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Gebäude-: 59 Jobs in Teltow-Fläming

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Anstellungsart
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Gebäude-

Technischer Property Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin
TECHNISCHER PROPERTY MANAGER (M/W/D) IN FRANKFURT a.M., DÜSSELDORF UND BERLIN – ab sofort Die Capital Bay Gruppe ist als Alternative Investment Manager deutschlandweit aktiv und AIFM reguliert. Das Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern betreut die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilie und Portfolien für institutionelle Investoren, Family Offices und Corporates. Wir als Capital Bay Gruppe haben eine klare Mission: Wir revolutionieren Immobilieninvestments. Durch innovative Produkte denken wir Immobilien- und Investmentstrategien neu, verbessern Standards an Nachhaltigkeit und entwickeln neue Wohn- und Betreiberkonzepte, die wir mit einem starken Team umsetzen. Für unsere Standorte in FRANKFURT a.M., DÜSSELDORF und BERLIN suchen wir für unsere CB Property Management GmbH einen Technischen Property Manager. Für Drittmandate betreuen Sie anspruchsvolle Portfolien in technischer Hinsicht – im gewerbe- oder wohnungswirtschaftlichen Umfeld Durchführung und Steuerung technischer Immobiliendienstleistungen Steuerung der externen Dienstleister, insbesondere im technischen und infrastrukturellen Facility Management Regelmäßige Durchführung von Objekt- und Liegenschaftsbegehungen Überwachung der Einhaltung von Auflagen/Vorschriften Gewährleistungsverfolgung und Rechnungskontrolle Angebotseinholung/Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher technischer Maßnahmen (insbesondere Instandhaltungen, Instandsetzungen etc.) und Steuerung dieser Erstellen von objektspezifischen Budgets Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung als Property Manager Sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft PKW Führerschein von Vorteil Fachliche und persönliche Entwicklung Verkehrsgünstige Anbindung Betriebliche Altersvorsorge Kostenloses Obst und Getränke Prämien für Mitarbeiter werben Mitarbeiter Verschiedene Firmen- und Teamevents Tolle und sympathische Kolleginnen und Kollegen
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(Senior) Technical Asset Manager Commercial

Mo. 19.10.2020
Berlin
(Senior) Technical Asset Manager Commercial (M/W/D) IN BERLIN IN VOLLZEIT – AB SOFORT Die Capital Bay Gruppe ist als Alternative Investment Manager deutschlandweit aktiv und AIFM reguliert. Das Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern betreut die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilie und Portfolien für institutionelle Investoren, Family Offices und Corporates. Wir als Capital Bay Gruppe haben eine klare Mission: Wir revolutionieren Immobilieninvestments. Durch innovative Produkte denken wir Immobilien- und Investmentstrategien neu, verbessern Standards an Nachhaltigkeit und entwickeln neue Wohn- und Betreiberkonzepte, die wir mit einem starken Team umsetzen. Übernahme der Eigentümerfunktion sowie Verantwortung für das technische Asset-Management von Gewerbeimmobilien in Deutschland mit Fokus auf die Asset-Klassen Senior Living, Büro, Handel, etc. Regelmäßige Kontrolle und Überwachung der ordnungsgemäßen technischen Betreuung durch Verwalter, Mieter und Dienstleister durch regelmäßiger Objektbegehungen und -bewertungen Ableitung und Formulierung von Instandhaltungs- bzw. Modernisierungsbedarf sowie Koordination der erforderlichen Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen Mitwirkung bei der Aufstellung von objektspezifischen Business-Plänen und Budgets und Umsetzung dieser Auswahl, Steuerung und Überwachung sowie enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie zum Beispiel Facility Managern, Architekten sowie technischen Beratern Erarbeitung innovativer Lösungen im Rahmen des technischen Asset Management Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium zum/zur (Diplom-) Ingenieur/-in des Bauingenieurwesens/der Architektur, Gebäudetechnik/Facility-Management oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundiertes technisches, baurechtliches und praktisches Fachwissen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Asset-Management von Gewerbeimmobilien oder in der Projektleitung/-steuerung Gutes kaufmännisches Verständnis, insbesondere in den Bereichen Asset-/Portfoliomanagement oder - Development Unternehmerisches Denken und Handeln, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein souveränes, authentisches sowie freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift Den Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel beherrschen Sie professionell Flexibles Arbeiten und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sind für Sie selbstverständlich Fachliche und persönliche Entwicklung Verkehrsgünstige Anbindung Betriebliche Altersvorsorge Prämien für Mitarbeiter werben Mitarbeiter Flexible Arbeitszeiten Obst, Getränke Verschiedene Firmen- und Teamevents
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Ingenieur als Fachkoordinator Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Fachkoordinator übernimmst Du die Fachberatung der Bahnhofsmanager im Anlagenbetrieb und der Projektleiter im Zusammenhang von Baumaßnahmen Dabei stellst Du die Anwendung der für das Fachgebiet geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie aller technischen Rahmen und Standardvorgaben der DB AG sicher Du unterstützt bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung von Konzepten für Neubau- oder Austauschvorhaben von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen im Bereich der DB Station&Service AG Du führst Sekundärüberwachung von Dienstleistern durch und erarbeitest Vorschläge zur Optimierung des Anlagenbetriebes zur Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit Darüber hinaus prüfst Du die Aufgabenstellung für die Planung (Mitzeichnung) und berätst bei der Gestaltung der Vertragspflichten des Planers (Planung, Kostenschätzung, Terminplanung) Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder Gebäudemanagement Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken aus und weißt wie Du sie anwendest Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen, wünschenswert sind Erfahrungen mit BIM Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Projektleiter und Teamleiter für Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

So. 18.10.2020
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 120 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir erfahrene Ingenieure als Projektleiter und Teamleiter für Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)Als Projekt- und Teamleiter bearbeiten Sie innovative und anspruchsvolle Projekte der technischen Gebäudeausrüstung über alle Leistungsphasen nach HOAI. Dabei koordinieren und verantworten Sie die Konzeptentwicklung, Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und -betreuung von innovativen HLSK-Anlagen. Sie führen die Mitarbeiter innerhalb des Projektteams. Abschluss als Ingenieur (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik od. vglb.) Mindestens 8 Jahre Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten 
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Ingenieur / Techniker Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

So. 18.10.2020
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir Ingenieure / Techniker (w/m/d) Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur oder Techniker z.B. in der Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb. Mit und ohne Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Die ALBA Property Management GmbH ist seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Bundesweit bieten wir Unternehmen, Investoren und Immobiliennutzern umfassendes kaufmännisches und technisches Property Management. Von der klassischen Büroimmobilie über den Gewerbepark bis hin zu gemischt genutzten Objekten sowie Spezial- und Logistikimmobilien managen unsere Experten alle Typen und Generationen von Immobilien.IHRE KARRIERE ALSTechnischer Property Manager (m/w/d)in BerlinSie verantworten die technische Betreuung der Immobilien unserer KundenSie sind zuständig für das Werterhaltungs-, Instandhaltungs- und Störungsmanagement der Ihnen zugeordneten Objekte und bereiten entsprechende Maßnahmen vor bzw. steuern deren UmsetzungSie erstellen objektbezogene Ausschreibungen, Budget- und TerminpläneSie übernehmen die Beauftragung und Überwachung der technischen und infrastrukturellen DienstleisterSie steuern und kontrollieren die Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und verfolgen die GewährleistungSie planen und steuern die operativen Facility-Leistungen im ObjektSie stellen die Dokumentation und das Berichtswesen hinsichtlich Betriebskosten und Technikeinsatz sowie Wartung respektive Gewährleitungsmanagement sicherSie führen außerdem die Rechnungsprüfungen, Vorkontierungen und Freigaben durchSie bewerten Energiemanagement-, Umweltschutz-, Brandschutz- sowie Sicherheitsaktivitäten in der Gebäudetechnik und erarbeiten Prozess- und Kostenoptimierungen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung und sehr gute bautechnische Kenntnisse, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzausbildung oder haben ein Studium im Bereich Facility Management bzw. Immobilienmanagement absolviert Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Verwaltung von gewerblich genutzten Immobilien und sind mit den spezifischen Anforderungen vertraut Sie bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement, Verantwortungs­bewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick mit Sie überzeugen mit Ihren kommunikativen und analytischen Fähigkeiten Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Sie sind sicher im Umgang mit Datenbanken und MS Office Ein kollegiales und positives ArbeitsumfeldEin engagiertes Team mit netten KollegenEine langfristige Perspektive im Rahmen einer FestanstellungEin attraktives GehaltFlache HierarchienEin eigener VerantwortungsbereichDas Arbeiten in Teilzeit ist möglichDas tageweise Arbeiten im Homeoffice ist möglichVorteile und Mitarbeiterrabatte innerhalb des ALBA-Konzerns
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär

Do. 15.10.2020
Berlin
Wir sind eine renommierte, überregional tätige Ingenieurgesellschaft für Gesamtplanung in Berlin mit gehobenen Bestandsobjekten und interessanten Neubauprojekten. Unser Aufgabenbereich umfasst die Gewerke übergreifende Gesamtplanung, Objektbetreuung sowie die Bauleitung für technische Gebäudeausrüstung. Unser Leistungsspektrum reicht von der Konzeptentwicklung über die Planung bis zur Projektleitung in allen HOAI Leistungsphasen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieure/Techniker (m/w/d)Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung Schwerpunkt: Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Planung technischer Anlagen Koordination mit den übrigen Gewerken und der Architektur Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit eigenverantwortlichem Handeln Überwachung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung und jeweiligem Schwerpunkt Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Durchführung im Bereich der TGA Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abrechnung Begleitung der Inbetriebnahme von Anlagen in enger Zusammenarbeit mit den Behörden und Sachverständigen Mitwirkung an Vergabeverhandlungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) oder abgeschlossene Technikerausbildung mehrjährige Berufserfahrung eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten in interdisziplinären Teams Kenntnisse der HOAI, der VOB, von Normen und Richtlinien sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Idealerweise Erfahrung mit Planungssoftware wie AutoCAD, Plancal NOVA, Revit, DDS-CAD Neben einem attraktiven Gehalt, interessante Rahmenbedingungen sowie sehr gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Interessante und spannende Projekte. Alle reden davon, wir haben sie! Ein innovatives Tätigkeitsfeld – vom Konzeptentwurf bis zur Fachbauleitung. Eine harmonische und freundliche Umgebung mit viel Arbeitsplatz zum Entfalten und einer Kommunikation auf Augenhöhe. Ein Diensttelefon bei entsprechender Funktion ist selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Einen exklusiven Shuttle-Service. Unsere Mitarbeiterevents mit dem gesamten Büro sind legendär. Egal ob Fieber oder Bänderriss – niemand will dabei fehlen!
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Objektmanager / Facility Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Angefangen als eBay-Versandhändler ist kfzteile24 heute Marktführer im deutschen Online-Autoteilehandel. Wir sind ein in Berlin ansässiger Multi-Channel-Händler und bieten unseren Kunden sowohl in unseren erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl, carpardoo.pl und carpardoo.dk als auch in unseren Filialen ein Vollsortiment für Kfz-Teile und -Zubehör. Bei uns finden Hobby- wie auch Profi-Schrauber für alle Fahrzeugtypen das passende Produkt. Zur Verstärkung unseres Teams Business Administration in der Zentrale in Berlin-Treptower Park suchen wir ab sofort dich in Vollzeit als Objektmanager/ Facility Manager (m/w/d) Koordination unserer Betriebstechniker sowie des externen Sicherheitsdienstes und der Reinigungsdienstleister Ansprechpartner zum Thema Gebäudesicherheit (Brandschutz/ Arbeitssicherheit) für Kollegen und externe Firmen sowie Wartung und Instandhaltung Organisation und Priorisierung der hausinternen Serviceanfragen Weiterentwicklung der internen Auftragsverarbeitung im FM-Bereich Ausarbeitung und Koordination des internen Flächen- und Umzugsmanagements, standortübergreifendes Entsorgungsmanagement Sicherstellung der Einhaltung der Normen nach den Regeln der DGUV, TRBS sowie der Arbeitsstättenrichtlinie und der Erfüllung der Betreiberverantwortung nach § 15 BetrSichV Technische Ausbildung mit IHK Abschluss, immobilienspezifische Qualifikation oder einschlägiges Studium Relevante Berufserfahrung im Bereich Facility Management - technisch und kaufmännisch Erfahrung in der Instandhaltung und Verwaltung von Liegenschaften Grundwissen im Brandschutz sowie in der Gebäude- und Arbeitssicherheit Hohe Eigenständigkeit und Organisationsstärke Verbindliches und souveränes Auftreten, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% 28 Tage Urlaub mit einer Steigerung auf 30 Tage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Moderne Büros direkt am Treptower Park mit vielen Restaurants und Imbissen in unmittelbarer Umgebung Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie viele Parkplätze rund um den Standort Individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Flache Hierarchien mit Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Bei Elektroinstallationen Ing. H Kufeld arbeiten engagierte Menschen mit Herzblut und Leidenschaft für die stetige Weiterentwicklung der Firma. Unser Unternehmen hat Substanz. Eine wertige, eine feste Substanz. Diese Substanz wurde in mehr als 40 Jahren von uns allen auf- und ausgebaut. Und wir arbeiten jeden Tag dafür, dass Elektroinstallationen Ing. H Kufeld zahlreiche Erfolge feiern kann. Wir planen, installieren und warten elektrische Anlagen im Wohnungsbau, in gewerblichen Immobilien sowie in der Industrie. Das auf kontinuierliches Wachstum bedachte Unternehmen ist Vertragspartner der E.ON Edis AG, Telekom AG sowie der Siemens AG. Des Weiteren ist Elektroinstallationen Ing. H Kufeld für zahlreiche Projektentwickler im Haus- und Wohnungsbau tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Als ausgebildeter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bearbeitest Du im Team - aber manchmal auch alleine - Installations-, Wartungs- und Service-Projekte. Zu Deinen regelmäßigen Gewerken und Aufgaben gehören u.a.: Elektroinstallation für Schwach- und Starkstromtechnik Aufbau von Antennen-, Sprech- und Videoanlagen Installation von Computer- und Netzwerktechnik Projekte von KNX/EIB Gebäudesystemtechnik Aufstellen von Alarmtechnik und Brandmeldeanlagen Schaltanlagen u. Verteilungsbau bauleitende Tätigkeiten Für die Aufgaben bei unseren anspruchsvollen Kunden benötigst Du unbedingt eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung als Obermonteur, Bauleiter oder Kundendienstmonteur. Wenn dies Dein erster Job nach Deiner Ausbildung ist, dann bist Du bei uns aber auch genau richtig. In unserem Team wirst Du schnell staunen, wie viel mehr Du schon drauf hast. Wenn Du bereits erste praktische Erfahrungen mitbringst, erledigst Du Deine Aufgaben natürlich noch souveräner. Was Dir hilft, in unseren Teams erfolgreich zu sein: Teamfähigkeit: d.h. immer einen Blick darauf zu haben, wo Du anderen helfen kannst, Dich gleichzeitig aber auch wohl zu fühlen, wenn andere Dich unterstützen Verantwortungsbewusstsein prägt Dein Handeln Ressourcenbewusstsein ist Dir wichtig, weil Du Respekt vor dem Eigentum des Kunden hast, der die Materialien bezahlt Super wäre: Gültiger Führerschein der Klasse B oder BE sowie Sprachkenntnisse Deutsch auf Niveau B2 Mit einer guten Portion Humor beflügelst Du Dein Team und die Kollegen auf der Kundenseite Wir haben mit auf Langfristigkeit angelegten Beziehungen die besten Erfahrungen gemacht.Langfristigkeit bleibt dann spannend, wenn beide sich weiter entwickeln und in allem fair bleiben – d.h. einmal hat man selbst einen kleinen Vorteil und ein anderes Mal erinnert man sich, dass Entgegenkommen keine Einbahnstraße ist. Damit wir eine Chance bekommen uns kennen zu lernen, bewerben wir uns bei Dir mit: einem unbefristeten Arbeitsvertrag, weil wir uns sicher sind, dass Du zu uns passt ein exzellentes Gehalt plus Weihnachtsgeld, das Du durch Leistungsprämien und Verbesserungsvorschläge noch attraktiver machen kannst Individuell auf Dich abgestimmte Qualifizierungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, weil - na ja - weil Mitarbeiter eben die Basis für unseren Erfolg sind Du genießt immer unser volles Vertrauen! Und wenn Du willst, bekommst Du deswegen schnell viel Eigenverantwortung Vielseitige Aufgaben, versprochen :o) !, weil unsere Kunden ebenso wenig langweilig sind wie Deine künftigen Kollegen Tollen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten Professionellem Werkzeug und Arbeitsmaterialien die immer unserem hohen Anspruch an unsere Leistungen entsprechen Handy, Tablet und Firmenfahrzeug, die Du auch privat nutzen kannst Einem Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge Einem tollen Team und – was uns genauso wichtig ist – mit einem großartigen Betriebsklima abwechslungsreichen Projekten in Berlin
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Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Do. 15.10.2020
Berlin
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen Ihres Fachgebietes und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken
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