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Gebäude-: 5 Jobs in Bad Segeberg

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Gebäude-

Meister | Techniker als Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | Einkaufszentrum

Fr. 04.12.2020
Lübeck
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Meister | Techniker als Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | Einkaufszentrum Kennziffer: 102847 Leiten der technischen und infrastrukturellen Teams in Ihrem Objekt inkl. Einsatzplanung  Überwachen aller technischen Abläufe im Objekt einschl. Qualitätssicherung  Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit der Objekte Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für das Einhalten des Budgets Führen bestehender Vertragsverhältnisse Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden Koordinieren und Steuern aller Dienstleistungsbereiche bei FM-Kunden Ihr Einsatzort befindet sich im Raum  Lübeck. Dort sind Sie für ein Einkaufszentrum sowie zwei weitere Objekte in der Innenstadt zuständig. Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum Elektroinstallateur, Kälteanlagenbauer oder Betriebstechniker für Mess- und Regeltechnik, ggf. Techniker | Meister im Bereich Elektro oder HKLS Mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung Engagement und eine stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Organisationstalent und Leidenschaft für Technik Spaß an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Unbefristete Festanstellung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Austausch mit Ihren Kunden sowie mit erfahrenen Kollegen, die Sie unterstützen werden Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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TGA-Ingenieur (m/w/d) technisches Controlling Betriebstechnik

Mi. 02.12.2020
Lübeck
Die Facility Management Schleswig-Holstein GmbH (FMSH) übernimmt den vollumfänglichen technischen Betrieb der Gebäude und Anlagen im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein. Sie gewährleistet mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den reibungslosen Gebäudebetrieb an den Standorten Kiel und Lübeck und schafft somit eine wesentliche Grundlage für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir suchen für den Standort Lübeck zum nächstmöglichen Termin eine Position als TGA-Ingenieur (m/w/d) technisches Controlling Betriebstechnik Unterstützung des Betriebs aller TGA-relevanten Anlagen im Zuständigkeitsbereich der FMSH Zuständigkeit für die Betriebsoptimierung und Betriebsüberwachung der TGA-relevanten Anlagen in wirtschaftlicher und technischer Sicht Zuständigkeit für die Optimierung der Anlagen Übernahme eigenständiger Projekte im Rahmen des Klinikbetriebs Zusammenarbeit und Abstimmung mit den jeweiligen Gewerken und Abteilungen Planung, Organisation und Durchführung der erforderlichen Maßnahmen bei unvorhersehbaren Vorkommnissen Qualitätssicherung und -verbesserung der zu erbringenden Leistungen Erstellung von Arbeitsanweisungen, Unterweisung der betroffenen Mitarbeiter sowie Kontrolle der Anwendung und Umsetzung Erstellung von Auswertungen für den Bereich Betriebstechnik Abgeschlossenes Studium im Bereich Technisches Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik Prozesskenntnisse im Krankenhausumfeld sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Kenntnisse über die relevanten gesetzlichen Verordnungen zur Gebäude- / Anlagenbewirtschaftung Hohe Sozial- und Dienstleistungskompetenz Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie SAP wünschenswert Führerschein der Klasse B Bereitschaft bei Bedarf campusübergreifend zu arbeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die Möglichkeit sich über die FMSH ein „JobRad“ zu leasen Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen, Betriebssport Willkommenstag für neue Kolleginnen und Kollegen Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) Einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Technician / Haustechniker Holsten-Galerie Neumünster (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Neumünster, Holstein
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch.Sie koordinieren Baumaßnahmen und Instandsetzungsprojekte nach vorgegebenen Budgets.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen. Die Position ist auf 24 Monate befristet.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Lübeck
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Rostock – sucht im Geschäftsbereich Facility Management am Standort Lübeck ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) - Kennziffer ROOP.P 1406-629/5.1106 - Die Einstellung erfolgt unbefristet nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund). Bewerbungsfrist: 18.12.2020Das Arbeitsgebiet umfasst im Wesentlichen folgende Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung der Hauptstellen- und Abteilungsleitung sowie des sonstigen Betriebsmanagements in allen Belangen des Technischen Gebäudemanagements (TGM) Vorbereitung eines nachhaltigen technischen Gebäudebetriebes Erarbeitung von Betreiberkonzepten Unterstützung des operativen TGM Durchführen der Betriebsüberwachung Koordination der Betreiberverantwortung für den Zuständigkeitsbereich der Hauptstelle Wahrnehmung des technischen Gebäudemanagements zum Objekt- und Baumanagement (auf Dienstliegenschaften/auf gewerblichen Liegenschaften) Unterstützung des sonstigen Betriebsmanagements bei der Gewährung der Betreiberverantwortung für den technischen Betrieb und die Betriebssicherheit der Anlagen Unterstützung bei der fachlichen Abstimmung zwischen dem strategischen, technischen Gebäudemanagement in der Zentrale und dem operativen TGM vor Ort Erstellung von Leistungsverzeichnissen und -beschreibungen für den technischen Bereich Mitwirkung bei der Begleitung von nationalen und europaweiten Ausschreibungen sowie Festlegung von Eignungs- und Zuschlagskriterien im Rahmen des TGM Planung und Abwicklung sowie Koordinierung/Durchführung von Baumaßnahmen an technischen Anlagen sowie Maßnahmen zur Wertverbesserung in Zusammenarbeit mit der Objektmanagementteamleitung und dem kaufmännischen und baufachlichen Objektmanagement Einleitung von Maßnahmen zur dauerhaften Behebung von Mängeln bzw. Störungen an technischen Anlagen sowie Einrichtung der Anlagen ggf. durch TGM-Dienstleister Koordination und ggf. Durchführung planmäßiger und außerordentlicher Begehungen nach Eingang entsprechender Meldungen über Schäden auf dem Liegenschaftsobjekt Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine andere vergleichbare technische Fachrichtung (Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor) Fachkompetenzen: Weitreichende Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem ähnlichen Aufgabenumfeld Umfassende Kenntnisse des Technischen Gebäudemanagements und beim Betreiben von technischen Anlagen Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen (z. B. Betriebssicherheitsverordnung, Produktsicherheitsgesetz, GEFMA, VDE, VDI und DIN-Normenwerk je nach Fachrichtung) Sichere IT-Anwenderkenntnisse im Bereich der modernen Bürokommunikation Weitere Anforderungen: Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten sowie geistige Flexibilität Kunden- und serviceorientiertes Verhalten sowie gutes Verhandlungsgeschick Organisationsgeschick, Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B/3 und die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zur Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Dienstreisen/Schulungen im gesamten Bundesgebiet Bezahlung gemäß dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst Bund (TVöD Bund) einschließlich Jahressonderzahlung und vermögenswirksamer Leistungen Betriebliche Altersvorsorge (VBL) 39 Stunden-Arbeitswoche und familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) 30 Tage Jahresurlaub (bei 5-Tage-Arbeitswoche)
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Fachreferent Anlagen- und Gebäudemanagement (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Neumünster, Holstein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Anlagen- und Gebäudemanagement für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Neumünster. Deine Aufgaben: Du unterstützt eine wirtschaftliche und qualitativ hochwertige Erstellung von Hoch- und Ingenieurbauwerken und stellst deren Instandhaltung sowie die Instandhaltung von Anlagen des Werkes sicher Du hast das vorgegebene Budget und die gesetzlichen und sonstigen Bestimmungen im Fachgebiet immer im Blick Dir obliegt die Durchführung der Planung zur Erstellung von Anlagen sowie geringwertiger Wirtschaftsgüter Du sorgst für eine optimale Zusammenarbeit von Controlling, Konzerneinkauf, Herstell- und Lieferfirmen sowie Fachdiensten im Aufgabengebiet Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit Behörden zusammen Zudem verantwortest Du das Fortschreiben des Anlagenbestandes und die Überwachung des internen Dienstleisters Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss zum Meister (w/m/d) oder zum Techniker (w/m/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in den Bereichen des Anlagen- und Gebäudemanagements und/oder der Infrastruktur sind wünschenswert Es ist von Vorteil, wenn Du Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken auskennst Wünschenswert sind Kenntnisse der EIGV und VV Bau Du verfügst über sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere sind Kenntnisse in SAP R3K vorteilhaft Du vertraust auf Deine Fähigkeiten und scheust Dich nicht Deine Ideen einzubringen Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Kommunikationsgeschick und hoher Belastbarkeit aus Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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