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Gebäude-: 3 Jobs in Baesweiler

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Gebäude-

Mitarbeiter (m/w/d) für das technische Gebäudemanagement

Sa. 04.04.2020
Aachen
Willkommen bei der Generali Deutschland Services GmbH. Wir sind der Service-Dienstleister der Generali Deutschland Gruppe und leisten mit den Prozessbereichen Insurance Customer Services, Cash Services, Document Services, Premises and Facility Management, Procurement and Performance Management, HR Services und Corporate Services einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns. Das systematische Steuern und Optimieren von Prozessen und Kosten bildet die Basis des Erfolgs. Im Zentrum aller Anstrengungen steht der konzerninterne Kunde. Wir gehören zur Generali Deutschland und suchen erstklassige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.Zur Verstärkung der Abteilung Premises and Facility Management am Standort Aachen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) für das technische Gebäudemanagement für die Gruppe Property Operations, Team Aachen. Ein spannendes Tätigkeitsfeld und eine herausfordernde Tätigkeit warten auf Sie: Sie sind Servicepartner (m/w/d) in allen Themen des technischen Gebäudemanagements für Führungskräfte und Mitarbeiter der Generali Deutschland Gruppe Sie stellen den ordnungsgemäßen technischen Gebäudebetrieb gemäß den Vorgaben des Assetmanagements sowie der mit den Nutzern vereinbarten Service Level Agreements sicher Sie koordinieren und kontrollieren die Maßnahmenumsetzung im technischen Gebäudebetrieb auf Basis definierter Referenzbudgets und sind mitverantwortlich für die effiziente Nutzung der notwendigen Ressourcen Sie arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen, kontrollieren die Termineinhaltung und Vorgaben (bspw. Wartungen) und sorgen für die Qualitätssicherung von Projekten und Maßnahmen im Bereich des technischen Gebäudemanagements Sie wirken bei der Erstellung von technischen Leistungsverzeichnissen mit und überwachen deren Einhaltung Sie organisieren bzw. koordinieren eigenverantwortlich Instandsetzungen und/oder Sondermaßnahmen, wie z. B. die Begleitung von Umbaumaßnahmen Sie nehmen regelmäßige Objektbegehungen und Mängelfeststellungen/-verfolgungen vor Sie übernehmen Informations-, Controlling-, Ausführungs- und Überwachungsfunktionen im Bereich des Property und Facility Managements Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. B. Elektrotechnik, Sanitär), idealerweise ergänzt durch eine entsprechende Weiterbildung als Meister (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Sie verfügen über eine (mehrjährige) Berufserfahrung im Property oder Facility Management bzw. in einem technischen Beruf, idealerweise ergänzt durch technische Kenntnisse in den Themen BMA/GLT/Medientechnik und/oder Klimatechnik bzw. Heizungstechnik Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Effizienz sowie Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Stärken Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Kommunikationsstärke prägen Sie gleichermaßen Sie besitzen Organisationsgeschick und haben ein gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse Gute Kenntnisse in MS Office, Lotus Notes und SAP setzen wir voraus Kenntnisse im Bereich der Medientechnik
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Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Übach-Palenberg
Ohne einen reibungslosen Material- und Informationsfluss könnten unsere Produktionswerke wie die Solent, Bonback oder Bon Gelati nicht tagtäglich Waren in hoher Qualität und Menge herstellen. Genau das gewährleisten wir als zuverlässiger Partner an ihrer Seite. Wir liefern Logistik, Technik und Services. Unterstütze uns dabei, jeden Tag etwas zu bewegen. Wir suchen: Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d) Einsatzbereich: Technik - Ort: Übach-Palenberg - Job-ID: 1123 Sicherstellung einer höchstmöglichen Verfügbarkeit der Energie- und Betriebstechnik-Anlagen zur Vermeidung von Stillstandszeiten und Ausfällen der angrenzenden Produktionsbereiche Freischalten von Mittel- und Niederspannungsanlagen, wie Kabelstrecken, Stationen und Transformatoren Montagen von Mittel- und Niederspannungsanlagen Durchführung und Planung von Wartungs-, Inspektions-, Reparatur- und Instandhaltungs an den Energie- und Betriebstechnik-Anlagen Beaufsichtigung und Einweisung von Partnerfirmen Überwachung der Montage, der Inbetriebnahme und das Betreiben von elektrotechnischen Anlagen der Energie- und Betriebstechnik erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik Schaltberechtigung und Erfahrung mit Schalthandlungen für Niederspannungs- und Mittelspannungsanlagen Kenntnisse und Erfahrung in der industriellen Instandhaltung Erfahrungen mit speicherprogrammierbaren Steuerungen Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise eine interessante Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs langfristige Arbeitsplatzsicherheit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen betriebliche Gesundheitsvorsorge UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
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Technischer Systemplaner (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung

Do. 19.03.2020
Borken, Westfalen, Baesweiler, Sindelfingen, Kirchheim unter Teck
Die Rehms Gruppe gehört mit etwa 900 Mitarbeitern und einem dreistelligen Millionenumsatz zu den führenden deutschen Komplettanbietern im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Kernkompetenzen sind Heizungstechnik, Klima- und Kältetechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR). Von der Planung über die Ausführung bis zur Instandhaltung gebäudetechnischer Projekte erhalten unsere Kunden alle Dienstleistungen aus einer Hand. Der Fokus unserer sehr erfolgreichen Geschäftstätigkeit liegt auf der Umsetzung von Großprojekten wie zum Beispiel Einkaufszentren, Wohnkomplexen, Industriebauten, Verwaltungsbauten, Bürogebäude, Hotelgebäude, Krankenhäuser und Pflegeheime. Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir Sie für unsere Standorte Borken (NRW), Baesweiler (NRW), Sindelfingen (BW) und Kirchheim unter Teck (BW) ab sofort als: Technischer Systemplaner (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung Sie erstellen Entwurfs- und Ausführungspläne von versorgungstechnischen Anlagen in den Bereichen der Heizungstechnik, Klima- und Kältetechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) mit gängiger CAD-Software Sie fertigen technische Zeichnungen an und führen technische Berechnungen durch Konstruktions- und Planungsaufgaben versorgungstechnischer Anlagen (Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär) sowie die gewerkeübergreifende Koordination und Kollisionsprüfung am 3D-Modell gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit den Projektplanern zusammen Sicherstellung der Datenaktualität und Erstellung der Projektdokumentation Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als technischer Systemplaner bzw. technischer Zeichner im Fachbereich Versorgungstechnik (Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär), der Elektrotechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) oder eine artverwandte Ausbildung Sie besitzen die nötigen technischen Fachkenntnisse und können idealerweise mehrjährige Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung vorweisen Sie sind sicher im Umgang mit CAD-Anwendungen Sie sind eine innovative, kundenorientierte, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie zeichnen sich durch selbstständiges, verantwortungsvolles Handeln, Organisationsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit aus und verfügen über eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie bringen die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung mit Unbefristete Anstellung in Vollzeit bei leistungsgerechter Vergütung und bezahlten Überstunden sowie gute Sozialleistungen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktives Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement Fairen und menschlichen Umgang auf Augenhöhe Modernes, solides Unternehmen mit spannenden Tätigkeitsfeldern
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