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gebaeude/region-potsdam: 525 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 482
  • Ohne Berufserfahrung 269
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 516
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 460
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
gebaeude/region-potsdam

Versorgungsingenieur / Versorgungstechniker TGA (Heizung / Lüftung / Sanitär / Kälte / MSR) in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

So. 16.02.2020
München
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Versorgungsingenieur / Versorgungstechniker TGA (Heizung / Lüftung / Sanitär / Kälte / MSR) in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) am Standort München (Kennziffer: 2019-13436) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie den Aufbau des neuen Bereichs Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung TGA, sowohl mit Unterstützung aus dem Unternehmen als auch mit viel Gestaltungsmöglichkeiten, mit betreuen Sie sind zuständig für die Planung und Organisation von Projekten über alle Leistungsphasen der HOAI sowie für die Beurteilung und Bewertung von Schäden und Mängel, die im Rahmen des Gebäudebetriebs auftreten Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört darüber hinaus die Koordination, die Überwachung und das Schnittstellenmanagement von externen Leistungen bei Maßnahmen in den Objekten Sie beraten Kunden in Fragen der Gebäudetechnik Sie passen zu uns, wenn Sie ein Studium im Bereich Versorgungstechnik oder eine Ausbildung zum Versorgungstechniker (m/w/d) oder vergleichbar erfolgreich absolviert haben und über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung verfügen Grundlage Ihrer Arbeit sind sowohl ein wirtschaftliches Denken als auch gute Kenntnisse im Bereich Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, und Kältetechnik Sie möchten Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickeln und sich fortbilden Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine starke Kundenorientierung verbunden mit einer hohen Kommunikationsstärke sowie ein fundiertes technisches Wissen mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Wir bieten Ihnen nach einer Einarbeitungsphase die Förderung und Unterstützung bei der Ausbildung zum ö.b.u.v. Sachverständigen an
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Spezialist (m/w/d) technisches Gebäudemanagement in Nordrhein-Westfalen

So. 16.02.2020
Münster, Westfalen
Lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten - Wir packen’s an! Wir sind der Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien, mit bundesweit mehr als 80 Niederlassungen und über 5.700 Mitarbeitern. Als Spezialist für den Bereich des technischen Gebäudemanagements sind Sie in einer zentralen Rolle kompetenter Ansprechpartner für unsere Niederlassungen und Kunden. Sie beraten den regionalen Vertrieb, schulen unsere Mitarbeiter und prüfen Ausschreibungen und Verträge. Betreuung unserer Niederlassungen zu Fragen des technischen Gebäudemanagements und der Haustechnik Erarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen einschließlich Einholung entsprechender Angebote von externen Dienstleistern Beratung unserer Vertriebsmitarbeiter sowie fachliche Begleitung bei vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Ausschreibungen Führen von Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis zur Beauftragung von Partnerunternehmen Planung und Durchführung von Schulungen für interne Mitarbeiter Auftragsklärung sowie Prüfung von Ausschreibungen und Verträgen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Aktive Projektleitung in Ihrem Themengebiet sowie Übernahme von Sonderprojekten im Rahmen des Business Developments eine technische Ausbildung mit Aufstiegsqualifizierung (Fachwirt/ Meister/ Techniker) oder Studium im Bereich Gebäudemanagement bzw. technische Gebäude-ausrüstung Gute Kenntnisse in mind. einem der Gebiete: Klima-/ Heizungstechnik, Versorgungstechnik oder Gebäude-automationstechnik Kenntnisse im Vertrags- und Projektmanagement Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und Problemlösungskompetenz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Festgehalt und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Wählen Sie Ihren Arbeitsplatz in unserem Kompetenzcenter in Lüdenscheid oder nutzen Sie die Möglichkeit in einer unserer Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen zu arbeiten   Ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine umfassende Einarbeitung mit gezielten Trainings-modulen in unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familien-unternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Fachkraft für Anlagentechnik / Anlagenmechaniker (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Unterföhring
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Standort- und spartenübergreifende Tätigkeiten in den Spartenschwerpunkten: Spanabhebende Instandhaltung und Fertigung, Vorfertigung im Konstruktionsbau und kraftwerksspezifischen Anlagenbau sowie Bauaufsicht und Überwachung Operative Durchführung allgemeiner Schlosserarbeiten im kraftwerkspezifischen Anlagenbau, in Müllkrantechnik und Verfahrenstechnik Vorfertigung, Montage und Instandhaltung nach Isometrie und/oder Bauteilzeichnungen von Rohrleitungssystemen, Rohrformteilen, Stahlbaukonstruktionen sowie Komponenten von Dampfkesselanlagen Operative Durchführung von Schweißarbeiten in Stahl und Kunststoff Ansprechpartner (m/w/d) und technischer Berater (m/w/d) des Anlagenmanagements Eigen-/Fremdleistungen (Steuerung und Überwachung, Bewertung und Analyse, Durchführung von Sicherheitsunterweisungen) Gewährleistung des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes sowie der Verkehrssicherungspflicht Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Konstruktionsmechaniker (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung Ausbildung als Blechschweißer (m/w/d) nach EN 287-1 bzw. EN ISO 9606-1 in den Schweißverfahren 135 und 111 der Werkstoffgruppen 1 bzw. Bereitschaft zur Qualifikation Ausbildung als Kunststoffschweißer (m/w/d) nach DVS 2212-2 in den Werkstoffgruppen PP-H, PP-B, PE-HD und PP-H bzw. Bereitschaft zur Qualifikation Laminier- und Kleberprüfung nach DVS 2220 der Prüfgruppe I und II bzw. Bereitschaft zur Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse und langjährige Berufserfahrung in der schweißtechnischen und maschinentechnischen Instandhaltung sowie in den genannten Spartenschwerpunkten und einschlägige Kenntnisse der Regelwerke und Vorschriften Kenntnisse in der Werkstofftechnik, Lagertechnik, Pneumatik und Hydraulik von Vorteil Kenntnisse in der Armaturen- und Pumpentechnik Körperliche Belastbarkeit (Hitze, Schmutz, Höhe, Stäube, Enge, Ausdauer etc.) Sicherheit im Umgang mit der EDV (MS Office, BFS und SAP) Bereitschaft zum Einsatz in der Rufbereitschaft Führerschein der Klasse B Hohes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit sowie sicheres und souveränes Auftreten
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Betriebsmanagerin/Betriebsmanager (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundesfinanzministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilienwirtschaft. Auf­gaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement des Bundes, die Immobilienverwaltung und der -verkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen sowie insgesamt mehr als 120 Nebenstellen. Reizt es Sie, als Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik Betreiberverantwortung für technische Anlagen von Dienstliegenschaften in Berlin (u. a. Behörde des Bundesbeauftragten für die Unterlagen der Staats­sicherheit der ehemaligen DDR) mit dem Ziel eines störungsfreien Betriebs zu übernehmen? Dann erwartet Sie bei uns eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem interdisziplinären Team!  In der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Berlin – ist im Bereich Facility Manage­ment in einem Objektteam im Bereich des Betriebsmanagements folgender Arbeits­platz als Betriebsmanagerin/Betriebsmanager (w/m/d)– Kennziffer 05/20 –unbefristet ab sofort zu besetzen. Die Einstellung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund). Wahrnehmung der Betreiberverantwortung im Zuständigkeitsbereich  Steuerung von externen technischen Dienstleistern  Planung des Instandhaltungsprozesses (Inspektion, Wartung, Instandsetzung, Verbes­serung / Erneuerung)  Federführende Bearbeitung des Bauunterhalts und der kleinen Baumaßnahmen der KG 400  Mitwirkung bei großen Bauprojekten  Durchführung von Ausschreibungen einschließlich des Erstellens von Leistungs­beschreibungen und aller sonstigen Vergabeunterlagen mit und ohne Beteiligung des Facheinkaufes und der Vergabestelle  Nutzerabstimmungen  Erledigung von kaufmännischen Aufgaben, die im Zusammenhang mit den vorbe­schriebenen Tätigkeiten stehen Qualifikation  abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Gebäude-, Versorgungs- oder Elektrotechnik (Abschluss als Dipl.-Ing. oder Bachelor)  fachlich  mehrjährige Erfahrung in der technischen Betriebsführung wünschenswert  gute IT-Anwenderkenntnisse für Softwaresysteme im Bereich FM sowie Microsoft Office  Sehr gute Kenntnisse aller einschlägigen Rechts- und Ver­wal­tungs­vor­schriften sowie Normen wie z. B. AMEVRichtlinien, Betriebssicherheitsverordnung, DIN-Normen, GEFMA-Richtlinien; Kenntnisse der das öffentliche Bauen betreffenden Rechts- und Ver­wal­tungs­vor­schriften wie z. B. RBBau, VHB, VOB, VOL, VOF, EnEV  fachübergreifend  Fähigkeit zur selbstständigen als auch teamorientierten Arbeit  Sozialkompetenz bei der Führung und Anleitung von technischen Dienstleistern  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit  überzeugendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen  Fähigkeit auch fachfremden Personen technische Sachverhalte / Lösungen transparent zu erklären  Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.   Der zu besetzende Arbeitsplatz ist grundsätzlich für schwerbehinderte Menschen geeignet. Für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen findet das SGB IX entsprechend Anwendung.  Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immo­bilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im beschriebenen Bereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf. 
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Haustechniker (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Marburg / Lahn
Unsere Immobiliengesellschaft mit Sitz in Marburg benötigt Unterstützung. Die IBG Marburg betreut diverse Liegenschaften in Marburg und ist zuständig für das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Facility Management. Für die Betreuung des wachsenden Immobilienbestandes suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Technikabteilung als Haustechniker (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf im Bereich Elektrotechnik oder Heizung, Lüftung, Sanitär mit einschlägigen Erfahrungen in o.g. technischen Gewerken. Überwachen und Begleiten von Wartungen und Instandhaltungen Ausführen von Reparaturen Ausführen von sonstigen handwerklichen Tätigkeiten und Hausmeisterarbeiten Überwachen und Beseitigen von Störungen im Anlagenbetrieb (Störungsdienst) Koordinieren und Überwachen von externen Ausführungsfirmen und Handwerkern Angebotseinholung und Prüfung Sicherstellen eines reibungslosen Betriebsablaufes innerhalb unserer Liegenschaften (Hotel- und Gastrogewerbeeinheiten, Wohn- und Geschäftsgebäude) Abwechslungsreiche Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Konditionen
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Bachelor of Engineering bzw. Diplom-Ingenieurin/-Ingenieur (FH) (m/w/d) der Fachrichtungen Maschinenbau, Versorgungs- oder Gebäudetechnik

Sa. 15.02.2020
München
Die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) ist eine der größten und renommiertesten Hochschulen Deutschlands mit vielfältigsten Aufgabenfeldern. Das Referat IV.2 – Gebäudetechnik Stammgelände und Oberschleißheim, Zentralwerkstatt – der Zentralen Universitätsverwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Bachelor of Engineering bzw. DiplomIngenieurin/-Ingenieur (FH) (m/w/d) der Fachrichtungen Maschinenbau, Versorgungs- oder Gebäudetechnik Beratung, Planung und Überwachung von Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen an technischen Anlagen und Einrichtungen der Gebäudetechnik im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Koordination und Planung von Wartungs- und Instandsetzungs-, sowie Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen an technischen Anlagen und Einrichtungen der Gebäudetechnik im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Optimierung von Energieverbräuchen und Bewirtschaftungskosten Gestaltung und Kontrolle von Verträgen mit Servicefirmen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Versorgungs- oder Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Interesse für moderne Gebäudetechnik und betriebstechnische Aufgaben Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie selbständiges Arbeiten Allgemeine gute IT-Kenntnisse Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem lebendigen und innovativen Umfeld. Der Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in München und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Eingruppierung erfolgt nach TV-L entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt
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Haustechniker (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
KOPRIAN iQ ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Mit deutschlandweit ca. 100 Mitarbeitern sind wir derzeit in 8 Shopping-Centern zuständig für Management, Entwicklung und Vermietung. Wir arbeiten mit einer klaren Philosophie, die auf Berechenbarkeit, Kreativität, Enthusiasmus und Expertise baut und verbinden dies mit einer großen Portion Leidenschaft und Begeisterung für alle unsere Projekte und Objekte. Für unser Team im Einkaufscenter DER CLOU in Berlin-Reinickendorf suchen wir ab sofort einen Haustechniker (m/w/d) mit abgeschlossener handwerklicher Ausbildung. Sie sind gemeinsam mit unserem Haustechnikteam für die Überwachung und Betreuung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Elektro- und Fördertechnikanlagen zuständig. Die Koordination und Kontrolle von Dienstleistungs- und Wartungsfirmen (Reinigung, Sicherheit, TÜV, usw.) fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Weiterhin sind Sie zuständig für die Störungs- und Fehlersuche sowie deren Beseitigung. Bei Centeraktionen unterstützen Sie u. a. beim Auf- und Abbau und der technischen Planung der Aktionen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/ Elektroinstallation mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus bringen Sie mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Sie besitzen handwerkliches Geschick hinsichtlich Kleinreparaturen und dem Umgang mit Dekorationsmaterial. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit (tagsüber von Montag bis Samstag) ist bei Ihnen gegeben. Ihr Auftreten ist auch bei hohem Arbeitsaufkommen jederzeit freundlich. Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise und konstruktive Problemlösungen runden Ihr Profil ab. Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Miteinander im Team Steigenden Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit Kurze Entscheidungswege Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag
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Ausführungsplaner (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Services GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du erstellst die Planung des Leistungs-Soll für das gesamte Gewerkespektrum der DB Services GmbH Weiterhin bist Du für die Durchführung einer prozesssicheren Feinplanung verantwortlich Zudem gewährleistest Du eine effektive und effiziente Durchführung der Arbeitsvorbereitung zur Absicherung der Erfüllung aller Kundenanforderungen sowie der internen Anforderungen Die Koordination der Verfügbarkeit von Material, Fremdleistung, Arbeitsmitteln, Dokumenten und Erstellungsvoraussetzungen für das gesamte Auftragsportfolio gehören zu Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes bis zu vierjähriges Regelstudium an einer Hochschule (z.B. Bachelor) oder eine einschlägige Zusatzausbildung (z.B. Meister) mit einem anerkannten Abschluss auf dem Gebiet des technischen Facility Management Du blickst auf mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management zurück und möchtest nun dein Wissen im Bereich Planung und Disposition vertiefen Kaufmännische Grundlagen sind Dir bekannt und Du konntest bereits erste Erfahrungen in gängigen EDV-Systemen sammeln Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Weiterhin bringst Du eine methodische Versiertheit und selbständige Arbeitsweise mit
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Techniker | Meister | Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung | Schwerpunkt Raumlufttechnik

Sa. 15.02.2020
Leipzig
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Techniker | Meister | Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung | Schwerpunkt Raumlufttechnik Kennziffer: 80114 Steuern von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Projektabwicklung von Sanierungs- bzw. Modernisierungsmaßnahmen an gebäudetechnischen Anlagen (HKL) Ausarbeiten und Kalkulieren von Instandhaltungsangeboten Auslegen der notwendigen Komponenten Koordinieren von Materiallieferungen, Nachunternehmern und externen Dienstleistern Kaufmännische Dokumentation Ihrer Projekte in SAP Verantwortung für die Projektabrechnung, das Berichtswesen und Projektcontrolling Fachliche Betreuung Ihrer Servicetechniker (10 Techniker) Ihr Einsatzort befindet sich am Standort Leipzig. Von hier aus betreuen Sie Ihre Projekte in Leipzig und Umgebung. Meister oder Techniker im Bereich Heizungs-, Klimatechnik oder Ingenieur der Versorgungstechnik Projekterfahrung in der Instandhaltung technischer Gebäudeausrüstung SAP- und MS-Office-Kenntnisse (Excel)  Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Hohes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung Ihrer Aufgabenstellung Attraktives Gehalt Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine strukturierte Einarbeitung Einen modernen Firmenwagen Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote  Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Planer Technische Gebäudeausrüstung Fachrichtung Elektro (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Rehau
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit.   Leben Sie mit uns die Faszination wegweisender Technologien! Wir suchen an unserem Standort Rehau zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Planer Technische Gebäudeausrüstung Fachrichtung Elektro (m/w/d) Als Projektleiter (m/w/d) gestalten, koordinieren und überwachen Sie komplexe Planungsprozesse mit Schwer­punkt Elektro. Bei der Ausführung Ihrer Tätig­keit orientieren Sie sich vor­wiegend an der Honorar­ordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI), Leistungsphase 1–9 im In- und Ausland. Sie arbeiten eng mit Kunden, Gutachtern, Fachplanern, Lieferanten und Behörden zusammen (Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, ggf. Ein­bin­dung von externen Planern und Fachleuten). Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung von Objekt­über­wachungen im Zuge der Projekt­bearbeitung verantwortlich. Die Erarbeitung von Ausfüh­rungs­unterlagen, Genehmigungs­unterlagen und der Bewertung von Konzepten gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Studium mit Fachrichtung Elektro­technik oder Ausbildung zum Elektriker (m/w/d) mit Zusatz­quali­fikation zum Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Position (ca. 5 Jahre) sowie praktische Erfahrung als Projekt­leiter (m/w/d) auf Baustellen Verantwortung und Bewusstsein, um den jeweiligen internen Projektleitern zu Themen­stel­lungen der Projektkonzipierung und Projektkontrolle beratend zur Seite zu stehen Bautechnische und -rechtliche Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Einsatz- und Reise­bereitschaft sowie Teamfähigkeit Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, ver­mögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache Umfassendes Aus- und Weiter­bildungsprogramm, egal ob es darum geht, bestehende Kompe­tenzen aufzufrischen oder neue zu entwickeln Eine individuell auf Sie abge­stimmte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich
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