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Gebäude-: 6 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gebäude-

Experte für Gebäudetechnik / Gebäudeautomation (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Olching
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von technischen Monitorings Analyse von Gebäudeautomationsdaten mit praktischem Bezug zur Gebäudetechnik und dem Ziel der Energieeinsparung Unterstützung bei Zertifizierungen von Gebäuden Selbstständige Arbeitsweise im Innen- und Außendienst Eigenverantwortlichkeit Teamfähigkeit Selbstständiger Kundenkontakt Ausbildung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes gewerkeübergreifendes Verständnis von Heizung-, Kälte- und Klimatechnik (Gebäudeautomation) Gutes technisches Verständnis für Zusammenhänge in der Gebäudetechnik Affinität zu digitalen Lösungsansätzen Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle Analysetools Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise (Innen- und Außendienst) Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB) sowie der aktuellen Richtlinien und DIN-Normen (EnEV, EEG etc.) von Vorteil Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Fachplaner / Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Markt Indersdorf
Die PfT Ingenieur GmbH - Das Ingenieurbüro in Markt Indersdorf nördlich von München. Wir sind Ingenieure und Planer aller Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung. Unser Leistungsspektrum beginnt bei der ersten Beratung des Kunden, der Erstellung von Energiekonzepten, über die Erstellung einer genehmigungsfähigen Technikplanung bis hin zur Betreuung der Firmen bei der Umsetzung unserer Planung. Wir sind im Aufbau und auf der Suche nach spannenden neuen Kolleg*innen die unser tägliches Tun bereichern und komplettieren. Fachplaner / Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) Selbstständige Planung und Beratung in der Technischen Gebäudeausrüstung im Fachbereich Elektro- und Nachrichtentechnik Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgabenstellung, Beratung von Alternativen Zeichnerische Darstellung von Entwürfen, Präsentation der Lösungskonzepte Erstellen der detaillierten Ausführungsunterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination des Gewerks und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Unterstützung der Objektüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektro- und Nachrichtentechnik oder vergleichbare technische Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger (Maschinenbauer, Techniker etc.) mit Motivation zur Einarbeitung in den oben genannten Bereich Branchenspezifische Berufserfahrung wünschenswert Motivation zur Weiterbildung im Bereich BIM – Building Information Modelling Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge und Kenntnisse im Planungsprozess gemäß HOAI Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem leistungsstarken, innovativen Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen, innovativen und aufstrebenden Unternehmen Homeoffice, arbeiten im „Remote“ wird gefördert Flache Hierarchien mit kollegialem Arbeitsumfeld und eigenverantwortlichem Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem wertschätzenden von Vertrauen und Teamgeist geprägten Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung mit verschiedenen Gehaltsbausteinen
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Fachplaner / Projektleiter Gebäudetechnik HKLS (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Markt Indersdorf
Die PfT Ingenieur GmbH - Das Ingenieurbüro in Markt Indersdorf nördlich von München. Wir sind Ingenieure und Planer aller Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung. Unser Leistungsspektrum beginnt bei der ersten Beratung des Kunden, der Erstellung von Energiekonzepten, über die Erstellung einer genehmigungsfähigen Technikplanung bis hin zur Betreuung der Firmen bei der Umsetzung unserer Planung. Wir sind im Aufbau und auf der Suche nach spannenden neuen Kolleg*innen die unser tägliches Tun bereichern und komplettieren. Fachplaner / Projektleiter Gebäudetechnik HKLS (m/w/d) Selbstständige Planung und Beratung in der Technischen Gebäudeausrüstung im Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik / Versorgungstechnik (HKLS). Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgabenstellung, Beratung von Alternativen Zeichnerische Darstellung von Entwürfen, Präsentation der Lösungskonzepte Erstellen der detaillierten Ausführungsunterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination des Gewerks und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Unterstützung der Objektüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik / Versorgungstechnik oder vergleichbare technische Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger (Maschinenbauer, Techniker etc.) mit Motivation zur Einarbeitung in den oben genannten Bereich Branchenspezifische Berufserfahrung wünschenswert Motivation zur Weiterbildung im Bereich BIM – Building Information Modelling Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge und Kenntnisse im Planungsprozess gemäß HOAI Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem leistungsstarken, innovativen Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen, innovativen und aufstrebenden Unternehmen Homeoffice, arbeiten im „Remote“ wird gefördert Flache Hierarchien mit kollegialem Arbeitsumfeld und eigenverantwortlichem Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem wertschätzenden von Vertrauen und Teamgeist geprägten Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung mit verschiedenen Gehaltsbausteinen
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Instandhaltungsmanager/-in (SAP PM) (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Engineering in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm einen Instandhaltungsmanager/-in (SAP PM) (m/w/d) Einführung und Betreuung eines nachhaltigen zentralen Instandhaltungsmanagements auf Basis von SAP Fachübergreifende Weiterentwicklung der Instandhaltungsprozesse für Prozess-, Versorgungs- und Gebäudetechnik Implementierung und Umsetzung eines übergreifenden Berichtswesens mit entsprechenden Instandhaltungs- und Kostenentwicklungen Umsetzung systemtechnischer Projekte in enger Zusammenarbeit mit der IT Erstellen von Anleitungen, Arbeitsanweisungen und Durchführung von abteilungsinternen Schulungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Facility Management, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen der Wartung und Instandhaltung in produktionstechnischen Betrieben Tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit SAP (PM)  Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office, Sharepoint) GMP-Kenntnisse sind vorteilhaft, jedoch keine Voraussetzung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Motivation, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie eine verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Rosenheim, Oberbayern, Fürstenfeldbruck
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Fürstenfeldbruck oder Rosenheim suchen wir ab 01.03.2021 einen/eine Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d) (Job-ID: req34886). Objektbetreuung in kleinen, gering kunden- und koordinationsintensiven Objekten objektbezogen wahrnehmen Kunden-/Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Qualitätssicherung für externe Leistungserbringung durchführen, Qualitätsmängel aufzeigen Prüfung, Beurteilung und Freigabe von Fremddienstleisterangeboten durchführen Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelung gewährleisten Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Verordnung zur Überprüfung der baulichen und technischen Anlagen gewährleisten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt GEFMA Mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit und Organisationtalent
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Technical Property Manager*

Mo. 15.02.2021
Düsseldorf, Augsburg
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Property Management Teams in Düsseldorf, Augsburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technical Property Manager* Technische Betreuung von Gewerbe- und Wohnimmobilien Regelmäßige Inspektion und Objektbegehung der Gebäude Beauftragung, Steuerung und Abnahme von Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Steuerung und Überwachung der externen Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Verhandlung von Wartungs-, Versorgungs- und Entsorgungsverträgen Durchführung, Koordination und Überwachung von Ausschreibungen, Angebots- und Auftragsabwicklungen Erstellung von technischen Reports und Dokumentationen Jährliche Budgeterstellung und -planung für Instandhaltungsmaßnahmen (CAPEX und OPEX) sowie die Maßnahmenverfolgung (Soll-Ist-Abgleich) Technische Ausbildung im Immobilienbereich, gerne auch abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Spannende Immobilien, ein grandioses Umfeld, kleine und größere Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein tolles Paket an Mitarbeiter-Benefits Obst- und Getränke-Flatrate
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