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Gebäude-: 36 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Gebäude-

Dipl.-Ing./ Master/ Bachelor/ Techniker der Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) für die Planung

Fr. 27.03.2020
Berlin
Wir, die RTW-Unternehmensgruppe, sind seit über 20 Jahre ein im Berliner Markt etablierter Generalplaner und suchen für unsere RTW Ingenieurgesellschaft für Haustechnik mbH im Bereich Technische Gebäudeausrüstung eine Verstärkung für unser Team. Wir bieten ein ganzheitliches Leistungsprofil bei der Vorbereitung und Durchführung unterschiedlicher Bauvorhaben. Sie planen eigenverantwortlich und verantwortungsvoll Projekte für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik im Planungsteam für größere Bauvorhaben im Bereich Neubau und energetische Gebäudesanierung. Sie arbeiten eng zusammen mit allen anderen am Projekt beteiligten Architekten und Fachplanern, Gutachtern, Behörden etc. Sie nehmen an Projektsitzungen aktiv teil. Sie orientieren sich bei der Ausführung Ihrer Tätigkeit vorwiegend an der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI), Leistungsphasen 1 – 6. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich Energie- und Versorgungstechnik. Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich TGA-Planung von Neubau- und Gebäudesanierungsprojekten mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Regelwerken DIN, VDI und Verordnungen etc. Sie sind sicher im Umgang mit Berechnungssoftware und MS-Office-Anwendungen. Wir bieten spannende Aufgaben und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir vergüten die geleisteten Arbeitsstunden vollumfänglich. Unser Büro befindet sich in zentraler Berliner Citylage, verkehrstechnisch gut angebunden. Ständige Weiterbildung ist in unserem Geschäft eine Grundvoraussetzung und hat daher einen hohen Stellenwert. Selbstverständlich fördern wir Ihre berufliche Weiterentwicklung durch zielgerichtete Projektzuordnungen, Coaching und formelle Schulungen. Wir bieten jedem Mitarbeiter ein individuelles Vergütungspaket, das sich an den persönlichen Vorkenntnissen und der Komplexität der übernommenen Aufgaben orientiert. Wir glauben daran, dass Leistung und Vergütung im Einklang stehen müssen. Sprechen Sie einfach mit uns über Ihre Vorstellungen!
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Techniker (w/m/d) / Wohnungswirtschaft

Fr. 27.03.2020
Berlin
Wir sind ein großes überregionales Wohnungsbauunternehmen und verfügen über rund 19.750 Wohnungen.  Wir suchen für unsere Niederlassung in sehr guter Lage von Berlin eine/n Techniker (w/m/d) / WohnungswirtschaftIhre Hauptaufgabe besteht in der Budgetierung, Ausschreibung und Umsetzung von Baumaßnahmen in unseren Beständen. Konkret sind Sie für Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen zuständig. Nachverdichtungsprojekte, wie z.B. Dachgeschossausbauten und Mitarbeit bei Neubauprojekten ergänzen Ihr Aufgabenprofil. Sie kaufen Bauleistungen ein und steuern unsere Nachunternehmer sowie Dienstleister. Darüberhinaus  halten Sie Kontakt zu unseren Kunden, Behörden und unseren Hausmeistern vor Ort. Für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit haben Sie ein Studium mit dem Schwerpunkt Gebäudetechnik erfolgreich abgeschlossen oder sind Architekt, Bauingenieur bzw. technischer Betriebswirt (IHK) und verfügen über Berufserfahrung. Wir bieten eine wirtschaftlich stabile Grundlage, eine entspannte Arbeitsatmosphäre und einen unkomplizierten Umgang miteinander, diverse Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home Office Möglichkeit.
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Technischer Objektmanager (d/m/w) für die Immobilienbetreuung und -instandhaltung / Kundencenter West

Fr. 27.03.2020
Mitte
Als größtes kommunales Wohnungsunternehmen in Berlin tragen wir eine hohe Verantwortung: Für unsere Mieter, denen wir ein lebenswertes, sicheres und bezahlbares Zuhause bieten. Und für die Stadt. Mit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir begeisterter Vermieter von rund 75.000 Wohnungen, Bauherr von jährlich 1.500 Neubauwohnungen und leidenschaftlicher Stadtgestalter. Für ein besseres Miteinander in der Stadt. Ab sofort, Berlin-Mitte, Voll- oder Teilzeit Technischer Objektmanager (d/m/w) für die Immobilienbetreuung und -instandhaltung im degewo-Kundencenter WestAbgeschlossene Technikerausbildung oder Bachelorstudium z. B. in der Fachrichtung Technisches Facility Management oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, auch in der Wohnungs­wirtschaft und im Bereich Instandhaltung wünschenswert Lösungsorientiert, flexibel und offen Pflege unserer Bestandsobjekte und Weiterentwicklung der Immobilienbestände in unserem Kundencentergebiet West Bearbeitung technischer Anliegen, z. B. Kontrollen laufender Instandhaltung und von Versicherungsschäden Steuerung der vom Kundencenter beauftragten Baumaßnahmen bis hin zur Endabnahme Mitwirkung bei Modernisierungs-, Instandsetzungs- und Neubaumaßnahmen und Betreuung unserer Bestandskunden Vorbereitung, Durchführung und Betrachtung der Wirtschaftlichkeit von Vor-Ort-Maßnahmen für die technische Bestandsbewirtschaftung Erstellung von Zustandsberichten nach Wohnungs- und Anlagenbegehungen im Rahmen der Objektpflege Schadenskoordinierung/-bearbeitung in unseren Mietobjekten Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Anspruchsvolle, erfüllende Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem landeseigenen Unternehmen Tarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Kollegiale Arbeitsatmosphäre Unser Mehr Aktive Mitgestaltung unserer wachsenden Stadt Zukunftssicherer Arbeitsplatz in Berlin Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung und Altersvorsorge (VBL) Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung Moderne Büro- und Arbeitsausstattung
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Technischer Objektmanager (d/m/w) für die Immobilienbetreuung und -instandhaltung / Kundencenter Nordost

Fr. 27.03.2020
Berlin
Als größtes kommunales Wohnungsunternehmen in Berlin tragen wir eine hohe Verantwortung: Für unsere Mieter, denen wir ein lebenswertes, sicheres und bezahlbares Zuhause bieten. Und für die Stadt. Mit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir begeisterter Vermieter von rund 75.000 Wohnungen, Bauherr von jährlich 1.500 Neubauwohnungen und leidenschaftlicher Stadtgestalter. Für ein besseres Miteinander in der Stadt. Ab sofort, Berlin-Marzahn, Voll- oder Teilzeit Technischer Objektmanager (d/m/w) für die Immobilienbetreuung und -instandhaltung im degewo-Kundencenter NordostAbgeschlossene Technikerausbildung oder Bachelorstudium z. B. in der Fachrichtung Technisches Facility Management oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, auch in der Wohnungswirtschaft und im Bereich Instandhaltung wünschenswert Lösungsorientiert, flexibel und offen Pflege unserer Bestandsobjekte und Weiterentwicklung der Immobilienbestände in unserem Kundencentergebiet Nordost Bearbeitung technischer Anliegen, z. B. Kontrollen laufender Instandhaltung und von Versicherungsschäden Steuerung der vom Kundencenter beauftragten Baumaßnahmen bis hin zur Endabnahme Mitwirkung bei Modernisierungs-, Instandsetzungs- und Neubaumaßnahmen und Betreuung unserer Bestandskunden Vorbereitung, Durchführung und Betrachtung der Wirtschaftlichkeit von Vor-Ort-Maßnahmen für die technische Bestandsbewirtschaftung Erstellung von Zustandsberichten nach Wohnungs- und Anlagenbegehungen im Rahmen der Objektpflege Schadenskoordinierung/-bearbeitung in unseren Mietobjekten Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Anspruchsvolle, erfüllende Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem landeseigenen Unternehmen Tarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Kollegiale Arbeitsatmosphäre Unser Mehr Aktive Mitgestaltung unserer wachsenden Stadt Zukunftssicherer Arbeitsplatz in Berlin Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung und Altersvorsorge (VBL) Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung Moderne Büro- und Arbeitsausstattung
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. GOLDBECK PROCENTER verbindet das Leistungsangebot Property Management mit dem Vermietungs- und Centermanagement für Gewerbeimmobilien. Technische und infrastrukturelle Immobilien­bewirtschaftung Gebäudeaufnahmen und regelmäßige Besuche Vergabe und Überwachung von Nachunternehmer­leistungen Budgeterstellung und Überwachung Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Baucontrolling und Bauüberwachung sowie Bauabnahme Gewährleistungsverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- / Elektrotechnik oder Facility Management, alternativ auch gerne Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, Auftrags­abwicklung oder der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Fachingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung HSL

Do. 26.03.2020
Berlin
Sie sind erfahren in der Projektabwicklung von schlüsselfertigen Bauvorhaben und in der Kalkulation, Angebotserstellung und Bauleitung von TGA Gewerken mit Schwerpunkt auf HSL? Sie zeichnen sich aus durch unternehmerisches Denken und sind auf der Suche nach anspruchsvollen Großprojekten? Dann suchen wir Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Berlin, in unbefristeter Anstellung als Fachingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung HSL Ihre Aufgaben Planungssteuerung der Gewerke der gebäudetechnischen Anlagen Kalkulation, Angebotserstellung und Bauleitung von TGA Gewerken (HLS, HKLS) bei schlüsselfertigen Bauvorhaben Steuerung von Nachunternehmern mit Termin- und Kostenkontrolle Erstellung der Projektdokumentation Sicherstellung des wirtschaftlichen Projekterfolges Mitwirkung bei Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen und Gewerken Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich der Versorgungstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung auch in schlüsselfertigen Bauvorhaben Erfahrung mit herstellerneutralen Ausschreibungen und Vergaben Gute VOB und HOAI Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Vertragsverständnis Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Gewerke übergreifende Denkweise und Bereitschaft andere Gewerke kennenzulernen Ihre Vorteile Sie erwartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum sowie individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Astrid Fundel (Tel.: +49 30 886696-584) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de
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(Junior) Technischer Objektmanager/Property Manager (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Berlin
Die HIH Property Management (HPM) ist einer der führenden Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management in Deutschland. Wir blicken auf eine über 130-jährige Firmengeschichte zurück. Das Wissen um die Bedürfnisse von Investoren und Mietern, ein zuverlässiges Dienstleister-Netzwerk und die enge Zusammenarbeit in der HIH-Gruppe ermöglichen eine schnelle und effiziente Umsetzung regelmäßiger wie komplexer Aufgaben. Gemäß der jeweiligen Aufgabenstellung arbeiten wir in interdisziplinären Teams, die über Kompetenzen in den Bereichen Gebäudemanagement, Architektur, Immobilienverwaltung, Recht und IT verfügen. Uns zeichnet ein umfassendes Spezialwissen aus, um neben den Objektanforderungen auch die Herausforderungen des Marktes, der Branche und der Digitalisierung konsequent umzusetzen. Wir betreuen ein überwiegend gewerbliches Immobilienvermögen von 8,2 Mrd. Euro und sind mit 218 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Mit Top-Platzierungen in der Kundenbewertung des Bell Management Reports haben wir uns als Qualitätsanbieter für gewerbliches Property Management etabliert. Technische Verantwortung für mehrere Gewerbeimmobilien und Mitwirkung in einem Objektteam Steuerung externer Dienstleister (z.B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahmen Gewährleistungsverfolgung Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten in Bezug auf technischer Anlagen/Bauteile Abnahme und Übergabe von Mieteinheiten Kommunikation und Abstimmung mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen Bearbeitung von Schadenmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit und offene Kommunikation Relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Kenntnisse in MS Office Programmen und Interesse an anderen IT-Programmen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B erforderlich (für Objektbesichtigungen) … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) im Bereich Heizung-, Lüftung- und Sanitärinstallation

Mi. 25.03.2020
Berlin
Unser Büro a++ Architektur + Generalplanung + Gutachten GmbH, mit Sitz in Berlin Charlottenburg nahe dem Charlottenburger Schloss, ist mit einem Team erfahrener Architekten und Ingenieure vorwiegend im Bereich Wohnungs- und Verwaltungsbau tätig. Unser Ausführungsspektrum umfasst die Planung und Bauleitung von Wohn- und Geschäftshäusern, wie auch die Modernisierung und Instandsetzung von Altbauten, Umbau von Verwaltungsbauten sowie Ingenieursleistungen etwa im Bereich Technische Gebäudeausrüstung. Im Rahmen der Generalplanung stehen dem Fachplaner z.B. für Elektro oder Sanitär jeweils die Objektplaner direkt zur Seite. In Abstimmung mit unseren Auftraggebern entwickeln wir nachhaltige Strategien für Bauvorhaben und optimieren diese in Bezug auf Ökologie, Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Gestaltung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für sofort für die Besetzung der Position: Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) im Bereich Heizung-, Lüftung- und Sanitärinstallation auch als Teamleiter TGA – Planung im Bereich Neubauten (Wohnungsbau) TGA – Planung im Bereich Wohnungsbau-Altbausanierung TGA – Planung im Bereich Schulerweiterungsbauten Überwachung der Ausführung (Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement) Massenermittlung und Abrechnung, Nachtragsmanagement Mängelmanagement Ggf. Gutachtenerstellung Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur, Master oder Bachelor für Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärinstallation und mehrjährige Projekterfahrung in den TGA LP 1 – 5 (gerne auch 1-9). Zusätzlich bringen Sie mit: Umfangreiche Kenntnisse in der TGA-Planung und Bauleitung von Wohn- und Geschäftshäuser-Neubauten sowie Schulerweiterungsbauten, und im Bereich der Modernisierung und Instandhaltung von Altbauten Umfangreiche Erfahrung in der Ausschreibung von TGA (H/L/S) – Leistungen und der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Loyalität gegenüber Ihrem Arbeitgeber Selbstständiges, fachübergreifendes Arbeiten sowie Teamfähigkeit Kostenbewusstsein und innovatives Denken, zusammen mit guten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Zuverlässigkeit Versierter Umgang mit MS Office, gebräuchlichen Ausschreibungs- und Planungsprogrammen wie z.B. PlanCal nova Personalverantwortung Erfahrung bezüglich der Angebotserstellung und Abrechnung gemäß HOAI Festanstellung bzw. freiberufliche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten und 1 Tag pro Woche Homeoffice möglich Firmenwohnung soweit gewünscht die Möglichkeit an dem weiteren Aufbau und Erweiterung des Unternehmens eigenverantwortlich mit zu wirken Regelmäßige Fortbildungen Gewinnbeteiligung bei erfolgreichen Akquisitionen eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit überschaubaren Strukturen eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Mitwirkung in einem hochmotivierten und kompetenten Team Zahlung einer gesonderten Wechsel- oder Vermittlungsprämie Erfolgsprämien sind verhandelbar Geschäftswagen im Bereich der Teamleitung möglich
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Technischer Objektmanager für Mieterwechsel im Bereich Gewerbeimmobilien (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen Immobilien Management GmbH suchen wir Sie als Technischer Objektmanager im Bereich Gewerbeimmobilien (w/m/d). Im Rahmen des Vermietungsprozesses verantworten Sie die technische Instandsetzung sowie die Entwicklung neuer Nutzungszwecke in unserem Gewerbeimmobilienbestand und beraten unsere Gewerberaummanager (w/m/d) fachlich.Hierbei kontrollieren und bewerten Sie den technischen Zustand der Gewerbebestände und sind für die Abwicklung von geplanten und ungeplanten Instandsetzungsmaßnahmen im Zuge eines Mieterwechsels verantwortlich – vom Einholen, Bewerten und Verhandeln von Kostenangeboten über die Beauftragung, bis hin zur Abnahme und Überwachung der Gewährleistung. In Zusammenarbeit mit Sachverständigen, Versicherungsmaklern, Serviceanbietern sowie Drittfirmen begleiten und betreuen Sie im Zuge dessen die Behebung von Versicherungsgroßschäden. Ihre eigenen Projekte präsentieren Sie sowohl intern als auch extern (zum Beispiel bei Ämtern, Behörden, Planungsbüros und ausführenden Firmen). Sie wirken im Rahmen des Aufbaus und der Pflege von Datenbanken sowie Dokumentationen mit und unterstützen darüber hinaus bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen. Sie haben eine technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung, vorzugsweise im technischen Gebäudemanagement erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und überzeugen durch kaufmännischen und technischen Sachverstand. Eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine schnelle Auffassungsgabe. Sie können geschickt organisieren und verhandeln, sind durchsetzungsstark und denken lösungsorientiert. Neben einem guten Zahlenverständnis sind Sie im Umgang mit der gängigen Software - insbesondere den MS-Office-Programmen, idealerweise auch mit SAP - sicher und routiniert.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Experte Produktionsplanung (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Berlin
Experte Produktionsplanung (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Für unseren Kunden, ein DB Tochterunternehmen welches in den Bereichen Bahnhofsmanagement, Infrastruktur und Dienstleistungen agiert, suchen wir Dich als Experte zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin. Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Produktionskonzepten, Produktionsanleitungen und Arbeitsplänen im Bereich Facility Management Erarbeitung von Leitfäden zum effektiven Einsatz der Produktionspläne unter Berücksichtigung aller Produktionsfaktoren Sachliche Definition von Qualifikationen/Anforderung für operative Mitarbeiter Definition und Bewertung von Werkzeugen/IT-Systemen, sowie stetige Weiterentwicklung und Optimierung in enger Abstimmung mit dem CIO Fachliche Anleitung und Beratung der Schnittstellen Fachexperte im Projektmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Maschinen- und Anlagentechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management und/oder Instandhaltung Kenntnisse über Wirkungszusammenhänge aller wesentlichen unternehmerischen und fachlichen Prozesse Gewerkeübergreifendes Wissen Hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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