Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 7 Jobs in Bad Lausick

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gebäude-

Manager Facility Management - Region Leipzig (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Leipzig
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Hauptansprechpartner für alle Facility-Management-Themen in der definierten Region Verantwortung für das regionale Immobilienportfolio inkl. Filialen, Logistikzentren, Wohnen, etc. Definition der lokalen Facility Management-Strategie auf Basis der überregionalen Richtlinien Technische Betreuung der externen Partner Erarbeitung und Kontrolle des regionalen Facility Management (Kosten, Zeit, Qualität) und des entsprechenden Budgets Koordinierung des Beschaffungs- und Vergabeprozesses von Lieferanten Überwachung der korrekten wirtschaftlichen Vorgehensweise in Projekten Abgeschlossenes Studium im Facility Management, Bauwesen oder Haustechnik Idealerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Projektsteuerung im Facility Management Ausgeprägte Lösungsorientierung gepaart mit einer hohen Innovationsbereitschaft Enorme Umsetzungsstärke und eine hohe Kundenorientierung Fähigkeit zu kaufmännischem Handeln, sowie eine hohe analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top Branchengehalt mit attraktiven Zusatzleistungen  Einen neutralen Firmen-PKW Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Mitgestaltung beim Aufbau eines neuen Teams
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Meister/Techniker/Ingenieur TGA/Versorgungsingenieur (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln, Bottrop, Hamburg, Leipzig, Hannover
Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Unser Ziel - innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen zu schaffen. Unser rund 250-köpfiges Team erstellt jährlich etwa 750 neue Wohneinheiten, womit wir wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung beitragen. Bisher fanden 10.000 Familien bundesweit in rund 300 Wohnparks ein neues Zuhause. Zur Verstärkung unseres Teams Haustechnik suchen wir Sie als: Meister/Techniker/Ingenieur TGA (m/w/d) an einem unserer Standorte (Köln, Bottrop, Hamburg, Leipzig, Hannover oder Berlin) Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Ein positives, offenes Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen Planung und Berechnung von HLSE- und Gebäudeentwässerungsanlagen Erstellung von Ausschreibungen und Bauverträgen und Auswahl geeigneter Lieferanten und Handwerker Führen der Vertragsverhandlungen und Vergabe von Bauleistungen unter Sicherstellung der projektbezogenen Vorgaben Ausarbeitung innovativer Detaillösungen im Aufgabengebiet Gute Kenntnisse im Bereich der Versorgungstechnik, entweder durch erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieur­wesen mit Vertiefung Gebäudeausrüstung oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Versorgungstechniker oder zum Meister der Versorgungstechnik Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsgeschick
Zum Stellenangebot

Sachverständiger (m/w/d) Anlagensicherheit für den Bereich Industrial Services

Do. 14.01.2021
Leipzig
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS-Gruppe Deutschland und der TÜV Saarland e.V. sind Teil des industriellen Fortschritts in Deutschland. Ihr Joint Venture SGS-TÜV Saar steht für technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und schnelle Vermarktung. Qualität und kompromisslose Sicherheit bei Anlagen, Fahrzeugen, Produkten und Prozessen stehen ebenso im Fokus der SGS-TÜV Saar GmbH wie Lösungen für aktuelle und zukunftsorientierte Themen, z. B. Industrie 4.0, autonomes Fahren, Cybersicherheit, Nachhaltigkeit sowie Carbon Footprint. Sie sind verantwortlich für die selbstständige Betreuung und Entwicklung unserer Kunden im Bereich Anlagensicherheit, u.a. Explosionsschutz Gewässerschutz (AwSV) Functional Safety / Process Safety Störfallvorsorge Legal Compliance Audit Sie unterstützen die Standortleitung bei strategischen und vertrieblichen Themen. Die Umsetzung des „Full-Service-Provider“-Ansatzes bei der Planung, Errichtung und Betrieb von industriellen Anlagen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie arbeiten im Projektteam. Sie wenden einschlägige Regelwerke / Normen bei der Kundenbetreuung, wie z.B. AwSV, BetrSichV, ATEX, 12. BImSchV, IEC 61508, PED an. Sie verantworten die Koordinierung und Einführung neuer Dienstleistungen. Sie koordinieren Fachveranstaltungen und nehmen daran teil. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung. Idealerweise verfügen Sie über die Qualifikation und Anerkennung als Sachverständiger im Bereich Industrial Services (z.B. AwSV, BetrSichV, §29b BImSchG etc.). Bestenfalls können Sie mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement vorweisen. Ihr sicheres Auftreten, Fähigkeit zur Teamarbeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement zeichnet Sie aus. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS-Office Kenntnisse. Sie kennen die relevanten einschlägigen Regelwerke. Sie können Texte und Gutachten sicher und verständlich formulieren. Sie haben Freude am Kundenkontakt und bringen Reisebereitschaft mit.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Objektleiter für Gebäudetechnik | Technischer Service (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Leipzig
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektleiter für Gebäudetechnik | Technischer Service (w/m/d) - 4756 Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Leipzig. Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld oder individuelle Zielvereinbarung Dienstwagen zur Privatnutzung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Aus- und Weiterbildung in betriebseigener Akademie Moderne Arbeitsmittel wie iPad, Laptop etc. Sicherstellung des technischen und infrastrukturellen Betriebes von Gebäuden Ansprechpartner für den Kunden bei Fragen zum Gebäudebetrieb Planung und Steuerung von Nachunternehmern Erstellen von Berichten und Dokumentationen Steuerung und Überwachung von Wartungs-, Inspektions- und Instandhaltungstätigkeiten Ingenieur, Techniker oder Meister aus dem Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär oder vergleichbare Fachrichtung Erste Berufserfahrungen als Objektleiter (m/w/d), idealerweise aus der technischen und kaufmännischen Betreuung von Immobilien Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln
Zum Stellenangebot

Elektroniker/Elektriker Betriebs- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Berlin, Leipzig, Chemnitz, Radeberg, Sachsen
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten. Starten Sie mit uns durch und verstärken Sie unser Team als Elektroniker/Elektriker Betriebs- und Gebäudetechnik (m/w/d) für Serviceeinsätze in der Region Ost. STANDORT: Gletschersteinstraße 28 04299 Leipzig KENNZIFFER: 2020-0322 EINSATZORTE: Berlin, Leipzig, Chemnitz, Radeberg (bei Dresden) Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Heizungsanlagen (Pellet-, Gas- und Ölheizungen sowie Dampfkesselanlagen) und deren Betrieb Inbetriebnahme, Fehlersuche und Störungsbeseitigung Ausführung von Instandsetzungen an Heizungs- und Elektroanlagen Sicherstellung der Energieeffizienz im verantwortlichen Betriebsbereich der Energieumwandlungs- und Verteilungsanlagen Serviceorientierte Kundenbetreuung und Teilnahme am Bereitschaftsdienst Dokumentation der Wartungsarbeiten Termin- und zielgerechte Realisierung der Einsätze Abgeschlossene Ausbildung in der Gebäudetechnik idealerweise mit elektrotechnischem Bezug z. B. als Elektroniker für Betriebstechnik / Gebäude- und Infrastruktursysteme oder Anlagenmechaniker HKLS mit Elektrobezug Fundierte Berufserfahrung in der Gebäudetechnik, insbesondere in der Instandsetzung von Mittelspannungsanlagen gutes technisches Verständnis im Umgang mit Heizungsanlagen Selbstständige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise sowie serviceorientierter und vorbildlicher Umgang mit Kunden Führerschein der Klasse B und die damit verbundene Mobilität in unserem Servicegebiet Ost (je nach Einsatzort) Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Freude an Planung und Organisation sowie Flexibilität und Belastbarkeit Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

TGA-Planer (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Leipzig
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.TGA-Planer (m/w/d)Raum LeipzigInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben als TGA-Planer (m/w/d) sind herausfordernd. Erarbeiten von Konzepten für die technische Gebäudeausrüstung im Bereich Versorgungs- und Elektrotechnik Planung von innovativen Lösungen durch alle Phasen der HOAI unter Anwendung der BIM-Methodik Begleitung der einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung Konstruktion von Entwurfs- und Ausführungsplänen Erstellung von Genehmigungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen Prüfung und Bewertung der Ausschreibungsunterlagen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Haustechnik, Versorgungstechnik, Klimatechnik oder eines artverwandten Fachbereichs Erfahrung im Bereich Heizungstechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik und Kältetechnik von Vorteil Know-how in der Anwendung der BIM-Methodik und Erfahrung in der Arbeit mit Revit und EPLAN P8 von Vorteil Kennen der Leistungsphasen der HOAI 1-9 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal