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Gebäude-: 12 Jobs in Bensheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Gebäude-

Ingenieur*in Haustechnik (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Stadt Ludwigshafen am Rhein ist eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen. Rund 3.900 Menschen arbeiten bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen und dem Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL), dem Eigenbetrieb der Stadt. Damit ist die Stadtverwaltung einer der größten Arbeitgeber in Ludwigshafen und der Region. Wir bieten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung sowie mobilem Arbeiten. Eine persönliche und fachspezifische Einarbeitung, Teamarbeit, umfassende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gesundheitsförderung stehen Ihnen als Angebote zur Verfügung. Die Stadt Ludwigshafen am Rhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in Haustechnik (m/w/d) Bereich Gebäudemanagement (Entgeltgruppe E 11 TVöD, 39 Wochenstunden) Das Aufgabengebiet kann auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden. Abwickeln von Brandschutz- und Sicherheitsmaßnahmen der Haustechnik (Heizung-Lüftung-Sanitär) in städtischen Gebäuden (GVS) Projektmanagement und Ingenieurleistungen für Brandschutzmaßnahmen bei Neubau und Sanierung Projektvorbereitung (Projektentwicklung und Grundlagenermittlung) Planung (Vor-, Entwurfs- und Genehmigungsplanung) Ausführungsvorbereitung (Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe) Ausführung (Objektüberwachung) Projektabschluss (Objektbetreuung und Dokumentation) allgemeine projektbegleitende Verwaltungstätigkeiten Vorbereitung, Koordinierung und Controlling des Haushalts. abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom / Bachelor) Haustechnik der Fachrichtungen Heizung-Lüftung-Sanitär oder Versorgungstechnik Sonderkenntnisse im technischen Brandschutz Kenntnisse der technischen Regelwerke DIN-Normen, VDI-FNN-Anwendungsregeln sowie ArbSchG und BetrSichV sowie Leitungsanlagenrichtlinien mehrjährige Erfahrungen im Brandschutz: baulich und organisatorisch EDV-Kenntnisse in Word, Excel, AVA-Sidoun Netbau, pit-FM, Termin- und Kostenplanung Erfahrungen im Projektmanagement (Projektleitung und Projektsteuerung) vorzugsweise nach DVP gute Kenntnisse der VOB, VOL und HOAI Kenntnisse der LBauO, GemHVO, BaupreisVO, Landesverordnungen GUV-Richtlinien Rheinland-Pfalz, Schulbaurichtlinien Rheinland-Pfalz anlagentechnischer Brandschutz wie - Wandhydranten DIN 14461- Sprinkleranlagen DIN EN 12845 bzw. VdS CEA 4001- Lüftungsanlagen DIN 4102-6- Rauch- und Wärmeabzugsanlagen DIN 18232, VdS 4020 - Feuerlöscher DIN EN3, ASR A2.2 (neu) baulicher Brandschutz- Abschottung DIN 4102-9 und 11 - Brandschutzklassen DIN 4102-4 betrieblich-organisatorischer Brandschutz- Brandschutzordnung DIN 14096-1 bis 3- Flucht und Rettungspläne Eigeninitiative, Organisations- und Verhandlungsgeschick, berufliches Engagement Führerschein Klasse B, verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken gegen Kfz-Entschädigung zu benutzen. tarifgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten berufliche Sicherheit gute Anbindung an den ÖPNV, Job Ticket und Parkmöglichkeiten
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Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik

Mo. 10.08.2020
Mannheim
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehens­weise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)Fachrichtung: Elektrotechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in dem von Ihnen zu betreuenden Objekt und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektro­niker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung sowie Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen
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Mitarbeiter*in Facility Management

Fr. 07.08.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Das Team Facility Management in Darmstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in Facility Management in Vollzeit (40 Std. / Woche) Sie nehmen Bedarfs-, Stör-, Schadens- und Gefahrenmeldungen aus den Märkten entgegen und begleiten von der Auftragserfassung über die Beauftragung und Führung externer Dienstleister bis hin zur kaufmännischen Rechnungskontrolle den gesamten Prozess der Behebung Sie organisieren und planen die Wartungs- und Prüfprozesse unserer technischen Anlagen und Geräte Sie planen und betreuen technische Projekte und steuern deren Umsetzung Sie begleiten die Prozessgestaltung und arbeiten bei der Neuausrichtung der FM-Strukturen mit Sie stellen vertragliche Grundlagen für Wartung / Inspektion und Instandsetzung der Anlagen und Objekte sicher und entwickeln Standards Sie sind für die Dokumentationen und Pflege der Stammdaten in unserem CAFM-System verantwortlich Sie sind Ansprechpartner/in für Vermieter und Hausverwaltungen sowie für technische Nachhaltigkeitsthemen wie z.B. der Entwicklung unseres Energiemanagements Sie stellen die Einhaltung technischer Anforderungen für die HACCP Überwachung der Kühl- und Tiefkühl-Möbel sicher Sie sind die/der Ansprechpartner/in für alle infrastrukturellen Anliegen (IGM) rund um unsere Märkte Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung und Berufserfahrung oder über ein abgeschlossenes Studium des Facility Managements oder der Gebäudetechnik Sie bringen idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Facility Management mit oder sind aufgrund Ihres technischen Erfahrungshintergrunds an einem Quereinstieg im Arbeitsfeld Facility Management interessiert Sie sind organisiert und lösungsorientiert und treiben Projekte eigenverantwortlich voran Sie gehen versiert mit den gängigen Office-Programmen um und haben erste Erfahrung im Umgang mit CAFM Systemen Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.   An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Ihrem Know-How im Bereich der Elektro-, Anlagen- und Gebäudetechnik tragen Sie zu einem reibungslosen Betrieb aller elektronischen Anlagen in unserem Firmengebäude bei. Installation, Wartung und Reparatur der betriebsinternen elektrischen Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen Betriebsmittelprüfung nach DGUV V3 Mitwirkung bei der Durchführung von Zustandskontrollen an Anlagen Unterstützung bei Teilabnahmen und Inbetriebsetzungen neuer Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik oder Energie- und Gebäudetechnik Erste Berufserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen Idealerweise Erfahrung im Bereich von Solar- und Lüftungsanlagen  sowie Aufzügen und Fördertechnik Teilnahme an der Rufbereitschaft (ggf. auch in Nacht- und/oder Wochenendeinsätzen) Hohe Teamfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr, Weiterstadt, Darmstadt, Bielefeld
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Thelen Facility Management GmbH zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Haustechniker (m/w/d) Standorte Essen, Weiterstadt, Darmstadt, Nürnberg und Bielefeld – Ostwestfalen In Ihrem Gebiet übernehmen Sie die nachstehend genannten Aufgaben für die Ihnen zugeteilten Bestandimmobilien. Sie erhalten einen Firmenwagen mit dem Sie von Ihrem Wohnort aus agierend Ihre Einsätze starten. Wartung und Reparatur haustechnischer Anlagen (TGA) Planung und Ausführung / Kontrolle von Instandhaltungen und Instandsetzungen Überwachung der Dienstleister in Bezug auf die Verkehrssicherung sowie bei der Reinigung und Pflege von Außenanlagen und Gebäuden periodische Wahrnehmung von Rufbereitschaftsdiensten auch an Wochenenden technischer Ansprechpartner für Mieter Kontrolle von Bestellscheinen und Rechnungen Abgeschlossene techn. Ausbildung (z.B. als Anlagenmechaniker/in, Haustechniker/in, Elektriker/in, Heizungs-/ Lüftungsbauer/in, Klimatechniker/in o.ä.) eine Zusatzausbildung, bzw. Erfahrungen im Bereich Facility Management ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Termintreue Führerschein der Klasse B Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Ingenieur (m/w/d) als Sachverständiger Lüftungsanlagen

Do. 06.08.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Elektro- und Gebäudetechnik) suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt oder Frankfurt am Main Sie als Ingenieur (m/w/d) als Sachverständiger Lüftungsanlagen Prüfung von raumlufttechnischen Anlagen Durchführung von Abnahme- und wiederkehrenden Prüfungen Beurteilung von installierten raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) etc. Erstellung von Prüfberichten/Gutachten inklusive Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz Technische Beratung (fachliche Unterstützung in Bauphasen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Planung, Instandhaltung und des Baus von Anlagen der allgemeinen Gebäudetechnik wünschenswert Bereits vorhandene bauaufsichtliche Anerkennung von Vorteil Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Flexibilität, Einsatzfreude, Reisebereitschaft und Belastbarkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Fachmann für technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind die GAG Ludwigshafen – ein kommunal verbundenes Immobilienunternehmen mit rund 12.800 Wohnungen in ganz Ludwigshafen. Unsere mehr als 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen sich tagtäglich dafür stark, dass Mieter glücklich sind und Eigentümer entlastet werden. Zu unseren Kernaufgaben gehören neben der Vermietung und Verwaltung von Wohnungen umfangreiche Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit energetischen Innovationen sowie Bauträger­maß­nahmen. Ihre Kompetenz und ihr Engagement tragen dazu bei, ein wichtiges menschliches Bedürfnis zu erfüllen: ein Zuhause zu haben. Deshalb liegt uns das Wohl unserer Mitarbeiter am Herzen – und wir bieten viel, damit sich die Menschen, die bei uns arbeiten, auch bei uns zuhause fühlen können. Zur Unterstützung des technischen Bereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten und hoch motivierten Fachmann für technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d) Planung von HLS(K) Gewerken im Neubau und bei Modernisierungen in den Leistungsphasen 1 – 8 (9) der HOAI, überwiegend im Wohnungsbau Vorgabenformulierung an externe Fachingenieure und Überwachung der Umsetzung Abnahme der Leistungsphasen externer Fachingenieure Mitwirken bei Definitionen von Leitfabrikaten, Qualitäten, benötigter Umfänge in den verschiedenen Leistungsphasen Unterstützung der Kollegen der Abteilungen Planung (Architekten, technische Zeichner, Bauingenieure), Ausschreibung und Bauleitung (Qualitative Bauüberwachung, Abnahmen, …) Abstimmungen und Verhandlungen mit Versorgern, externen Dienstleistern (Brandschutz, Bauphysik, etc.) Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik o. Ä. bzw. eine entsprechende Ausbildung Berufserfahrung im Heizung-, Klima-, Lüftung- und Sanitärbereich bzw. TGA, idealerweise in der Planung und Bauleitung Solide Kenntnisse der Versorgungstechnik, vorrangig in den Bereichen Sanitär-, Lüftungs- und Heizungstechnik, Elektro wünschenswert Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und hohe Konfliktlösungskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern Kenntnisse im Umgang mit CAD in 2D und 3D sowie mit AVA- und Berechnungsprogrammen (idealerweise Trimble plancal) Attraktiver Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Tarif- und leistungsgerechte Vergütung einschließlich Weihnachts- und Urlaubsgeld 37 Wochenstunden mit Gleitzeitregelung 30 Tage Jahresurlaub Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 05.08.2020
Mannheim
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachingenieur (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HLS/ELT/GA in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik Kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Gestalterische Fähigkeiten und Verständnis für technische Zusammenhänge Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Zeit- und Selbstmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für technische Lösungen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Elektrotechnik/Versorgungstechnik für das Projekt eJustice

Di. 04.08.2020
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtungen Elektrotechnik/Versorgungstechnik für das Projekt „eJustice“ Infrastrukturmaßnahmen für den Einsatz der elektronischen Gerichtsakte Der Einsatzort ist die Niederlassung Süd mit Sitz in Darmstadt.Sie möchten einen aktiven Beitrag zur Innovationsoffenheit, Serviceorientierung und Bürgernähe der Verwaltung leisten? Sie interessieren sich für die Implementierung moderner Kommunikationsmittel? Bei uns warten abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Aufgaben rund um das Projektmanagement im Rahmen politisch bedeutender Projekte auf Sie. Abstimmung der Baumaßnahmen zur Errichtung der Elektro- und Datennetzinfrastruktur für den Einsatz der elektronischen Gerichtsakte (eAkte) mit den jeweiligen Projektbeteiligten Verantwortliche Koordination und Steuerung von Einzelprojekten Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie Controlling des Budgets der Einzelbaumaßnahmen Erster Ansprechpartner in der NL bei fachlichen Fragestellungen zum „eJustice“ Projekt Mitwirkung bei der Durchführung von formalen Vergabeverfahren Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Versorgungstechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Erfahrungen im Bereich Elektro- und Datentechnik oder Versorgungstechnik Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, gewerkeübergreifende Kenntnisse im TGA- und Brandschutzbereich sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist bringen Sie mit Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm und idealerweise Kenntnisse in SAP CO, RE und PS sowie Grundkenntnisse der Vertragsabläufe und Bauverfahren nach RBBau/GABau Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Hessen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Technische Objektmanager (m/w/d) Region Nürnberg/Fürth und Hamburg

So. 02.08.2020
Fürth
VÖLKEL COMPANY ist einer der führenden gewerblichen Immobilienmanager in Deutschland, der alle Kompetenzen rund um die Immobilie abdeckt. Seit über 15 Jahren sind wir am Markt präsent; stetiges gesundes Wachstum mit engagierten Mitarbeitern sichert Langzeitarbeitsplätze. Das Unternehmen ist mittelständisch geprägt und familiengeführt. Bei uns ist jeder wichtig und wird geschätzt. Der Umgang im Unternehmen ist persönlich und unkompliziert. Ab sofort suchen wir Technische Objektmanager (m/w/d)in Vollzeit am Standort Region Nürnberg/Fürth und Hamburg Technische Verantwortung für ein großes Objekt im Team oder mehrere Gewerbeimmobilien Steuerung / Supervising externer Dienstleister (z. B. Facility Manager) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstattung Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Beauftragung sowie Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten Gewährleistungsverfolgung und Mängelbeseitigung Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität Kommunikation und Abstimmung mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen Bearbeitung von Schadenmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung Enger interner und persönlicher Austausch Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder fachbezogene Aus- und Weiterbildung (z. B. Meister / Fachwirt FM / staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)) Relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Vertrauensvolle und offene Kommunikation Engagement und Loyalität Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Kenntnisse in MS Office-Programmen und Interesse an anderen IT-Programmen Führerschein der Klasse B erforderlich (für Objektbesichtigungen) … wenn Sie eine Leidenschaft für Gewerbeimmobilien haben, ein gutes Betriebsklima schätzen und fördern, Eigeninitiative zeigen und danach handeln, Verantwortung übernehmen, die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem mittelständischen Unternehmen bevorzugen und daran mitarbeiten wollen, täglich ein bisschen besser zu werden.
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