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Gebäude-: 17 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Gebäude-

Objektmanager Technik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROß geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Für unsere Grundstücksabteilung in Dortmund (Immobilienportfolio Gesamtdeutschland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektmanager Technik (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung unseres Immobilienportfolios, speziell im Bereich Mängel- und Gewährleistungsverfolgung. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Dienstleistersteuerung für die technische und infrastrukturelle Betreuung des Portfolios. In diesem Zusammenhang kümmern Sie sich auch um die Ausschreibung und Vergabe von Reparatur- und Wartungsaufträgen. Sie unterstützen zudem bei der Projektsteuerung für Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Modernisierungs-, Neubau- und Umbaumaßnahmen. Die Überwachung und Einhaltung von Auflagen sowie Vorschriften (Betreiberverantwortung) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Begleitung behördlicher Verfahren wie Nutzungsänderungen oder Genehmigungsverfahren. Auch die Budgetplanung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben ein technisches Studium der Immobilienwirtschaft (TGA, Facility Management, Ver- und Entsorgung etc. oder vergleichbare Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen Sie konnten über mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrungen im technischen Objektmanagement sammeln. An der gleichzeitigen Betreuung verschiedener Projekte haben Sie Spaß und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse in der Nutzung eines CAFM-Systems und haben bereits mit der Verwaltungssoftware Wodis Sigma gearbeitet (keine zwingende Voraussetzung).  Der sichere Umgang mit den Office-Anwendungen stellt für Sie kein Problem dar. Sie organisieren Ihren Arbeitsplatz selbstständig, sind kommunikationsstark und verfügen über ein sicheres Auftreten. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten  Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Technische/-r Mitarbeiter/-in Energieversorgung/Leitwarte (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 32 400 Studierenden profitieren. Technische/-r Mitarbeiter/-in Energieversorgung/Leitwarte (m/w/d) - Ref.-Nr. 168/21e Diese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Leitwarte in der Abteilung Zentrale Anlagentechnik und Energieerzeugung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 8 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Teilnahme am Wechselschichtdienst in der zentralen technischen Leitwarte (365 Tage, 24/7 besetzt) sowie Bearbeitung des Not- und Störfallmanagements Bedienung, Überwachung und Führung der zentralen wärme- und kältetechnischen Anlagen inklusive des Blockheizkraftwerkes Durchführung von Wartungs-, Prüf- und Reparaturtätigkeiten, Störungssuche und -behebung Bestellung zur/zum Kesselwärter/-in der Heizwassererzeugung für das Fernwärmenetz eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebsschlosser/-in, Anlagenmechaniker/-in, Mechatroniker/-in, Betriebselektriker/-in oder eine gleichwertige Berufsausbildung DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: langjährige Berufserfahrung im erlernten Beruf, vorzugsweise im Bereich Energieerzeugung und -verteilung oder Anlagenbetrieb sehr gute Erfahrungen in der Leitwarte und in der Bedienung von Gebäudeleitsystemen Grundkenntnisse in der zentralen Kälte- und Wärmeerzeugungstechnik eine Befähigung als Kesselwärter/-in für Großraumwasserkessel bzw. die Bereitschaft diesen zu erwerben einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungsprogrammen ein serviceorientiertes Auftreten, Kommunikationsstärke und eine teamorientierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit eine Position, mit der Sie Ihre Zukunft aufbauen können: als öffentlicher Arbeitgeber im Bereich Bildung bietet die TU Dortmund zukunftssichere Arbeitsplätze ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot für persönliche und berufliche Weiterentwicklung Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Mechanik / Metallbau

Mo. 17.01.2022
Bochum
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Mechanik / Metallbau Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied an unserem Standort Bochum sind Sie erster Ansprechpartner für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker*in, Metallbauer*in, Schlosser*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz-, Finanz- und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Sie arbeiten konstruktiv mit Projektverantwortlichen und weiteren Beteiligten in großen Bauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Sie fördern die übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/TGA, HKLS oder eines vergleichbaren Studiengangs oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister der o.g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie besitzen die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV‑L / bis zur Besoldungs­gruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Elektriker/in oder Elektroniker/in (w/m/d) im Dezernat Gebäudemanagement

Fr. 14.01.2022
Recklinghausen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Elektriker/in oder Elektroniker/in (w/m/d)im Dezernat Gebäudemanagement Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · unbefristet · EG 7 TV-L · Campus Recklinghausen Die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen mit rund 9.000 Studierenden ist an drei Standorten vertreten. Für den Standort Recklinghausen benötigen wir eine/n verantwortungsvolle/n Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d). Schwerpunkt der Tätigkeit im Bereich Gebäudetechnik Installation und Instandhaltung elektrischer Anlagen handschriftliche Bearbeitung und Pflege von Schaltplänen Reparieren oder Tauschen von elektrischen Komponenten mit abschließender Funktionsprüfung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker für Gebäudetechnik mit mindestens einjähriger Berufserfahrung sehr gutes Verständnis, Wissen um fachspezifische Abläufe hohes Qualitätsbewusstsein Führerschein Klasse B Teamfähigkeit und absolute Zuverlässigkeit
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Facharbeiter Objektbetreuung (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Hagen (Westfalen)
Im Unternehmensverbund der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG liefern Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid im Schwerpunkt im südlichen Nordrhein-Westfalen Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Zu unseren rund 400.000 Kunden zählen Haushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie Stadtwerke und Kommunen. Unser Energiehandel ist ein kompetenter Partner der Energiewende. Für das kunden-orientierte Angebot technischer und energienaher Dienstleistungen stehen in der Unternehmensgruppe ENERVIE Service und Mark-E Effizienz. Die Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt baut und betreibt Strom-, Gas- und Wassernetze in der Region. Als Facharbeiter gehört zu Ihrem Aufgabengebiet die Überprüfung der Funktionsfähigkeit aller haustechnischer Anlagen (z. B. Heizungen, Klima-/ Lüftungs-/ und Kälteanlagen), Aufzüge, elektrischer Anlagen, Tor- und Schrankenanlagen sowie die Bedienung der Gebäudeleittechnik Sie schlagen Maßnahmen zur Optimierung der Anlagennutzung und des Verbrauches vor Sie führen Sichtkontrollen der Gebäude inkl. der Verglasung und Fassaden durch Zu Ihren Tätigkeiten gehört die Organisation, Überwachung und Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Sie beauftragen, steuern und überwachen Dienstleister und nehmen deren Leistungen ab Sie nehmen Stör- und Schadensmeldungen entgegen, organisieren deren Störungsbeseitigung und führen End- und Funktionskontrollen durch Sie kontrollieren Rettungswege und weisen ggf. im Notfall Rettungsfahrzeuge ein Sie organisieren Transportdienste und unterstützen bei der Vorbereitung von Veranstaltungen Sie bereiten Konferenzräume sowie deren Medientechnik vor und weisen die Nutzer ein Sie beauftragen die Müllentsorgung Jahreszeitabhängige Aufgaben, wie z. B. Laub entfernen, Schneeräumen und Streuen gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Heizungs- und Lüftungstechnik, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Darüber hinaus besitzen Sie ein umfassendes Verständnis der Haustechnik und großes handwerkliches Geschick Sie verfügen über Kenntnisse der Verordnungen und Gesetze in den Bereichen Arbeitsschutz, Brandschutz und Verkehrssicherung Eine sichere Anwendung der MS-Office-Produkte ist für Sie selbstverständlich Eine hohe Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab Ein dynamisches Unternehmen, das sich für die Zukunft aufstellt Ein professionelles und modernes Arbeitsumfeld mit einem anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabengebiet Eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Cafeteria
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Elektromeister/-in im technischen Gebäudemanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 32.400 Studierenden profitieren. Elektromeister/-in im technischen Gebäudemanagement (m/w/d) - Ref.-Nr. 171/21e Diese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Abteilung Technisches Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 9a TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Leitung einer Bereichswerkstatt, inkl. Koordination des Personaleinsatzes und fachlicher Verantwortung eigenverantwortliche Organisation des ordnungsgemäßen und sicheren Betriebs der elektrischen Anlagen Durchführung von Prüf-, Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten mit Eigenpersonal und Fremdfirmen Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder einer vegleichbaren Fachrichtung eine Weiterbildung als Meister/-in im Bereich der Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Meisterqualifikation DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: praktische Erfahrungen in der Planung, Instandhaltung und dem Betrieb gebäudetechnischer Anlagen Engagement und Gestaltungswille für das Betreiben gebäudetechnischer Anlagen sichere Kenntnisse der MS Office-Standardsoftware den Ausbildereignungsschein eine belastbare, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit fachübergreifendes, wirtschaftliches und serviceorientiertes Denken Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise Team- und Motivationsfähigkeit verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz und die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Technischer Senior Property Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Oberhausen, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Essen, Ruhr, Dortmund, Marl, Westfalen
Wir, die Peach Property Group, mit Hauptsitz in Zürich, sind ein rasch wachsender Immobilieninvestor mit einem Anlagenschwerpunkt im wohnwirtschaftlichen Bereich. Unser Portfolio besteht aus derzeit ca. 27.500 Wohnungen, welche sich typischerweise in deutschen B-Städten im Einzugsgebiet von Ballungsräumen befinden. Unsere Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluation über den Erwerb bis zum aktiven Asset und Property Management sowie die Vermietung unserer Objekte. Unsere Muttergesellschaft ist seit dem 12. November 2010 an der SIX Swiss Exchange kotiert und hat ihren Hauptsitz in Zürich. Unser Deutschlandsitz befindet sich in Köln. Für unsere Standorte im Ruhrgebiet (Oberhausen, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Essen, Dortmund, Marl) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei technische Senior Property Manager, die in Regionalverantwortung unsere Standorte im Ruhrgebiet betreuen. Feststellung, Abwicklung und Dokumentation baulicher Maßnahmen an Dach und Fach sowie TGA Vorbereitung und verantwortliche Begleitung / Steuerung von Capex-Maßnahmen sowie größeren Instandhaltungsmaßnahmen Mithilfe beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines Wartungssystems Steuerung und Vergabe von Bauaufträgen Bestandserfassung von Liegenschaften im Rahmen von energetischen Sanierungsmaßnahmen im Bestand sowie Unterstützung bei der Umsetzung von energetischen Maßnahmen Bau-Ingenieur / Diplom-Ingenieur, Architekt / Techniker Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Bestandsimmobilien, wohnwirtschaftlich oder gewerblich Offen für Reisetätigkeit Teamfähig und kommunikativ Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein dynamisches Team Eine abwechslungsreiche und interessante Stelle mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem börsenkotierten Unternehmen mit kundenorientierter Unternehmensphilosophie Attraktive Entwicklungsperspektiven aufgrund des raschen Unternehmenswachstums Ein moderner Arbeitsplatz mit fortschrittlichen IT-Systemen und sonstigem technischem Equipment Dienstsitz wäre in einem unserer Peach Points in Oberhausen oder Gelsenkirchen
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Bestandstechniker für das Kundencenter Rheinland (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Gelsenkirchen
Wohnen, wo das Herz schlägt. Als einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW bewirtschaftet VIVAWEST rund 120.000 Wohnungen in ca. 100 Kommunen an Rhein und Ruhr, bei uns wohnen etwa 300.000 Menschen. VIVAWEST beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Teams im Bereich KC-Management sucht VIVAWEST für das Kundencenter Rheinland (Dienstort Köln/Leverkusen) ab sofort einen Bestandstechniker für das Kundencenter Rheinland (m/w/d) Unterstützung der Vermietung im Rahmen von Mieterwechseln Mitwirkung bei der Planung der Instandhaltungs-/Wertverbesserungsmaßnahmen im Rahmen der Neuvermietung (Fokus: technisch komplexe Sachverhalte) Überwachung des technischen Zustandes der Wohnungsbestände Beauftragung von Handwerkern einschließlich Versicherungsfälle/Mieterregresse zur Schadensbeseitigung Technische Beratung von Bestandskunden (z.B. Feuchtigkeitsproblematik) zum vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache, Auskunft zur zeitlichen Durchführung/Planung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vorbereitung von Ausschreibungen Mitwirkung bei der Erstellung von Instandhaltungsplänen Mitwirkung bei der Planung von Modernisierungsmaßnahmen Unterstützung des Bereiches Immobilienvertrieb bei technischen Maßnahmen in Vertriebsobjekten zur Verkaufsvorbereitung Abnahme von Leistungen und Gewährleistungsverfolgung der Kreditoren unter Einhaltung der internen Revisionsanforderungen Abnahme von Leistungen und Gewährleistungsverfolgung der Kreditoren unter Einhaltung der internen Revisionsanforderungen Weitergabe von technischen Veränderungsdaten zur Sicherstellung einheitlicher, aktueller und aussagekräftiger Stammdaten Dokumentation notwendiger Tätigkeiten, Informationen und Kundenkontakte Staatlich geprüfter Techniker/Handwerksmeister oder vergleichbare durch Berufserfahrung erworbene Qualifikation Grundkenntnisse Microsoft Office Gute Kenntnisse SAP-RE Kenntnisse der Betriebsabläufe, Organisation und Schnittstellen Hohes technisches Sachverständnis Grundkenntnisse des Mietrechts Kenntnisse Bauleitung und Abrechnung von Bauleistungen Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Dienstleistungsbewusstsein und Kundenorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Kosten-, Budget- und Qualitätsbewusstsein Umsetzungsstärke Verhandlungsgeschick Attraktive, zukunftsfähige und sichere Arbeitsplätze Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersversorgung 30 Urlaubstage + 6 zusätzliche freie Tage Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgaben
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Industrieelektriker - Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Werl
ID Logistics – Auf dem Speedboat der Kontraktlogistik in eine innovative Zukunft! ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. Wir betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigen ingesamt rund 22.000 Mitarbeiter. Wir bieten automatisierte und innovative Logistiklösungen und setzen dabei auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und ein Miteinander auf Augenhöhe. Du bist technisch versiert und hast Lust auf eine neue Herausforderung? Wir suchen für unseren Lagerstandort in Werl Industrieelektriker - Betriebstechnik (m/w/d).   WerlWas erwartet dich? Ausführung der fachlichen und sicherheitstechnischen Aufgaben Wartung und Instandhaltung aller technischen Einrichtungen und Anlagen Weiterentwicklung bestehender technischer Einrichtungen und Aufbau neuer technischer Einrichtungen Mitarbeiter/innen einweisen und schulen nach Vorgaben und Richtlinien Reibungslose Zusammenarbeit und Koordination von Dienstleistern und Fremdfirmen interne Wartungen durchführen Externe Wartungen durch Fremdfirmen Begleiten Instandhaltung des gesamten Gebäudes Arbeitsschutz und Sicherheitsvorgaben einhalten und überwachen Kostenklärung und Absprache mit Vorgesetzten bezüglich größerer Reparaturen durch Fremdfirmen Unterstützung bei größeren Reparaturen von Fremdfirmen im Bereich Technik, bei entsprechender Anforderung durch den Abteilungsleiter Was bringst du mit? Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Instandhaltung Sehr gutes handwerkliche Geschick Grundkenntnisse im Bereich Facility Management und Maintenance Grundkenntnisse im Bereich der Elektroinstallation und Betreuung technischer Anlagen Verständnis in Bezug auf Lager- und Logistikabläufe Hohe Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Qualitätsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtdienst und ggf. Rufbereitschaft Deine Chancen: Modernes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabengebiete und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Bist du bereit auf dem Speedboat der Kontraktlogistik neue Routen einzuschlagen? Dann bewirb dich jetzt!
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