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Gebäude-: 72 Jobs in Bochold

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
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  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Generalentwässerungsplanung - Bachelor of Science der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Generalentwässerungsplanung - Bachelor of Science der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation für den Stadtentwässerungsbetrieb, Bereich Netze, Abteilung Grundlagenplanung EG 12 TVöD Der Stadtentwässerungsbetrieb ist mit seinen rund 500 Mitarbeitenden im Rahmen der Abwasserbeseitigungspflicht der Stadt Düsseldorf unter anderem für die Betriebsfähigkeit der zwei Großklärwerke und ein über 1.550 km langes Kanalnetz mit 150 Pumpstationen und weiteren Einrichtungen verantwortlich. Aufgabe der Abteilung Grundlagenplanung ist im Bereich Kanalnetz, die Ermittlung der planerischen Voraussetzungen für den Bestand und Erweiterung dieser technischen Infrastruktur. Von den insgesamt zwei zur Besetzung zur Verfügung stehenden Stellen, ist eine Stelle mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit von zurzeit 19,5 Stunden zu besetzen. Sie begleiten und arbeiten an der Aktualisierung und Fortschreibung des Generalentwässerungsplans für das öffentliche Kanalnetz zur Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen Sie führen mit Hilfe von hydraulischen und hydrologischen Berechnungsprogrammen im Rahmen von wasserwirtschaftlichen Problemstellungen, wie Erschließungskonzeptionen, wasserbehördlichen Nachweisen und innerbetrieblichen Sanierungserfordernissen für entwässerungstechnische Anlagen, Machbarkeitsstudien und Kanalnetzberechnungen durch Sie entwickeln die internen Prozesse zum Starkregenmanagement weiter und begleiten zeitgleich ein stadtweites Handlungskonzept Sie koordinieren und vergeben Studien und Planungsaufträge an Ingenieurbüros und betreuen sowie kontrollieren diese fachlich Sie unterstützen bei der Erstellung von Abwasser- und Niederschlagswasserbeseitigungskonzepten unter Berücksichtigung dezentraler Regenbewirtschaftungssysteme Sie führen ein System zur Verwaltung wasserwirtschaftlicher Grundlagendaten der generellen Entwässerungsplanung fort und pflegen dieses fortlaufend. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen in der Siedlungswasserwirtschaft (WHG, LWG, BauGB und so weiter), der wasserwirtschaftlich relevanten Regelwerke (DWA, DIN, SüwVO Abwasser etcetera) sowie zu den gängigen Vergabeverfahren (öffentliche / beschränkte Ausschreibungen, freihändige Vergabe, VgV, HOAI und so weiter) Erfahrung im Umgang mit hydrodynamischen Kanalnetzberechnungsprogrammen, 2D-Oberflächenabflusssimulationen und GIS-Anwendungen sowie gute MS-Office-Kenntnisse wären von Vorteil hohes Maß an Eigenverantwortung, lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein sowie Sozialkompetenzen und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und die Befähigung zum strategischen Denken Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 / EU-Norm B. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge der Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es erwarten Sie: ein motiviertes Team, das Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten unter Berücksichtigung umwelttechnischer Aspekte • eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen) gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Projektingenieur Technisches Facility Management (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg, Lüneburg
Die BA – Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft der Bundesagentur für Arbeit (BA). Die Aufgabe der Gesellschaft ist das Liegenschaftsmanagement für die im Eigentum befindlichen und angemieteten Immobilien der BA (ca. 1.500 Liegenschaften bundesweit). Es werden Leistungen im Bau-, Instandhaltungs-, Mietvertrags-, Flächen- und Bewirtschaftungsmanagement erbracht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg oder in der Umgebung unserer Stützpunkte Berlin, Düsseldorf, Heidelberg oder Lüneburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur Technisches Facility Management (m/w/d). Sie wirken bei der Durchführung des Qualitäts- und Prozessmanagements rund um dastechnische Gebäudemanagement mit Sie kontrollieren und steuern unsere Vertragspartner aus dem Bereich TGM Sie plausibilisieren Angebote zu Instandsetzungen Sie unterstützen die operative Ebene bei Fragestellungen rund um die Gebäudetechnik Sie beschäftigen sich mit Themen der Nachhaltigkeit Sie verfügen über eine technische Ausbildung, ein entsprechendes Studium oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen Sie besitzen operative Erfahrungen im Bereich Facility Management, TGM oder aus ähnlichen Branchen Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Sie beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen Sie haben Erfahrung im Umgang mit einem CAFM-System Sie sind strukturiert und haben eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sie bringen ein Geschick in Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist mit Sie behalten auch bei hohem Arbeitsanfall den Überblick einen modernen Arbeitsplatz mit wertschätzendem Arbeitsklima modernes, professionelles Umfeld und interessante Herausforderungen Umfassende Einarbeitung Gute Work Life Balance inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmenwagen zur privaten Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub sowie freie Tage an Weihnachten, Silvester und einen Brauchtumstag
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Planungsingenieur (m/w/d) im Facility Management

Do. 18.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Projektleitung von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Überwachung von Bauvorhaben Organisation, Ausschreibung und Vergabe von Instandhaltungsmaßnahmen sowie deren kaufmännische und technische Analyse Kosten- und Budgetverantwortung Baubegleitung und technische Abnahme Überwachung und Überprüfung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und deren technischen Anlagen, u. a. im Brandschutz Erstellung von Ausschreibungen für Bau- und Planungsleistungen und Führung von Vergabegesprächen Zusammenarbeit mit den zuständigen Baubehörden, Architekten, Dienstleistern, Versicherern, etc. Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen/ Architektur Mehrjährige Erfahrungen in der Projektierung und Bauleitung im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Betreiberverantwortung, Normen und Regelwerken sowie Arbeitsstättenrichtlinien Kenntnisse im Brandschutz und in der Arbeitssicherheit sind wünschenswert Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (insbes. MS Office) Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Analytische und lösungsorientierte Denkweise, gut organisiert Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Hohes Engagement Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Techniker / Servicetechniker (m/w/d) Brandschutz Löschwassertechnik

Do. 18.08.2022
Aachen, Bonn, Dülmen, Düren, Rheinland, Euskirchen, Köln, Leverkusen, Mönchengladbach, Oberhausen, Wuppertal
Einsatzgebiete Aachen, Bonn, Dülmen, Düren, Euskirchen, Grevenbroich, Gummersbach, Heinsberg, Jülich, Kerpen, Köln, Leverkusen, Mechernich, Mönchengladbach, Oberhausen, Solingen, Troisdorf, Viersen oder Wuppertal Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax Mobile Services ist ein Brand­schutz­unter­nehmen und steht für höchste Qualität „Made in Germany“. Rund 600 Beschäftigte in Deutschland und Österreich sind in regionalen Teams an diversen Stand­orten für unsere Kunden im Einsatz. Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie für die Wartung, Reparatur und Instand­setzung von Löschwasser­technik verant­wortlich. Zusammen mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Köln sorgen Sie für einen verlässlichen Brand­schutz und schützen damit Menschen, Tiere und Umwelt. Sie führen selbstständig Wartungen, Instandhaltungen und Störungs­beseitigungen durch, dokumentieren systemgestützt die Prüf­ergebnisse sowie die erbrachten Leistungen. Sie nehmen Löschwasser­anlagen in Betrieb und unter­stützen bei Sachverständigen­abnahmen. Sie stehen unseren Kunden bei technischen Fragen mit fachlicher Beratung zur Seite. Sie bilden die Schnittstelle zu unserem Vertriebsaußen­dienst. Technische Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Elektro-, Sanitärtechnik oder Mechatronik Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Grundkenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Führerschein der Klasse B Wohnort idealerweise in einem der Einsatzgebiete Aachen, Bonn, Dülmen, Düren, Euskirchen, Grevenbroich, Gummersbach, Heinsberg, Jülich, Kerpen, Köln, Leverkusen, Mechernich, Mönchengladbach, Oberhausen, Solingen, Troisdorf, Viersen und Wuppertal oder Umgebung Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch eine umfassende Einarbeitung und Ausbildung zum Sachkundigen im Brandschutz. Wir stellen Ihnen einen vollausge­statteten Werkstatt­wagen zur Verfügung. Ihr Arbeitstag startet morgens direkt vor Ihrer Haustür, wenn Sie in Ihren Werkstatt­wagen steigen und zum ersten Kunden fahren. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung. Sie erhalten eine erfolgs­orientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Groß­unternehmens sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Alters­vorsorge. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – in einem regionalen Team. Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen. Flexible Arbeitszeitmodelle erleichtern Ihnen die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Sie erhalten Corporate Benefits, wie z. B. Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonder­konditionen. Sie können konzerneigene Ferienwohnungen an der Ostsee zu günstigen Konditionen nutzen.
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(Junior) Technical Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Multi gehört seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Eigentümern, Managern und (Re-) Developern von hochwertigen Einkaufszentren in ganz Europa. Seit der Gründung im Jahr 1982 hat das Unternehmen über 200 Mixed-Use-Projekte mit einer Gesamtfläche von über 5 Millionen m² und einem Wert von fast 13 Milliarden Euro realisiert. Heute verwaltet Multi über 80 Immobilien in ganz Europa. Unser Leistungsspektrum umfasst das proaktive Asset-, Center- und Property-Management sowie Beratung, Leasing, Redevelopment und Refurbishment. Mit unseren fundierten Kenntnissen über Einzelhändler, Investoren, Besucher und lokale Märkte schützen und steigern wir den Vermögenswert aller Projekte in jeder Phase. Im Zuge unserer erfolgreichen Geschäftsentwicklung besetzen wir für unseren Standort in Düsseldorf folgende Position: (Junior) Technical Manager (m/w/d) Der Junior Technical Manager ist für die Übergeordnete Koordination der technischen Ausrichtung mehrerer Standorte, nach Multi und Investor-Vorgaben, verantwortlich. Diese erfolgt unter Berücksichtigung und Einhaltung des Budgets (OPEX/CAPEX) sowie den gesetzlichen Anforderungen nach den anerkannten Regeln der Technik und unter Anleitung eines Senior Technical Managers. Unterstützung des Senior Technical Managers und tägliche Zusammenarbeit Mitwirkung bei der Sicherstellung und Überwachung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements der Shopping Center unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben Auftragsvergabe, Koordination und Steuerung externer Gewerke sowie des Haustechniker-Teams Instandhaltung und Werterhaltung der Immobilie unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -einhaltung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Abnahme, Dokumentation und Abrechnung der Leistungen mit Gewährleistungsverfolgung Sicherstellung der definierten Qualitätsstandards, Einleitung, Durchführung und Überwachung von qualitätssichernden Maßnahmen Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften im Facility Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen oder fachbezogene Praktika im Facility Management oder ähnlichen Bereichen Erfahrung im technischen Immobilienmanagement und den einschlägigen Richtlinien Exzellente analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Als Organisationstalent stellen Sie sich auf alle Eventualitäten schnell und souverän ein und übernehmen gern Verantwortung Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Gute MS Office- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse 3/B Abwechslungsreiche Aufgaben und Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Einteilung deiner Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene Arbeitsatmosphäre Abteilungsübergreifendes Arbeiten in einem Team von Immobilienexperten Ein Arbeitsplatz in einer Verkehrsgünstigen und zentralen Lage Perspektive und Übernahmemöglichkeiten
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Projektmanager technisches Property Management (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von konzernweiten Dienstleistungskonzepten Fortführung der Zentralisierung gebäudebezogener Dienstleistungen Verantwortliche Betreuung von Gewerbeimmobilien Steuerung von externen Dienstleistern Vertragsverhandlungen und Sicherstellung für Dokumentationserfordernisse Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Fundierte Kenntnisse im Management von Dienstleistern Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit im Team Strukturiere und zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Projektleiter Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Do. 18.08.2022
Ratingen, Berlin, Hannover, Hamburg, Herzogenrath
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Energy Solutions GmbH ist Teil von SPIE Deutschland & Zentraleuropa und an 8 Standorten in Deutschland vertreten. SPIE Energy Solutions plant baut und betreibt umweltfreundliche und CO2 neutrale Energie- und Medienerzeugungsanlagen für komplexe Liegenschaften und Industriebetriebe. Darüber hinaus reduzieren wir den Energieverbrauch unserer Kunden. Nach dem Motto Go Green! reduzieren wir bei unseren Kunden CO2 Emissionen z. B. durch den Einsatz von geothermischen Anlagen, Biomasseanlagen sowie Biogasanlagen und gestalten somit aktiv die Energiewende. Zur Projektteamerweiterung suchen wir Sie für die SPIE Energy Solutions als Projektleiter Energie- und Gebäudetechnik m/w/d für unsere Standorte in Ratingen, Berlin, Hamburg, Hannover und Herzogenrath Kennziffer: 2022-0921 Schwerpunkte: Erstellung von Energieeffizienz- und Go Green! Konzepten, Planungen sowie Implementierung von Energiesystemen in komplexen Liegenschaften und an Industriestandorten. Erstellung von Grob- und Feinanalysen für umweltfreundliche und nachhaltige Energieliefer- und Energieeinsparprojekte Konzeption und Planung von Versorgungskonzepten für Industrie und Großobjekte unter Einbindung der Kundenwünsche und der internen Fachbereiche (z. B. Automationstechnik) Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Angebots- und Lieferantenauswahl - begleiten von Vergabegesprächen Führung von Projektteams und Nachunternehmersteuerung, Inbetriebnahme sowie Einweisung des Betreiberpersonals und Betreuung und Beratung unserer Kunden während und nach der Projektphase Projektsteuerung inkl. Budgetverantwortung während der Ausführungsphase bis zur Übergabe an die nachfolgende Betriebsmannschaft. Technisches Studium (Bachelor oder Master) aus dem Bereich der Versorgungstechnik, Green Building - Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt, Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik, Gebäudeenergie- und Informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik), Green Building Systems, Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik oder ähnlichen Studiengängen Optimal wären erste Berufserfahrungen in der Planung und Ausführung von Energie- oder TGA-Projekten – aber auch Berufseinsteiger / Absolventen sind herzlich willkommen Meister, Techniker optimalerweise mit 3 Jahren Berufserfahrung im Bau bzw. Betrieb von komplexen Energieanlagen Gute Kenntnisse in MS-Office-Paket und AutoCAD Engagierter Teamplayer mit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken und Handeln Ihr neues, spannendes Aufgabengebiet ist eine unbefristete und sichere Anstellung in einem krisensicheren, wachsenden und sehr umweltbewussten Unternehmen (Go! Green) mit angemessener Einarbeitung Bezahlung nach Haustarif mit bis zu 35 Urlaubstagen, Überstundenausgleich, anteiligem 13. Monatseinkommen, Gewinnbeteiligung, Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm (Share4you) etc. Flexible Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freunden und Beruf SPIE Akademie / individuelle, fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops und vieles mehr!
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Sicherheitstechniker Großraum Oberbergischer Kreis (w/m/div.)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DüsseldorfMontage, Inbetriebnahme und Instandsetzung von Brandmelde- und Einbruchmeldesystemen sowie andere technische DienstleistungenErstellung der benötigten AnlagendokumentationenÜbergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden, Abnahme mit Behörden etc.kundenorientierte ArbeitszeitTeilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Geschäftszeitabgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum Elektroinstallateur, Fernmeldetechniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Berufe mit Willen zur WeiterentwicklungKenntnisse in der Sicherheitstechnik sind von Vorteil; Seminarprogramm erfolgt innerbetrieblichkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)PKW-FührerscheinFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ingenieur Gebäudemanagement Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Werksplanung und -technik Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Ingenieur Gebäudemanagement Versorgungstechnik (m/w/d) Planung, Steuerung und Umsetzung von Umbau- und Sanierungsprojekten sowie Neuplanung von gebäudetechnischen Anlagen im Gewerbe- und Industriebau Auswahl und Führung von Projektteams Berechnung von Heiz- und Kühllasten sowie Dimensionierung von Leitungsnetzen Bedarfsermittlung diverser Versorgungsmedien in Zusammenarbeit mit der Produktion Erstellung von Leistungsverzeichnissen Technische Auswertung von Angeboten und Unterstützung des Einkaufs bei der Vergabe Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung, z.B. zum Techniker (m/w/d) mit Praxiserfahrung Erste Berufserfahrung im Gewerbe- oder Industriebau Kenntnisse über die Bedarfsberechnung von Energie und anderen Medien Kenntnisse über die Dimensionierung von Leitungsnetzen Erfahrung in der Beauftragung und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen CAD Kenntnisse, z.B. zur Erstellung von Leitungsplänen Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Hausmeister (m/w/d) im Facility Management

Mi. 17.08.2022
Gladbeck
Veränderung gewünscht? Dann kommen Sie ins Team der HOCHTIEF PPP Solutions GmbH.  Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen unseres PPP-Projektes beim Heisenberg Gymnasiums in Gladbeck (Größe: 10.000 m²), welches Anfang 2021 den Betrieb aufgenommen hat und für eine Laufzeit von 25 Jahren von HOCHTIEF betrieben wird, eine unbefristete Anstellung am Standort Gladbeck als Hausmeister (m/w/d) im Facility Management Ihre Aufgaben Ansprechpartner für Kunden und Nutzer des Heisenberg Gymnasiums Kontrolle des Gebäudes sowie Anlagen, Infrastrukturen und Fluchtwege in Form von protokollierten Rundgängen Unterstützung bei der Bedienung und Instandhaltung technischer Anlagen Kontrolle und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Durchführung von Grün- sowie Grauflächenpflege im Außenbereich  Übernahme von gewerkübergreifende Kleinreparaturen an Möbeln, Türen, allgemeiner Gebäudeinfrastruktur sowie Leuchtmittelerneuerungen Entstörung und Justierung von gebäudetechnischen Anlagen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der operativen Betreuung gebäudetechnischer Anlagen und Einrichtungen Bereitschaft zur Weiterentwicklung im Bereich der Haustechnik (HKLS) Erste Kenntnisse der haustechnischen Anlagen aus den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär und Besitz eines Führerscheines der Klasse 3/B Erfahrung mit CAFM-Systemen Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeiten einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Abwechslungsreiche Aufgaben verbunden mit attraktiver Bezahlung zzgl. einer erfolgsorientierter Vergütung und einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de.
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