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Gebäude-: 67 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Gebäude-

Mitarbeiter für die Technische Sachbearbeitung und Auftragsvorbereitung im EASA Part 145 (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Mönchengladbach
Die elite Jet Service GmbH bietet seit über 30 Jahren internationalen Kunden technische Dienstleistungen an Geschäftsreise- und Privatflugzeugen diverser Hersteller an. Von der erforderlichen Wartung und Instandhaltung bis hin zur komplexen Strukturreparatur, von der Flugzeugreinigung bis hin zum AOG-Service und CAMO-Betreuung. Mit derzeit ca. 62 qualifizierten Mitarbeitern finden Piloten, Flugzeugbetreiber und -eigentümer in uns einen zuverlässigen Partner mit idealer Betreuung.  Wir suchen für unseren Standort am Flughafen Mönchengladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter für die Technische Sachbearbeitung und Auftragsvorbereitung im EASA Part 145 (m/w/d) Erstellen von Angeboten und Arbeitsaufträgen für Wartungsarbeiten am Flugzeug Material- und Arbeitszeitbedarfsermittlung Prüfung der Wartungssaufzeichnungen auf Vollständigkeit nach durchgeführter Instandhaltungsmaßnahme Ansprechpartner für die Abwicklung von Kundenaufträgen im Bereich des Part 145 Instandhaltungsbetriebs Kundenkontakt und Terminverfolgung Schnittstellenfunktion zwischen Werftbetrieb und Kunde mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Luftfahrzeugen und Komponenten in den Bereichen Base- oder Line-Maintenance CAT A / B1 Lizenz von Vorteil verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse gute EDV-Kenntnisse (MS Office) einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis (Voraussetzungen für eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. LuftSiG §7) hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen soziale und verantwortungsvolle Unternehmenskultur leistungsorientierte Bezahlung modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit einem breiten Spektrum an Aufgaben betriebliche Direktversicherung
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Brandschutzingenieur* Industrieversicherung

Di. 05.07.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser 16 Personen starkes Team Brandschutz Industrie! Die Teammitglieder sind organisatorisch an Gothaer Standorte angebunden, betreuen aber unterschiedliche Einsatzregionen und haben ihren Wohnort in/nahe der jeweiligen Region. Aktuell suchen wir für die Region südlich von Köln Richtung Frankfurter Raum mit Anbindung an den Standort Köln.Ihre Kernaufgabe ist die Beurteilung von Risiken im Bereich Brand- und Explosionsschutz sowie NaturgefahrenSie besichtigen die Risikostandorte von Gewerbe- und Industriekunden und beraten sie zu risikomindernden MaßnahmenSie erstellen risikobezogene Brandschutzberichte im Rahmen nationaler und internationaler KundenverbindungenAußerdem bewerten Sie Brandschutzkonzepte für Neu- und Umbauvorhaben und betreuen die Umsetzung risikomindernder Maßnahmen beim KundenFür Vermittler, Kunden und Vertriebswege sind Sie Ansprechpartner zu allen Fragen des vorbeugenden und abwehrenden BrandschutzesAußerdem unterstützen Sie z.B. durch Besichtigungen das Underwriting bei der Risikoeinschätzung und Beurteilung der ZeichnungswürdigkeitSie haben eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung bei gleichzeitigem unternehmerischen Denken und Handeln zeichnen Sie ebenso aus wie eine ausgeprägte Fähigkeit zur SelbstorganisationFachlich bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen mitSie haben erste Berufserfahrung im Bereich Sicherheits-/Brandschutztechnik und Kenntnisse in vorbeugender Schadenverhütung (organisatorischer, baulicher und technischer Brandschutz)Zusätzliche Kenntnisse im Bereich industrielle Sachversicherung sowie Marktkenntnisse sind wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen - auch ins (europäische) Ausland - runden Ihr Profil abAlle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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Fachingenieur*in / Techniker*in TGA (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Referenzcode: 2535 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Fachingenieur*in / Techniker*in TGA (w/m/d) übernehmen Sie die Begleitung von Ausschreibungen für Rechenzentrums Neu- und Umbauten als Bauherrenvertreter. Sie sind zuständig für die Qualitätssicherung in der Bauphase von Rechenzentren, sowie die Auditierung von Rechenzentren nach DIN EN 50600. Das weiteren nehmen Sie die Bewertung von Fachplanungen in der Energie- und/oder Kältetechnik vor. Sie erstellen Maßnahmeempfehlungen zur Optimierung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Kunden, darunter beispielsweise die Steigerung der Energieeffizienz. Darüber hinaus erstellen Sie Betreiber- und Sicherheitskonzepte für Rechenzentren, Standort-Risikoanalysen und Machbarkeitsstudien. Sie übernehmen unter anderem die Projektsteuerung, die Durchführung von Technikworkshops und die Prozessoptimierung für den Betrieb von Rechenzentren. Sie haben Freude an einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe und schätzen es, sich einzubringen. Darüber hinaus arbeiten Sie gern eigenverantwortlich und lieben es, sich beruflich weiter zu entwickeln. Ausbildung in einem der folgenden Bereiche: Elektrotechnik (Handwerk / Industrie), Kältetechnik (Handwerk / Industrie), Techniker Elektrotechnik / Kältetechnik / Versorgungstechnik, Studium der Ingenieurwissenschaften / Bauingenieur Verständnis elektrotechnischer Schaltanlagen und der Kältetechnik Berufserfahrung in einer der folgenden Bereiche wünschenswert: Fachplanung TGA, Bau / Betrieb von Rechenzentren, Projektsteuerung von Bauprojekten, Elektroinstallation, Installation und Betrieb von kältetechnischen Anlagen Kenntnisse der DIN EN 50600 sind wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten im Kundenkontakt Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Bereitschaft zur Reisetätigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Technischer Asset Manager (m/w/d), z.B. Bauingenieur, Architekt, Versorgungstechniker, Immobilienökonom (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Die Deutsche Fonds Holding-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Für unser Team im Asset Management unserer Tochtergesellschaft Assetando Real Estate GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln als technischen Asset Manager (m/w/d).Als Asset Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Organisation, Steuerung, Vergabe und Überwachung aller notwendigen Maßnahmen für die ordnungsgemäße Betreuung von technischen Anlagen in den von uns betreuten Immobilien: Im Zuge von Akquisition und Transaktion übernehmen Sie die technische Bewertung potenzieller Ankaufsobjekte, analysieren externe Objektbegutachtungen (z. B. TDD) und begleiten auch die Verkaufsprozesse Objektüberwachung: Sie betreuen die Bestandsimmobilien von technischer Seite und stellen eine optimale Bewirtschaftung sowie die Einhaltung der öffentlich-rechtlichen sowie baurechtlichen Auflagen und Vorschriften sicher Sie koordinieren die Planung für Mieterausbauten, Umbau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen etc. und stehen dazu in engem Kontakt mit Architektur- und Fachplanungsbüros sowie mit Behörden und weiteren Dienstleistern Für Baumaßnahmen und andere Dienstleistungen (u.a. Facility Management) holen Sie Angebote ein, verantworten die Vergabe und überwachen die ordnungsgemäße Ausführung der beauftragten Leistungen bis zur Abnahme und Abrechnung Regelmäßig kontrollieren Sie die Qualität der ausgeführten Arbeiten, haben Kosten und Termine im Blick und kümmern sich um die Nachträge Sie erstellen eine mittel- und langfristige Instandhaltungs- und Modernisierungsstrategie für die Immobilien und erarbeiten innovative Konzepte, auch im Hinblick auf Prozesse und Abläufe Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen, Architektur oder Gebäude- und Versorgungstechnik, eine relevante Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom (m/w/d) mit technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung und im Projektmanagement gewerblicher Immobilien oder in der Immobilienverwaltung als technischer Objektmanager (m/w/d)   Ein gutes kaufmännisches Verständnis sowie eine hohe Affinität für den Einsatz digitaler Lösungen Einen routinierten Umgang mit MS Office Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit einem sicheren Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kooperationsbereitschaft Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Zielorientierung, begleitet von sozialer Kompetenz und ausgeprägtem Teamgeist Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich in Köln-Junkersdorf und sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
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Elektroingenieur als erfahrener Planungsingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur als erfahrener Planungsingenieur Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Planung und Begleitung von Bauvorhaben der Bahninfrastruktur im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik (LST) von der Projektidee bis zur Übergabe an den Betreiber verantwortlich Darüber hinaus übernimmst Du die Vorentwurfs-, Entwurfs- und auch Ausführungsplanung (PT1) von konventionellen und elektronischen Stellwerken (zukünftig auch DSTW) Die Erstellung von Unterlagen der Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnisse sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen gehört mit zu Deinen Aufgaben Du stellst die gewerkeübergreifende Passfähigkeit der Planung in jeder Planungsphase sicher und sorgst für die Einhaltung von Budgets und Terminen Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studienganges ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Wenn Du Planungserfahrung hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Idealerweise bringst Du Kenntnisse in der Anwendung von AutoCAD/ProSig und den gängigen MS-Office-Anwendungen (Microsoft Office, MS Project) mit sowie Du hast Interesse an einer Weiterqualifizierung zur Qualitätsprüfer und Bauvorlageberechtigten Dich macht eine sehr gute Organisation und Steuerung der eigenen Planung, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein analytisches Denkvermögen aus Du förderst die Zusammenarbeit im Team und möchtest gemeinsam mit uns die Bahn jeden Tag ein Stück besser machen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager*in TGA (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Referenzcode: 1198 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie tragen die Verantwortung für das Inbetriebnahme Management und die ganzheitliche Projektkoordination komplexer Bauvorhaben. Die Erstellung eines Inbetriebnahmehandbuches, unter Berücksichtigung der VDI 6039 und VDI 6041, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie führen, begleiten und koordinieren alle an den Inbetriebnahmen fachlich Beteiligten. Sie betreuen und prüfen die Inbetriebnahme sowie die Definition von BIM-Übergabeschnittstellen. Zudem begleiten und beraten Sie die Leistungsphasen 1-9 für Neubau-, Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen mit internen und externen Planern zum Thema Inbetriebnahmemanagement. Sie verantworten die Entwicklung, Erstellung und Optimierung der Einregulierung der gesamten Gebäudetechnik (Technisches Monitoring - TMon). Als Experte begleiten Sie Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme. Abschließend gehört die Qualitätssicherung durch Mitarbeiterschulungen sowie die souveräne Außendarstellung und Vertretung des Unternehmens in Bezug auf das Inbetriebnahmemanagement zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik bzw. des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Bauprojekten, Planung, (Fach-) Bauleitung Gebäudetechnik oder dem technischen Facility Management Gewerke übergreifendes Verständnis für alle in Betrieb zu nehmenden Anlagen und Gebäude Interesse am Aufbau eines neuen, übergreifenden Inbetriebnahme Strategie Hohes konstruktives und planerisches Verständnis bis zum Detail Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Antrieb zur Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden Führerschein Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektingenieur (w/m/d) VersorgungstechnikHeizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik (HLSK)

Mo. 04.07.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnTechnische Anlagen in Gebäuden müssen heutzutage bis ins Detail geplant werden, um die zahlreichen ökonomischen, ökologischen und rechtlichen Anforderungen an moderne Gebäude zu erfüllen. Wenn Sie sich gerne mit effizienten Anlagen beschäftigen und gerne mit unseren Kolleg:innen interdisziplinäre Projekte abwickeln möchten, werden Sie Mitglied unseres Teams! Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständige Planung und Konstruktion der Sanitär-/Heizung-/Kälte-/Raumlufttechnik entsprechend der vollständigen Leistungsphasen der HOAI (Planung, Ausschreibung, Vergabe) Planerische Unterstützung der Fachbauleitung Beratung zu allen Themen der mechanischen Gewerke einschließlich der Schnittstellen zur Regelungstechnik Anwendung von QM Systemen gemäß dem Unternehmensstandard Projektierung von Projekten unterschiedlicher Typen: Neubau, Bestand, Liegenschaften in konventionellen und GU-Verfahren Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Abschluss   Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Grundkenntnisse in CAD / CAE-Projektierung / BIM Kenntnisse der Branchensoftware (Orca, CAE-Anwendung, Berechnungsprogramme) Interesse an strukturierten QM-Planungsprozessen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur*in als Sachverständige*r Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 03.07.2022
Mönchengladbach
Referenzcode: 778 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Deiner Ausbildung bei uns begleitest Du erfahrene Sachverständige und erhältst umfangreiche fachliche Aus- und Weiterbildungen. Im Außendienst trittst Du in Kontakt mit unseren Kunden und führst diverse Prüfungen durch. Als Sachverständige*r weißt Du, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Du prüfst Industrie- und Gewerbebauten auf Herz und Nieren - von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Du untersuchst und misst Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO-Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugs-, Druckbelüftungs- und Feuerlöschanlagen. Zudem übernimmst Du Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Du erstellst Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen Bestenfalls eine Anerkennung als baurechtlich anerkannter Sachverständiger, ansonsten Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden Vorkenntnisse technischer Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI) Grundlegenden EDV- und Softwarekenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur*in als Sachverständige*r Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 03.07.2022
Mönchengladbach
Referenzcode: 779 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Aus- und Weiterbildungen. Im Außendienst treten Sie in Kontakt mit unseren Kunden und führen diverse Prüfungen durch. Als Sachverständige*r wissen Sie, was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist. Sie prüfen Industrie- und Gewerbebauten auf Herz und Nieren - von der Belüftung bis zum Feuerlöscher. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO-Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugs-, Druckbelüftungs- und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen Bestenfalls eine Anerkennung als baurechtlich anerkannter Sachverständiger, ansonsten Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden Vorkenntnisse technischer Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI) Grundlegenden EDV- und Softwarekenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektmanager technisches Property Management (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von konzernweiten Dienstleistungskonzepten Fortführung der Zentralisierung gebäudebezogener Dienstleistungen Verantwortliche Betreuung von Gewerbeimmobilien Steuerung von externen Dienstleistern Vertragsverhandlungen und Sicherstellung für Dokumentationserfordernisse Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Fundierte Kenntnisse im Management von Dienstleistern Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit im Team Strukturiere und zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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