst Ausschreibungen und wertest diese aus, wirkst bei diversen Vergabeverfahren in den Gewerken Bautechnik und Ausrüstungstechnik mit und stellst qualitätsgerechte Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit Datenpflege in iTWO sicher Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen auch von Bauzuständen und Übergabe an den Bauherrn Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Objektleiter (m/w/d)

So. 10.10.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab 01.10.2021 als  Technischer Objektleiter m/w/d am Standort in Essen Kennziffer: 2021-20447  • Koordination, Kontrolle und Steuerung der Subunternehmer vor Ort, Dokumentation gebäudetechnischer Abläufe • Erfüllung der Verkehrssicherungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungspflicht der Immobilien • Sicherstellung der vorgeschriebenen Wartungen und Prüfungen an sämtlichen gebäudetechnischen Anlagen • Planung und Betreuung der Instandhaltungen an den Gebäuden und den gebäudetechnischen Anlagen • Gebäude- und Anlagenpflege (Planon und SAP) • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, Meister oder abgeschlossenes Ingenieurstudium (vorzugsweise im Bereich Bau oder TGA/FM) • Berufserfahrung im Objektmanagement, Kenntnisse in der Planung, Kontrolle und Dokumentation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich TGA • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe • Durchsetzungsvermögen, hohe Sozialkompetenz sowie Verhandlungs- und Kommunikationsstärke • Sichere Anwendung der MS Office-Programme und Kenntnisse in SAP und Planon wünschenswert • Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an • Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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