Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 71 Jobs in Bernau bei Berlin

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Immobilien 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Gebäude-

Haustechniker / Anlagenmechaniker, Sanitär- Heizung- und Klima (m/w/d) Veranstaltungshaus Max Schmeling Halle in Berlin

Di. 19.10.2021
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unser Veranstaltungshaus der Max Schmeling Halle in Berlin, im Rahmen der Veranstaltungstechnik / Haustechnik der direkten Objektbetreuung, ab sofort in Vollzeit versierte Fachkräfte (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen (Heizung, Sanitär und Klima) Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Reparaturen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Dokumentation der Arbeitsvorgänge Unterstützung des Objektleiters in allen Leistungsbereichen der Gebäudeinstandhaltung -- Veranstaltungsbetreuung (Konzerte, Sport) Abgeschlossene Berufsausbildung als HLS-Installateur / Anlagenmechaniker / Monteur Heizungstechnik / Sanitärtechnik / Raumlufttechnik / Kältetechnik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Gebäudebetrieb oder im Bereich Service-Erbringung von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Veranstaltungsbedingte Bereitschaft für Wochenend-, Feiertags- und Spätschichten Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Bereitstellung von Arbeitskleidung, Werkzeug und Schutzausrüstung Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
Zum Stellenangebot

Ingenieur:in (w/m/d) Versorgungstechnik Gebäudetechnik mit Berufserfahrung

Di. 19.10.2021
Charlottenburg-Wilmersdorf
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Planung und Bau - Werke sind wir für die Planung, Ausschreibung und Bauleitung sämtlicher Wasser-, Klär-, Pumpwerke und den Gebäuden verantwortlich. Für unseren Fachbereich suchen wir ab sofort am Standort Wilmersdorf Verstärkung. Verantwortliche Planung für komplexe Versorgungstechnik nach HOAI LP 1-9 für gebäudetechnische Anlagen sowie verfahrenstechnische Heizungs, Klima-, Lüftungs- und Abluftbehandlungsanlagen mit höchstem Funktionsanspruch  Erstellung von Klimakonzepten und belastbaren Variantenuntersuchungen  Prüfung/Freigabe von Werksplanungen und eigenverantwortliche Bauüberwachung  Selbständige Anleitung der Ingenieurbüros/ARGE bei fachspezifischen Planungen sowie Qualitätssicherung externer Planungsergebnisse  Überwachung und Betreuung von Auftragnehmern in der Bauausführungsund Inbetriebnahmephase  Selbständige Mitarbeit in bzw. Leitung von Fachgremien, Fachexperten-Arbeitsgruppen, bei wissenschaftlichen Konzepterstellungen Master/Diplom als Ingenieur/in für Versorgungstechnik  Alternativ Master/Diplom als Ingenieur/in für für Luft- und Kältetechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeenergiesysteme  Sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken und Handeln  Vertiefte Kenntnisse der fachlichen Regelwerke VDI, HOAI, Vergabeund Vertragsordnungen (VOB, VOL, VgV)  Kenntnisse Projekt- und Qualitätsmanagement  MS-Office, MS-Project, AVA-Software, Winplan, Plancal Nova CAD  Wünschenswert: Kenntnisse zu EG-Konformität  Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Loyalität, Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit und Selbstmanagement  Führerschein Klasse B Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten.  Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren.  Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Elektroniker (m/w/d) Veranstaltungshaus Velodrom in Berlin

Mo. 18.10.2021
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unser Veranstaltungshaus dem Velodrom Berlin, im Rahmen der Veranstaltungstechnik / Haustechnik in der direkten Objektbetreuung, ab sofort in Vollzeit versierte Fachkräfte (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Reparaturen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Dokumentation der Arbeitsvorgänge Unterstützung des Objektleiters in allen Leistungsbereichen der Gebäudeinstandhaltung Veranstaltungsbetreuung (Konzerte, Sport) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, - Automatisierungstechnik, -Betriebstechnik (m/w/d) oder adäquatem Abschluss aus dem Bereich Elektrotechnik Ausbaufähige Kenntnisse im Bereich der MSR-Technik oder Steuerungs- und Regeltechnik Vorzugsweise mit Erfahrung aus Veranstaltungshäusern oder Industriegebäuden Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Von Vorteil sind englische Sprachkenntnisse Veranstaltungsbedingte Bereitschaft für Wochenend-, Feiertags- und Spätschichten Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Bereitstellung von Arbeitskleidung, Werkzeug und Schutzausrüstung Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) in der Berliner Objektbetreuung

Mo. 18.10.2021
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unsere Niederlassung Berlin ab sofort in Vollzeit versierte Fachkräfte (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen (Elektro, Heizung, Lüftung, Sanitär) Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Kunden- und Mieterbetreuung Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Anlagendokumentation Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Kundenorientierte Servicebetreuung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektriker / Industrieelektriker / Mechatroniker (m/w/d), im Fachbereich Heizungstechnik / Sanitärtechnik oder ähnliche technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Gebäudebetrieb oder im Bereich Service-Erbringung von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit IT Routine in der Prozessdokumentation Gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Bereitstellung von Arbeitskleidung, Werkzeug und Schutzausrüstung Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
Zum Stellenangebot

Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Objektverantwortung in großen, komplexen, kunden- und koordinationsintensiven Objekten objektbezogen wahrnehmen Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Qualitätssicherung für externe Leistungserbringung durchführen, Qualitätsmängel aufzeigen Prüfung, Beurteilung und Freigabe von Fremddienstleisterangeboten durchführen Übernahme von baulichen Anlagen durchführen Störungsfreien Betrieb der Objekte gewährleisten Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen gewährleisten Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Verordnungen, etc. zur Überprüfung der baulichen und technischen Anlagen gewährleisten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Betreiberpflichten wahrnehmen Ingenieur im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften 5 Jahre Berufserfahrung Erweiterte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicherheitsüberprüfung nach Geheimschutzvorgaben (wünschenswert) Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Duales Studium Technisches Facility Management (Bachelor of Engineering) 2022

Mo. 18.10.2021
Berlin
Alle reden von Immobilien. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität. Darum ist das Duale Studium Technisches Facility Management die richtige Entscheidung für deine Zukunft, mit besten Übernahmechancen und einem ausgezeichneten Ausbilder mit großem Namen – die Deutsche Wohnen.Wir sind eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeiter:innen sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften.Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir dich für ein Duales Studium Technisches Facility Management (Bachelor of Engineering) 2021.Du beginnst am:1. Oktober 2022 in BerlinDeine Ausbildung dauert:3 Jahre (6 Semester)Das verdienst du pro Monat:1. Ausbildungsjahr 1.056,25 €2. Ausbildungsjahr 1.186,25 €3. Ausbildungsjahr 1.310,83 €(jeweils zzgl. vermögenswirksamer Leistungen)Durch das duale Ausbildungsprinzip wechseln sich die Studien- und Praxisphasen im ca. dreimonatigen Rhythmus ab.Während der Theoriephasen an der HWR Berlin erwarten dich folgende Inhalte:Einstieg in die mathematisch-naturwissenschaftlichen GrundlagenThemenfelder der Bautechnik, der technischen Gebäudeausrüstung sowie des EnergiemanagementsVerbindende Module des Facility Managements und der BetriebswirtschaftslehreÜbergreifende Gesamtthemen wie Nachhaltiges Bauen und das Betreiben von Immobilien (Facilities)Wahlmodule wie Arbeitssicherheit, Arbeits- und Organisationspsychologie, Brandschutz sowie Digitalisierung im Facility ManagementWeitere Informationen zum Studiengang findest du direkt auf der Website der HWR Berlin.Die Praxisphasen absolvierst du bei uns – der Deutsche Wohnen:Während der praktischen Ausbildung wirkst du in unterschiedlichen Unternehmensbereichen an interessanten Projekten mit und erhältst tiefgehende Einblicke in verschiedene Ausbildungsstationen, wie Assetmanagement, Technisches Projektmanagement, Beschaffungs- und Beteiligungsmanagement, Energiemanagement, Infrastrukturelle Dienste, Technischer Quartiersservice.…das ist nur eine kleine Auswahl. Es warten anspruchsvolle Aufgaben und weitere, spannende Bereiche auf dich. Dabei kannst du das im Studium erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden und vertiefen.Du hast dein Abitur bzw. Fachabitur erfolgreich abgeschlossen.Ein hohes Interesse an Physik und Mathematik sowie technisches Grundverständnis zeichnen dich aus.Durch deine kommunikative Art fällt es dir leicht, auf Menschen zuzugehen.Du übernimmst gern Aufgaben in Eigenregie.Veränderungen lassen dich nicht aus der Ruhe bringen, sondern regen deine Kreativität an.Du bringst dein Team durch neue Ideen voran.Wir geben dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für dein Duales Studium und deine Entwicklung braucht:Du erhältst bei uns ein digitales Starterpaket, damit du unsere vielfältigen digitalen Lernangebote optimal nutzen kannst.Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen.Engagierte Ausbilder:innen stehen dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Wir bieten dir außerdem Projektfahrten sowie regelmäßige Mitarbeiter-Events.Du profitierst ansonsten von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie von einem umfangreichen Angebot im Gesundheitsmanagement.Wir bilden aus, um zu übernehmen – nach erfolgreich abgeschlossenem Studium kannst du bei uns weiter deinen Weg gehen.Mit dieser zukunftsorientierten Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Wir unterstützen dich nicht nur während des Dualen Studiums, sondern auch dabei, dich im Anschluss in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Techniker oder Diplom Ingenieur als TGA Planer (m/w/d) Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 16.10.2021
Berlin
Techniker oder Diplom Ingenieur als TGA Planer (m/w/d) Fachbereich Technische Gebäudeausrüstung Schwerpunkt Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär Wir sind ein seit 1995 erfolgreich bestehendes mittelständisches Unternehmen mit Standort im grünen Berlin – Wannsee. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir motivierte Fachkräfte, zur Verstärkung unseres Teams. Unsere Aufgabe ist die Planung, Überwachung und Koordinierung von Baumaßnahmen in Hotels, Krankenhäusern, Laboren, Altenwohnheimen, Geschäftshäusern und Einfamilienhäusern. Unser Leistungsspektrum umfasst die Konzeptentwicklung, die Planung, die Überwachung und Ausführung, das Projektmanagement und das TGA-Controlling bis hin zur Übergabe an den Endkunden. Bearbeitung und Planung von Projekten der Techn. Ausrüstung gemäß des Leistungsbildes der HOAI (LPH 1-9) Planungs- und Berechnungsleistung im Bereich der Heizungs-, Sanitär-, Raumluft-, Kältetechnik, Aufzugstechnik, Küchentechnik, Umbau und Sanierungsmaßnahmen aller Gebäudetypen. Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen in Form von Leistungsverzeichnissen sowie funktionalen Beschreibungen Durchführung von Objektüberwachung Sie haben ein abgeschlossenes Studium (TU/FH) oder eine erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Versorgungstechnik, Techn. Gebäudeausrüstung, Heizungs- und Klimatechnik Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen Die Leistungsumfänge der HOAI sind Ihnen vertraut Sie sind sicher im Umgang mit deutschen Normen und Vorschriften Sie sind routiniert im Umgang mit fachspezifischen Berechnungs- und Ausschreibungsprogrammen sowie AutoCAD und MS-Office Anwendungen Sie beherrschen sicher die Kommunikation mit Planungspartnern Sie verfügen über Sozialkompetenz, haben ein sicheres Auftreten, sind teamfähig, zuverlässig und belastbar Wohnort in Deutschland Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeten Arbeitsvertrag auf Vollzeit Eigenen Verantwortungsbereich Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung / Parkplatz vor der Tür Telefon / IPhone (auch zur privaten Nutzung im normalen Umfang) Laptop / MacBook pro Kostenlose Getränke/Kaffee Kostenloses Obst und Snacks Abwechslungsreicher und anspruchsvoller Arbeitsplatz Projektbezogene Teamarbeit und freundliches Arbeitsumfeld attraktive Verdienstmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Technischer Hausherr Brandschutz (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
An über 5400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Millionen Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Hausherr Brandschutz für das Geschäftsfeld der DB Station&Service AG und dem Bahnhofsmanagement Berlin Regional- und S-Bahnhöfe. Deine Aufgaben: Als technischer Hausherr Brandschutz nimmst Du die technische, betriebliche und bauliche Hausherrenfunktion für zugewiesene Personenverkehrsanlagen im Bereich Brandschutz wahr Du berätst den Leiter Bahnhofsmanagement in allen Fragen des Brandschutzes und leitest den zuständigen Brandschutzbeauftragten fachlich an Zudem sorgst Du für ein ganzheitliches Brandschutzkonzept-Management hinsichtlich Aktualität, Bedarfsableitung sowie Maßnahmenumsetzung und prüfst die Umsetzung und Einhaltung der brandschutztechnischen Vorgaben aus gesetzlichen Regelungen Du arbeitest eng mit Aufsichts- und Genehmigungsbehörden zusammen, inkl. der Organisation und Durchführung von örtlichen Einweisungen/Übungen in Personenverkehrsanlagen Des Weiteren stellst Du die Planung und Umsetzung von Brandschutzertüchtigungen und Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sicher und verantwortest die bauherrenseitige Steuerung, Koordinierung & Überwachung von (Brandschutz)Bauprojekten Zu Deinen Aufgaben gehört ebenso die Umsetzung der zentralen Instandhaltungsstrategie und des Gewährleistungsmanagements Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfter bzw. anerkannter Techniker oder Meister oder hast ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Brandschutz und bringst idealerweise eine Aus-/Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten, Fachkraft oder Fachplaner im Brandschutz oder Vergleichbares mit Technisches Verständnis für gebäudetechnische- sowie sicherheitstechnische Anlagen wäre ebenso wünschenswert Im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen bist Du sicher Deine Aufgaben: erledigst Du mit Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team und überzeugst durch Deine Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: