Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 52 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Immobilien 6
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Ingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikHamburg-CityKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Planung von anspruchsvollen Großprojekten in allen Leistungsphasen der HOAI Planung verschiedener Gewerke der Versorgungstechnik Beratung der Auftraggeber spezifische Lösungen und Konzepte in der TGA Überwachung der wirtschaftlichen Risiken und Ressourcen inklusive Initiierung relevanter Maßnahmen Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams aller gebäudetechnischen Gewerke Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in der Versorgungstechnik, wie beispielsweise im Bereich der TGA oder Schiffbau Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Technischen Systemplaner (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Technischen Systemplaner (m/w/d) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik Termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis. Ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden. Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Property Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Flexible Arbeitszeiten, gelebte Home Office Kultur und flache Hierarchien Unbefristeter Arbeitsvertrag  Zuschuss zum HVV Profi Ticket Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen Aufgaben Kaufmännische Verwaltung von Gewerbeeinheiten im Mietbestand Ansprechperson und Steuerung der externen Dienstleister und Dienstleisterinnen Mietobjektabnahmen und –übergaben Rechnungsbearbeitung sowie Schriftverkehr mit allen Dienstleistern und Versorgern Organisation der technischen und baulichen Instandhaltung der Wohn- und Gewerbeobjekte in Zusammenarbeit mit der Bauabteilung Organisation des Tagesgeschäfts und Einhaltung des Terminmanagements verantwortlich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau oder ein Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung Gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebskosten und Mietentwicklung  bei Gewerbeimmobilien Professionelle Kommunikationsfähigkeiten mit Vermietern und externen Dienstleistern Ein hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und Teamorientierung Fließende Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Facility Manager im technischen Objektmanagement (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig, abwechslungsreich und komplex Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten technischen Gebäudemanagements inkl. Budgetplanung von kurz- und langfristigen Instandhaltungen im STILL Stammhaus Hamburg und angehörigen Liegenschaften Überwachung von wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen gemäß geltender Richtlinien/Verordnungen Ausarbeitung und Vergabe von Wartungsverträgen, Wartungsplänen und Instandhaltungsrichtlinien Steuerung und Überwachung der Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturmaßnahmen Erstellung von Dokumentationen und Berichten sowie Aktualisierung technischer Unterlagen Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Gebäudetechnikanlagen Assetpflege im CAFM-System Planon Abschluss als Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Facility Management, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Facility Management, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen und besondere Erfahrung in der Planung, Errichtung, Abnahme, Inbetriebnahme, Instandhaltung und Betrieb von haustechnischen Anlagen Erfahrung in der Steuerung von Subunternehmen Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Office 365, CAFM Planon, DMS (Project WISE) sowie Anwenderkenntnisse in SAP Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives tarifgebundenes Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie HVV ProfiTicket Betriebsrestaurant am Standort Hamburg Teilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) / Gebäudetechnik

Do. 29.07.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) / Gebäudetechnik für ca. 20 Stunden/Woche, befristet für ein Jahr. Du unterstützt unser technisches Property Management bei der Bearbeitung der Aufgaben im Rahmen der Bewirtschaftung unserer bundesweiten Logistikstandorte Bei der Erhebung der Gebäudetechnik-Stammdaten für die ca. 70 Logistik-Standorte übernimmst du die strukturierte Umsetzung der erforderlichen Prozesse Die strukturierte Eingabe und Pflege der erhobenen Gebäudetechnik-Stammdaten in ein CAFM-System sind deine zentralen Aufgaben Du übernimmst die Kommunikation und Abstimmung mit Dritten (Eigentümern, Verwaltern, Dienstleistern) für die Vervollständigung von Revisionsunterlagen (TGA/Bau) Nutze die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung des CAFM-Systems im Bereich der TGA für dein Studium. Deine Studienarbeiten, gegebenenfalls zum Thema „Hermesweite Implementierung eines CAFM-Systems“, würden wir gerne persönlich und fachlich unterstützen Du befindest dich in einem technischen Studiengang mit dem Schwerpunkt Gebäude-/ Versorgungstechnik (Fachrichtung TGA), Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Gebäudetechnik Eine lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du besitzt ein ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis gepaart mit Empathie und Kontaktfreude Du zeigst themenübergreifendes Interesse an der Zusammenarbeit verschiedener Prozessbeteiligter Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Technische Verwaltung der Mandate im Verantwortungsbereich und Fachansprechpartner für den kaufmännischen Property Manager sowie für Auftraggeber und Mieter Sicherstellung von Betreiberpflichten, insbesondere durch die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb unter Anwendung der vorhandenen Steuerungstools (Wartungs- und Prüfplan) Veranlassung der erforderlichen Wartungen, Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen sowie der daraus resultierenden Mängelbeseitigungen Zuständigkeit für die Erfassung und gegebenenfalls die Ergänzung der erforderlichen technischen und infrastrukturellen Dienstleisterverträge, Prüfprotokolle und Gebäudedaten in den vorhandenen IT-Systemen und den physischen Akten Verantwortung für die Dokumentation und Überwachung des Ist-Zustands der betreuten Gebäude durch regelmäßige Objektbegehungen, Feststellung von Schäden sowie Veranlassung einer fachgerechten Mängelbeseitigung in Abstimmung mit dem kaufmännischen Property Manager Erstellung der Budgetplanung für technische Gebäudemaßnahmen (CAPEX) und Mieterausbauten, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property Manager Steuerung der CAPEX-Maßnahmen und Mieterausbauten inklusive sachlicher Rechnungsprüfungen, Kostencontrolling und Nachtragsmanagement Zuständigkeit für die Gewährleistungsverfolgung Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Konzeption und Prüfung technischer und infrastruktureller Bewirtschaftungskonzepte, von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen sowie von Angebotsspiegeln Aktive Information des kaufmännischen Property Managers bezüglich technischer Themen sowie Hinweisung auf kritische Punkte Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik oder Betriebstechnik bzw. Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung bzw. Objektbewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in einer vergleichbaren Position, z. B. in einem Architekturbüro Gute Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik sowie Erfahrungen in Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 30 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - bundesweit

Mi. 28.07.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker Elektro | Kälte | Klima | Sanitär | Heizung | Schlosser | Metallbau (w/m/d) - 4861 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Haustechniker sind Sie in einem festen Kundenobjekt eingesetzt. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur | Schlosser oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen Elektro | Heizung | Klima | Lüftung | Sanitär und Brandschutz von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
Zum Stellenangebot

Facility Manager (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.800 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontrolle und Steuerung von FM-Dienstleistern (infrastrukturell und technisch) Dienstleistermanagement und internes Kundenmanagement Verwaltung der organisierten Dienstleistungen und Optimierung in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Bereitschaft zur aktiven operativen Mitwirkung in interdisziplinären FM-Projekten Erstellung von Ausschreibungen für Dienstleistungen und Mitwirkung bei Verhandlungen Strukturierung von Koordinationsaufgaben mit Nachunternehmern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Immobilienwirtschaft und/oder Gebäudetechnik), Master o. Ä. im Bereich Elektrotechnik Umfangreiche Erfahrung in der Unterhaltung von Gewerbeimmobilien (Gebäude-, Lüftungs-, Klima-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik) sowie fundierte Projektmanagementkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Tools (MS Office, SAP, Verwaltungssoftware, CAFM), funktionsübergreifendes Prozess- und IT-Wissen sowie hohe IT-Affinität Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung von FM-Prozessen Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Zielorientierung, Aufgeschlossenheit und Fähigkeit zur Selbstreflexion Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sportaktivitäten Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: HamburgSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen in Bezug auf Technische Gebäudeausrüstung TGA Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Monitoring der TGA während der Realisierung von Bauvorhaben Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen sowie Sicherstellung der Planungsqualitäten und deren Wirtschaftlichkeit Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation; alternativ Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Sprachkenntnisse in einer skandinavischen Sprache (Dänisch, Norwegisch oder Schwedisch) von Vorteil   Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb von Deutschland sowie Europa  Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung in Voll- oder Teilzeit

Di. 27.07.2021
Berlin, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: