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Gebäude-: 25 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Immobilien 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Deputy Technical Manager für das Paunsdorf Center (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Leipzig
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Unterstützung des Technical Managers und tägliche Zusammenarbeit mit dem gesamten Center Management Team Sicherstellung und Überwachung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements des Shopping Centers; insbes. entsprechend der geltenden technischen Richtlinien und Gesetze Auftragsvergabe, Koordination und Steuerung externer Gewerke (u.a. Reinigung, Sicherheit) sowie des Haustechniker-Teams Optimierung und Umsetzung neuer Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement Instandhaltung und Werterhaltung der Immobilie unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -einhaltung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Umsetzung der gruppenweiten Sicherheitsstandards Kompetenter Ansprechpartner für Mieter, Behörden und Fremdfirmen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften im Facility Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen oder fachbezogene Praktika im Facility Management oder ähnlichen Bereichen Exzellente analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Starkes unternehmerisches Denken und den Willen Prozesse zu optimieren Erste Erfahrungen in der Budgeterstellung und Budgetführung von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an Nachhaltigkeit Gute MS Office- und Englischkenntnisse Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice 30 Urlaubstage im Jahr Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2022"
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Stationsinspektor (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Stationsinspektor für die DB Station&Service AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Kontrolle der zugeordneten Personenverkehrsanlagen und deren Umfeld hinsichtlich Qualitätsstandards unter Beachtung von wirtschaftlichen Vorgaben Überprüfung, dass Gesetze, Verordnungen, Vorschriften und Regelwerke zum Betreiben von Personenverkehrsanlagen beachtet werden Durchführung baulicher Kleininstandsetzungsmaßnahmen und Maßnahmen zur Werterhaltung des Objektes Vornahme planmäßiger Überwachungen (Verkehrssicherung, Eigeninspektion) und weiterer Tätigkeiten nach Vorgaben der Fachbereiche vor Ort Du übernimmst die Prüfung von FI-Schutzschaltern (Ausbildung zur elektrisch unterwiesenen Person im Rahmen der Einarbeitung) Durchführung sonstiger stationsbezogener Tätigkeiten, z. B. Aktualisierung von Fahrplanaushängen/Vitrinen Ersatzvornahme von Winterdienstleistungen im Bahnhofsmanagement und außerplanmäßigen Vor-Ort-Einsätzen Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens zweieinhalb Jahren oder durch eine gleichwertige betriebliche Ausbildung und einschlägige Zusatzqualifikation mit einem allgemein anerkannten Abschluss Berufserfahrung im operativen Eisenbahnbetrieb oder im handwerklichen Bereich bringst Du mit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsgefühl sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du verfügst über einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) Neben Kenntnissen im Umgang mit MS Office zählt wirtschaftliches Denken und Handeln zu Deinen Stärken Du bringst eine Ausbildung zum Selbstsicherer mit oder bist bereit die Qualifikation bei uns zu erwerben Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Sachverständiger (m/w/d) für Baurecht (Brandmeldeanlagen und Sicherheitsstrom)

Di. 09.08.2022
Leipzig
Der TÜV Thüringen steht seit Jahrzehnten für Qualität und Sicherheit aus dem Herzen Deutschlands. Von unseren Wurzeln als technischer Überwachungsverein haben wir uns zu einem modernen und international agierenden Dienstleistungsunternehmen entwickelt, das bei Kunden in aller Welt auf verschiedenste Art und Weise für Sicherheit sorgt. Unsere wichtigsten Aufgaben drehen sich dabei heute um die gleichen Fragen wie zur Zeit der ersten Dampfkessel: Wie können Menschen, Sachgüter und unsere Umwelt bestmöglich vor Gefahren beschützt werden, die von Technik ausgehen können? Die Antworten darauf sind so vielfältig wie die Technik, die uns heutzutage umgibt. Deshalb bieten wir ein großes und ständig wachsendes Portfolio von Dienstleistungen an, das von der Aus- und Weiterbildung über die Prüfung verschiedenster Produkte bis hin zur Zertifizierung von Prozessen reicht. Für unsere Organisation sind weltweit mehr als 1.100 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz, denen die Sicherheit von Mensch und Umwelt am Herzen liegt. Als Sachverständiger prüfen und begutachten Sie sicherheitstechnische Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung (z.B. Brandmeldeanlagen, Alarmierungsanlagen oder Sicherheitsstromversorgungsanlagen) Sie erstellen Prüfberichte über den Zustand der Anlagen und bescheinigen die Betriebssicherheit und die Wirksamkeit dieser Sie sind in Ihrem Tätigkeitsfeld geübt im Umgang mit dem aktuellen Baurecht, geltenden Verordnungen sowie nationalen und internationalen Standards Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie fachbereichsübergreifend bei komplexen Prüfungen und Fragestellungen Durch die professionelle Betreuung, pflegen Sie eine langfristige Kooperation mit unseren Bestandskunden Bauaufsichtlich anerkannter Sachverständiger (z.B. für Brandmelde- und Alarmierungsanlagen, Sicherheitsstromversorgungsanlagen) Sachverständigen Anerkennung nach VdS von Vorteil Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Zukunftssicherer Arbeitsplatz 30 Urlaubstage + Sonderurlaubstage Weihnachtsgeld Zahlreiche Sozialleistungen und umfangreiche Benefits Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sorgen für eine optimale Work-Life-Balance Aktive Mitgestaltung Ihrer individuellen Entwicklung Anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit Sicherheitsrelevanz flache Hierarchien in einem kollegialen Betriebsklima
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Anlagenmechaniker für Sanitär–, Heizungs– und Lüftungstechnik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leipzig
Unser Unternehmen Vom Abriss bis zum Trockenbau, von Sanieren bis Tapezieren, vom Keller bis zum Dach: Das handwerkliche Können und eine kompromisslose Fertigungsqualität bilden ein starkes Fundament für den Erfolg unserer Immobilienprodukte. Unsere Handwerksbetriebe im Bauhaupt- und Baunebengewerbe sind Tochtergesellschaften der CG Elementum AG und bilden so ein starkes Kompetenz-Netzwerk der einzelnen Gewerke im eigenen Baukonzern. Das schafft mehr Unabhängigkeit vom Markt und viel Wissensaustausch. Die enge Verzahnung unserer geballten traditionellen Baukompetenz mit innovativer, digitaler Projektentwicklung ist ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der CG Elementum – mit interessanten Zukunftsperspektiven! Die CG Elementum AG ist ein Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Wir folgen dabei konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit – etwa durch den Einsatz ökologischer Energielösungen und Baumaterialien oder durch digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung. Nachhaltig ist auch unsere langjährige Expertise in der Altbau- und Denkmalsanierung. Statt nur „auf der grünen Wiese“ zu bauen, erwecken wir lieber alte, erhaltenswerte Bausubstanz zu neuem Leben. Gerade hierfür ist auch heute noch solide Handwerkskunst gefragt.Für unsere Tochtergesellschaft CG Gebäudetechnik GmbH in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persöhnlich überzeugenden Mitarbeiter. Ihre Aufgaben Sie führen Installationsarbeiten, Inbetriebnahmen, Instandhaltungsarbeiten, Wartungen und Reparaturen von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen im Bereich Wohnungsneubau sowie in der Altbausanierung durch. Sie sind für die Identifikation und Beseitigung von auftretenden Störungen, sowie die Begleitung von technischen Prüfungen zuständig. Sie übernehmen die eigenständige Wartung / Instandsetzung von bestehenden Anlagen. Sie dokumentieren Ihrer durchgeführten Arbeiten. Sie halten die Arbeitsschutzrichtlinien ein. Ihr Profil Sie bringen eine abgeschlossene technische Ausbildung mit: idealerweise in den Bereichen Installations- und Gebäudetechnik, Gas- und Sanitärtechnik oder Heizungs- und Lüftungstechnik mit. Sie bringen die Kommunikationsstärke und Hands- On Mentalität mit, um die Bauleiter tatkräftig zu unterstützen und eigenständig Projekte zu betreuen. Sie können Montagepläne lesen. Sie besitzen idealerweise einen Führerschein Klasse B und sind bereit vor Ort und im Tagespendelbereich tätig zu werden. Sie überzeugen durch eine hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Auch als Quereinsteiger kannst du dich bewerben, sofern du Erfahrungen z.B. als Installateur, Ofenbauer, Heizungshelfer, Haustechniker, Mechaniker oder in der Installation oder Instandhaltung von Heizungs- oder Sanitäranlagen hast. Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker oder Meister Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein.Arbeitsort:CG Gebäudetechnik GmbHHaferkornstr. 7-904129 Leipzig
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Ingenieur:in / Techniker:in (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Di. 09.08.2022
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die TEAM FÜR TECHNIK GmbH, mit ca. 85 Personen an 5 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig suchen wir Ingenieur:innen / Techniker:innen (w/m/d). Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in oder Techniker:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb.) Mit und ohne Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise  Moderner Arbeitsplatz und sehr kollegiale Teams Flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Lösungen für eine gute Work-Life-Balance Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten Businessbike über attraktive Gehaltsumwandlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Beratung bei der Wohnungssuche Betriebliche Altersvorsorge
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Elektroinstallateur / Elektroniker für Gebäude- und Energietechnik (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Leipzig
Referenznummer: El_L_TFu Standort: Leipzig UNSER UNTERNEHMEN Vom Abriss bis zum Trockenbau, von Sanieren bis Tapezieren, vom Keller bis zum Dach: Das handwerkliche Können und eine kompromisslose Fertigungsqualität bilden ein starkes Fundament für den Erfolg unserer Immobilienprodukte. Unsere Handwerksbetriebe im Bauhaupt- und Baunebengewerbe sind Tochtergesellschaften der CG Elementum AG und bilden so ein starkes Kompetenz-Netzwerk der einzelnen Gewerke im eigenen Baukonzern. Das schafft mehr Unabhängigkeit vom Markt und viel Wissensaustausch. Die enge Verzahnung unserer geballten traditionellen Baukompetenz mit innovativer, digitaler Projektentwicklung ist ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der CG Elementum – mit interessanten Zukunftsperspektiven!  Die CG Elementum AG ist ein Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Wir folgen dabei konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit – etwa durch den Einsatz ökologischer Energielösungen und Baumaterialien oder durch digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung. Nachhaltig ist auch unsere langjährige Expertise in der Altbau- und Denkmalsanierung. Statt nur „auf der grünen Wiese“ zu bauen, erwecken wir lieber alte, erhaltenswerte Bausubstanz zu neuem Leben. Gerade hierfür ist auch heute noch solide Handwerkskunst gefragt.  Für unsere Tochtergesellschaft CG Gebäudetechnik GmbH in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Mitarbeiter. IHRE AUFGABEN Sie führen Installations- und Reparaturarbeiten im Bereich des Wohnungsneubau sowie in der Altbausanierung durch. Sie errichten selbstständig elektrotechnische Anlagen. Sie überprüfen ortsveränderliche Geräte sowie ortsfeste Anlagen gemäß DGUVV3. Sie übernehmen die eigenständige Wartung / Instandsetzung von bestehenden Anlagen. Sie dokumentieren Ihrer durchgeführten Arbeiten. Sie halten die Arbeitsschutzrichtlinien ein. IHR PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur/Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder können eine mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Sie sind belastbar, besitzen eine zuverlässige, gewissenhafte, strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der KNX sowie LCN Technik zur Realisierung von Smart Home. Sie bringen die Kommunikationsstärke und Hands- On Mentalität mit, um die Bauleiter tatkräftig zu unterstützen und eigenständig Projekte zu betreuen. Sie können Schalt- und Montagepläne lesen. Sie besitzen idealerweise einen Führerschein Klasse B und sind bereit vor Ort und im Tagespendelbereich tätig zu werden. Sie überzeugen durch eine hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss  Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im PDF-Format mit einem kurzen Anschreiben, mit Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende E-Mail-Adresse ein: bewerbungen@cg-elementum.de   Besuchen Sie auch unsere Website: www.cg-elementum.de 
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Projektmanager (m/w/d) Gebäudeautomation

Do. 04.08.2022
Bielefeld, Monheim am Rhein, Frankfurt am Main, Leipzig, Hirschberg an der Bergstraße, München
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Abteilung TGA Systeme setzt sich aus zwei primären Funktionen zusammen. Zum einen die aktive Anwendung unserer TGA Systeme in der Abwicklung und den Service bzw. das Gebäudemanagement hinein. Die zweite primäre Funktion besteht darin, die GOLDBECK Gebäudeautomation an zentraler Stelle im Unternehmen weiter zu entwickeln und einen ganzheitlichen Support dafür zu stellen. Projektmanager (m/w/d) Gebäudeautomationzur Unterstützung der Baustellen vor Ort und via Ferneinwahl Annahme, Bearbeitung und Dokumentation technischer Fragen zur GOLDBECK Gebäudeautomation Unterstützung bei der Inbetriebnahme- und Einregulierungsphase sowie Qualitätssicherung und Kontrolle bei der Abnahme Klärung von technischen Anforderungen und deren Umsetzung Unterstützung bei dem Betrieb des GOLDBECK Gebäudeautomationssystems Projektchecks während der Bau- und Inbetriebnahmephase sowie bei der Einregulierung Unterstützung bei der Einrichtung von technischen Netzwerken inkl. der Konfiguration von Switchen und der Inbetriebnahme von Cloud-Diensten Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Störungen in der Gebäudeautomation Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich der Versorgungs-, Elektro-, bzw. Regelungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Umgang mit Gebäudeautomationssystemen wünschenswert Grundkenntnisse und Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Gebäudeautomationssystemen Gutes technisches Verständnis Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte sowie selbstständige Vorgehensweise Führerschein (mind. Klasse B) Reisebereitschaft Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Auftragsleiter / Projektleiter (w/m/d) für Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, z.B. Versorgungsingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Leipzig
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM-Technik – ist ein Tochterunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & Facility Management bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Auftragsorganisation und -abwicklung sowie die zugehörige Einsatzplanung suchen wir eine versorgungstechnisch ausgebildete Fachkraft mit kaufmännischem Verständnis. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Leipzig als  Projekt- / Auftragsleiter (w/m/d) im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik. Kennziffer: 580N-22-1686Für das Gewerk HKLS übernehmen Sie die Auftragsleitung und sorgen für eine effiziente Auftragsabwicklung – von der Angebots- bis zur Rechnungsstellung. Ihr Zuständigkeitsbereich: Sie erarbeiten objekt- und kundenspezifische TGA-Lösungen und beraten Kunden hinsichtlich Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten. In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie alle mit dem Auftrag in Verbindung stehenden internen und externen Projektpartner. Im weiteren Projektverlauf fertigen Sie Aufmaße sowie Ausführungspläne an. Zudem überwachen Sie den Bauablauf, sind für die Materialdisposition verantwortlich und übernehmen kontinuierlich die Dokumentation. Als Auftragsleiter (w/m/d) liegt auch die Erstellung von Abrechnungs- und Revisionsunterlagen in Ihren Händen. Ihre Basis bildet ein Abschluss als Techniker, Meister oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudeenergie- und Informationstechnik, Gebäude- bzw. Haustechnik oder Maschinen- und Anlagenbau. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsleitung bzw. Projektleitung gesammelt und bereits TGA-Projekte abgewickelt. Dabei konnten Sie Ihre kaufmännischen Fähigkeiten bei der Kalkulation unter Beweis stellen sowie durch ein ausgeprägtes Kosten-Nutzen-Denken und Verhandlungsgeschick überzeugen. Sie kommunizieren mit Kunden und Projektbeteiligten lösungsorientiert und verbindlich, wobei Sie stets dem Dienstleistungsgedanken folgen. Ihre Projekte bringen Sie im vorgegebenen Zeitrahmen erfolgreich zum Abschluss – dabei legen Sie eine strukturierte und organisationsstarke Arbeitsweise an den Tag und zeigen Teamgeist sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Für Ihren Einsatz vor Ort auf der Baustelle benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Techniker in der Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Leipzig
Die KOWO Immobiliengruppe versteht sich als Rundum-Dienstleister für Immobilien im Raum Leipzig. Im Firmenverbund bieten wir unseren Kunden Verwaltung, Vermietung und Verkauf von Immobilien sowie einen Gebäudeservice an. In den vergangenen 29 Jahren hat sich unser inhabergeführtes Unternehmen zu einem der erfolgreichsten Immobiliendienstleister im Großraum Leipzig entwickelt. Techniker in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) bei der KOWO Immobilienservice GmbH in Leipzig eigenverantwortliche Koordination und Betreuung von Reparatur- & Instandhaltungsmaßnahmen Bearbeitung, Beauftragung & Überwachung der Beseitigung von Versicherungsschäden (Wasser-, Brand- u. a. Schäden) Planung und Kontrolle von Inspektions- & Wartungsarbeiten Beauftragung und Koordination externer Dienstleister zur Mängelbeseitigung Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros zur Beauftragung größerer Instandsetzungsmaßnahmen (Tiefgaragensanierung, Fassaden-, Dach-, Fenster- und Heizungsaustausch etc.) Budgetverantwortung & Kostenkontrolle Durchführung von Wohnungsabnahmen & -übergaben Beauftragung von Handwerkern zur Mangelbeseitigung alles in Abstimmung mit der kaufmännischen Objektverwaltung & den Eigentümervertretern abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- & Betriebstechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau in der Grundstücks- & Wohnungswirtschaft erste Berufserfahrungen in der Wohnungswirtschaft oder der Baubranche selbstständige & zielorientierte Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft & Eigeninitiative Dienstleistungs- & Kundenorientierung Kontaktfreudigkeit & Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit gute MS-Office-Kenntnisse familienfreundlicher Job mit flexiblen Arbeitszeiten & HomeOffice-Möglichkeit familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien & kurzen Kommunikationswegen zukunftssicherer Job bei einem zuverlässigen & inhabergeführten Unternehmen unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehalt 28 Tage Jahresurlaub Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Leipzig hervorragende Anbindung des Büros an den ÖPNV betriebliche Altersvorsorge inkl. Sachzuwendungen betriebliche Gesundheitsförderung kostenfreie Getränke gemeinsame Teamevents & Firmenfeiern
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Techniker Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Leipzig
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaftender Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zueinem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaff en, in dem sich jeder befähigt fühltund das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt umuns herum zu gestalten.Aufgaben Sie sind für die Betreuung, die Analyse und Optimierung von Regel- Mess- und Steuerprogrammen der komplexen haustechnischen Anlagen verantwortlich, mit dem Ziel einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen,die Effizienz zu steigern und dabei die Nutzerzufriedenheit und die Gebäudewerte zu erhalten. Sie planen, beauftragen und steuern die Gewerke spezifischer Baumaßnahmen. Sie fertigen Ausschreibungsunterlagen an, begleiten und unterstützen bei der Auswahl und Beauftragung der Fremdfirmen. Sie koordinieren den Einsatz der verschiedenen Dienstleister, sind verantwortlich für die Leistungsabnahme und sorgen für das Controlling seitens des Auftraggebers. Sie sorgen für die Sicherstellung und Einhaltung aller relevanten Vorschriften (Gesetze,Verordnungen, Normen, Richtlinien, etc.), auch in Bezug auf den Brandschutz. Sie sind verantwortlich für die Pflege der unterstützenden EDV-Systeme und Anwendungenin ihrem Verantwortungsbereich, wie die Gebäudeleittechnik, das Gebäudeinformations-system FAMOS oder CAD/CAFM und sind vertraut im Umgang mit diesen. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie sind Ingenieur, staatlich geprüfter Techniker oder Meister, mit Schwerpunkt MSR-/Versorgungstechnik Sie haben Erfahrungen im Betrieb versorgungstechnischer Anlagen gesammelt. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regeln und Vorschriften,der gültigen Unfallverhütungsvorschriften. Fundierte Kenntnisse in der Steuerung und dem Controlling von Dienstleistern zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken gehören Organisationsgeschick sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung. Eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Identifikation mit dem Aufgabengebiet ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen gute MS Office-Kenntnisse. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeberfür Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sieherkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter,Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, umvielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern überFunktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeiterneine allgemeine Off enheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungeninnerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.
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