Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 566 Jobs

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 114
  • Baugewerbe/-Industrie 85
  • Immobilien 63
  • Maschinen- und Anlagenbau 48
  • Elektrotechnik 46
  • Feinmechanik & Optik 46
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 37
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 33
  • Sonstige Branchen 32
  • Transport & Logistik 22
  • It & Internet 21
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Wissenschaft & Forschung 14
  • Pharmaindustrie 13
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 536
  • Ohne Berufserfahrung 271
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 553
  • Teilzeit 55
  • Home Office 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 503
  • Befristeter Vertrag 23
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 2
  • Referendariat 1
Gebäude-

Elektriker / Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Balzhausen bei Krumbach, Schwaben
Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 9.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 2.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Elektroinstallation von Photovoltaikanlagen im Haus Installation und Inbetriebnahme von Batteriespeichersystemen Umbau von Zählerschränken Montage und Verkabelung von Zählern und Wechselrichtern Inbetriebnahme inkl. Funktions- und Sicherheitsprüfungen elektronischer Anlagen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektrohandwerk oder eine andere Ausbildung um qualifiziert an elektrischen Anlagen zu arbeiten (Gesellenabschluss nicht zwangsläufig notwendig) Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität Effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Führerschein Klasse B Krisensichere unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Unbegrenzte Aufstiegsmöglichkeiten in Verbindung mit unserer Muttergesellschaft der sonnen GmbH und der Royal Dutch Shell (Assistenz Projektleitung, Projektleitung, Assistenz Serviceleitung, Service, Entwicklung, Qualitätsmanagement, Vertrieb) 30 Tage Urlaub pro Jahr Überstunden können ausbezahlt oder abgefeiert werden Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Moderne Arbeitsmittel (App System, Arbeitskleidung) Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d) Mieterservice

Di. 13.04.2021
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einemSie sind verantwortlich für die technische Betreuung des von uns bewirtschafteten Immobilienbestands (Wohnobjekte) der Regionalverwaltung München und übernehmen dabei folgende Aufgaben: Planen und Beauftragen von Sanierungs- und Umbaumaßnahmen von Wohnungen und dazugehörige Instandsetzungsarbeiten Durchführen von Wohnungsbegehungen und daraus abgeleiteter Maßnahmen Erstellen und Mitwirken bei Leistungsverzeichnisse zu Auftragsvergaben Überwachen der beauftragten Maßnahmen Koordinieren von Auftragsunternehmen und externen Fachplanern (m/w/d) Verfolgen von Mangelverfolgung und Gewährleistungsansprüchen Erstellen und Mitwirken bei der Budgetplanung Beraten in technischen Belangen im Mieterservice und der Hausmeister (m/w/d) Sachgebietsübergreifende Zusammenarbeit Studium (Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d) Hochbau und langjährige vergleichbare Berufserfahrung Gute technische und kaufmännische Kenntnisse der Immobilienbewirtschaftung vor allem im Wohnungsbau Fundierte Kenntnisse der VOB, der BayBO und der HOAI Gute Kenntnisse in MS Office und vorzugsweise in ORCA, AVA sowie SAP RE-FX Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und konstruktives Kommunikationsverhalten Führerschein der Klasse B Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
Zum Stellenangebot

Industrieelektriker (m/w/d) Gebäudetechnik

Di. 13.04.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Du übernimmst die technische Betreuung unserer Objekte im Headquarter in Darmstadt Aus diesem Grund werden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten von dir durchgeführt Du analysierst und behebst auftretende Störungen Du betreust verschiedene Projekte an unserem Standort in Darmstadt (z.B. Elektrosicherheit) Zur Erhaltung einer sorgfältigen Dokumentation erstellst du regelmäßig Prüfprotokolle Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder Elektroinstallateur (m/w/d) Im Rahmen deines beruflichen Werdegangs konntest du deine sorgfältige Arbeitsweise unter Beweis stellen Deine Kollegen (m/w/d) schätzen dich für deine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Es fällt dir leicht komplexe Zusammenhänge zu verstehen und dich selbst zu organisieren Idealerweise kennst du dich mit dem MS-Office-Paket sowie mit SAP aus Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Subventionierte Kantine mit regionaler, wechselnder Küche und kostenfreie Getränke aus der hauseigenen Produktion
Zum Stellenangebot

Versorgungstechniker (m/w/d) Schwerpunkt Lüftungstechnik

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Straßenbahnen AG ist eines der größten und modernsten Nahverkehrsunternehmen in Deutschland, das mit über 3.000 Mitarbeitenden die Mobilität im Ballungsraum Stuttgart gewährleistet. In dieser Funktion sind Sie für den betriebs- und verkehrssicheren Zustand und die Umsetzung der rechtlichen Anforderungen an versorgungstechnische Anlagen mit dem Schwerpunkt auf der Lüftungs­technik verantwortlich. Die Tätigkeit umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben: Planung, Koordination und Bauüberwachung von Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten, inkl. Kostenüberwachung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen für kleinere Umbaumaßnahmen inkl. Übernahme der Bauleitung Mitwirkung bei der Umsetzung von brandschutztechnischen Nachrüstungen in unterirdischen Betriebs­räumen und Haltestellen Betreuung von Fremdfirmen Überwachung und Optimierung der Anlagen Sie haben nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klima­technik eine Weiter­bildung als Techniker oder Meister (m/w/d) in der Fach­richtung Lüftungs- und Klima­technik abge­schlossen. Sie besitzen gute theoretische und praktische Kenntnisse in der Lüftungs­technik und kennen sich mit den ein­schlägigen Normen, Regel­werken und Richt­linien aus. Zudem verfügen Sie über praktische Erfahrungen in der technischen Planung und Bau­leitung. Grund­kenntnisse im Gewerk Sanitär sind von Vorteil. Darüber hinaus sind Sie versiert im Umgang mit den MS-Office-Produkten, SAP-Kenntnisse sind wünschens­wert. Ein Führer­schein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Persönlich über­zeugen Sie durch Ihre analytische, lösungs­orientierte und eigen­ver­antwortliche Arbeits­weise und sind Neuem gegenüber auf­ge­schlossen. Die SSB vermietet Wohnungen. Im Rahmen der Verfügbarkeit unterstützen wir Sie gerne bei der Wohnungssuche.
Zum Stellenangebot

Konstrukteur / Systemplaner Gebäude- und Versorgungstechnik (Homeofice möglich) (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Aachen
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Technischer Systemplaner / Planer m Bereich Gebäudetechnik / Versorgungstechnik (Homeoffice Arbeit ist möglich oder an unterschiedlichen Standorten). Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie erstellen technische Konstruktionen und Zeichnungen der Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik eigenständig und in Absprache mit Planern und Ingenieuren. Sie entwickeln Gebäudemodelle auf Basis der Pläne und Vorgaben der Architekten und TGA-Kollegen als Planungs- und Ausführungsgrundlage. Die Abstimmung mit den internen und externen Beteiligten während der jeweiligen Planungsphasen ist Teil Ihrer Aufgabe. Sie machen sich auf der Baustelle vor Ort ein Bild des Bauvorhabens. Im Projektteam arbeiten Sie an unterschiedlichen Projekten mit wechselnden Schwerpunkten im Bereich der Versorgungstechnik. Sie übernehmen Technische Berechnungen (Heizlast-/Kühllast-/Rohrnetzberechnungen). Sie haben Ihre Ausbildung zum technischen Systemplaner oder Techniker / Meister erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Versorgungs-/Gebäudetechnik (TGA, Heizung, Sanitär, Klima, Lüftung) sammeln oder bringen idealerweise schon mehr Berufserfahrung mit. Sie sind mit CAD-Programmen, idealerweise AutoCAD, MEP, Revit oder anderer gängiger gebäudetechnischen Software vertraut. Sie haten bereits Berührungspunkte mit Heizlast-/Rohrnetz-/Kühllastberechnunge. Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ, zuverlässig und flexibel und. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

Projektleitung Technische Gebäudeausrüstung (TGA) – Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Bau- und Immobilienmanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine PROJEKTLEITUNG TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG (TGA) - HEIZUNG, KLIMA, LÜFTUNG, SANITÄR (M/W/D)Entgeltgruppe 12 TVöD | Vollzeit | unbefristet Die TGA HKLS bezieht sich auf die Anlagengruppen Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversor­gungsanlagen, raumlufttechnische Anlagen, nutzungs­spezifische und verfahrenstechnische Anlagen, Gebäu­deautomation und Automation von Ingenieurbauwerken für städtische Neubauten und Generalsanierungen. Ihnen obliegt die selbstständige Durchführung und Wahrnehmung der Projektleitung und -steuerung der TGA in den o. g. Gewerken:-    Auswahl, Beauftragung und Steuerung von internen sowie externen Planungsbeiteiligten-    Vertrags-, Vergabe- und Risikomanagement-    Überwachung und Einhaltung der Projektrahmen Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben über alle Leistungsphasen der HOAI Entwicklung und Überprüfung technischer Standards zur Optimierung der Betriebs- und Investitionskosten Auslobung und Durchführung von Hochbauwettbewerben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungs- bzw. Gebäudetechnik mit dem Schwerpunkt HKLS (Dipl.-Ing. (FH), Bachelor) oder einen gleichwertigen tätigkeitsbezogenen Hochschulabschluss Sie haben Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht, beispielsweise LBO, BimSchV, HOAI, VgV oder VOB sowie in deutschen und europäischen Normen für die Errichtung und den Betrieb von TGA, wie AMEV oder VDI Sie sind erfahren in der Projektbearbeitung und Projekt­entwicklung, weshalb Ihr wirtschaftliches Denken und Handeln eine Lebenszyklusbetrachtung mit energetisch optimierten Projektergebnissen ermöglicht Durch Ihre Fachkenntnisse können Sie technische Konzepte und Systemlösungen gewerkeübergreifend beurteilen Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest².Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht ab sofort am Standort Berlin einen/eine Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d) (Job-ID: req36324). Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Durchführen von Kundengesprächen und Umsetzung des Reporting gemäß Kundenvertrag Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den ihm zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Umsetzung der Qualitätssicherung in der Leistungserbringung sowohl bei Eigen- als auch bei Fremdleistung Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung der Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen Prüfung und Kontrolle der durchgeführten Inspektionen, Wartungen und Prüfungen und ggfls. veranlassen der Mängelbeseitigung Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Planung, Verkauf und Umsetzung von Zusatzleistungen für alle Servicebereiche Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt GEFMA Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft Sehr gute Excelkenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/x)

Di. 13.04.2021
Verden (Aller)
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Als technische/r Mitarbeiter/in in unserer Produktionsstätte in Verden stellst du sicher, dass alle Produktionsprozesse in unserem Warehouse einwandfrei laufen. Technische Betriebsbegleitung der Anlagen und Einrichtungen sowie Überwachung der korrekten Bedienung dieser Störungsbehebung, Instandhaltung und Wartung der technischen Anlagen und Einrichtungen Berichterstattung bei Problemen und das regelmäßige Reporting an die Standortleitung Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenendarbeit bzw. Verfügbarkeit bei akuten Störfällen Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Industrie-Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Kältetechnik ist vom großen Vorteil aber nicht zwingend notwendig Hands-on Mentalität Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen Du lernst im direkten Austausch mit XY Experten der Food E-Commerce und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Du arbeitest selbstständig in einem hoch motivierten, dynamischen und internationalen Team Die Möglichkeit auf eine spannende Stelle als ElektronikerIn bei einem der wachstumsstärksten E-Commerce Start-Ups aus Europa Vom ersten Tag an, direkten Einfluss auf unsere zukünftige Arbeitsweise zu haben und die Möglichkeit unser rasant wachsendes Unternehmen jede Sekunde maßgeblich mitzugestalten Den Freiraum, eigene Ideen für effektivere Lösungen zu realisieren Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) in den Bereichen RLT- / Heizungs- / Kälte- / Sanitärtechnik

Di. 13.04.2021
Neu-Ulm
Die Calvias Gebäudetechnik GmbH ist der Spezialist für Technische Gebäudeausrüstung. Mit 250 Mitarbeiter/-innen ist die Calvias Gebäudetechnik GmbH Teil der Calvias GmbH (Holding), die an 15 Standorten mit 760 Mit-arbeitern deutschlandweit mittlerweile eine Gesamtleistung von rund 130 Mio. € generiert.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neu-Isenburg suchen wir ab sofort mehrere PROJEKTLEITER (M/W/D) IN DEN BEREICHEN RLT- / HEIZUNGS- / KÄLTE- / SANITÄRTECHNIK Ref.-Nr. C-GBT-OF-0321-1 Selbstständige Abwicklung von Projekten nach Auftragseingang bis zur Fertigstellung Organisation und Kostencontrolling von Projekten Technische und kaufmännische Koordination Erstellung von Termin- und Personaleinsatzplänen Monatliches Reporting der Projekte an die Geschäftsleitung Anfertigung von Nachtrags- und Zusatzangeboten sowie von Abschlags- und Schlussrechnungen Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär mit Zusatzqualifikation als Meister, Techniker oder Ingenieur Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Baustellenabwicklung von Großprojekten Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kenntnisse und Anwendung der gültigen Regelwerke (VOB / DIN / VDI) Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Hohe Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Eine lebendige, familiär-unternehmerisch geprägte Unternehmenskultur Spannende Herausforderung in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe mit breitem Verantwortungsfeld Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine gute, kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander Überdurchschnittliche, leistungsorientierte Dotierung Gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Versorgungstechniker / Gebäudetechniker (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mettlach
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich Keramik und Lifestyle. Seit 1748 überzeugen wir mit unseren innovativen und stilvollen Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Dining & Lifestyle. Unser Erfolg basiert auf dem hohen Engagement und dem Ideenreichtum unseres Teams. Mit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 125 Ländern gestalten wir Räume und Momente zum Wohlfühlen und unterstützen unsere Kunden dabei, sich so einzurichten, wie es ihren persönlichen Vorstellungen und ihrem Lebensstil entspricht. So werden aus Häusern Zuhause. Versorgungstechniker / Gebäudetechniker (m/w/d)Bei Villeroy & Boch erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns können Sie neue Wege beschreiten und sich leidenschaftlich für Ihre Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Sie koordinieren und beraten unsere nationalen und internationalen Standorte im Hinblick auf technische Anforderungen aus der Betreiberverantwortung und des Brandschutzes. Sie steuern die Systeme der Gebäudeleittechnik (GLT) und das Computer-Aided Facility Management (CAFM). Zusätzlich sind Sie für die Durchführung und Überwachung der DGUV3 Prüfungen verantwortlich. Sie erstellen Dokumentationen (Projektabläufe, Verfahrensbeschreibungen etc.) und halten diese stets aktuell. Die Erfassung und Auswertung von Messdaten runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben einen Abschluss als Ingenieur, Techniker oder Meister in dem Bereich Versorgungstechnik. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Planung und im Bau von technischen Anlagen sowie umfangreiches Fachwissen in der Versorgungs- und Gebäudetechnik. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sind zuverlässig. In den Themen Gebäudetechnik und Brandschutz sind Sie auf dem aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und bringen gerne aktiv eigene Ideen mit ein. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und sprechen Englisch.
Zum Stellenangebot


shopping-portal