Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 54 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Immobilien 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Senior Bauüberwacher HKLS (w/m/d)

So. 24.10.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH ist als Teil der Deutschen Bahn dafür zuständig, die Inbetriebnahme der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm 2022 und die Neuordnung des Bahnknotens Stuttgart 2025 umzusetzen. Unterstütze uns z. B. in der Ausgestaltung des ersten Digitalen Knotens überhaupt und setze neue Maßstäbe für die Digitalisierung der Eisenbahn. An Perspektive mangelt es Dir - auch nach Projektende - bei uns nicht!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Bauüberwacher HKLS für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart Hauptbahnhof. Deine Aufgaben: Du bist für die Überwachung der Infrastrukturprojekte im Bereich technischer Ausbau HKLS zuständig Die Einhaltung der Termine, Kosten und der Qualität von Maßnahmen verantwortest Du, ebenso kümmerst Du Dich um die Beseitigung etwaiger Mängel Darüber hinaus fallen die Überwachung und Gewährleistung der Betriebssicherheit, des Sicherheits- und Gesundheitsplans sowie der allgemeinen Ordnung auf der Baustelle in Deinen Aufgabenbereich Die Durchführung des aktiven Nachtragsmanagements gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie die fortlaufende Dokumentation der Baumaßnahmen im elektronischen Bautagebuch sowie die Übergabe der Projektdokumentation an den Anlagenverantwortlichen Außerdem wirkst Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung von (Teil-) Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Du bringst einen (Fach-) Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit oder verfügst über eine Ausbildung (Meister/Techniker) in Verbindung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Idealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung in der Bauleitung, der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder der operativen Instandhaltung mit Fachwissen im Bereich HKLS bringst Du ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du kannst Dich schnell in ein Team integrieren und verfügst als Netzwerker über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Dein Durchsetzungsvermögen sowie Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München, Stuttgart, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- und Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung des Inbetriebnahme-Managements Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen:Technischen Property Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur/Bauingenieurswesen, oder im Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement/Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauerfahrungKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office)Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuildings, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahmemanager/Inbetriebnahmemanagerin (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Entwicklung von Inbetriebnahmekonzepten in der Planungs- und Ausführungsphase Koordination sowie Überwachung der Inbetriebnahme und Einregulierung der TGA-Gewerke hinsichtlich Schnittstellen und Terminen im Gebäudebetrieb Führung von Inbetriebnehmern beteiligter Partner und Nachunternehmer Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben gebäudetechnischer Anlagen Durchführung von Funktionsprüfungen Identifizierung von Optimierungspotentialen im Gebäudebetrieb Abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Gebäudetechnik/Gebäudeklimatik oder Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin bzw. zum Meister/Meisterin Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Bereitschaft, zeitweilig Aufgaben im gesamten Bundesgebiet zu übernehmen Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein sowie eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Baustellenpraktikum (m/w/d) im Raum Stuttgart (Praxissemester, freiw. Praktikum)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Projekte in der Region Stuttgart suchen wir eine/einen Baustellenpraktikum (m/w/d) im Raum Stuttgart (Praxissemester, freiw. Praktikum) (Job-ID: req38045). Unterstützung und Assistenz der Bau- und Projektleitung auf einer unserer Baustellen direkt vor Ort Einsatz in einem erfahrenen Team  Bautagesberichte Fotodokumentation Mängelaufnahme Aufmaßprüfung Überwachung von Nachunternehmern                               Studenten/Studentinnen der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder verwandter Studiengänge Studenten/Studentinnen der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung oder verwandter Studiengänge Erste praktische Erfahrungen aus vorherigen Praktika wünschenswert Führerschein und PKW von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte und namhafte Großbaustellen. Wir bieten Ihnen Begeisterung am Bauen, lehrreiche Einblicke ins Berufsleben sowie eine attraktive Praktikumsvergütung. Eventuell bietet sich auch über das Praktikum hinaus eine Werkstudententätigkeit oder eine Zusammenarbeit für eine Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit an. Die Praktikumsdauer für freiwillige oder verpflichtende Praxissemester beträgt mindestens drei Monate. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und einen aktuellen Notenspiegel über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Technischer Angestellter (m/w/d) Planung und Projektabwicklung Brand- und Gefahrenmeldetechnik

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Unsere Busse und Bahnen befahren knapp 1.000 Streckenkilometer in Stuttgart und Umgebung. Über 3.200 Macher kümmern sich täglich um rund 617.000 Fahrgäste. Was uns eint: Wir lieben Mobilität. Und unsere Stadt. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Antriebstechnik für ein besseres Klima. Steigen Sie ein. Werden Sie Mobilmacher im Team Digitale Infrastruktur des Unternehmensbereichs Technische Infrastruktur. Konzeption und Planung der Brand- / Gefahrenmeldetechnik und -Infrastruktur im gesamten SSB-Netz Ausführungsplanung, Ausschreibung und Einführung der Technik Koordination der Systemplanung und Bauüberwachung geplanter Baumaßnahmen kostenverantwortliche Abwicklung der Realisierungsmaßnahmen Dokumentation und Bestandsdatenpflege Ingenieurstudium, Fachrichtung Nachrichten- und Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation gute und umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der telekommunikationstechnischen Infrastruktur und als Fachplaner für Brand- / Gefahrenmeldetechnik (nach DIN 14675 und EN 16763) Erfahrung im Projektmanagement sowie elektrotechnische Grundkenntnisse umfangreiche Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften gute Kenntnisse in MS Office und SAP Führerschein Klasse B eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Sicherheitsbewusstsein, Team- und Kontaktfähigkeit, aufgeschlossen gegenüber Neuem flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Sonderzahlungen im Juli und November betriebliche Altersvorsorge Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) im MILANEO in Stuttgart

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich!Du bist für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führst selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Du koordinierst externe Dienstleister und begleitest Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder Steuerungstechnik und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss
Zum Stellenangebot

Kalkulator / Spezialist für Gebäudetechnik / Technisches Facility Management (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart oder Berlin suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Kalkulator / Spezialist für Gebäudetechnik / Technisches Facility Management (m/w/d)  STU3023Verantwortung übernehmen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten im Technischen Gebäudemanagement/Facility Management für unsere internationalen Kunden in der Fertigungsindustrie; Analyse und wirtschaftliche Bewertung von AngebotsrisikenFür TFM begeistern: Kalkulation von TFM-Leistungen einschließlich Material und Betriebsmitteln für Kundenprojekte auf Basis umfangreicher LeistungsverzeichnisseAufgaben anpacken: Einholung von Nachunternehmerangeboten und Lieferantenauswahl; selbständige Erstellung von Präqualifikations- und AngebotsunterlagenFortschritt vorantreiben: Aufbau und Pflege von Benchmark-DatenbankenZusammenarbeit leben: Enge Zusammenarbeit mit den technischen Experten (m/w/d) und Projektleitern (m/w/d) sowie Aufbereitung von Ausschreibungsinformationen für die FachbereicheAusbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches StudiumErfahrung: Berufserfahrung im Bereich Facility Management/Gebäudetechnik sowie Erfahrung in der Kalkulation von Instandhaltungsleistungen in der Gebäudetechnik Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes KostenbewusstseinPersönlichkeit: Analytisches Denkvermögen; Engagement und Teamfähigkeit sowie DienstleistungsorientierungKnow-how: Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insb. Excel und PowerPoint)Sprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinsatz: Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Europas Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

BIM-Manager / BIM-Koordinator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
SCHOLZE-THOST ist ein dynamisches und innovatives Ingenieurunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Technischen Ausrüstung. Unser Team ist fachlich bestens gerüstet, mit unseren Planungs- und Beratungsleistungen einen Beitrag in einer digitalisierten Welt des Baus und besonders der Technischen Gebäudeausrüstung von der Planung bis in die Betriebsphase zu leisten. Für den Bereich Building Information Modeling suchen wir Ingenieurinnen oder Ingenieure zur Unterstützung von BIM-basierter Planung sowie Beratung und Koordination von BIM-basierten Projekten. BIM-Manager / BIM-Koordinator (m/w/d) Erstellen von Auftraggeber-Informations-Anforderungen (AIA) Koordination der Erstellung des BIM-Abwicklungs-Plans BAP Einweisung und Unterstützung von Projektbeteiligten zur Umsetzung der AIA-Vorgaben Planungs- und baubegleitende Qualitätssicherung auf Basis AIA und BAP Zentrale Koordination von Objektdaten und -dokumentation Baubegleitender Aufbau einer Datenplattform für FM und CAFM Überführung von BIM-Inhalten in die Betriebsphase Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur, Bau, Versorgungstechnik mit IT-Inhalten und Informationstechnik CAD-Kenntnisse sowie Programmierkenntnisse (z. B. Python SQL) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Weitergehende EDV-Kenntnisse (Programmierung, Datenbanken, Datenmodellierung, …) Gute Englischkenntnisse Flexibilität, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexible Gleitzeit- und Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Zuwendung bei Geburt und Hochzeit sowie kostenlose Getränke und Jobrad Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in zukunftsorientierter, sozialer und unkomplizierter Unternehmensstruktur Option zur Durchführung von Praktika oder Bachelor- oder Master-Thesis-Arbeiten für Studierende
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart, Weinheim (Bergstraße)
Erlernen des Ausbildungs­berufes Technische(r) System­planer/-in der Fach­richtung Versorgungs- und Ausrüstungs­technik mit allen dafür not­wendigen Kennt­nissen und Fähig­keiten Mitarbeit an spannenden Projekten erfolgreich abge­schlossene(s) Mittlere Reife oder Abitur gute Noten im mathe­matisch-natur­wissen­schaftlichen Bereich gutes räum­liches Vorstellungs­vermögen fließende Deutsch­kenntnisse und idealerweise Englisch­kenntnisse Teamfähigkeit qualitativ hoch­wertige Aus­bildung und Begleitung durch eine erfahrene Ausbilderin intere­ssante und viel­seitige Tätigkeit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebs­klima langfristige Zukunfts­perspektive abwechslungs­reiche Sport­angebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: