Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 8 Jobs in Aschering

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Gebäude-

Senior Specialist Technische Sicherheit (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Penzberg
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202108-122000 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Die Abteilung In Pharma Biotech am Standort Penzberg stellen wir Wirkstoffe für kommerzielle Arzneimittel her. In der Abteilung Maintenance & Calibration managen wir sämtliche Instandhaltungsmaßnahmen aller Anlagen und Gebäude, führen Engineering Projekte durch und sind für technische Sicherheitsbetrachtungen und Risikoanalysen verantwortlich. Dabei arbeiten wir sehr eng mit unseren Kollegen aus den Einheiten Manufacturing, Quality, Science & Technology und allen technischen Support-Einheiten zusammen, um gemeinsam die ununterbrochene Versorgung der Patienten mit Medikamenten zu gewährleisten. Dein Team Wir sind ein Team der Pharma-Produktion, das in 4 Produktionsgebäuden den sicheren Betrieb der Anlagen in Produktions- und Laborbereichen und der technischen Gebäudeausrüstung sicherstellt. Hierzu arbeiten wir mit Spaß, Mut und Leidenschaft zusammen. Dabei ist uns ein offener und ehrlicher Umgang miteinander besonders wichtig, der durch Respekt, Wertschätzung und gegenseitige Unterstützung geprägt ist. Deine Aufgaben  Unterstützung der Fachabteilungen am Standort und Verantwortlichkeit für die sicherheitstechnische Beratung hinsichtlich der Prozess- und Anlagensicherheit  Planung, Koordination, Moderation, Erstellung und Review von technischen Risikoanalysen und Explosionsschutzdokumenten  Support bei der Einhaltung der "K3 process safety" und "K9 Risikoanalysen" Konzernrichtlinien (SHE Risk Management)  Festlegen von Maßnahmen für den sicheren Betrieb von Anlagen/technischen Systemen  Sicherstellung und Nachhaltung der Dokumentation und von Maßnahmen ​ Für diese Aufgaben brauchen wir Dich in unserem Team! Dein Profil passt gut zu uns, wenn Du eine partnerschaftliche und offene Zusammenarbeit im Team schätzt Du Dich aktiv bei uns einbringen möchtest und offen und mutig Veränderungen begegnest Du ein selbstständiges Arbeitsumfeld motivierend empfindest Du ein sehr gutes verfahrens- und versorgungstechnisches Verständnis hast Du über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten auf verschiedensten Hierarchie-Ebenen verfügst Du sehr gute Kommunikation und Durchsetzungsvermögen besitzt Du Freude an Präsentationen und Moderationen hast Du ein Studium z.B. der Sicherheitstechnik, Verfahrenstechnik oder im Maschinenbau oder mehrjährige Berufserfahrung (Betrieb pharmazeutischer oder biotechnologischer Anlagen) nachweisen kannst Du kannst eine mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbetreuung in der chemischen, pharmazeutischen Industrie oder Biotechnologie besitzt Wir geben auch geeigneten Quereinsteigern gerne eine Chance! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bewerbungsunterlagen Lasse uns bitte einen aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse zukommen. Weitere Dokumente z.B. ein Anschreiben kannst du gerne optional ergänzen. Bitte beachte vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Du hast noch Fragen? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Solltest du keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Dich da!  Du erreichst uns von Montag -Freitag von 8:30 - 16:00 Uhr unter +49 (0)621-759 1616
Zum Stellenangebot

Haustechniker/Elektriker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Landsberg am Lech
Haustechniker/Elektriker (m/w/d) Ort: 06188 Landsberg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 372846    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für die permanente Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen und Geräte im Logistikzentrum Landsberg (Kälte- und Klimaanlage, Gebäudeleittechnik, Flurförderzeuge, Regalsysteme, etc.) zuständig. Die Mehrzahl der anfallenden Reparaturen sollte dabei nach Möglichkeit durch Sie und Ihr Team eigenständig erledigt werden. Sie sind verantwortlich für das Einholen und Dokumentieren von Kostenvoranschlägen bei externen Handwerksleistungen, sowie für die Koordination der Handwerker, die Überwachung der Arbeiten und die Rechnungskontrolle. Sie verantworten zudem die Organisation aller Wartungs- und Revisionsunterlagen. Sie sind für die Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen zuständig. Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik, o.ä. und Ihre Berufserfahrungen in den Bereichen Lagertechnik, Kältetechnik, Elektroinstallation oder Steuerungen von Anlagen wie Klima/Kälte/Lüftung. Ihre guten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen. Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrautheit mit der zuverlässigen Archivierung von technischen Unterlagen. Ihre Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten setzen wir ebenso voraus wie die Bereitschaft zur Samstags- bzw. Sonntagsarbeit bei Bedarf.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 372846) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Versorgungsingenieur/in oder Techniker/in, Bachelor of Engineering

So. 12.09.2021
Starnberg, Tuttlingen
35 JAHRE INNOVATIVE PLANUNG UND TECHNISCHE KOMPETENZ Seit mittlerweile drei Jahrzehnten unterstützt Kaufer + Passer, heute unter dem Namen K+P GmbH & Co. KG, Kunden in der Technischen Gebäudeausrüstung. Unser persönliches Engagement sowie unser Anspruch, bei unseren Projekten stets die wirtschaftlich und technisch beste Lösung zu finden, stehen auch in Zukunft für uns im Mittelpunkt. Zur Erweiterung unserer Kapazitäten suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt eine/n Versorgungsingenieur/in oder Techniker/in, Bachelor of Engineering, Regelungstechniker Fachbereich Versorgungstechnik (Heizung / Lüftung / Sanitär / Kälte / MSR) für beide Standorte in Starnberg und Tuttlingen umfassende Planung und Organisation von Projekten über alle Leistungsphasen der HOAI Führen von Besprechungen und Präsentationen mit Bauherren und Architekten Sie sind Ingenieur oder Techniker oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie sind teamorientiert und sind für Veränderungen offen Haben das Potenzial sich weiterzuentwickeln Ebenfalls verfügen Sie über selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeitsstil Sie verfügen über Kreativität um Lösungswege zu entwickeln Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bei uns erhalten Sie 30 Tage Urlaub Sie erhalten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten basierend auf Ihren Stärken Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort stehen ihnen zur Verfügung Gute Erreichbarkeit mit dem PKW sowie dem öffentlichen Nahverkehr Einen sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung Ihre fachlichen und persönlichen Voraussetzungen, Erfahrungen und Wünsche stimmen mit dem Anforderungsprofil überein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Lüftungstechnik (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Penzberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Penzberg suchen wir Sie! Planung, Konzeptionierung und Projektierung von Lüftungsanlagen in Projekten der pharmazeutischen Industrie, Halbleiterindustrie sowie im Bereich Data Center Erstellen von Spezifikationen und Zeichnungen in Anlehnung an HOAI Leistungsbildern Erstellung von Angebotsunterlagen sowie Ausschreibungsunterlagen für Komponenten und Systeme Teilnahme an Vergabegesprächen mit Lieferanten und ausführenden Unternehmen Erstellung von Funktionalausschreibungen bzw. Leistungsverzeichnissen Koordination von Zulieferern und Installationsfirmen Auswertung von Angeboten sowie Teilnahme von/an Vergabegesprächen mit Lieferanten und ausführenden Firmen Planung der Schnittstelle Prozess/ TGA/ Bau/ Elektrotechnik Führung eines Teams im Rahmen der Projektabwicklung Kommunikation und Koordination mit unseren Kollegen im indischen Planungsbüro Abgeschlossenes Studium im Bereich TGA/Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Reinraumtechniksystemen sowie der Planung der technischen Gebäudeausrüstung Sehr gute Kenntnisse in den HKLS-Systemen mit Schwerpunkt auf die Lüftungstechnik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen sowie selbständige Arbeitsweise Professioneller und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit gängigen CAD Anwendungen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Flexibilität und Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Eingebettet in die Region Greater Munich hat man diverse Seen und Berge vor der Haustür und ein Büro mit Bergblick. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Obst und Kaffee gibt es bei uns kostenlos
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik im Bereich Schwarzmedien (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Penzberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Penzberg suchen wir Sie! Planung, Kalkulation und Abwicklungsbetreuung inkl. Montageüberwachung, Baustellenbetreuung und Bauleitung vor Ort für die Leistungsinhalte der Medientechnik (Heizung, Kälte, Dampf, Sanitär, Druckluft, technische Gase) in Projekten der pharmazeutischen Industrie, Halbleiterindustrie sowie im Bereich Data Center Erstellung und Bewertung von Anlagenkonzepten, technischen Fließbildern, Systemauslegungen, Trassierungskonzepten und Leistungsbeschreibungen Abstimmung mit dem Kunden, anderen Gewerken und innerhalb des Projektes Einholung und Bearbeitung von Angeboten, Vergabe von Leistungen sowie technische und kommerzielle Abwicklung mit Lieferanten und Nachunternehmern Planung der Schnittstelle Prozess/ TGA/ Bau/ Elektrotechnik Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (HTL, FH, TU) Erfahrung in der Planung unsd Abwicklung von Projekten im Bereich Anlagenbau. Schwerpunkt Medientechnik, Erzeugung und Verteilung Fachliche Kompetenz in der Planung und Abwicklung von Versorgungsmedien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Professioneller und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit gängigen CAD Anwendungen Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Flexibilität und Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Eingebettet in die Region Greater Munich hat man diverse Seen und Berge vor der Haustür und ein Büro mit Bergblick. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Obst und Kaffee gibt es bei uns kostenlos
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für Gebäudemanagement & Anlagentechnik (Vollzeit / Teilzeit)

Mi. 08.09.2021
Starnberg
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegserkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Starnberg mit an als Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für Gebäudemanagement & Anlagentechnik (Vollzeit / Teilzeit) Sie sorgen dafür, dass unsere Gebäudeinfrastruktur zuverlässig funktioniert und Ihre Kolleginnen und Kollegen sicher und störungsfrei arbeiten können. Zu diesem Zweck betreuen Sie unsere gebäudetechnischen Anlagen, führen kleinere Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch und prüfen auf täglichen Kontrollgängen, ob alles läuft. Wenn externe Handwerker oder Dienstleister gebraucht werden, sind Sie deren Ansprechperson und kontrollieren, dass die Leistungen ordnungsgemäß erbracht wurden. Damit unsere Anlagentechnik auch in Zukunft gut und sicher funktioniert, bringen Sie sich mit klugen Ideen bei Verbesserungsprozessen ein und unterstützen unsere Produktion mit Ihrem handwerklichen Geschick. Eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum/zur Anlagenmechaniker/-in (für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik o.Ä.), Industriemechaniker/-in oder Elektroniker/-in Gerne erste Berufserfahrung im Gebäudemanagement und gewerkeübergreifende Kenntnisse Routine mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit SAP Eventuelle Teilnahme am Rufdienst Gutes Deutsch in Wort und Schrift Und persönlich? Da freuen wir uns auf einen zuverlässigen Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt und mit seiner engagierten, freundlichen und souveränen Art Kunden und Kollegen begeistert Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Fachplaner (m/w/d) für Sprinkler-/ Feuerlöschanlagen

So. 05.09.2021
Planegg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dank moderner Technologie bilden unsere interdisziplinären Teams komplexe Kundenanforderungen im Bereich der Gebäudetechnik professionell ab. Fachplaner (m/w/d) für Sprinkler-/ Feuerlöschanlagen Fachliche Beratung unserer Verkaufsingenieure und der Kunden in der Konzept- und Entwurfsphase Planung von Sprinkler- und Feuerlöschanlagen mit Schwerpunkt FM Global sowie Anlagen nach VdS CEA 4001 Ergebnisorientiertes Kostenmanagement und fachliche Qualitätssicherung in der Ausführung Umsetzung und Weiterentwicklung der Goldbeck spezifischen Systemlösungen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Ausbildung zum Techniker in diesem Bereich bzw. Studium in der Fachrichtung Brandschutz Mehrjährige Erfahrung in der Planung von Feuerlösch- und Sprinkleranlagen Begeisterungsfähigkeit für die integrale Konzeption Engagement, Kommunikationsvermögen sowie Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik - Homeoffice Option (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Euskirchen, München, Bonn, Köln, Fürstenfeldbruck
Wir, die IBN Planungsgesellschaft, sind ein Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung und bieten unseren Kunden nunmehr seit 1972 Beratungs- und Planungsleistungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstungen (§§ 53 - 55 HOAI) im Rahmen von Neubau-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen für Industrie-, Gewerbe-, Kommunal-, Verwaltungs- und Wohnbauten und im Rahmen der Errichtung und Umsetzung die fachgerechte Bauüberwachung an. Sowie in der Elektrotechnik im Hochbau, hierzu gehört die Ertüchtigung und Errichtung elektrotechnischer Anlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur Versorgungstechnik (TGA) - Homeoffice Option (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen Projekten der Versorgungstechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Zusammenarbeit mit den Planungsteam bei Umsetzungen von Planungsprojekten in der Versorgungstechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination externer Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor/ Master / Diplom) oder eine vergleichbare technische Ausbildung zum Techniker im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (TGA), Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung Gebäude- und Versorgungstechnik von Vorteil Branchenübliche Softwarekenntnisse (Trimble NOVA, Autocad, ORCA, Avaplan) Spannende Einblicke in die Planung und Umsetzung von Projekten Überdurchschnittliche Vergütung Home-Office nach Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Vollendung der Probezeit Komplete IT-Ausstattung fürs Home-Office Freie Getränke & Snacks Unsere Unternehmensstandorte sind in Euskirchen München
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: