Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 6 Jobs in Aichstetten bei Leutkirch im Allgäu

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gebäude-

Facility Manager (m/w/d) TGA / Versorgungstechniker (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Head Office in Kempten suchen wir für den Fachbereich Real Estate / Facility Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facility Manager (m/w/d) TGA / Versorgungstechniker (m/w/d) Innerhalb unseres Facility Management Teams betreuen und beraten Sie unsere Niederlassungen bei allen Fragen zu den technischen Gebäudeausrüstungen / Versorgungstechniken (Heizung, Lüftung, Sanitär, Kältetechnik und Elektro). Sie übernehmen die Projektleitung für spannende Umbau- und Sanierungsprojekte in Deutschland sowie im europäischen Ausland. Sie unterstützen unsere Niederlassungen beim Abschluss von Wartungsverträgen. Sie übernehmen das Gewährleistungsmanagement unserer Neubau- und Erweiterungsprojekte hinsichtlich der technischen Gebäudeausrüstung. Sie wirken bei Nachhaltigkeitsprojekten zur Steigerung der Energieeffizienz unserer Anlagen mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Techniker (m/w/d) / FM-Fachwirt (m/w/d) und verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich TGA. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Sie überzeugen durch Ihre hohen kommunikativen Fähigkeiten und denken serviceorientiert. Sie arbeiten sowohl gerne in einem dynamischen Team als auch selbstständig und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent. Ihr hohes Maß an Motivation und Ihre gute Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Elektroniker (w/m/d) für Energie- und Gebäudetechnik

So. 18.10.2020
Kempten (Allgäu)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Kempten IHR NEUER JOB Eigenständige Durchführung von Installationsarbeiten Eigenständige Durchführung von Reparaturen elektrischer Geräte Mitarbeit in Projekten bei Kunden unterschiedlicher Branchen Herstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effiziente und reibungslose Auftragsabwicklung DAMIT BEGEISTERN SIE Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (w/m/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Erfahrung mit elektrischen Anlagen Handwerkliches Geschick gepaart mit einer gewissenhaften Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliches und selbständige Arbeiten Deutsch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Nicholas Groh Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management Head Office

Di. 13.10.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab dem 01.01.2021 Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management Head Office Veranlassen von Wartungen und Prüfungen sowie Mängelbeseitigungen aller technischer und baulicher Anlagen und Überwachung und Einhaltung der Fristen/Intervalle Dokumentation und Pflege der bestehenden Wartungs- und Prüfverträge in die firmeneigene Vertragsmanagement-Anwendung Kontinuierliche Pflege des CAFM Systems (pit-FM) und Prüfung der Eingangsrechnungen Verantwortlichkeit für die Neuorganisation der Gebäudesicherheit (Zutritts- und Videosystem sowie Schließanlagen) Unterstützung des Facility Management Teams im Head Office (Backoffice, Projektmitarbeit, Aufgabenvorbereitung) Im späteren Verlauf Übernahme der Funktion als Fachkraft für Arbeitssicherheit und das FM-Service Desk Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und Berufserfahrung im Facility Management Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit wünschenswert Strukturierte und sichere Arbeitsweise hinsichtlich Terminplanung/-kontrolle und Dokumentation Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und IT-Affinität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie hohe Kunden- und Kostenorientierung Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Planer (m/w/d) Brandschutz

So. 11.10.2020
Kempten (Allgäu)
Seit Jahrzehnten planen wir außergewöhnliche Bauwerke im In- und Ausland. Unser Portfolio an Ingenieurdienstleistungen umfasst die Geschäftsfelder Ingenieurbau und Hochbau, in denen wir unseren Kunden Lösungen über den gesamten Bauwerkslebenszyklus aus einer Hand anbieten können - von der Bauwerksuntersuchung über die Instandsetzungsplanung, der Tragwerksplanung bei Umbau und Neubau bis zur Bauüberwachung und zum Erhaltungsmanagement. Darüber hinaus ergänzen die Verkehrswege- und Erschließungsplanung sowie Digitalisierungsberatung unser Portfolio und ermöglichen Synergieeffekte für unsere Kunden. Der Unternehmensverbund der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 100 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Kempten zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Planer (m/w/d) Brandschutz Sie wirken bei der Erstellung brandschutztechnischer Bestandsanalysen in Absprache mit den Behörden und der örtlichen Feuerwehr mit. Sie erarbeiten gemeinsam im Team individuelle Brandschutzkonzepte im Zuge von Genehmigungsplanungen in Plan und Text. Zudem beraten und betreuen Sie Fachplaner und Architekten in frühen Entwurfsphasen sowie in der Bauphase. Sie unterstützen bei der Erstellung von Brandschutzordnungen und fachgerechten Feuerwehr-, Flucht- und Rettungswegplänen. Sie können eine relevante Ausbildung und spezifische mehrjährige Berufserfahrung vorweisen. Sie verfügen über ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbständige Arbeitsweise. Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikationsstark. Interessante Aufgaben im gesamten Bereich des vorbeugenden Brandschutzes Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen Eine langfristige berufliche Orientierung Einen Standort in einer der schönsten Gegenden Deutschlands, dem Allgäu
Zum Stellenangebot

Fachplaner / Ingenieur TGA (m/w/d) Schwerpunkt Lüftung

Mo. 28.09.2020
Ottobeuren, Murnau am Staffelsee, Berlin
Die Ingenieurbüro Mayer AG plant und projektiert seit 50 Jahren erfolgreich haustechnische Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, der Elektrotechnik und der Gebäudeautomation. In unserem Hauptbüro in Ottobeuren und den Niederlassungen in Berlin und Murnau bearbeiten wir überwiegend Projekte für Auftraggeber aus der pharmazeutischen Industrie. Unsere Mitarbeiter können Familie, Beruf und Freizeit im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells in Einklang bringen – und das in einer Region, in der andere Urlaub machen. Willkommen im Ingenieurbüro Mayer! ZUR VERSTÄRKUNG UNSERER TEAMS SUCHEN WIR:Fachplaner / Ingenieur TGA (m/w/d) Schwerpunkt Lüftung Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten im Bereich der Lüftungstechnik Erstellung von raumlufttechnischen Anlagenkonzepten Bearbeitung und Planung aller Phasen der HOAI, von der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung des Bauprojektes Prüfung von Dokumentationen, Angebots-, Nachtrags- und Rechnungsprüfung Bestandsaufnahmen und Bewertung lüftungstechnischer Anlagen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung mit Schwerpunkt der Lüftungstechnik, erste Berufserfahrung von Vorteil Strukturierte, zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Engagement Erfahrung mit der 3D-Planung und im Umgang mit 3D-Modellen von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Sicherer Umgang MS-Office-Anwendungen Flexibles Arbeitszeitmodell mit eigenverantwortlicher Verteilung der Arbeitszeit Attraktives Gehalt sowie erfolgsorientierte Bonuszahlungen Unterstützung bei der Wohnungssuche Repräsentative und technisch anspruchsvolle Projekte in einem spannenden Aufgabengebiet Angenehmes Betriebsklima in hochmotivierten, sympathischen Teams mit einer fundierten Wissensbasis Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem kreativen Umfeld, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten intern sowie extern Modern ausgestattete Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) Versorgungstechnik

Mo. 28.09.2020
Ottobeuren, Murnau am Staffelsee, Berlin
Die Ingenieurbüro Mayer AG plant und projektiert seit 50 Jahren erfolgreich haustechnische Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, der Elektrotechnik und der Gebäudeautomation. In unserem Hauptbüro in Ottobeuren und den Niederlassungen in Berlin und Murnau bearbeiten wir überwiegend Projekte für Auftraggeber aus der pharmazeutischen Industrie. Unsere Mitarbeiter können Familie, Beruf und Freizeit im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells in Einklang bringen. Willkommen im Ingenieurbüro Mayer! ZUR VERSTÄRKUNG UNSERER TEAMS IN OTTOBEUREN, BERLIN UND MURNAU SUCHEN WIR:Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) Versorgungstechnik CAD-Bearbeitung interessanter Projekte im Bereich der Versorgungstechnik (Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär) Erstellung von Trassenkonzepten und Koordination der eigenen Planung mit anderen Gewerken Mitarbeit bei planerischen Aufgaben in den Gewerken der Versorgungstechnik Erstellung von Massenauszügen und Komponentenlisten Bestandsaufnahmen haustechnischer Anlagen und Abgleich mit der eigenen Planung und Konstruktion Ausbildung als Technischer Zeichner oder Technischer Systemplaner der Fachrichtung Versorgungstechnik oder gleichwertig Berufserfahrung wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Sicherer Umgang mit CAD-Programmen; Erfahrung mit AutoCAD MEP / Revit und in der 3D-Planung von Vorteil Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Flexibles Arbeitszeitmodell mit eigenverantwortlicher Verteilung der Arbeitszeit Attraktives Gehalt sowie erfolgsorientierte Bonuszahlungen Repräsentative und technisch anspruchsvolle Projekte in einem spannenden Aufgabengebiet Angenehmes Betriebsklima in hochmotivierten, sympathischen Teams mit einer fundierten Wissensbasis Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem kreativen Umfeld, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten intern sowie extern Modern ausgestattete Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot


shopping-portal