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Gebäude-: 12 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Gebäude-

Hausmeister infrastrukturell (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Der Name GIG steht deutschlandweit für qualitativ hochwertige technische Dienstleistungen, insbesondere auch in den Bereichen Facility Management, Industrielles Engineering, Instandsetzung und Anlagenbau. Zurzeit freuen sich über 650 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Hausmeister infrastrukturell (m/w/d) Standort: Wiesbaden technische und infrastrukturelle Betreuung des Immobilienbestandes Beseitigung von Störungen in den Wohnungsanlagen Durchführung von Kleinreparaturen allgemeine handwerkliche Tätigkeiten Reinigung der Außenanlagen und Grauflächen Sauberhaltung der Müllstandflächen Erledigung von sonstigen Hausbesorger-Tätigkeiten Koordination von Dienstleistern & Zusammenarbeit mit den Hausverwaltern abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich oder als Hausmeister Bereitschaft zum Notdienst von Vorteil Bereitschaft zur Weiterbildung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis sehr langfristiger Auftragssicherheit für GIG flexible Arbeitszeiten nach Einsatzplan faire, marktübliche Vergütung und pünktliche Lohnzahlung sind selbstverständlich intensive fachliche Betreuung und Weiterbildungen (Kostenübernahme GIG) sehr gute Teamatmosphäre und viele Events Wir halten, was wir versprechen!
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Haustechniker (m/w/d) H.L.S.K.E.

Do. 16.09.2021
Taunusstein
Das im März 2020 nach der Erweiterung wiedereröffnete Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein bietet seinen Gästen durch eine Verbindung aus hoher Servicequalität, extravagantem Design und modernster Kommunikationstechnik eine ideale Umgebung für Geschäfts- und Privatreisen. Das Légère Hotel bietet mit freiem Blick in die Natur sieben unterschiedlich große, miteinanderverbindbare und klimatisierte Tagungsräume mit großzügigen Pausenbereichen für bis zu 200 Personen. Moderner Lifestyle findet sich in 91 lichtdurchfluteten und klimatisierten Design-Zimmern unterschiedlicher Kategorien und dem Restaurant ´faces` Lounge & Bar.   Die familiengeführte FIBONA GmbH mit ihrem Geschäftsbereich Hotel Collection wurde aus einer Leidenschaft und Vision für die Ansprüche des modernen Reisenden heraus entwickelt. Derzeit zählt die Hotelkette acht Häuser mit insgesamt über 1.100 Zimmern und über 250 Mitarbeitern.   Anstellungsart: VollzeitDas muten wir Ihnen zu: Sicherstellung und Einhaltung eines einwandfreien techn. u. optischen Zustands, des Hotelgebäudes Verantwortung für die optimale Funktion aller technischen Anlagen im Haus Verantwortung für die Sicherheit von Gästen und Mitarbeitern Projektierung, Beauftragung und Überwachung von Wartungsarbeiten Verantwortung für Reparaturen in und an der Hotelanlage und Gästezimmern und allgemeine Hausmeistertätigkeiten Koordination und Überwachung von Fremdfirmen in Absprache mit der Direktion Technischer Einkauf, Ersatzteilmanagement und Lagerhaltung Abfall- und Entsorgungsmanagement Übernahme der Funktion als Sicherheitsbeauftragter und Brandschutzhelfer Benachrichtigung und Koordination von Notfalldiensten Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses zwischen den Abteilungen Bewerben Sie sich bei uns, wenn Sie: über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Position verfügen idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie und abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker haben sehr gute Kenntnisse im Bereich Bau, Heiz- und Belüftungssysteme, Elektrizität und Sanitär haben handwerkliches Geschick besitzen selbstständig, zuverlässig und engagiert arbeiten über Kenntnisse der Brandschutzverordnungen und -bestimmungen verfügen einen hoher Qualitätsanspruch haben Teamfähig sind einen Führerschein besitzen gepflegt und ein stets freundliches Auftreten haben  über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen verfügen sehr gute Deutschkenntnisse besitzen Das macht uns aus: Familiengeführt | Family & Friends Raten | Légère-Fortbildungskonzepte | unbefristete Arbeitsverträge | dynamische Expansion | Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits | offene Unternehmenskultur | Unterstützung bei der Wohnungssuche | leistungsgerechte Bezahlung | Entwicklungsmöglichkeiten   Das ist unsere Philosophie: Die bei uns im Eigentum stehenden und von uns errichteten und betriebenen Hotels an unterschiedlichen Standorten in Deutschland und im benachbarten Ausland sind kein Hotelkonzept wie so viele andere: es ist eine vollkommen neue Vision mit dem Ziel, Menschen miteinander zu verbinden. Nicht anonymes Wohnen, sondern Interaktion an einem besonderen Ort steht dabei im Vordergrund. The art of living and connecting people – unkonventionell, unkompliziert, ein Stück Ruhe in der Hektik des alltäglichen Lebens. Das macht uns aus!
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Bochum, Hamburg, Magdeburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein Inge­nieur­büro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Ener­gie als aner­kan­nte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt HSE-Management in der Industrie für folgenden Standorte: Berlin Bochum Magdeburg Hamburg Mainz Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden)
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik

Fr. 10.09.2021
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Hochbauamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik Das Hochbauamt ist zuständig für die Durchführung von Neubau-, Sanierungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen an städtischen Hochbauten (Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäuden, Bürgerhäusern, Sportanlagen, Kultur- und Freizeiteinrichtungen). In diesem „Architektur- und Ingenieurbüro“ der Landeshauptstadt Wiesbaden arbeiten etwa 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Fachrichtungen/Funktionen, die Gebäude baulich planen, unterhalten und instand setzen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit externen Architektur- und Ingenieurbüros sowie mit ausführenden Baufirmen. Das Hochbauamt überwacht bei Baumaßnahmen Kosten, Qualität und Termine. Wir legen dabei größten Wert auf Einführung, Weiterentwicklung und Nutzung neuster IT-Technologien, wie z. B. CAFM. Sie erwartet eine vielfältige Tätigkeit als Bauherrenvertreter/-in im Team der Landeshauptstadt Wiesbaden. Sie übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Projekte in sämtlichen Bereichen der technischen Gebäudeausrüstung (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik). Planen und Steuern von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Gebäudetechnik (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) Umsetzen der Projekte im zuvor genannten Zuständigkeitsbereich, einschließlich Beauftragen und Koordinieren von externen Ingenieurbüros und Fachfirmen sowie Überwachen und Abnehmen der erbrachten Leistungen (inkl. Rechnungsprüfung) Entwickeln und Bewerten von technischen Lösungen für erforderliche Instandhaltungsmaßnahmen Erbringen von Ingenieurleistungen gemäß HOAI bei Bauprojekten und Bauunterhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Hochbau Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert Langjährige Berufserfahrung mit Bezug zu o. g. Aufgaben ist von Vorteil Erfahrung in der Anwendung der relevanten technischen Normen und Richtlinien sowie der Vorschriften des Vergabe- und Vertragsrechts sind von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkws Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die Sie unmittelbar an der Gestaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt sind und mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Bezahlung bis Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) – abhängig von den persönlichen Voraussetzungen – einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden, sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet In der oben genannten Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik für Bundes-, Landes- und Hochschulbau

Fr. 10.09.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrereIngenieure (m/w/d) Versorgungstechnik für Bundes-, Landes- und HochschulbauDer Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Sie bearbeiten beispielsweise für Hochschulen innovative Forschungs- und Institutsgebäude, Landesbaumaßnahmen oder diverse Bundesliegenschaften u.a. Flughafenplanung, Projektierung von Neubau- und Bestandsmaßnahmen für das Bundeskriminalamt und das Statistische Bundesamt. Eigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben und Maßnahmen des technischen Gebäudebetriebes und -managements Bearbeitung von Instandsetzungen und Umbau technischer Gebäudeausstattung Kleinere Eigenplanungen von Heizungs-, Sanitär und Lüftungsanlagen in Neu- und Umbaumaßnahmen Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten von Bauvorhaben der öffentlichen Hand, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Beschaffung von Dienstleistungen: Fach- und sachgerechte Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des Termin- und Kostenrahmens (Wirtschaftlichkeitsberechnung) Ansprechpartner als Auftraggeber bei Verhandlungen und in der Kommunikation mit den Auftragnehmern sowie für alle Projektbeteiligten Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik/Technisches Gebäudemanagement (TGM) (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der HOAI- und des Bauordnungsrechts (HBO, TPrüfVO, allgemein anerkannte Regel der Technik) sowie idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) Mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung im Betrieb technischer Gebäudeanlagen und in der Ausschreibung des Baus, der Instandsetzung von TGA Leistungen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in SAP, einem CAD- und AVA-Programm Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Betriebsingenieur*in Fachrichtung Facility-, Bau-, Gebäudemanagement

Do. 09.09.2021
Mainz
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Administration in unserer Hauptverwaltung in Mainz eine*n Betriebsingenieur*in Fachrichtung Facility-, Bau-, Gebäudemanagement Planung, Projektierung und Überwachung von Maßnahmen mit Schwerpunkt Hochbau Strategische Bewertung und Weiterentwicklung der Liegenschaft, der baulichen Anlagen und der technischen Gebäudeausrüstung Gebäudezustandsbeobachtung und strategische Instandhaltungsplanung Maßnahmensteuerung und –priorisierung Bereichs-, Objekt- und Effektivitätskontrollen Beratung und Unterstützung bei Projekten unseres zentralen Baumanagements Fachliche Unterstützung der hausverwaltenden Dienststellen der Filialen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie des technischen Betriebs des Dienstgebäudes in Mainz bei Baumaßnahmen und in der Ausgestaltung von Maßnahmen im Bereich der Betreiberverantwortung Erarbeitung von Anweisungen und Vorgaben, Klärung von Einzelfragen im Rahmen der Betreiberverantwortung Akkreditierter Bachelorabschluss oder gleichwertiger Studienabschluss z. B. Diplom (FH) der Fachrichtung Facility-, Bau- und Gebäudemanagement Gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben und deren technische Umsetzung im baulichen Brandschutz Fundierte Fachkenntnisse der Techniken zur Umwandlung, Übertragung und Bereitstellung von Energie sowie zu deren Steuerung Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation und deren Steuerung Erweiterte Kenntnisse der einschlägigen, für einen Gebäudebetrieb relevanten Normen, Vorschriften und technischen Regeln wie z. B. BauGB, BauNVO, Landesbauordnung, VDE-Richtlinien, AMEV-Richtlinien, GEFMA-Richtlinienwerk, DIN 276, 277 und 18 205) Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz sowie gute Kenntnisse der für die Tätigkeit relevanten Arbeitsschutz- und Brandschutzregeln z. B. ArbSchG, DGUV-Vorschriften Kaufmännische, buchhalterische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse einschließlich der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen und der HOAI Möglichst gute CAD Software-Kenntnisse Fähigkeit, Leistungsverzeichnisse für Instandhaltungsmaßnahmen zu erstellen Planungs-/Organisationsfähigkeit Überzeugendes, kompetentes und höfliches Auftreten Teamfähigkeit zur lösungsorientierten Zusammenarbeit mit allen Bereichen Führerschein Klasse B sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie Beratungskompetenz Bereitschaft zu Dienstreisen Neben einzigartigen Aufgaben bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. Betriebsgastronomie, Jobticket, Sportangebote, Konto- und Depotführung). Die Vergütung erfolgt auf Basis der Entgeltgruppe 11 in Anlehnung an den TVöD zzgl. einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Haustechniker/Haustechnikerin (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Düsseldorf, Duisburg, Radevormwald, Mainz
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Betreuung der modernen Haustechnik Bedienung der GLT Störungssuche und –beseitigung an haustechnischen Anlagen Führung und Pflege des Objekthandbuches sowie des Betriebstagebuchs mit Dokumentation aller Störungen Prüfung von Ersatzinvestitionen in Abstimmung mit dem Auftraggeber Mitwirkung bei allen Themen rund um den Brandschutz (behördliche Maßnahmen; baulich, technisch sowie organisatorische Maßnahmen; Umsetzung des Brandschutzkonzepts;...) Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Versorgungstechnik, alternativ eine vergleichbar abgeschlossene Berufsausbildung im haustechnischen Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Gute Kenntnisse der MSR-/GLT Kenntnisse der Arbeitssicherheit PC-Kenntnisse (MS Office, Auto CAD) von Vorteil Fähigkeit und Bereitschaft zur guten Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Kunden Sicheres und gepflegtes Auftreten
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Experte Gebäudetechnik und HVAC

So. 05.09.2021
Hamburg, Heidelberg, Wiesbaden
Experte Gebäudetechnik und HVAC mit Weitblick und Begeisterung für Pharma Engineering (m/w/d) Innovative Ideen und außergewöhnliche Lösungen fallen nicht einfach vom Himmel. Damit Du dein Bestes geben kannst, geben wir dir die Rahmenbedingungen, die Du dafür brauchst. Chemgineering ist ein Beratungs- und Planungsunternehmen mit familiärer Firmenkultur, internationalen Teams und namhaften Kunden aus der Life Science Industrie. In abwechslungsreichen Projekten kannst Du zeigen, dass Du ein echter Macher bist. Deshalb bekommst Du bei uns von Anfang an einen großen Vertrauensvorschuss mit dem Du deine Projekte eigenständig vorantreiben kannst. Als Sparringspartner unserer Kunden arbeitest Du nicht einfach Aufgaben ab, sondern schaust als Experte für Gebäudetechnik und HVAC-Planung über den Tellerrand hinaus und bist immer auf der Suche nach innovativen Lösungsansätzen. Dafür bist Du auch regelmäßig bei Kunden vor Ort. In diesem Umfeld bieten wir Dir viele Karrieremöglichkeiten und hervorragende Bedingungen dich langfristig weiterzuentwickeln. Planungstätigkeiten im Projektteam für Konzept, Basic- und Detailengineering für Gebäudetechnik-, HVAC- und Reinraum-Planungen im hochreguliertem Life Science Bereich (Pharma, API-Produktion, Feinchemie, etc.) Ausarbeitung von kundenspezifischen und planungsrelevanten Dokumenten (bspw. Lastenhefte, Spezifikationen und vergabereifen Ausschreibungsunterlagen) Unterstützung unserer Kunden bei konstruktiven Lösungen, Vergaben, Lieferantenbewertungen, etc. Unterstützung der Fachbauleitung im Rahmen von kundenspezifischen Neu- und Umbauprojekten Abgeschlossene technische Ausbildung, Ingenieurstudium oder ähnliche Ausbildung (Uni, FH – Fachrichtung Versorgungstechnik, HVAC, Anlagenbau oder vergleichbar) Mehrjährige Erfahrung (5-10 Jahre) in der Gebäudetechnik- und HVAC-Planung Erfahrung in der Gebäudetechnik-, HVAC- und Reinraum-Planung von pharmazeutisch-chemischen Produktionsanlagen wünschenswert Kenntnisse der entsprechenden Regelwerke und Richtlinien (GEP/GMP, FDA, etc.) wünschenswert Vertraut im Umgang mit der relevanten Planungs-Software (Revit, AutoCAD 2D/3D, NavisWorks, TriCAD 3D wünschenswert) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit - national und international Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Sozialleistungen (z.B.betriebliche Altersvorsorge) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Office Days
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Manager Site Engineering (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Ingelheim am Rhein
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLE In Ihrer neuen Rolle als Manager Site Engineering (m/w/d) haben Sie einen großen Einfluss auf die technische Sicherstellung und Qualität von Untersuchungen zur Beurteilung von Tierarzneimittelkandidaten und die Umsetzung höchster Standards in der Umwelt- und Arbeitssicherheit. Ihre Tätigkeit hat einen maßgeblichen Einfluss auf die die Ergebnisse der Arbeit des Standorts, die Grundlagen für Projektentscheidungen bilden. Sie arbeiten an unserem Standort im Landkreis Rosenheim eng mit erfahrenen Kolleg*innen in der Tierarzneimittelentwicklung zusammen, die Sie gerne mit ihrem Fachwissen unterstützen und stets für Sie ansprechbar sind. Die Stelle ist an unserem Standort in Rohrdorf zu besetzen. In Ihrer neuen Rolle sind sie für die Aufrechterhaltung, Betreuung und Optimierung des Gebäudebestandes verantwortlich. Sie überwachen und betreuen die technische Gebäudeausrüstung und die Gebäudeleittechnik. Mit Ihrem Know-how gewährleisten Sie einen zuverlässigen, gesetzeskonformen und ordnungsgemäßen technischen Zustand der Einrichtungen und Anlagen (GLP- und AAALAC-konform). Darüber hinaus beauftragen und überwachen Sie externe Dienstleister. Sie sind Ansprechpartner*in bei allen Corporate Engineering Fragestellungen und alle Projekte im Hinblick auf Standortsicherheit und Alarmsysteme. Des Weiteren fungieren Sie am Standort als EHSS-Beauftragte*r. Master/Diplom als Ingenieur in Elektrotechnik, Anlagentechnik oder vergleichbare Ausbildung, die die Übernahme der Funktion als Elektrofachkraft des Standorts ermöglicht Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in technischem Gebäude- und Anlagenmanagement, Energiemanagement inkl. Umwelt- und Arbeitssicherheit, Standortsicherheit (EHSS) Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung der Aufgaben zum zuverlässigen technischen Betrieb des Standortes inkl. Gebäudeleittechnik Erstellung/Revision von Anlagendokumentationen Fließende Deutschkenntnisse; Gute Englischkenntnisse This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. h Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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