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Gebäude-: 308 Jobs

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Gebäude-

Planer / Planungsleitung (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik für Datacenter

Di. 31.03.2020
Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Köln oder Frankfurt am MainIhr Herz schlägt für Datacenter und Sie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Planer / Planungsleitung (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik für Datacenter spielen Sie eine Schüsselrolle bei der Realisierung unserer Rechenzentrums Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Übernahme der ganzheitlichen Fachplanung für Lüftungs- und Klimaanlagen sowie Kälteanlagen in Datacenterprojekten Erarbeitung technischer Konzepte gemäß HOAI LPH 1-5, Beratung, Planung und Kostenermittlung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagengemäß HOAI LPH 6 abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) bzw. eine technische Ausbildung im Bereich Energie- und Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik oder vergleichbar Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro und/ oder in der Planung von lüftungs- und klimatechnischen Anlagen, idealerweise bereits im Datacenter-Umfeld Umfassende Kenntnisse der HOAI, der anzuwendenden technischen Normen und Regeln und in der CAD-Modellierung Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik (Elektroinstallateur*in) (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mülheim an der Ruhr
Das Max-Planck-Institut für Chemische Energiekonversion (MPI CEC) in Mülheim an der Ruhr untersucht die fundamentalen chemischen Vorgänge für die Energiespeicherung in chemischen Molekülen. Für unsere Elektrowerkstatt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für die Dauer von 2 Jahren, eine/n Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik (Elektroinstallateur*in) (m/w/d) Betreuung aller für den Betrieb eines Forschungsinstitutes notwendigen elektrischen Anlagen, Gewährleistung derer Betriebsbereitschaft Neuinstallation und Modifizierung von Stromversorgungen für wissenschaftliche Einrichtungen Überwachungs- und Reparaturarbeiten von Gebäudeautomationen, speicherprogrammierbare Steuerungen und Gebäudeleittechnik Reparatur von elektrischen Geräten sowie deren anschließende Prüfung gemäß VDE 0701 Mitarbeit in der Infrastrukturaufnahme – deren Datenaufnahme und Entwicklung von zugehörigen Konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik gute MS-Office Kenntnisse zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit ein internationales Arbeitsumfeld vertrauensvoller, kollegialer Umgang die Vergütung erfolgt abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung nach dem TVöD Bund Sozialleistungen einschließlich einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung entsprechen denen des öffentlichen Dienstes flexible Arbeitszeiten Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben
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Techniker (m/w/d) Gewobag VB

Di. 31.03.2020
Berlin
Die Gewobag schafft als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft bereits seit 100 Jahren Raum für Zukunft. Mit über 62.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Die Gewobag VB Vermögensverwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen im Gewobag-Konzern und befasst sich ausschließlich mit der Erbringung von immobilienwirtschaftlichen Dienstleistungen für Dritte, im Wesentlichen sind das die Wohnungseigentums-, die Mietshaus- und die Sondereigentumsverwaltung. Der Verwaltungsbestand umfasst aktuell rd. 17.100 Vertragseinheiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gewobag VB Vermögensverwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH einen Techniker (w/m/d) Sie führen technische Begehungen hinsichtlich des baulichen Zustandes durch, sie protokollieren die Ergebnisse der Begehung und informieren Bedarfsträger sowie in Eskalationsfällen den jeweiligen Gruppenleiter über die Ergebnisse der Begehung Sie beraten auf Anforderung des Kundenbetreuers die Eigentümer bei Planung und Durchführung technischer Maßnahmen, stimmen Sanierungen- / geplante Investitionen mit Eigentümern und / oder Verwaltungsbeiräten ab und steuern die Umsetzung ein. Sie ermitteln Massen und bereiten Ausschreibungen / Angebotsabfragen vor, führen das Ausschreibungsverfahren durch, holen Angebote ein und bereiten das Vergabeverfahren vor. Sie beauftragen und überwachen technische Maßnahmen im Rahmen von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- oder Modernisierungsmaßnahmen bzw. Wohnungssanierungen und führen Abnahmen durch oder steuern externe Architektur- und Ingenieurbüros als Bauherrenvertreter. Sie prüfen Abschlags- und Schlussrechnungen von Aufträgen und Werkverträgen und geben diese zur Zahlung frei. Sie prüfen Gewährleistungsbürgschaften, führen Abschlussbegehungen durch, prüfen Ansprüche, geben die Auszahlung von Gewährleistungseinbehalten frei oder setzen Ansprüche durch. Sie prüfen auf Anforderung die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung von Wartungs- und Prüfungsarbeiten, Dienstleistern und Handwerkern im Rahmen der laufenden Instandhaltung / Verkehrssicherung und stellen die Einhaltung der dienstleistungsvertraglichen Bestimmungen sicher. eine abgeschlossene Ausbildung in einem technisch orientierten Beruf der Gebäudewirtschaft (Fachrichtungen Elektrik, Heizung/Sanitär oder Kälte-Lüftung-Klima oder Instandhaltungsmechaniker/-in) verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine qualifizierte technische Ausbildung (möglichst abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium) Kenntnisse der Verdingungsordnung für Bauleistungen Teil A, B und C (VOB) sowie anderer technischer Regelwerke bauphysikalische, bautechnische und bauchemische Kenntnisse hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie wirtschaftliches Denken gute und anwendungsbezogene Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (hauptsächlich Word, Excel) idealerweise SAP-Kenntnisse ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive eine gute und faire Vergütung familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coaching-Vereinbarungen viele „Inhouse“ Sportkurse und Unternehmensevents die kostenlose Bereitstellung einer VBB-Umweltkarte und von Fahrrädern / Autos für Dienstfahrten sowie weitere Angebote und Vergünstigungen im Rahmen unseres Mobilitätskonzeptes die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u. a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Planer Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Dresden, Würzburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Wir übernehmen Aufgaben in der Elektroinstallation, Montage, Automatisierung, Instandhaltung, Technischen Reinigung, Facility Management sowie Logistik. Dabei sind wir projektweise oder langfristig vor Ort in großen oder kleinen Teams. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken: Problemlöser, Multitalente, verlässlicher Ansprechpartner, Wegbereiter und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Aber vor allem sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden, mit Einsatzort Würzburg suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Planer Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)  VIKIDRE2267Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Konzepte im Technischen Gebäudemanagement für unseren Kunden im HandelAnalytisch vorgehen: Analysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Anforderungen im Technischen Gebäudemanagement, z. B. Wartungs- und Instandhaltungspläne Aufgaben anpacken: Optimierung von Wartungs- und Instandhaltungsplänen, Erstellung und Durchführung von Präsentationen beim KundenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards im TGMKooperation leben: Projektmitarbeit- oder Projektleitung zur Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge im Raum Würzburg und / oder Raum DresdenAusbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder ingenieurwissenschaftliches Studium z. B. mit Fachrichtung Facility Management, Elektrotechnik oder vergleichbarErfahrung: Berufserfahrung im operativen Facility Management / GebäudetechnikKnow-How: Kenntnisse in der Planung von Wartungs- und Instandhaltungszyklen, fundiertes mechanische und elektrisches Know-HowArbeitsweise: Strukturiert und selbständig sowie eine hohe EigeninitiativePersönlichkeit: Kundenorientierung sowie souveräne und kommunikative ArtEinsatz: Bereitschaft die ersten 6 Monate im Rahmen des Projekteinsatzes am Standort Würzburg zu arbeiten. Anschließend erfolgt eine Integration in das Projektteam im Raum Dresden. Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Ingenieur, Techniker Heizungs-, Sanitär- oder Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Berlin
Als städtisches Wohnungsbauunternehmen leistet die GESOBAU mit rund 400 Mitarbeiter*innen aktiv ihren Beitrag, um in der dynamisch wachsenden Stadt Berlin auch in Zukunft bezahlbaren Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung bereitzustellen und lebendige Nachbarschaften zu erhalten. Seit 2014 baut die GESOBAU wieder neu und erweitert durch Neubau und Ankauf ihren Wohnungsbestand, der bis 2026 auf ca. 52.000 Wohnungen anwachsen wird. Derzeit bewirtschaften wir mit Tochtergesellschaften einen Bestand von rund 43.000 eigenen Wohnungen, vornehmlich im Berliner Norden.Wollen auch Sie Verantwortung für Berlin übernehmen? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIngenieur, Techniker Heizungs-, Sanitär- oder Elektrotechnik (m/w/d)Das Team der Gebäudetechnik umfasst aktuell drei Ingenieure / Techniker. Aufgrund der weiter zunehmenden Wichtigkeit der Gebäudetechnik, insbesondere in der Instandhaltung, suchen wir Sie als Verstärkung für das Team der Gebäudetechnik.Die GESOBAU AG arbeitet in ihren Bauvorhaben grundsätzlich mit externen Ingenieurs- und Planungsbüros zusammen, hierdurch wird in unseren Bauprojekten eine abwechslungsreiche und hohe Qualität erzielt.Die externen Partner werden vom Team Gebäudetechnik übergeordnet betreut und angeleitet. Das Team der Gebäudetechnik repräsentiert das Unternehmen als Bauherrnvertreter.Wir erwarten von unserer neuen Kollegin / Kollegen ein hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung. Neue Ideen und konzeptionelles Denken werden neben der eigentlichen Projektarbeit gerne gesehen. Wir bieten ein hochmotiviertes Kollegenteam aus Ingenieuren und Architekten, ein sehr kollegiales Betriebsklima und einen modernen, neu eingerichteten Arbeitsplatz.Weiterhin bietet die GESOBAU AG eine leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeit. Mitarbeit in Modernisierungs- und Neubauprojekten, hier insb. Betreuung und Unterstützung bei der Entwicklung und Erarbeitung von nachhaltigen Gebäudetechnik- und Energiekonzepten Errichtung und Betreibung eines flächendeckenden Energie- bzw. Verbrauchsmonitorings in den Beständen der GESOBAU Objektübergeordnete Strategieentwicklung für die betriebs- und energiekostenintensiven gebäude­technischen Anlagen Bearbeitung von Sonderthemen aus dem Bereich Gebäudetechnik wie z.B. Implementierung der Themengebiete „smart living“ und „e-mobility“ erfolgreiche Qualifikation zum Ingenieur, Techniker im Bereich der Versorgungs- oder Elektrotechnik idealerweise mehrjährige ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Versorgungstechnik/Gebäude­technik (Heizung, Sanitär, Lüftung und Elektro) nachweisliche Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft überzeugendes, kompetentes und professionelles Auftreten hohes Maß an Flexibilität und Team- und Kommunikationsfähigkeit ein motiviertes Arbeitsteam und Kollegiumausgewogene Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitfachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmeeinen modernen Arbeitsplatzeine unbefristete Anstellung
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Auszubildende(r) Elektroniker Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Messen und Analysieren von elektrischen Funktionen und Systemen Installieren und Inbetriebnehmen von elektrischen Anlagen Beurteilen der Sicherheit von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln Montieren und Anschließen elektrischer Betriebsmittel Konfigurieren und Programmieren von Steuerungen Bedienen und Inbetriebnehmen von gebäudetechnische Anlagen Instandhalten von Anlagen und Systemen Inbetriebnehmen und Instandhalten von automatisierten Anlagen Beraten und Betreuen von Kunden, Erbringen von Serviceleistungen Übergabe und Einweisung der Nutzer in die Bedienung der Anlagen Haupt- oder Realschulabschluss Softwarekenntnisse MS Office Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis Leistungsstark in Mathematik, Deutsch und Physik Interesse an Elektrotechnik und elektronische Zusammenhänge Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Werkstudenten für die Abteilung Interne Dienste, Gebäudetechnik am Standort Berlin/Adlershof (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Berlin
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudenten für die Abteilung Interne Dienste, Gebäudetechnik am Standort Berlin/Adlershof (m/w/d) Stellenprofil Wir suchen ab dem 01.05.2020 am Standort Berlin einen Werkstudenten für die Abteilung Interne Dienste (m/w/d). Der Einsatzzeitraum beträgt 6 Monate. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt max. 20 Stunden. Aufgaben Prüfung von Dokumentationsunterlagen auf Qualität und Quantität Prüfen der Qualität von Revisionsunterlagen Unterstützung im Bereich der Störungsabwicklung und Leistungsabrechnung Schreiben und Dokumentieren von Sachmängeln Unterstützung bei der Einholung von Angeboten für Instandsetzungs- und Sachmangelprozesse Unterstützung bei der Durchführung von Ersatzvornahmen Begleitung von Probeläufen und Testfeldern zur Steuerung der Raumautomation/-Klimatisierung Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie absolvieren ein Studium (Bachelor/Master) im Bereich der Gebäudetechnik oder des Gebäudemanagements Sie verfügen über technisches Verständnis und Interesse an komplexen Herausforderungen Sie bringen Flexibilität und Leidenschaft mit Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und können sich gut organisieren Sie sind engagiert und teamfähig Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sind Ihre Stärken Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Bereich und beherrschen die gängigen PC-Programme eigenständig Zusätzliche Informationen Haben Sie Fragen? Frau Petra Rockermeier, Telefon 030 53893-25225, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte über die Stelle. Bei Interesse bewerben Sie sich unter www.careers.allianz.com Referenz Code AZD-7263410-1/ss/jw/ef/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGBerlin
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Referent Technisches Facility Management (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Referent Technisches Facility Management (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Zugriff und Beschaffung sinnvoller Daten der Anlagen und Technik im Zuständigkeitsbereich  Darstellung und Zusammenfassung der Problemschwerpunkte und deren Ursachen bei Anlagen   Durchführung regelmäßiger Auswertungen Betriebs- & Energiemanagement Analyse von Störungsmeldungen, Koordination der Entstörung Support der Anlagenmanager und Dienstleister Abgeschlossene Qualifizierung als Techniker, Meister oder ein abgeschlossenes Studium (Master) im Bereich Elektrotechnik, IT / Datenanalyse  Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management / Technische Gebäudeausrüstung Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen, speziell SAP Analytisches Denkvermögen, Leistungsbereitschaft, ausgeprägte kommunikative Kompetenz Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Betriebselektriker (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital/Olgahospital Berufsbezeichnung: Betriebselektriker (m/w/d) Klinik / Zentrum: SC Bau/Engineering  Fachbereich Technischer Service Zu besetzen ab: ab sofort Zu Ihren Aufgaben gehören die Instandhaltung und Prüfung der elektrischen Anlagen und Steuerungen. Nach Einarbeitung werden Sie am Bereitschaftsdienst teilnehmen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (oder gleichwertige Qualifikationen) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich GLT/MSR vorzugweise  HLKS Selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft PC-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Erfahrungen im Krankenhausbereich wären wünschenswert Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf; wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, z.B. wegen eigener Betriebs-Kitaplätze und Ferienbetreuung, Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere freiwillige Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Als Handwerksbetrieb bieten wir unseren Kunden aus dem gewerblichen- und privaten Bereich - als zuverlässiger Partner - umfangreiche Leistungen der Elektro- und Informationstechnik. Zur Stärkung unseres kunden- und serviceorientierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) mit einer in Deutschland abgeschlossenen Berufsausbildung. Elektrotechnik Sicherheitstechnik Sprechanlagen Altbausanierung Reparatur von Elektroanlagen Sie haben eine in Deutschland abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und arbeiten erfolgreich in Ihrem Beruf. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B oder Klasse 3. Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind Teamfähig. Sie haben ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet im Rhein-Main-Gebiet Vollzeit bei leistungsgerechter Vergütung Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Geregelte Arbeitszeit und ein angenehmes Betriebsklima
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