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Gebäude-: 23 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

SME Facility Management & Sustainability (*) located in Essen or Frankfurt

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Global Real Estate Management (GREM) offers worldwide advisory and support service for the operational units for all transactions related to real estate in order to achieve the most favorable procedural and economical safeguarding and optimization as well as the strategical co-development and advisory service for the implementation of the DB Schenker business segment's real estate target. We are looking for a SME Facility Management & Sustainability (location Essen or Frankfurt): Tasks: Defining of Facility Management strategy for the Schenker Group with FM Managers globally Defining respective specifications per location/cluster/country/region etc. Co-Lead of implementation of FM strategy Define, steer and monitor the DB Schenker initiatives for sustainability in Real Estate Act as competence center and internal single point of contact for all Real Estate sustainability topicsDefine strategy for installation of LED and Photovoltaics, incl. sourcing strategy Develop a balanced scorecard to steer the implementation of initiatives with regard to timing, quality, budget/costs and benefitsAnalyse, manage and mitigate all kind of risksEnsure global harmonized approachEnsure appropriate quality of technical installations and management of warrantiesTo be successful in the above role, the incumbent should possess/ display the following key skills/ attributes: Master´s degree in civil engineering, facility management, business administration, project management or similar - a focus on sustainability is preferredGood knowledge of facility management models, processes and methods Good knowledge of sustainability management processes, means and methods Good knowledge of building products, construction details and relevant rules, regulations and quality standards Ability to plan and see the "big picture" Excellent time and project management skillsInternational project management experience Ability to manage and support international functional teamsFluent in German and English, further languages are advantageous Legal and Financial knowledgeCommunication skillsIntercultural awarenessFlexibility and willingness to travelWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Hausmeister (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
2012 wurde mit der Marke SMARTments student auf die steigende Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum für junge Menschen reagiert: In zentraler Lage, mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr entstanden bislang 17 Häuser in 13 Universitätsstädten. Verwaltet werden sie von der FDS gemeinnützige Stiftung, die aus einer 1971 in Erlangen entstandenen studentischen Initiative zum Bau und Betrieb von Wohnheimen hervorgegangen ist und keine Gewinnerzielungsabsicht verfolgt. Wo Städte und Gemeinden wieder Fördermittel für studentischen Wohnraum bereitstellen, werden neben freifinanzierten SMARTments student Wohnhäusern auch öffentlich geförderte Wohnheime entwickelt, die zu deutlich niedrigeren Mieten angeboten werden können. Für unser Studentenapartment Berend Lehmann Haus in Essen – Natorpstraße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Hausmeister (m/w/d) Beschäftigungsart: 30 Stunden / Woche Standort: Essen Ansprechpartner für die Mieter, Dienstleister und Verwaltung Abnahme und Übergabe von Apartments mit entsprechender Dokumentation Behebung kleinerer Mängel Schlüsselverwaltung (Keycards) Überwachung der haustechnischen Einrichtungen Organisation und Abnahme von größeren Reparaturarbeiten Reinigung der öffentlichen Bereiche inkl. Treppenhäuser Müllentsorgung und Wartung der Müllanlagen Routinemäßige Inspektion der Anlage Abgeschlossene Berufsausbildung in den Fachrichtungen HLS, Elektro oder vergleichbaren Handwerksberufen 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Objektverwaltung Selbständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Dienstleistungs- und Kundenorientierung MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen durch flache Strukturen Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen gefördert Attraktive Gehaltsstruktur mit individuellen Zusatzleistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksamen Leistungen oder einer betrieblichen Gruppenunfallversicherung
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Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Essen suchen wir einen / eine Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d) (Job-ID: req31449). Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Infrastrukturelle Tätigkeiten (z.B. Winterdienst, Sauberhalten der Außenanlagen, kleine Reinigungsleistungen) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise als Elektroinstallateur, Sanitär o.a.) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3)
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Ingenieur (m/w/d) TGA mit Schwerpunkt HKLS

Do. 26.03.2020
Essen, Ruhr
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang und haben einige Jahre Berufserfahrung. Sie haben bereits Berufserfahrung in der Koordination von externen Planungsbeteiligten und ausführenden Firmen, vorzugsweise in Infrastrukturprojekten (zum Beispiel Metro/Bahnstationen, Tunnelbauwerke, Autobahnen) Dann könnten unsere Aufgaben bei der HOCHTIEF Engineering, Consult Infrastructure genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Ingenieur (m/w/d) TGA mit Schwerpunkt HKLS Ihre Aufgaben Sie bearbeiten als Projektingenieur (m/w/d) selbständig die Aufgabenstellungen der Angebots- und Ausführungsphasen zur technischen Ausrüstung im Bereich von Straßen-, Tunnel- und U-Bahn-Projekten sowie für die technische Ausrüstung von Hochbauprojekten, Gebäuden und anderen Infrastrukturprojekten Als Fachexperte (m/w/d) beraten Sie unsere Projektteams bei Fragestellungen zur technischen Ausrüstung in allen Planungsphasen Sie übernehmen die Koordination und Steuerung der technischen Aufgabenstellungen in Projekten mit Kunden, Vertragspartnern und Nachunternehmern Ihr Profil Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Planung und/oder der Ausführung für die Gewerke Sanitär-, Heizung-, Lüftung-, Klimatechnik, eine Affinität zum interdisziplinären Arbeiten Erfahrungen in der Sprinkler-, Feuerlösch-, MSR- und Brandschutztechnik Von Vorteil sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Flexibilität zeichnen Sie aus Ihre Vorteile Sie arbeiten in einem motivierten Team zusammen an einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Flache Hierarchien tragen zum positiven, offenen und freundlichem Arbeitsklima bei. Zudem nehmen Sie an individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungen teil. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular Bei Fragen hilft Ihnen Isolde Berg (Tel.: +49 201 824-4208) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Essen, Ruhr, Weiterstadt, Darmstadt
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Thelen Facility Management GmbH zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Haustechniker (m/w/d) Standorte Essen, Weiterstadt, Darmstadt und Nürnberg In Ihrem Gebiet übernehmen Sie die nachstehend genannten Aufgaben für die Ihnen zugeteilten Bestandimmobilien. Sie erhalten einen Firmenwagen mit dem Sie von Ihrem Wohnort aus agierend Ihre Einsätze starten. Wartung und Reparatur haustechnischer Anlagen (TGA) Planung und Ausführung / Kontrolle von Instandhaltungen und Instandsetzungen Überwachung der Dienstleister in Bezug auf die Verkehrssicherung sowie bei der Reinigung und Pflege von Außenanlagen und Gebäuden periodische Wahrnehmung von Rufbereitschaftsdiensten auch an Wochenenden technischer Ansprechpartner für Mieter Kontrolle von Bestellscheinen und Rechnungen Abgeschlossene techn. Ausbildung (z.B. als Anlagenmechaniker/in, Haustechniker/in, Elektriker/in, Heizungs-/ Lüftungsbauer/in, Klimatechniker/in o.ä.) eine Zusatzausbildung, bzw. Erfahrungen im Bereich Facility Management ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Termintreue Führerschein der Klasse B Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Ingenieure / Projektleiter / Fachbauleiter (m/w/d) - Versorgungstechnik

Mi. 25.03.2020
Dorsten
COSANNE INGENIEURE – Karriere mit Plan(ung) Die COSANNE INGENIEURE GmbH ist ein unabhängiges inhabergeführtes Ingenieurbüro für sämtliche Bereiche der Technischen Gebäudeausrüstung mit über 50-jähriger Geschichte. Unser Tätigkeitsfeld ist vielseitig und reicht von Wohn-, Gewerbe- und Sakral- über öffentliche Bauten bis hin zu Krankenhauskomplexen. Wir betreuen einen breit gefächerten Kundenstamm mit zumeist technisch anspruchsvollen und vielseitigen Bauvorhaben. Aktuell setzt sich unser Team aus ca. 60 Mitarbeitern verschiedener Berufsgruppen, v. a. Ingenieuren, Technikern, Techn. Systemplanern und Kaufleuten zusammen. Gemeinsam entwickeln wir für unsere Kunden Lösungen aus einer Hand. Dabei gehören Schlagwörter wie Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Umweltschutz schon lange zu unserem Tagesgeschäft. Zur Verstärkung und als Nachfolge für altersbedingt ausscheidende Mitarbeiter suchen wir für unsere HLS-Abteilung Ingenieure / Projektleiter / Fachbauleiter (m/w/d) - Versorgungstechnik – Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär – Planungs- und Beratungsfelder unseres Büros Sanitärtechnik Heizungs- und Dampfanlagen Lüftungs- und Kältetechnik Elektrotechnik Fernmelde- und Informationstechnik Fördertechnik Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Nutzungsspezifische Anlagen Regenerative Energietechniken Unsere Projektpalette Bauten des Gesundheitswesens Gebäude der öffentlichen Hand Sakralbauten Hotels Wohngebäude Industrie- und Laborbauten Verwaltungsgebäude sonstige Sonderbauten Energiestudien und alternative Energiekonzepte Fachplanung und/oder (je nach persönlicher Vorbildung) Fachbauleitung gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär Ingenieurleistungen in den Leistungsphasen 1-9 der HLS-Gewerke, d. h. in den Anlagengruppen 1-3, 7 und 8 gem. § 53 HOAI nach entsprechender Einarbeitung Projektleitung, einschl. interner Mitarbeiterführung Erarbeitung gewerkeübergreifender Lösungen mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Projektsteuerern projektbegleitende Kostenermittlungen und Kostenkontrolle, ggf. einschl. Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen selbstständige Kundenbetreuung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Energietechnik oder artverwandter Studienrichtungen – alternativ Techniker- oder Meisterabschluss mit Praxiserfahrung im Bereich der TGA-Fachplanung und/oder Fachbauleitung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Planung und Ausschreibung gebäudetechnischer Anlagen sowie in der Fachbauleitung von Baumaßnahmen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit sicheres Auftreten einen gesicherten Vollzeit-Arbeitsplatz mit einer Regel-Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden in einem gut organisierten und strukturierten Büro gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch überwiegend regionale Projekte und familienfreundliche Arbeitszeiten angenehmes Arbeitsklima und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team Bearbeitung vielseitiger und anspruchsvoller Projekte kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten Projektteams eine angemessene Vergütung regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen eine gute Verkehrsanbindung bei zentraler Lage zwischen Ruhrgebiet und Münsterland
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Ingenieur (m/w/d) (FH/Bachelor/Master/Dipl.- Fachrichtung: Mechatronik / Elektrotechnik / Maschinenbau)

Mi. 25.03.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. In der Klinik für Nuklearmedizin ist im Bereich der Radiopharmazie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle einer/eines Ingenieurin/s (m/w/d) (FH/Bachelor/Master/Dipl.- Fachrichtung: Mechatronik / Elektrotechnik / Maschinenbau) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Instandhaltung von Primäranlagen für die Produktion von Arzneimitteln (Zyklotron, automatisierte Synthesemodule, automatisierte Anlagen für die aseptische Abfüllung) Überwachung der technischen Gebäudeeinrichtungen (Lüftungsanlage, Gasversorgung, Gebäudeleittechnik usw.) sowie Koordination der notwendigen Wartungs- und Qualifizierungsarbeiten Mitarbeit bei der Entwicklung, dem Betrieb und der Wartung von Geräten und Anlagen Produktion von Radionukliden mit einem Kreisbeschleuniger Technische bzw. sicherheitstechnische Schulung und Betreuung von Laborpersonal Erstellung von Berichten u.a. in englischer Sprache Technische Betreuung/Begleitung des Neubauprojektes Radiopharmazie Bachelor/Master in Mechatronik/Elektrotechnik/Maschinenbau oder vergleichbar (z.B. Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder Meister/in Gute Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik und Maschinenbau Gute handwerkliche Fähigkeiten, insbesondere im Umgang mit Werkzeugen und Messgeräten Lesen von Schaltplänen, auch ältere, und technischen Zeichnungen Erfahrung mit dem Umgang offener radioaktiver Stoffe/radioaktiven Arzneimitteln sowie GMP-Erfahrung von Vorteil Kenntnisse im Strahlenschutz sind von Vorteil Bereitschaft zur Rufbereitschaft bzw. zum Einsatz außerhalb der normalen Arbeitszeit im Servicefall; sowie Bereitschaft und Eignung zur Arbeit im 3-Schichtsystem (ca. 4-wöchentlich Mo - Fr) Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse (MS-Office, VBA, CAD usw.) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Analytisches und fachübergreifendes Denken zur Fehlerbehebung Engagement, Fleiß und Interesse an radiopharmazeutischer Tätigkeit mit all seinen Facetten Belastbarkeit, Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Ingenieur technische Gebäudeausrüstung (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Duisburg
Ingenieur technische Gebäudeausrüstung (w/m/d) in Duisburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Zuständig für die technische Gebäudeausrüstung TGA nach HOAI Eigenverantwortliche Leitung von Planungsprojekten im Bereich TGA - Projektplanung Leistungsphasen 1-5 für TGA, Bearbeitung der Leistungsphasen 6-9 Arbeiten mit CAD-Programm - Erstellung technischer Berechnungen Kommunikation mit allen Planungs- und Baubeteiligten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (Technische Gebäudeausrüstung) oder Weiterbildung zum Techniker HLS Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, die idealerweise in einem Planungsbüro oder in einer ausführenden Firma erworben wurden Freundliches, sicheres Auftreten und gute Ausdrucksweise Spaß an der Arbeit in Projektteams Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Ingenieur (m/w/d) TGA, Schwerpunkt HKLS

Mo. 23.03.2020
Essen, Ruhr
Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, der Versorgungstechnik oder vergleichbarer Studiengänge und verfügen über praktische Erfahrungen in der Planung und/oder der Abwicklung von Gewerken? Sie sind auf der Suche nach herausfordernden Projekten und verantwortungsvollen Aufgaben? Das Technical Competence Center bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie könnten der nächste Experte (m/w/d) in unserem Team werden! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen eine Position als Ingenieur (m/w/d) TGA, Schwerpunkt HKLS Ihre Aufgaben Sie bearbeiten als Projektingenieur (m/w/d) selbständig die Aufgabenstellungen der Angebots- und Ausführungsphasen zur technischen Ausrüstung im Bereich von Straßen-, Tunnel- und U-Bahn-Projekten sowie für die technische Ausrüstung von Gebäuden und anderen Infrastrukturprojekten, zum Beispiel Wasseraufbereitungsanlagen. Sie übernehmen die Koordination und Steuerung der technischen Aufgabenstellungen innerhalb eines Projektteams in nationalen und internationalen Großprojekten mit Kunden, Vertragspartnern und Nachunternehmern. Als Fachexperte (m/w/d) beraten Sie unsere Projektteams bei Fragestellungen zur technischen Ausrüstung. Sie unterstützen uns bei Projekteinsätzen (auch längerfristig) im In- und Ausland. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Planung und/oder der Ausführung für die Gewerke Sanitär-, Heizung-, Lüftung-, Klima-, Sprinkler-, Feuerlösch-, MSR- und Brandschutztechnik mit einer Affinität zum interdisziplinären Arbeiten. Sie haben bereits Berufserfahrung in der Koordination von externen Planungsbeteiligten und ausführenden Firmen, vorzugsweise in Infrastrukturprojekten (zum Beispiel Metro/Bahnstationen, Tunnelbauwerke, Autobahnen). Wünschenswert sind dabei Kenntnisse und Prozesse in BIM. Von Vorteil sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine weitere Fremdsprache. Mobilität und Flexibilität zeichnen Sie aus. Eine hohe Motivation, Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Team und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile Erleben Sie bei uns einzigartige Projekte in einem ambitionierten Team und arbeiten Sie mit den Besten in einem Netzwerk von erfahrenen Kollegen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Bei uns können Sie sich über individuell abstgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stetig weitentwickeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Facility Manager (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Bochum
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Unser GOLDBECK Gebäudemanagement stellt mit den Geschäftsfeldern Facility Management, Technischer Service und Beratung den optimalen Betrieb sowie die Werterhaltung von Gewerbeimmobilien sicher. Technisches und infrastrukturelles Facility Management / Gebäudemanagement Objektbegehungen und Planung von Wartungen sowie behördlich geforderten Prüfungen Verkauf von FM Dienstleistungen im Rahmen der Kundenbetreuung Umsetzung von Sonderleistungen (z.B. Instandsetzungen, Erneuerungen etc.) Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern Berichtswesen Abgeschlossenes Studium (Bau-/Wirtschaftsingenieur­wesen, Gebäudetechnik, Facility Management) oder Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Facility Management Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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