Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 63 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Immobilien 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Technical Property Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Girlan Immobilien mit Hauptsitz in Hamburg ist ein führender, unabhängiger Spezialist für Einzelhandels- und Gewerbeimmobilien. Girlan Immobilien entwickelt, managt und repositioniert Shoppingcenter, Büro-, Hotel-, Geschäfts-, Park- und Kaufhäuser sowie gemischt genutzte Immobilien, Fachmarktzentren und Stadtquartiere. Girlan Immobilien ist bundesweit aktiv und bietet Eigentümern und Investoren integrierte Dienstleistungen aus einer Hand, standortspezifische Lösungen und maßgeschneiderte Konzepte. Girlan Immobilien betreut mehr als 1 Million Quadratmeter Mietfläche und managt rund 2 Milliarden Euro Immobilienvermögen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Technical Property Manager (m/w/d) Eigenständige und ganzheitliche Betreuung des technischen Objektmanagements Planung und Realisierung von Mietbereichsausbauten, -umbauten und -erweiterungen Koordinierung von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmanagement Verantwortung für die technische Mieterbetreuung Auswahl und Koordination externer Dienstleister und Facility-Management-Unternehmen Budgetplanung Direkte Kommunikation mit Auftraggebern und Eigentümern Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechendes Studium Einschlägige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement, idealerweise mit Fokus auf Shoppingcenter bzw. Gewerbeimmobilien Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikative Persönlichkeit mit selbstständiger, proaktiver Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit und Organisationstalent Reisebereitschaft Freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage von Hamburg. Verwirklichen Sie Ihre Ideen bei der Lösung anspruchsvoller Aufgaben in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen. Unser kollegiales und engagiertes Team mit flachen Hierarchien bindet Sie gerne ein. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig – hierfür bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehaltsgefüge, Mitarbeiterrabatten, einem vergünstigten HVV-ProfiTicket, einem Zuschuss zum Fitnessstudio, betrieblicher Altersvorsorge sowie der kostenlosen Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee und Obst.
Zum Stellenangebot

Facility Manager mit Schwerpunkt Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Facility Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Infrastruktur Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Mit BerufserfahrungUnser Facility Management wächst! Als neues Teammitglied berichten Sie direkt an die Leitung Facility Management und übernehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgenden Aufgaben: Die Koordination und Steuerung des Tagesgeschäftes und die Unterstützung bei laufenden Projekten – der Schwerpunkt liegt dabei auf dem kaufmännischen und infrastrukturellen Facility Management. Die kaufmännische und administrative Steuerung externer Dienstleister, z. B. im Bereich Catering und Reinigung. Erfassung, Pflege und Überwachung aller Raumdaten und Raumbelegungspläne. Überwachung der laufenden Mietverträge und Prüfung der Nebenkostenabrechnung. Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Durchführung von Projekten und Ausschreibungen. Die Optimierung unserer Gebäudesicherheit hinsichtlich der Schließanlagen sowie der Zutrittsberechtigungen. Das Reporting und die Optimierung der Facilityaktivitäten inklusive stetiger Handlungsempfehlungen für Ressourceneinsparungen und Kostenoptimierung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management, über ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder aber über langjährige und spezialisierte Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Bereich. Sie haben Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister, der Prüfung von Nebenkostenabrechnungen sowie in der Durchführung externer Ausschreibungen von FM-Dienstleistungen. Wünschenswert sind Praxiserfahrungen in der betrieblichen Sicherheit und des betrieblichen Arbeitsschutzes. Persönlich überzeugen Sie uns mit Ihrer lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägter Teamfähigkeit. Ihr Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ist routiniert, in neue Programme arbeiten Sie sich schnell ein. Idealerwiese verfügen Sie außerdem über CAD-Kenntnisse. Neben tollen Kolleginnen und Kollegen finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit sowie die Möglichkeit, einen echten und nachhaltigen Unterschied zu machen.  Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr  einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch.  Unseren Speisen in der Kantine sind bezuschusst, die Getränke gratis und der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel unbezahlbar.  Um sich auf dem Weg ins Büro oder auch in der Freizeit fit zu halten, nutzen Sie gerne unser Dienstrad-Leasing.  Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese unbefristete Vollzeitposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Sie haben noch Fragen zu den Inhalten dieser Stelle? Rufen Sie uns gerne an! Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
Zum Stellenangebot

Elektronikerin (m/w/d) im Bereich Gebäude- und Energietechnik

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Be­reich Ab­fall­wirt­schaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern im Konzern operieren wir als Full-Service-Partner im öffent­lichen, ge­werb­lichen und privaten Auftrag. Ein Großteil unserer Kolleg­innen und Kollegen sind täg­lich über­all in Ham­burg für unsere Kundinnen und Kunden unter­wegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Ge­mein­sam geben wir Ham­burg ein Ge­sicht. Ob im ge­werb­lichen, kauf­männischen, tech­nischen oder IT-Be­reich: Wir bieten glänzende Per­spektiven. Für seine Bauabteilung sucht Hamburgs beliebtestes Unternehmen* zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Elektronikerin (m/w/d) im Bereich Gebäude- und Energietechnik in Teilzeit (30 Stunden / Woche)Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Durchführung von Prüfungen gem. DGUV Vorschrift 3 (DIN-VDE0701/0701), der ortsveränderlichen und ortsfesten Betriebsmittel (DIN-VDE0100) sowie die Dokumentationserstellung. Ebenso führen Sie Prüfungen an Anlagen nach DIN-VDE0113-1 durch. Sie erstellen Schalt- und Installations- sowie Klemmenpläne. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektronikerin (m/w/d) für Gebäude- und Energietechnik oder einem angrenzenden Bereich. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der Prüftechnik sowie MS-Office, idealerweise auch im Bereich des Elektromanagers der Fa. Mebedo. Sie können komplexe Sachverhalte erkennen und Lösungen erarbeiten. Sie arbeiten serviceorientiert und zuverlässig. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind verantwortungsbewusst und zuverlässig. Sie sind im Besitz des Führerschein Klasse B. Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen  Tarifgebundene Bezahlung: betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen  Work-Life-Balance: Planbare Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub  Familienfreundlichkeit: Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Gesundheit: Umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Weiterentwicklung: Umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Verpflegung: Preiswertes und hochwertiges Essen in unseren Kantinen  Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander  Mobilität: Zuschuss zum HVV-Ticket
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es in Köln und Düsseldorf. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger / technischer Mitarbeiter / Handwerker (m/w/d) für die Rohr- und Kanaluntersuchung

Fr. 17.09.2021
Barsbüttel
Canal-Control+Clean zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich Reinigung, TV-Inspektion und Dichtheitsprüfung von erdverlegten Entwässerungsleitungen und trägt damit maßgeblich zum Schutz der Umwelt bei. Auf hohem technischen Niveau erarbeiten wir zuverlässig, kompetent und persönlich schnelle sowie fachgerechte Lösungen. Grundlage unseres Erfolgs ist das Engagement und die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die diese Werte leben.Bedienung von Schiebekameras/Kamerasystemen der Firma KummertZustandserfassung abwassertechnischer Anlagen im HausanschlussbereichDurchführung von zusätzlichen Arbeiten (bspw. vorbereitende Rohr- bzw. Kanalreinigung) soweit erforderlichGenaue Erfassung der durchgeführten Arbeiten gem. Leistungsverzeichnis (LV) und entsprechend des gängigen Kodiersystems als Grundlage für die RechnungslegungEnge Zusammenarbeit mit der Disposition, der technischen Dokumentation und der Projektleitung zwecks optimaler AuftragsdurchführungAbgeschlossene technische BerufsausbildungGute EDV – KenntnisseTeamfähigkeitBereitschaft zur MontageFührerschein Klasse B (C1E wünschenswert)Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter* im „learning on the job“Ausstattung mit Arbeitskleidung entsprechend der Sicherheitsklasse 3Fahrzeuge, ausgestattet mit modernster TechnikFortwährende Weiterbildung entsprechend Ihres LeistungsstandesFührerscheinförderung auf die Klasse C1E/CEEin dynamisch wachsendes UmfeldRegelmäßige Mitarbeitergespräche zu Ihrem LeistungsstandGesundheitsförderung (z.B. kostenlose Obstkörbe an jedem Standort, Hansefit-Mitgliedschaft etc.)
Zum Stellenangebot

Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Do. 16.09.2021
Hamburg
Als einer der größten Dienstleister Norddeutschlands entwickeln wir seit über 50 Jahren für unsere Kunden aus Industrie und Handwerk in kürzester Zeit individuelle und maßgeschneiderte Lösungen und nachhaltige Ergebnisse auf hohem Niveau. Wir sind seit 2016 Teil der R+S Group AG, einem der größten Konzerne unserer Branche. Zusammen agieren wir am Markt mit erweitertem Know-how und ganzheitlichem Serviceangebot. Wir setzen auf motivierte Mitarbeiter mit technischem Sachverstand und Leidenschaft. Dazu bieten wir unseren Beschäftigten erstklassige Jobs, starke Leistungen und individuelle Möglichkeiten sich beruflich zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Lassen Sie uns Ihre berufliche Zukunft zusammen gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur Festeinstellung in Hamburg Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik m/w/d Ihre Aufgabenschwerpunkte sind die Installation von elektrischen Anlagen in Gebäuden sowie die elektrische Ausrüstung von Industrieanlagen Der Verteilerbau gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahmen, Wartung und Instandhaltung der vorhandenen Gebäudetechnik Sie sind für Beseitigung von Störungen technischer Anlagen und Einrichtungen der Elektro- und Haustechnik zuständig In den Bereichen Gebäudeautomatisierung, Energiemanagement, Beleuchtungs- und Signalanlagen können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Ihre Berufserfahrung können Sie täglich einsetzen Vorteilhaft sind Kenntnisse aus der industriellen Steuerungstechnik sowie aus der Gebäudetechnik; Wünschenswert ist der Besitz eines Führerscheins Sie freuen sich auf die Teamarbeit und den Erfahrungsaustausch mit den Kollegen Sie bringen Schichtbereitschaft mit Eine individuelle, professionelle und persönliche Betreuung, in der Sie als Mensch im Mittelpunkt stehen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie eine attraktive, übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Lohnfortzahlung bei auftragsfreier Zeit und Krankheit Arbeitskleidung und Vorsorgeuntersuchungen Die Mitarbeitervorteile bei den Vertragspartnern unserer Unternehmensgruppe/ Corporate Benefits und starke Partner in der betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) für Wasserversorgungstechnik

Mi. 15.09.2021
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für das Wasserwerk Baursberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) für Wasserversorgungstechnik    Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2021-131 | Bewerbungsschluss: 12.10.2021 | Eingruppierung B2 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Ort: vorr. Wasserwerk Baursberg | unbefristet Das Wasserwerk Baursberg gehört zur Wasserproduktion im Westen Hamburgs und ist eines von insgesamt vier Wasserwerken, die gemeinsam die Wasserversorgung sichern. Systematische Betrachtung und Optimierung der einzelnen verfahrenstechnischen Prozesse R+I-Fließbilder, Konstruktionszeichnungen und Bedienungsanleitungen lesen und fachlich verstehen Unterstützung bei verfahrenstechnischen Fragestellungen in der Werksgruppe West Betreuung von Versuchsanlagen der Werksgruppe Vorbereitung und Durchführung von Instandhaltungs- und Reaparturarbeiten an Betriebs- und Außenanlagen Zustandserfassung, Bewertung sowie Dokumentation von Maschinen und Arbeitsgeräten Teilnahme an Rufbereitschaften (nach entsprechender Einarbeitung) Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Wasserversorgungstechnik oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Umfassende verfahrenstechnische Kenntnisse in Wasserversorgungsanlagen und Vertrautheit mit technischen Regelwerken, u.a. VDE, DVGW Kenntnisse im Bereich der Mechanik und Elektrotechnik sowie im Arbeitsschutz und Unfallverhütung Fortbildung als elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP) wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B  Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen, auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Facility Management | TGA

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hamburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) Facility Management | TGA - 657 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH am Standort Berlin oder Hamburg. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Projektorganisation von FM- bzw. TGA-Projekten – von der Erstellung des Projektplans bis zum Projektabschluss Die Projekte umfassen Bauprojekte im FM-Bestand (Umbauten, Versetzungen von Anlagen, Austausch von Anlagen, wie Sprinkleranlagen, Lüftungsanlagen, Klimatisierung) Sie sorgen für die Einweisung der Nachunternehmer, steuern die operative Umsetzung der Projekte, führen Baustellenbegehungen und Leistungsabnahmen durch Sie steuern Nachunternehmer der verschiedenen Gewerke, stehen in enger Abstimmung mit der Teamleitung für FM-Projekte, der Objektleitung, mit dem internen Einkauf und dem Endkunden Sie sorgen für die fristgerechte Umsetzung und stellen die Abnahme gegenüber dem Kunden, ggf. den Behörden und den Nachunternehmern sicher Darüber hinaus sind Sie für die Rechnungsprüfung und –freigabe sowie das Bestellwesen zuständig Sie arbeiten mit dem vorhandenen CAFM-System und sorgen für das professionelle Projektreporting Bei Ihren Aufgaben steht eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Abteilungen (z.B. Einkauf, Real Estate) und dem Kunden im Vordergrund Ingenieur, Techniker oder Meister aus dem Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär oder vergleichbare Fachrichtung Versierte TGA- Kenntnisse Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement / in der Projektsteuerung Erfahrung in einem Konzernumfeld oder bei einem FM-Dienstleister sind wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, Navision-Kenntnisse sind vorteilhaft Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: