Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 17 Jobs in Birkenfeld

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Medizintechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Elektrotechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gebäude-

Facility Manager / Haustechniker (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team als Facility Manager / Haustechniker (m/w/d)im medizintechnischen UmfeldAls Facility Manager sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung des Geschäftsgebäudes und der Außenanlagen Sie planen, koordinieren und überwachen Umbau- und Installationsmaßnahmen in Abstimmung mit den beteiligten Bereichen sowie sämtliche Dienstleistungen durch Fremdfirmen und sind somit erster Ansprechpartner für die in unserem Hause tätigen HandwerkerUnsere sicherheitstechnischen Anlagen betreuen Sie in enger Zusammenarbeit mit den SicherheitsdienstenEinfache Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen erledigen Sie kompetent und sorgfältig selbstDie Pflege unserer Außenanlagen für ein gepflegtes Erscheinungsbild ist Ihnen wichtigIdealerweise bringen Sie Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsschutz und Brandschutz mit Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik  o.ä. Sehr gutes technisches Verständnis und gewerkübergreifende Fach­kenntnisse Erfahrungen im Gebäude­management Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Rasche Auffassungsgabe und Blick auf das Ganze Ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung verbunden mit der körperlichen Fitness, auch Lager- und Transportarbeiten ohne Anstrengung zu bewältigen  PKW-Führerschein Bereitschaft, Schutzbekleidung zu tragen wo erforderlich Bei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizintechnik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebensqualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend und haben Freude daran, Neues aufzubauen? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Busverkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker, Heizungs- und Lüftungsbauer und Gas-Wasserinstallateur, Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur als Objekttechniker / Haustechniker/ Hausmeister/ Hauswart / Handwerker (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Gaggenau, Rastatt
MOIN nach Baden-Württemberg! Wir suchen Sie als Objekttechniker, Haustechniker, Hausmeister oder Hauswart (m/w/d) für die Region Karlsruhe, Baden-Baden, Pforzheim, Gaggenau, Malsch und Rastatt! Wir bieten Ihnen jetzt die Möglichkeit Ihrem Traumjob in Ihrer Traumregion nachzugehen. Wir sind seit über 12 Jahren im Bereich des Facility- und Property Managements zuhause! Inhabergeführt und in ganz Deutschland aktiv! Wir bieten Ihnen ein tolles Team und einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Vergütung. Durchführung von wöchentlichen und monatlichen Sprinklertests Inspektionen, Begehungen der technischen Anlagen und Dokumentationen Begleitung, Koordination, Einweisung und Überwachung aller Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Durchführung von Kleinreparaturen Ablesen und dokumentieren der Zählerstände Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Anlagenmechaniker (m/w/d), Heizungs-/Lüftungsbauer (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine handwerkliche Ausbildung mit Gesellenbrief) Eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Die Übernahme von Notdiensten ist für Sie selbstverständlich Das Sprachrohr zum Kunden Bereitschaft tagesweise innerhalb der Region zu pendeln Besitzer eines Führerscheins der Klasse B Ein kleines familiäres Team in der Niederlassung Muggensturm und ein deutschlandweites Team im Background Einen abwechslungsreichen Tag mit spannenden Aufgaben Eine gute Vergütung mit einem sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet Die Nutzung eines modernen Firmenautos Eine sehr gute technische Ausstattung (z. B. Laptops, Tablets, Smartphones und Werkzeug)
Zum Stellenangebot

Hausmeister / Facility Manager (m/w)

Mi. 09.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Hausmeister / Facility Manager (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Führung, Überwachung und Koordination des Einsatzes von Fremdfirmen sowie Funktion als erster Ansprechpartner (m/w) für diese Durchführung regelmäßiger Kontrolltätigkeiten und Betreuung unserer Firmenzentrale inkl. des Außenbereichs Bearbeitung von Mängelmeldungen sowie deren Dokumentation Sicherstellung der Einhaltung der allgemeinen Hausordnung und Sauberkeit Vorbereitung und Begleitung von gesetzlichen Prüfungen sowie Haustechnikkontrollen Übernahme diverser Wartungs- und Reparaturaufgaben abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf Erfahrung im Bereich von Hausmeistertätigkeiten von Vorteil strukturierte und selbstständige Arbeitsweise handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit freundliches Auftreten und hohe Organisationsfähigkeit sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohe Einsatzbereitschaft gewissenhafte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Objektberater (m|w|d) Gebäudetechnik

Di. 08.06.2021
Ulm, Radolfzell am Bodensee, Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produktpalette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Vernetzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäudenutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: Objektberater (m|w|d) Gebäudetechnik AUßENDIENST REGION ULM / OBERSCHWABEN / BODENSEE / LEONBERG, AB SOFORT Positionierung unserer innovativen, breit gefächerten Produktlösungen bei Entscheidungsträgern (Architekten, Elektroplanern, ausschreibenden Stellen, Bauherren, Generalunternehmer, Investoren und Betreiber) Ausbau unserer Ausschreibungsleistung durch Beratung sowie technische Unterstützung von Entscheidern während der Presales-Phase Projektbetreuung und -verfolgung in verschiedenen Phasen des Bauobjekts Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Ingenieur / Techniker (m/w/d) oder technisch versierter Kaufmann (m/w/d) Mehrjähriger Erfahrung im Außendienst sowie im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten aus dem Umfeld der Gebäudetechnik Erfahrung in der Beratung von Planern und in der Betreuung von Bauprojekten Sicherheit in Akquise und Abschluss Erfahrung in Hybrid Sales / Remote Selling Gute technische Kompetenz sowie gute Kenntnisse in Mechanik und Elektronik Kommunikationsstärke, Kompetenz im Aufbau von Netzwerken sowie Verhandlungsgeschick Lösungsorientiertes und strategisches Denken und Handeln Wohnort in der Region Ulm / Oberschwaben / Bodensee, Homeoffice Reisebereitschaft Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur-Fachkraft (m/w/d) - Karlsruhe

Mo. 07.06.2021
Karlsruhe (Baden)
SICHERHEITSINGENIEUR/-FACHKRAFT (M/W/D)ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Karlsruhe Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Ihr Aufgabengebiet bei der ias Aktiengesellschaft umfasst alle Facetten der sicherheitstechnischen Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie die Arbeitsschutzmaßnahmen in unseren Kundenunternehmen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Ferner arbeiten Sie an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit. Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen (z.B. Brandschutzbeauftragter, etc.) von Vorteil Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung in Prozesse und Abläufe der ias-Gruppe, Überblick zu den Strukturen, Kompetenzen und Leistungen Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 06.06.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 06.06.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Fachkraft kaufmännisches Facility Management (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft für kaufmännisches Facility Management (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Immobilien am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Fachkraft für kaufmännisches Facility Management informierst du die Mieter in kaufmännischen Angelegenheiten Du übernimmst die Verwaltung der Mietverträge (Mietanpassung, Vertragsverlängerung, Kündigung) Die Bearbeitung eingehender Rechnungen und Bescheide sowie deren Zuordnung und Umlage auf Mieter und Nutzer gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du erfasst und prüfst genehmigte Belege und wirkst beim Mietvertragsabschluss und bei der Betriebskostenoptimierung mit Dein Tätigkeitsbereich umfasst die Bearbeitung des Mahnwesens sowie das Forderungsmanagements einschließlich Insolvenzen Du legst die Nebenkostenstruktur an und führst die jährlichen Nebenkostenabrechnungen sowie Widerspruchsverfahren durch und verantwortest die Datenpflege Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Immobilienfachwirt IHK) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Du bringst Kenntnisse über die einschlägigen gesetzlichen Grundlagen und Verordnungen mit Eine hohe Zielorientierung sowie eine serviceorientierte Kommunikation und eine selbständige, effiziente Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Du besitzt sichere PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie gute SAP/FX System- und Anwenderkenntnisse Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Facility Manager, Ingenieur als Objektbetreuer für Bürokomplexe (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Facility Manager, Ingenieur als Objektbetreuer für Bürokomplexe (w/m/d) in Karlsruhe Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe. Du erarbeitest und optimierst die "Full Service" Bewirtschaftungskonzepte für Bürogebäude der Deutschen Bahn Du verfolgst das Ziel der optimalen Nutzung von Bürogebäuden Die Verantwortung für die regelmäßige Kommunikation mit dem Auftraggeber/Nutzer für sämtliche Belange rund um die Bewirtschaftung liegt bei Dir Du führst Objektbesichtigungen mit Interessenten durch und übernimmst die Übergabe von Bürogebäuden/-objekten Die Umsetzung und Erarbeitung von Optimierungspotenzialen der Bewirtschaftungsleistungen ebenfalls Teil Deines Aufgabenbereichs Du prüfst eingehende Rechnungen, führst deren Dokumentation durch, veranlasst die Zahlungsanweisung und gibst die Stamm- und Bewegungsdaten in die vorhandenen Systeme ein Die Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Managements gehört zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der Durchführung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen des jeweiligen Aufgabengebiets mit und prüfst deren Wirtschaftlichkeit in Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement Bei der Erarbeitung und Analyse von Berichten sowie bei der Budgetplanung wirkst Du unterstützend mit Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Gebäudetechnik Eine hohe Zielorientierung, serviceorientierte Kommunikation und eine selbständige, effiziente Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Du besitzt sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 57% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Elektro Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Für unseren Bereich Facility Solutions suchen wir am Standort Karlsruhe einen Servicetechniker Elektro Gebäudetechnik (m/w/d). In der Rolle wickeln sie Service- Wartungs- und kleinere Reparaturaufträge an Heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen mit dem Schwerpunkt auf elektrischen Arbeiten bei unseren Kunden im Raum Karlsruhe ab. Hierfür steht ihnen modernes IT-Equipment zur Auftragsabwicklung sowie ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug mit hochwertigem Werkzeug zur Verfügung. Wartung, Inspektion und Instandhaltung von Heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen bei unseren Kunden im Raum Karlsruhe  Errichtung oder Umbau von Kleinanlagen Inbetriebnahme, Fehlersuche und Störungsbeseitigung Optimierung bestehender Anlagen und Betriebsabläufe Serviceorientierte Kundenbetreuung und Teilnahme am Bereitschaftsdienst Ausgebildeter Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnilk (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Elektrotechnik  Erste Berufserfahrung im Service an Heizungs-, Lüftungs- oder Klimaanlagen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Lokale Reisebereitschaft im Raum Karlsruhe zu geregelten Arbeitszeiten mit gelegentlichen Bereitschaftsdiensten Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal