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Gebäude-: 29 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Immobilien 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung (HLSK)

Fr. 03.04.2020
Köln
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Köln Projektinterne Sicherstellung einer strukturierten, qualitativ hochwertigen Bearbeitung aller Leistungsbereiche der HOAI Leistungsphasen 6 - 9 Verantwortung für eine termin-, qualitäts- und kostengerechte Bauüberwachung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss Verantworten der HOAI-Leistungsphase 8 sowie Koordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Übernahme der Funktion einer Schnittstelle zwischen Fachplanern, Sachverständigen, Gutachtern, Ausführenden und Bauherren Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte Übernahme weiterer Führungsaufgaben Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) Erfahrung in der eigenverantwortlichen und erfolgreichen Leitung von Projekten Hervorragende Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB, LBO) und in den Regelwerken der Technik Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort Führungserfahrung Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Instandhalter (m/w/d) Gebäudetechnik

Fr. 03.04.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Instandhalter (m/w/d) Gebäudetechnik Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Instandhalter (m/w/d) Gebäudetechnik sind Sie für den Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen und die Durchführung von Instandhaltungsarbeiten und anfallenden Reparaturen verantwortlich Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im elektrotechnischen Bereich sowie im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik Übernehmen Sie die Koordination und Überwachung der Zusammenarbeit mit Fremdfirmen und die Sicherstellung arbeitstechnischer Anforderungen Sie setzen Instandhaltungsmaßnahmen um, dazu gehören das Einholen von Angeboten, die Koordinierung, Begleitung sowie die Abnahme der beauftragten Tätigkeiten Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf fundierte gesammelte Berufserfahrung als Instandhalter (m/w/d) Gebäudetechnik oder in einer gleichwertigen Position zurückgreifen Ihre guten Fachkenntnisse von technischen Vorschriften und umfassendes Know-how der Gewerke Elektro/Lüftung/MSR/SHK helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mit ihren guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift kommunizieren Sie sicher Sie können gut mit MS Office umgehen, besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen hohe Einsatzbereitschaft, auch für Rufbereitschaft, mit Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent, ergänzt um flexibles Denken und Handeln, runden Ihr Profil ab Unser Ziel - eine effiziente und nachhaltige Zukunft Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Gesundheit und Fitness sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote an
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Fachingenieur oder Techniker (m/w/d) TGA

Do. 02.04.2020
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Fachingenieur oder Techniker (m/w/d) TGAKölnKonzeption, Entwicklung und Konstruktion von haustechnischen Anlagen in 2D/3D im industriellen Bereich Abstimmung und Koordination an den Schnittstellen zu anderen Gewerken und mit anderen Planungsbeteiligten, insbesondere hinsichtlich Fremdfirmen Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung im Bereich HKLS Vor-Ort-Aufnahmen Technische Dokumentation Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten unter Beachtung von Qualität, Kosten und Terminen Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, alternativ vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Erstellung von technischen Zeichnungen, bevorzugt im Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse der CAD-Programme Plancal nova, AutoCAD oder Revit Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Ingenieur (m/w/d) TGA für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am Main, Köln, Berlin und MünchenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung. Diese Position gibt es an folgenden Standorten: Frankfurt, Köln, Berlin und München. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Capex-Maßnahmen Monitoring der Technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technischer Property Manager (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir, die BEREM Property Management GmbH, sind ein führender Dienstleister im Management von Unternehmensimmobilien. Eingebunden in die BEOS AG sind eine visionäre Führung, moderne Strukturen und agile Prozesse kennzeichnend für unsere Unternehmenskultur. In allen großen Städten Deutschlands bearbeiten unsere interdisziplinären Teams gewerbliche, gemischt genutzte Immobilien aus den Bereichen Büro, Produktion, Service und Logistik. Dabei übernehmen wir das technische und kaufmännische Property Management der Unternehmensimmobilien. Zur Verstärkung des Teams in Berlin, Frankfurt, Köln und Düsseldorf suchen wir ab sofort:   TECHNISCHER PROPERTY MANAGER (W/M/D) in Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf Wir interessieren uns für motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die sich in dynamische Teams einbringen wollen. Leidenschaft für das Projekt und selbständiges, eigenverantwortliches Handeln prägen unsere tägliche Arbeit. Steuerung von infrastrukturellen und technischen Gebäudedienstleistungen Analyse, Angebotseinholung und Auftragsvergabe von FM- und Bauleistungen Überwachung, Steuerung und Koordination von Mängelbeseitigungs- sowie von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen Nachunternehmermanagement und Rechnungskontrolle Planung, Überwachung und Einhaltung des Budgets Monats- und ad hoc Reporting sowie Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Facility Management oder einem angelehnten Berufsfeld Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft, strukturierte, zielorientierte und systematische Arbeitsweise Professionelle Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Verwaltungssoftware, bevorzugt iMS (Yardi) Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick Talent, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten Hoher Grad an Selbstverantwortung und Selbständigkeit Wir gelten als digitaler Vorreiter unserer Branche, arbeiten an hochmodernen Arbeitsplätzen und in einer einzigartigen Atmosphäre – an allen Standorten! Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation, auf interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Ein attraktives Vergütungspaket beinhaltet viele außergewöhnliche Benefits. Vielfältige Zeitmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation und erfüllenden Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle mit, die BEREM noch stärker machen wollen. Wir leben, was andere planen: Freiraum, Teamgeist, Wertschätzung. 
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Ingenieurinnen / Ingenieure der Versorgungstechnik / Technischen Gebäudeausrüstung (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure der Versorgungstechnik / Technischen Gebäudeausrüstung (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite. Mitwirkung in Projektteams bei der Projektierung, Durchführung und Steuerung von Bauprojekten Mitwirkung bei der Auswahl, Beauftragung und Steuerung freiberuflich Tätiger und deren fachkundige Begleitung in allen Leistungsphasen der HOAI Projektbearbeitung entsprechend der Leistungsphasen der HOAI Vergabe, Steuerung und Abrechnung der Bauleistungen Unterstützung des Bauprojektcontrollings (Termine, Kosten, Qualitäten) Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/​Bachelor/​Master) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung. Weitere Anforderungen: Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI ist von Vorteil Kenntnisse im Bereich baurelevanter Vorschriften (VgV, VOB, HOAI, DIN etc.) Kosten-, Termin- und Servicebewusstsein sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. MS Office) und Aufgeschlossenheit gegenüber der Anwendung von SAP Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleich­stellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Risk Engineer Property (m/w/d) - mit erster Berufserfahrung oder Berufseinsteiger

Do. 02.04.2020
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams Property suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Risk Engineer Property (m/w/d) - mit erster Berufserfahrung oder Berufseinsteiger Planung und Durchführung von Brandschutzbesichtigungen mit anschließender Dokumentation als Basis für die Risikobewertung und -analyse sowie für die Tarifierung durch die Underwriter Erstellung von Brandschutzmaßnahmen zur Risikoverbesserung unter Berücksichtigung der Priorisierung hinsichtlich der jeweiligen Schadenpotentiale Berechnung von Schadenszenarien Unterstützung des Team Risk Engineering bei koordinativen Aufgaben Unterstützung der Kunden bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Risikoverbesserung Bestandsüberwachung hinsichtlich der Umsetzung von Maßnahmen zur Risikoverbesserung Prüfung, Bewertung und Zusammenfassung von Besichtigungsunterlagen anderer Versicherer oder Makler (desk top analysis) Fachliche Schulung und Unterstützung der Underwriter und Mitarbeiter der Sparte Property bei technischen Fragen aus dem Bereich Brandschutz, Schadenverhütung und Risikominimierung Übergreifende Aufgaben und Sonderaufgaben (z.B. Projektaufgaben) Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, z. B. der Verfahrenstechnik oder der Sicherheitstechnik, Fachrichtung Brandschutz Möglichst erste Erfahrung im Bereich Risk Engineering oder alternativ eine fachlich entsprechende Erfahrung aus der Industrie-Sachversicherung Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln sowie Entscheidungsfreudigkeit Hohe Selbstmotivation und Belastbarkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Kooperations- und Teamfähigkeit Hohe Bereitschaft zu Reisetätigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung sowohl theoretisch als auch praktisch Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Do. 02.04.2020
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Projektmanager (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung. Projektvorbereitung und -organisation  (inkl. Betreuung externer Planer) Koordination interner und externer Abstimmungen Überwachung und Steuerung des Projektablaufs und Projektcontrolling Technische und wirtschaftliche Prüfung der Möglichkeiten zur Zielerreichung Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen Mitwirkung bei der Erstellung von Genehmigungs- und Finanzierungsanträgen sowie Leistungsverzeichnissen und Leistungsvergaben Organisation von Wirksamkeitskontrollen Mitwirkung bei der Kontrolle und Dokumentation von Qualitätssicherungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Abnahme und Inbetriebnahme sowie beim Schlussverwendungsnachweis Außenvertretung des Projekts für die KVB Erstellung von Dokumentationen und Statusberichten Abgeschlossenes Ingenieurstudium des Bauingenieurwesens oder der technischen Gebäudeausrüstung Erste Berufserfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Infrastrukturkenntnisse, auch in der Betriebsabwicklung eines Stadtbahnbetriebs Sichere Anwendung der gültigen Vorschriften und Regelwerke Bereitschaft zur Weiterbildung in der technischen Gebäudeausrüstung (Bauingenieure) Souveränes Auftreten in Wort und Schrift gegenüber Kunden, Lieferanten, Firmen, Behörden, Verwaltung und internen Schnittstellen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft, Entscheidungen zu treffen Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität sowie Bereitschaft zu Dienstreisen, Nacht- und Wochenendarbeit und zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Tauglichkeit als Betriebsbediensteter bzw. für die Arbeit im Gleisbereich Führerschein Klasse B Einen faszinierenden Arbeitsplatz bei einem Unternehmen mit Tradition und Zukunft. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und geben Ihnen interessante Perspektiven. Wir stehen füreinander ein und bewegen miteinander Menschen.
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Köln
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien sowie BestandsmieterbetreuungTechnische Betreuung eines institutionellen ImmobilienportfoliosSteuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen, insbesondere im technischen und infrastrukturellen Facility ManagementÜberwachung der Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften, insbesondere bei Wartungen, SV-Prüfungen inkl. zugehöriger MängelbeseitigungDurchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren DokumentationErstellung von regelmäßigen Reports, Kennzahlen und DokumentationenUmsetzung von Optiomierungs-, Instandhaltungs- und InstandsetzungsmaßnahmenÜberwachung von Gewährleistungsfristen und Durchführung des GewährleistungsmanagementFundierte Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement gewerblicher ImmobilienHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitAusgeprägte Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie lösungsorientiertes Denken und selbstständige kundenorientiere ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse sind erwünschtFührerschein Klasse BWir geben Sicherheit - attraktives Jahresgehalt, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten
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Elektroingenieur Brandmeldeanlagen (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Leverkusen
Sind Sie auf der Suche nach dem passenden Job, in dem man wieder neue Aufgaben findet-Für ein Unternehmen, das innovative ganzheitliche Lösungen entwickelt und fertigt, suchen wir für den Einsatz im Großraum Köln schnellstmöglich einen Turnaround Manager aus der chemischen Industrie. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind für Objektaufnahmen, Planungen und Projektierungsleistungen für Brandmeldeanlagen verantwortlich. Sie führen Baubegleitungen und Abnahmen im Kundenauftrag durch. In Ihre technische Verantwortung fallen Brandmeldeanlagen sowie deren Gefahrenmanagementsysteme. Sie ermitteln und bewerten die Anforderungen unserer Kunden, beraten sie hinsichtlich ihrer Anforderungen und stellen den reibungslosen Ablauf des Prozesses sicher. Sie begleiten die Dokumentation der bereits vorhandenen Anlagen und deren Managementsysteme. Zertifizierung nach DIN 14675 Sie haben Ihr Studium der Elektro-, Nachrichten¬ oder Sicherheitstechnik abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige Qualifikation. Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich der Planung und Errichtung von Gefahrenmelde- und Sicherheitstechniken. Wünschenswert sind Kenntnisse zu CAD-Systemen. Idealerweise verfügen Sie über Fachschulungen der BMA-Hersteller Esser und Siemens Bei uns erhalten Sie selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen.In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage, in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt- Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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