Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 72 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Immobilien 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Touristik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Kultur & Sport 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Freizeit 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Dualer Student (m/w/d) der Studienrichtung „Versorgungs- und Energiemanagement (B. Eng.)“

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Wir sind eine etablierte Ingenieurgesellschaft im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. An acht Standorten in Deutschland planen über 400 Mitarbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how innovative, nachhaltige Lösungen für Mittel- und Großbauprojekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir als Dualer Partner der DHBW ab dem 01.10.2023 einen Dualen Studenten (m/w/d) der Studienrichtung „Versorgungs- und Energiemanagement (B. Eng.)“ Wussten Sie, dass der Mensch sich bis zu 90 % seiner Lebenszeit in Gebäuden aufhält? Dass etwa 35 % jeglicher Energie in Gebäuden verbraucht wird? Wir planen und bauen energieeffiziente Gebäude zum Wohlfühlen. Der ökonomische und ökologische Einsatz von Ressourcen steht hierbei für uns im Fokus. Werden Sie Teil unseres Teams!Studieren Sie ab Oktober 2023 bei ZWP in Stuttgart-Vaihingen und an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) am Campus in Horb am Neckar. Das duale Studium kombiniert sechs Semester wissenschaftliches Studium mit projektorientierten dreimonatigen Praxisphasen bei ZWP, in denen Sie lernen, das theoretisch erlernte Wissen zeitnah in der Praxis umzusetzen. Sie erhalten vielfältige Einblicke in unsere Geschäftsprozesse und -abläufe Sie lernen, gebäudetechnische Anlagen schrittweise zu entwickeln, zu planen und deren Realisierung zu begleiten Folgende Themenschwerpunkte erwarten Sie während Ihrer Praxiseinsätze: Fachplanung gemäß § 55 HOAI für die Gewerke Sanitär, Heizung / Kälte, Lüftungs- und Regelungstechnik, Terminplanung, Kostenberechnung, Qualitätskontrolle und -sicherung gem. unserem hauseigenen Qualitätsmanagementsystem Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife mit gutem Abschluss in den Fächern Mathematik und Physik oder Fachhochschulreife mit entsprechender Eignungsprüfung bei der DHBW Gerne erste praktische Erfahrung im technischen Bereich (z. B. durch Praktika oder Nebentätigkeit) sowie allgemeine Affinität zu technischen Fragestellungen Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit analytischen Denkvermögen Teamfähigkeit sowie ein selbstbewusstes und engagiertes Auftreten mit guten kommunikativen Fähigkeiten Ein abwechslungsreiches und spannendes Studium in einem leistungsstarken, innovativen Unternehmen Den Abschluss „Bachelor of Engineering (B. Eng.)” mit 210 ECTS-Punkten an der DHBW Stuttgart Eine professionelle und aktive Betreuung im Team; während der Studienphasen erhalten Sie Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch unsere erfahrenen Fachkräfte Feedbackgespräche sowie regelmäßige standortübergreifende Foren zum Austausch und Wissenstransfer Flache Hierarchien mit kollegialem Arbeitsumfeld und eigenverantwortlichem Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem wertschätzenden, von Vertrauen und Teamgeist geprägten Betriebsklima Bezuschusste Jobtickets, betriebliche Altersvorsorge, ZWP-Events, flexible Arbeitszeiten und weitere Benefits Erstklassige Tools und Arbeitsmittel sowie hochqualifizierte Ansprechpartner*innen in allen Fachdisziplinen Einen langfristigen anspruchsvollen Arbeitsplatz nach Ihrem erfolgreichen Studienabschluss mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Wir sind eine etablierte Ingenieurgesellschaft im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. An acht Standorten in Deutschland planen über 400 Mitarbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how innovative, nachhaltige Lösungen für Mittel- und Großbauprojekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Selbstständige Planung und Beratung in der technischen Gebäudeausrüstung Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgabenstellung, Beratung zu Alternativen Zeichnerische Darstellung von Entwürfen, Präsentation der Lösungskonzepte Erstellen der detaillierten Ausführungsunterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination der Gewerke und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Unterstützung der Objektüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplom-Ingenieur / Master / Bachelor mit Schwerpunkt Heizungs- / Lüftungs- / Sanitärtechnik oder vergleichbare technische Ausbildung, gerne mit CAD-Kenntnissen Branchenspezifische Berufserfahrung wünschenswert, gepaart mit ganzheitlichem Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge und Kenntnisse im Planungsprozess gemäß HOAI Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Erfahrung in der Anwendung verschiedener Programme der technischen Gebäudeausrüstung von Vorteil Onboarding und Mentoring mit Herz und Leidenschaft ab dem ersten Tag Unbefristetes Anstellungsverhältnis 100 % flexible Vertrauensarbeitszeit, variable Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten, Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 40 % Zuschuss Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug Umfangreiche Schulungs- und Förderprogramme Unternehmensbeteiligung durch Erwerb von Aktien und vieles mehr ...
Zum Stellenangebot

Techniker/Meister (w/m/d) für die Beratung im Bereich TGA

Mi. 10.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main/MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Techniker:in/Meister:in für die Beratung im Bereich TGA! Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart und Frankfurt/Main zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche Beratung und kompetenter Ansprechpartner für Investoren und Bauherren beim An- und Verkauf von Immobilien Zustands- sowie Qualitätsbewertung der TGA und Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Aufzeigen von zukünftigen, nachhaltigen, innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Überprüfen der Qualitäten der technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit sowie Erstellung technischer Machbarkeitsstudien Ausbildung zum Techniker/Meister im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLSK oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Interesse und Erfahrung mit unterschiedlichen Anlagentypen in der Gebäudetechnik Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Freude an der Kundenberatung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in der Versorgungstechnik (Gebäudeautomation)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Um unsere vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen, unterhalten wir Dienststellen an verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Baumanagement der Zentrale am Standort Stuttgart eine*n Ingenieur*in der Versorgungstechnik (Gebäudeautomation) Unsere Gebäude verfügen über eine komplexe und hochwertige technische Ausrüstung und erfordern bei der Errichtung sowie bei Modernisierungen und Umbauten eine entsprechende qualifizierte Projektbetreuung bzw. Projektsteuerung. Bauliche Veränderungen im Bestand oder Neubauten werden insbesondere unter den Aspekten Energieeinsparung und Nachhaltigkeit geplant.Sie nehmen in einem Team selbstständig Bauherrenaufgaben bei komplexen Projekten wahr, teilweise in projektleitender, teilweise in fachprojektleitender Funktion. Dabei steuern Sie Ihren Aufgabenbereich der Gebäudeautomation unter Beachtung von Wirtschaftlichkeits- und Sicherheitsaspekten und lenken die externen Fachingenieur*innen. Alle erforderlichen Informationen und Leistungsstände Ihres Fachbereichs kommunizieren Sie dem Bauherrn und anderen Stellen der Bank. Darüber hinaus beraten Sie die Gebäudebetreiber der Standorte im Südwesten.  Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Versorgungstechnik oder der Fachrichtung Maschinenbau jeweils mit Schwerpunkt Gebäudeautomation Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung anspruchsvoller, idealerweise öffentlicher Bauprojekte sowie im Bauen im Bestand Kenntnisse der einschlägigen Normen und Regelungen (z. B. VgV, VOB, HOAI, Landesbauordnungen, Brandschutzbestimmungen) Kenntnisse bauspezifischer Software z. B. AVA, CAD, MS Project, CAE (z. B. Tric, EPlan) Kenntnisse in der Automatisierungstechnik und der Gebäudeautomation (u. a. SCADA, Topologie & Architektur, Protokolle (BACnet)) Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben anspruchsvollen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, Homeoffice-Möglichkeiten, eine zeitgemäße IT-Ausstattung (Laptop, Smartphone, Tablet) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 12 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 13 gD) kann ggf. fortgeführt werden. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.
Zum Stellenangebot

Fachingenieur*in / Techniker*in TGA (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Referenzcode: 2535 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachingenieur*in / Techniker*in TGA (w/m/d) begleiten Sie Kunden, die Rechenzentren neu errichten, umbauen oder betreiben. Eingebettet in ein Team aus Fachspezialisten, beraten Sie Ihre Kunden in Themen der Energie-, Kälte- und Sicherheitstechnik sowie des Facility Managements von Rechenzentren. Das Themenfeld des Teams ist so vielfältig, dass Mitarbeiter*innen aus anderen, technischen Bereichen einen guten Einstieg finden und sich erfahrene Data Center Spezialisten weiter entwickeln können. Wir suchen Bundesweit an allen Standorten in Remote Work.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Fachingenieur*in / Techniker*in TGA (w/m/d) übernehmen Sie die Begleitung von Ausschreibungen für Rechenzentrums Neu- und Umbauten als Bauherrenvertreter. Sie sind zuständig für die Qualitätssicherung in der Bauphase von Rechenzentren, sowie die Auditierung von Rechenzentren nach DIN EN 50600. Das weiteren nehmen Sie die Bewertung von Fachplanungen in der Energie- und/oder Kältetechnik vor. Sie erstellen Maßnahmeempfehlungen zur Optimierung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Kunden, darunter beispielsweise die Steigerung der Energieeffizienz. Darüber hinaus erstellen Sie Betreiber- und Sicherheitskonzepte für Rechenzentren, Standort-Risikoanalysen und Machbarkeitsstudien. Sie übernehmen unter anderem die Projektsteuerung, die Durchführung von Technikworkshops und die Prozessoptimierung für den Betrieb von Rechenzentren. Sie haben Freude an einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe und schätzen es, sich einzubringen. Darüber hinaus arbeiten Sie gern eigenverantwortlich und lieben es, sich beruflich weiter zu entwickeln. Ausbildung in einem der folgenden Bereiche: Elektrotechnik (Handwerk / Industrie), Kältetechnik (Handwerk / Industrie), Techniker Elektrotechnik / Kältetechnik / Versorgungstechnik, Studium der Ingenieurwissenschaften / Bauingenieur Verständnis elektrotechnischer Schaltanlagen und der Kältetechnik Berufserfahrung in einer der folgenden Bereiche wünschenswert: Fachplanung TGA, Bau / Betrieb von Rechenzentren, Projektsteuerung von Bauprojekten, Elektroinstallation, Installation und Betrieb von kältetechnischen Anlagen Kenntnisse der DIN EN 50600 sind wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten im Kundenkontakt Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Bereitschaft zur Reisetätigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Facharbeiter Anlagen- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Tübingen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facharbeiterin Elektrotechnik für Anlagen- und Gebäudetechnik für das Geschäftsfeld DB Regio AG am Standort Tübingen. Deine Aufgaben: Als Facharbeiterin Anlagen- und Gebäudetechnik bist Du zuständig für die Durchführung von Instandhaltungstätigkeiten und Erbringung von Betreiberleistungen an Außenreinigungsanlagen für Schienenfahrzeuge Darüber hinaus führst Du auch die Instandhaltungstätigkeiten an Abwasserbehandlungsanlagen durch und dokumentierst eigenverantwortlich Betreibertätigkeiten Du bist zuständig für Kontrolle, Wartung sowie Instandsetzung an technischer und baulicher Infrastruktur Durchführung von Prüfungen an Arbeits- und Betriebsmitteln inklusive Vor- und Nachbereitungsarbeiten sowie Koordinierung von Reparaturen mit beauftragen Handwerksbetrieben Weitere Arbeiten im technischen und infrastrukturellen Facility Management wie bspw. Unterstützung beim Schneeräumen Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund, z.B. Elektrikerin, Anlagenelektrikerin, Elektronikerin im Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation Wünschenswert sind Erfahrungen und Kenntnisse im Betreiben von Anlagen Die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortung bringst Du mit Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement zeichnen Dich aus Bereitschaft zum Wahrnehmen von Dienstreisen im Betreuungsgebiet bei Bedarf, insbesondere in Baden-Württemberg Erfüllen der Tauglichkeitsanforderungen (wird im Rahmen des Auswahlprozesses über unseren Dienstleister festgestellt) Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Controller/Regelungen Telefonische Betreuung der Kunden im Bereich Technik Unterstützung des Außendienstes in der Angebotslegung und Planung und Durchführung von technischen Kundenschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossene (Meister-/Techniker-) Ausbildung als Elektroniker(m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik/- oder vergleichbar  Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken & Handeln Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Regelung, Modbus, KNX BacNet, ITM u.Ä.  Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Technical Manager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Sicherstellung und Überwachung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements des Shopping Centers; insbesondere entsprechend der geltenden technischen Richtlinien und Gesetze Auftragsvergabe, Koordination und Steuerung externer Gewerke (u.a. Reinigung, Sicherheit, Haustechnik) Optimierung und Umsetzung neuer Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement Instandhaltung und Werterhaltung der Immobilie unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -einhaltung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Umsetzung der gruppenweiten Sicherheitsstandards Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mieter, Behörden und Fremdfirmen Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften im Facility Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker Berufserfahrung oder fachbezogene Praktika im Facility Management, Gebäudemanagement, Haustechnik im Objektmanagement Exzellente analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Starkes unternehmerisches Denken und den Willen Prozesse zu optimieren Erste Erfahrungen in der Budgeterstellung und Budgetführung von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an Nachhaltigkeit Gute MS Office- und Englischkenntnisse Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice 30 Urlaubstage im Jahr Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2022"
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) - Intelligente und nachhaltige elektrotechnische Gebäudesysteme

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am MainSie haben ein großes Interesse an neuen, innovativen und zukunftsträchtigen elektrotechnischen Technologien und möchten diese ganzheitlich umsetzen? Sie stehen für Ressourcen-/ Energieeffizienz und Nachhaltigkeit und wollen durch optimale elektrotechnische Systeme einen aktiven Beitrag leisten? Dann kommen Sie als Consultant zu uns, agieren als Berater und Ansprechpartner des Kunden und bringen innovative Ideen bei der Entwicklung von intelligenten und nachhaltigen elektrotechnischen Systemen in Gebäuden ein. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Definieren von Anforderungen an innovative und nachhaltige elektrotechnische Systeme von Gebäuden Begleiten von Kundenworkshops zur Abstimmung der Nutzer- und Betreiberanforderungen Entwickeln von innovativen und intelligenten elektrotechnischen Systemen eines Gebäudes, die den Kundenanforderungen entsprechen Mitwirken bei der Erstellung von funktionalen Vergabeunterlagen und Begleitung der Vergabephase der Bauleistungen Qualitätssicherung bei der Umsetzung der innovativen und nachhaltigen Technikkonzepte in Planung und Realisierung Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sind Ingenieur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik oder einem verwandten Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Interesse liegt in den Themen intelligente und nachhaltige elektrotechnische Systeme mit Beleuchtung, Stromerzeugung, Kommunikationstechnik und Datentechnik Sie verfügen über Kenntnisse der elektrotechnischen Gebäudesysteme Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Elektromeister/-techniker (m/w/d) Gebäudemanagement

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektromeister/-techniker (m/w/d) Gebäudemanagement Ihr Einsatzgebiet Im Team Gebäudemanagement (technische Infrastruktur) sind wir gemeinsam dafür verantwortlich, dass Beleuchtung, Heizung, Lüftung, Klima, die elektrische Versorgung und alle technischen Einrichtungen auf dem Messecampus verlässlich & sicher funktionieren. Das Gelände umfasst zehn Messehallen, ein Internationales Congresszentrum, div. Seminareinrichtungen und Funktionsbauten sowie ein Bürogebäude, Parkierungsanlagen, Entwässerungsbauten und Einrichtungen der verkehrlichen Infrastruktur. Sorgen Sie mit uns dafür, dass sich die Besucher, Aussteller und Mitarbeiter auf dem 100 Hektar großen Gelände sicher und wohl fühlen. Sie sind für die Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- / Wartungs- und Reparaturarbeiten zuständig (z.B. Elektrische Anlagen bis 400V, Infrastruktur E-Mobilität, Stromschienen, BOS-Funkanlagen, USV-Anlagen, Blitzschutz/Potentialausgleich)  Bedienung von 10/30KV Anlagen, bei Nachweis entsprechend notwendiger Schulungszertifikate und Einweisungen  Verwaltung und Einrichtung der Energiezähler über das Software-Programm  Zusammen im Team betreuen und bedienen Sie die Gebäudetechnik während unseren Messen und Veranstaltungen (wie z.B. Beleuchtungs-, Heizung-, Kälte- und Lüftungsanlagen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister (m/w/d) (Handwerk) mit Berufserfahrung im Betrieb von haustechnischen Anlagen wünschenswert  Führerschein Klasse B  Selbstständige Arbeitsweise und freundliches, serviceorientiertes Auftreten  Teilnahme an der wechselnden Rufbereitschaft, Bereitschaftsdienste während den Messen, die mitunter auch an Wochenenden oder feiertags stattfinden können Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD  Flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten  Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm  Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung  Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: