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Gebäude-: 9 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Gebäude-

Techniker (m/w/d) Gebäudetechnik & technische Infrastruktur

Mi. 23.06.2021
Lemgo
Der Landesverband Lippe ist deutsch­landweit einzig­artig: Er wurde auf­grund der besonderen geschicht­lichen Ent­wicklung Lippes gegründet und ist verant­wortlich für das ehemalige lippi­sche Landes­vermögen. Dazu gehören Wälder, Ländereien, Burgen, Schlösser sowie bedeutende Kultur­institute, das Hermanns­denkmal und die Extern­steine. Wir verstehen uns als moderner Dienst­leister für die Menschen in Lippe. Unsere Ver­pflichtung gilt den Kultur-, Wissenschafts- und Bildungs­ein­richtungen, unser Aufgaben­spektrum reicht von Natur- und Denkmal­schutz über Kultur bis zur Tourismus­förderung. Für diese viel­fältigen Aufgaben beschäftigen wir hoch­quali­fizierte, engagierte Mitar­beiter­innen und Mitar­beiter. Sie sind die Basis für unsere erfolg­reiche Arbeit. Der Landesverband Lippe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für seine Immobilienabteilung, Fachbereich Planen + Bauen, einenTechniker (m/w/d) Gebäudetechnik & technische Infrastruktur Betreuung der Gebäude­technik der Immo­bilien und tech­nischen Infra­struktur beim Landes­verband Lippe Durchführung der Instand­haltungs­arbeiten: Begehung, Inspek­tion, Wartung, Prüfung und Instand­setzung der tech­nischen Anlagen Betreuung externer Dienst­leister inkl. Planung und Kontrolle der Aufgaben Schnittstelle zum infra­struktu­rellen Gebäude­management einschlägige abge­schlossene Aus­bildung (z. B. als Anlagen­mechaniker (m/w/d), Heizungs- / Lüftungs­bauer (m/w/d) oder vergleich­bare hand­werklich-technische Aus­bildung) oder staat­lich geprüfter Techniker bzw. Meister der Fach­richtung Bau­technik selbstständige, struktu­rierte und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise  hohe Kommunikations- und Team­fähigkeit ausgeprägtes Kosten­bewusst­sein und sicheres Auf­treten Führerschein der Klasse B (ehemals 3) Vergütung bis Entgelt­gruppe 9a des Tarif­vertrags der Länder TV-L – ab­hängig von den persön­lichen Voraus­setzungen – einschließ­lich aller im öffent­lichen Dienst üb­lichen Leistungen, wie z. B. Jahres­sonder­zahlung (sog. Weihnachts­geld) und ein Arbeits­zeitkonto eine interessante, viel­seitige Tätig­keit in einem enga­gierten Team bei einem einzig­artigen Kultur­träger gute Einarbeitungs- und Fort­bildungs­möglich­keiten eine attraktive betrieb­liche Alters­versorgung bei der VBL Teilnahme an der betrieb­lichen Gesundheits­förderung eine unbefristete Tätig­keit in Vollzeit
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Bauleiter (m/w/d) TGA

Sa. 19.06.2021
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleiter (m/w/d) TGA Elektro- oder Versorgungstechnik Qualifizierte Bauleitung gebäudetechnischer Anlagen für unsere Bauprojekte Mitwirken bei der Kundenberatung Zielorientierte Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten Kundenorientierte Abstimmung mit dem Bauherren, Nachunternehmern und internen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Ingenieursstudium im Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Ausbildung zum Meister, Techniker o.ä. Erste Berufserfahrung aus dem Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik Offene und motivierende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Hohes Engagement sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Technischer Gebäudemanager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bielefeld, Leipzig, Speyer, Nürnberg
Seit über 90 Jahren befindet sich unser Traditionsunternehmen in Familienhand - seit vier Generationen machen wir uns stark für besseres Bauen. Dadurch bieten wir unseren über 1.300 Mitarbeitenden spannende Aufgaben, von der Planung über die Bauausführung bis zur Bewirtschaftung. Für unseren Geschäftsbereich Gebäudemanagement suchen wir Verstärkung. Sie haben dabei die Wahl zwischen den Bürostandorten Bielefeld, Leipzig, Nürnberg und Speyer. Technischer Gebäudemanager (m/w/d) Niederlassung: Bielefeld, Leipzig, Nürnberg, Speyer Umfassende Arbeiten für unser Gebäudemanagement - insbesondere Koordination und Organisation von Wartungsleistungen, Inspektionen und Instandsetzungen Koordination aller zusätzlich benötigten Betriebsleistungen Verantwortungsübernahme für die Umsetzung abgeschlossener Gebäudemanagementverträgen Betreuung unserer Kunden Abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) Alternativ: Weiterbildung als Techniker/ Meister (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektro- und Versorgungstechnik Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert - wir ermöglichen Ihnen aber auch gerne einen Berufseinstieg mit intensiver Einarbeitung Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Belastbarkeit Freundlich und verbindlich in der Betreuung unserer Kunden Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung Lange Betriebszugehörigkeiten und eine Fluktuationsquote von deutlich unter 10% Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Modernste Arbeitsplätze und technische Ausrüstung auf dem aktuellsten Stand Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich
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Sachverständiger vorbeugender Brandschutz (m/w/d) Homeoffice & neuer Standort

Fr. 18.06.2021
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen der Brandschutzberatung, das aufgrund der sehr erfolgreichen Entwicklung einen neuen Regionalstandort im Großraum Bielefeld eröffnen wird und dafür einen Sachverständigen/Gutachter/Fachplaner vorbeugender Brandschutz sucht. Sie sind ein erfahrener Brandschutzexperte (m/w/d), der gerne Freiräume nutzt und mitgestalten möchte? Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden, können Brandschutzkonzepte erstellen und wollen in einer wertschätzenden Unternehmenskultur arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Bielefeld Eigenständige Prüfung und Erstellung von Brandschutzkonzepten, Brandschutzplänen sowie die dazugehörige Kundenberatung resp. Abstimmung mit Behörden. Eigenverantwortliche Steuerung der Projekte und Management der Kunden von der Auftragsfreigabe über die Beratung, Beurteilung, Konzepterstellung und Kundenabstimmung bis zur Kundenabnahme. Sie sind erster Ansprechpartner für Bauherren, Architekten und Behörden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den vorbeugenden Brandschutz. Ebenso stimmen Sie sich mit internen Kollegen/innen ab. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Bautechniker oder ähnlich mit vergleichbarer Berufserfahrung. Wünschenswert aber kein Muss: externe Anerkennung als Brandschutzsachverständiger zum Beispiel durch abgeschlossene Ausbildungen als Sachverständiger Brandschutz oder Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz. Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und Brandschutznachweisen. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie fließend Deutsch in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B Ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit und sehr gutem Gehaltspaket. Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit in einer flachhierarchischen Organisationstruktur in einem sich sehr erfolgreich entwickelnden Unternehmen mit großem Kundenstamm. Flextime, Homeoffice und 30 Tage Urlaub. Büroraumsuche in Abstimmung mit Ihnen! Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Eine moderne Unternehmenskultur, in der gegenseitiger Respekt, Freude am Miteinander, Offenheit und Engagement für den gemeinsamen Erfolg wichtige Eckpunkte sind.
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Bauingenieur, Versorgungs- oder Elektrotechniker (m/w/d) im technischen Property Management

Mi. 16.06.2021
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. GOLDBECK PROCENTER verbindet das Leistungsangebot Property Management mit dem Vermietungs- und Centermanagement für Gewerbeimmobilien. Bauingenieur, Versorgungs- oder Elektrotechniker (m/w/d) im technischen Property ManagementElektro- / Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Facility Management Technische und infrastrukturelle Immobilienbewirtschaftung Gebäudeaufnahmen und regelmäßige Besuche Vergabe und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Budgeterstellung und Überwachung Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Baucontrolling und Bauüberwachung sowie Bauabnahme Gewährleistungsverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- / Elektrotechnik oder Facility Management Alternativ zum Studium: Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, Auftragsabwicklung oder der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Sachbearbeiter Energiemanagement (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Bielefeld
Die proService GmbH ist eine Gesellschaft für Verwaltungs- und Serviceleistungen im sozialen Bereich. Sie ist Bestandteil der Unternehmensgruppe Evangelisches Johanneswerk, einem der großen diakonischen Träger Deutschlands mit Sitz in Bielefeld. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in mehr als 70 Einrichtungen tätig. Die diakonischen Angebote richten sich im Wesentlichen an alte und kranke Menschen sowie Menschen mit Behinderung. Vom Standort Bielefeld aus beliefert die proService die Einrichtungen der Evangelisches Johanneswerk gGmbH sowie externe Kunden mit Dienstleistungen aus den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Personalabrechnung- und Verwaltung und dem Immobilienmanagement. Zur proaktiven Unterstützung unseres Bereiches Energiewirtschaft suchen wir zu sofort und in Vollzeit (39h/Woche) einen Sachbearbeiter Energiemanagement (w/m/d)(w/m/d)Das Energiemanagement in der proService GmbH ist verantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung eines bestehenden Energiemanagementsystems im Non-Profit-Bereich.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie den Einkauf von Energie sowie das Vertragsmanagement der Energielieferkontrakte, erheben, pflegen, überprüfen und bewerten Leistungskennzahlen (KPIs), unterstützen ein kontinuierliches und systematisches Energieeffizienzcontrolling sowie bei der Ermittlung von Energieeinsparpotenzialen und Fördermittelberatung und der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits, Systemaudits und Energieeffizienzchecks.Darüber hinaus bearbeiten und aktualisieren Sie liegenschaftsbezogene Akten und Dokumente und erfassen Daten in einem CAFM-System. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Technikerausbildung der Fachrichtung Energiemanagement, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder in einem artverwandten Studien-/Ausbildungsgang Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Energieauditor oder sonstige Weiterbildungen im Bereich Energieeffizienz abgeschlossen Anwendung fachspezifischer EDV-Programme und MS Office analytisches sowie konzeptionelles Denk- u. Urteilsvermögen und ein kritisches Auge für das Detail Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in Strukturen und Arbeitsweisen von Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens Persönlichkeit mit kommunikativen Stärken und Freude an abteilungsübergreifender, projektbezogener Teamarbeit hohe Kunden- und Serviceorientierung, Leistungsbereitschaft und Kreativität Spaß an neuen Herausforderungen Eine familiäre Unternehmenskultur, die Sie willkommen heißt! Unsere Gleitzeitmodelle geben Ihnen Freiraum, um Freizeit, Familie und Beruf gut zu vereinbaren. Wir fördern Sie individuell mit regelmäßigen Entwicklungsgesprächen und Fortbildungsangeboten. Neben dem attraktiven Tarifpaket erwarten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen: vom Jobticket bis zu Gesundheits- und Altersvorsorgeprogrammen. Bei uns gibt es viele Pluspunkte zu entdecken! Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem kleinen interdisziplinären Team in Bielefeld– mit kurzen Entscheidungswegen, viel Eigenverantwortung und State-of-the-Art-Technologien.
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Facility Manager Smart Building (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Die technische Gebäudeausrüstung nimmt durch steigende Kundenanforderungen in Bezug auf Flexibilität, Komfort und Bedienbarkeit eine immer größere Rolle bei der Realisierung und dem Betrieb von Immobilien ein. Gleichzeitig ermöglichen uns digitale Technologien, Datenerfassung und -auswertung einen besseren, digitalen Betrieb von Gebäude und bieten uns die Chance, unseren Kunden neue Softwarefunktionen rund um ihre Immobilien anbieten zu können. All das gestaltet GOLDBECK in seiner Entwicklungseinheit für Smart Building. Facility Manager Smart Building (m/w/d) als Entwicklungsingenieur (m/w/d) in der Produktentwicklung Identifizierung von Smart Building Anwendungsmöglichkeiten für unser Facility Management sowie unsere Kunden Sicherstellung eines effizienten und anforderungsgerechten Gebäudebetriebs für neue TGA-Komponenten und digitale Funktionen Kommunikation, Implementierung und Umsetzung entwickelter Funktionen in Pilotprojekten und im operativen Geschäft Organisationsentwicklung und Befähigung unserer Dienstleistungsgesellschaft zum digitalen, Smart Building basierten Gebäudebetrieb Unterstützung und Vorantreiben der Vernetzung zwischen Immobilien-Produktentwicklung und dem Dienstleistungssegment Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Facility Managements, eines TGA-Fachbereichs oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Gebäudebetrieb oder Facility Management wünschenswert Vertrautheit im Umgang mit digitalen Technologien und der Einführung neuer Lösungen Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Komplexitätsverständnis Agile Projektmanagementmethoden und Customer Focused Innovation von Vorteil Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Techniker*in / Fachingenieur*in im Bereich Gebäudetechnik

Mo. 14.06.2021
Bielefeld
Seit 1825 ein Teil dieser Stadt Bereits seit dem Jahr 1825 sind wir als wichtiger Wirtschaftsakteur in Bielefeld verankert. Über viele Jahre haben wir die Geschichte unserer Stadt und die wirtschaftliche Entwicklung mitgeprägt. Durch unser solides Wirtschaften haben wir uns das Vertrauen der Bürger in Bielefeld erarbeitet. Heute hat die Sparkasse Bielefeld mehr als 190.000 Privatkunden und über 20.000 gewerbliche Kunden. Hier wollen wir nicht stehen bleiben. Die heutige Zeit verlangt mehr Veränderungsbereitschaft denn je. Deshalb entwickeln wir uns jeden Tag weiter. Damit wir Sie auch in Zukunft mit unseren Leistungen überzeugen. Wichtig für Mensch und Wirtschaft Wir sind das Geldinstitut, dem die meisten Bielefelderinnen und Bielefelder vertrauen. Das macht uns stolz. Wir sind uns auch der Verantwortung bewusst, die damit verbunden ist. Als wichtigster Finanzdienstleister setzen wir uns für die Menschen in unserer Region ein und machen unsere Stadt attraktiv und lebenswert, weil uns Bielefeld am Herzen liegt. Wir tragen dazu bei, Bielefeld als starken Wirtschaftsstandort zu gestalten und Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern, denn unsere Firmen- und Gewerbekundenbetreuer kennen unsere Stadt besonders gut. Wichtige Entscheidungen treffen sie schnell und direkt vor Ort, z.B. über die Vergabe von Krediten oder die Unterstützung von Existenzgründern. als direkte*r interne*r und externe*r Ansprechpartner*in des Bau- u. Gebäudemanagements stellen Sie den störungsfreien Betrieb sicher Sie planen selbstständig Projekte des technischen Gebäudemanagements und führen diese durch Sie betreuen die Instandhaltungs-, Wartungs- und Investitionsmaßnahmen für das Technische Gebäudemanagement Sie sind in das Vertragsmanagement, sowie in die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Strukturen eingebunden Sie konzipieren und erstellen Auswertungen für das Gebäudemanagement eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*zur Techniker*in, Ingenieur*in oder Meister*in im Bereich des technischen Gebäudemanagements, vorzugsweise Schwerpunkt Kälte- u. Klimatechnik oder einen vergleichbaren Abschluss mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von technischen Projekten Kenntnisse im Brand- und Arbeitsschutz, im Baurecht, im Bereich Energiemanagement sowie in der Projektüberwachung und Auftragsvergabe fundierte Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke und Vorschriften Verhandlungs- und Organisationsgeschick selbstständiges, konzeptionelles und ergebnisorientiertes Arbeiten Kooperations- und Teamfähigkeit mit sozialer Kompetenz die Fähigkeit, sich in rechtliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen einzuarbeiten CAD – Kenntnisse, vorzugsweise Nemetschek Sicherheit in der Anwendung von MS-Office-Produkten ein unbefristeter Arbeitsvertrag (Vz. / Tz.) eine teamorientierte Zusammenarbeit mit engagierten Kolleg*innen aus Technik und Verwaltung Liegenschaften mit Standorten im ganzen Bielefelder Stadtgebiet eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie eine arbeitgeberunterstützte zusätzliche Altersversorgung, gleitende Arbeitszeit, Maßnahmen der Gesundheitsförderung etc.
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Junior Projektmanager Security Logistik (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Das Sicherheitsmanagement ist eine Schlüsselfunktion innerhalb unserer Bauabteilung. In der signifikanten Position als Junior Projektmanager Security (m/w/x) im Bereich Logistik entwickelst Du an unserem Campus in Gütersloh passgenaue Sicherheitskonzepte für unsere neuen und bestehenden Standorte in Deutschland und Europa. Du verantwortest die Planung und Umsetzung von homogenen Sicherheitskonzepten für unsere Logistikstandorte (z. B. Einbruchmeldeanlagen, Zutritts- und Personenvereinzelungsanlagen, Videotechnik etc.) Du übernimmst die Ausschreibung von Baumaßnahmen im Bereich der Sicherheitstechnik, deren Realisierung sowie die Kostenkontrolle und das Kostenreporting Du nimmst an internen sowie externen Security Audits teil, dabei obliegt Dir die Kommunikation von Sicherheitskonzepten an interne Bereiche und gegenüber Kunden Beim Aufbau neuer Betriebsstätten oder Verwaltungsgebäude berätst Du in Bezug auf Themen des Brandschutzes und der Arbeitssicherheit Du berätst unsere Logistikbereiche im Umgang mit den Sicherheitsdienstleistern und unterstützt bei Ausschreibungen, Leistungsüberwachung und Rechnungskontrolle Gewissenhaft erstellst und verwaltest Du Dokumentationen sowie die Ablage von Revisionsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Sicherheitsmanagement, Sicherheitstechnik oder Security Engineering oder alternativ eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/x) mit entsprechender Weiterbildung Idealerweise erste Berufserfahrung sowie Prozesskenntnisse im Bereich Inhouse-Logistik, Security oder Facility Management, gern auch in Form einschlägiger Praktika Gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnis der Begrifflichkeiten VDS und TAPA EMEA sowie DSGVO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft zu deutschland- und europaweiten Standorten Sorgfalt, Genauigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein analytisches Prozessverständnis Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Selbstständiges Arbeiten und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sind für uns selbstverständlich Profitiere von umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen und nutze unser Online-Schulungsangebot mit über 100.000 Online-Schulungen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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