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Gebäude-: 9 Jobs in Brackstedt

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Gebäude-

Ingenieur Funktionale Sicherheit Railway (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Braunschweig, München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von Sicherheits- und Gefährdungsanalysen (z.B. FMECA, FTA, PRA, PHA) im Bahnumfeld Erstellung von Sicherheitsnachweisen für die Zulassung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachwissens in Bezug auf FuSi (Funktionale Sicherheit) und die entsprechenden Tools Bewertung der Auswirkungen von technischen Lösungen auf die Sicherheit und die wirtschaftlichen Aspekte des Entwurfs Kommunikation mit Kunden und Lieferanten zur Sicherstellung gemeinsamer Lösungsfindungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bahntechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung als Ingenieur (m/w/d) in einer ähnlichen Funktion im Bahnumfeld Arbeitserfahrung mit den CENELEC-Normen EN 50126 / EN 50128 / EN 50129 Vertrautheit mit der funktionalen Sicherheit in Bezug auf die nationale Eisenbahnsicherheitsgesetzgebung und Sicherheitsmanagementsysteme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Elektrofachkraft mit Schwerpunkt Wartung / Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Elektrofachkraft mit Schwerpunkt Wartung / Instandhaltung (m/w/d)Ort: WolfsburgIn der Position sind Sie für die Prüfung und den technisch einwandfreien Zustand der elektrischen Betriebsmittel unserer Betriebsstätte zuständig. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit folgenden Tätigkeiten:Selbstständige Planung und Vorbereitung der DGUV V3 PrüfungEigenverantwortliche Durchführung der Erst- und Wiederholungsprüfungen von ortsveränderlichen Elektrogeräten sowie ortsfesten Elektroverteilungen, Maschinen und Anlagen nach DGUV V3Sorgfältige Auswertung und Dokumentation von Messwerten und PrüfungenBeseitigung von kleinen Fehlern bzw. Veranlassung der FehlerbeseitigungDurchführung und/oder Beauftragung von Firmen für Wartungen an Maschinen und AnlagenUnterweisung von Mitarbeitenden und FremdfirmenAbgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (z.B. Elektriker (m/w/d), Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bzw. Betriebstechnik (m/w/d) oder vergleichbar)Mehrjährige Berufserfahrung oder alternativ  Berufseinstieg gepaart mit einem besonders hohen Maß an Lernbereitschaft und Ehrgeiz Befähigung zur Prüfung elektrischer Betriebsmittel nach DIN VDE 0701-0702 / DIN VDE 0113 / DIN VDE 60204 sowie DIN VDE 0100/0105 von Vorteil - Qualifizierung durch interne Weiterbildungen möglichIdealerweise Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten (m/w/d)Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Team- und ausgeprägte KooperationsfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Facility Management Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Facility Management Consultant (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen technischer, infrastruktureller, kaufmännischer und IT-technischer Projekte rund um die Immobilie Analyse und Design von Geschäftsprozessen Entwicklung von Einkaufsstrategien für FM-Services Durchführung von Projektanalysen und Machbarkeitsstudien Durchführung von Ausschreibungen und Vergabe von Facility Services Mitwirkung bei der Kundenakquise und Pflege der Bestandskunden Leitung und Steuerung von Projekten Erstellung von Bewirtschaftungskonzepten und betriebsrelevanten Dokumentationen Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Facility Management / Immobilienwirtschaft (oder vergleichbar) gut bis sehr gut abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit Sie haben Erfahrungen in der Immobilienbranche, vorzugsweise als Facility Manager oder Property/Asset Manager und verfügen idealerweise über Kenntnisse aus den Bereichen Immobilienökonomie, Gebäudeplanung, Gebäudetechnik, IT-Systeme und Gebäudebewirtschaftung Mobilität und Reisebereitschaft sind für Sie als Berater/-in selbstverständlich neben einer hohen Beratungskompetenz verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren systemisches und vernetztes Denken zeichnet Sie aus einen sicheren Umgang mit Microsoft Office setzen wir voraus gute Englischkenntnisse rund Ihr Profil ab Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Versorgungstechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Versorgungstechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamfähigkeit Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Consultant Energie- und Gebäudeeffizienz (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Sie begeistert Nachhaltigkeit und Sie möchten Impulse für die Energiebranche setzen? Dann werden Sie Teil unseres Teams ab sofort als Consultant Energie- und Gebäudeeffizienz Sie erleben die Energiewende hautnah durch die Entwicklung von innovativen und zukunftsfähigen Energiekonzepten für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden Sie analysieren die Energieflüsse sowie die energiebezogenen Bezugs-, Verbrauchs- und Kostendaten von Liegenschaften Sie führen Begehungen durch zur Bewertung der Energieversorgung von Liegenschaften und der dazugehörigen technischen Ausstattung mit 360°-Potentials-Checks, Energieaudits und EnEV-Begehungen Sie konzipieren und bewerten die Einsparmaßnahmen und ganzheitlichen Konzepte im Bereich der Gebäude- und Energietechnik mit dem übergeordneten Ziel, den CO2-Footprint zu minimieren Sie optimieren das Energiemonitoring, die Mess- und Zählkonzepte sowie die Gebäuderegelung durch Digitalisierung Sie sind verantwortlich für die Neueinführung und Beratung von Energiemanagementsystemen wie ISO 50001 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Naturwissenschaftliche Quereinsteiger mit Leidenschaft für erneuerbare und nachhaltige Energiesysteme sind ebenfalls willkommen Berufserfahrung steht nicht im Vordergrund, sondern Ihr Interesse und Engagement für eine nachhaltige Zukunft Fähigkeit, wirtschaftliche und technische Zusammenhänge auf Managementebene zu präsentieren Kenntnis von LEAN Methoden und Agiles PM sind von Vorteil Sie arbeiten gern strukturiert und eigenverantwortlich und behalten auch bei starkem Arbeitsaufkommen den Fokus Sie sind ein Teamplayer und bringen Ihr bereits erworbenes Wissen sowie Ihre Erfahrungen ein Sie sind gern unterwegs und freuen sich darauf, mal vom Schreibtisch wegzukommen und beim Kunden vor Ort zu arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache, gerne auch weitere Sprachen Leidenschaft für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie die Motivation, innovative Energiesysteme der Zukunft aktiv mitzugestalten Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Techniker/Ingenieur (m/w/d) als Mitarbeiter Abteilung Health/Safety/Environment (HSE)

Do. 19.05.2022
Hagen (Westfalen), Mieste
BECHEM ist einer der füh­ren­den Hersteller hochwertiger Spe­zialschmierstoffe und Me­tallbearbeitungsmedien. Jahrzehntelange Erfahrung, intensive Zusammenarbeit mit Produktanwendern und nicht zuletzt das Können, Wissen und der große Einsatz unse­rer Mitarbeiter sind Garant für immer neue Hochleist­ungs­schmier­stoffe, die zum Erfolg unserer Kunden im In- und Ausland beitragen. Wir suchen einen motivierten und engagierten Techniker/Ingenieur (m/w/d)als Mitarbeiter Abteilung Health/Safety/Environment (HSE) Sie unterstützen die Leitung HSE bei der Ko­ordination und Organisation des Um­welt­schutzes und der betrieblichen Sicherheit (Arbeitssicherheit + Werkschutz / Brand­schutz) an den Standorten Hagen, Mieste und Kierspe. Sie wirken mit bei der Überwachung der Be­achtung und Anwendung aller relevanten Umwelt- und Arbeitsschutzgesetze. Sie engagieren sich bei allen erforderlichen Genehmigungsverfahren (BImSchG usw.), für Teilaufgaben werden Sie zum Ansprech­partner der zuständigen Behörden. Sie erstellen die notwendigen Statistiken. Sie berichten an die Abteilungsleitung. Sie beraten die Fachbereiche hinsichtlich HSE Fragestellungen. Sie sind ausgebildeter Ingenieur oder Tech­niker, auch Bewerbungen von engagierten Absolventen sind will­kommen. Sie sind idealerweise ausgebildeter Abfallbeauftragter und Sicherheits­fachkraft. Sie kennen vielleicht schon die ein­gesetzte „Quentic“ Software. Sie sind kommunikationsstark und umsetzungsfreudig. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office, idealerweise auch SAP Sie verfügen über fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind bereits zu gelegentlichen Dienst­reisen an unsere deutschen Standorte. Wir bieten Ihnen den Background eines werteorientierten, dynamischen und hoch innovativen Traditionsunternehmen mit Herz, eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit großem individuellem Gestaltungsspielraum und motivierte und inspirierende Kolleginnen und Kollegen.Die aktive Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ist uns wichtig.
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Bestandserfasser – Bautechniker / Gebäudetechniker / Mitarbeiter Technische Gebäudeausrüstung bzw. Handwerkermeister, Hausmeister, Haushandwerker, Handwerker Gebäudetechnik / TGA (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Braunschweig, Hamm (Westfalen), Dortmund, Wuppertal, Hagen (Westfalen), Bochum, Herne, Westfalen, Bottrop, Essen, Ruhr, Oberhausen, Duisburg
Als geschätzter Berater und Lösungs­ge­ber für Woh­nungs- und Immo­bi­lien­unter­neh­men bauen wir auf fast 30 Jahre Erfah­rung und sind mit unse­ren Inno­va­tio­nen der Impuls­ge­ber für die Zu­kunft. Unser Fokus liegt auf den tech­nisch-wirt­schaft­li­chen The­men­fel­dern der Bran­che. Außer­dem ent­wi­ckeln wir eigene Soft­ware­lö­sungen.   Wir suchen in Festanstellung und zum sofor­ti­gen Ein­stieg – ins­be­son­dere in Braunschweig oder Hamm, Dortmund, Wuppertal, Hagen, Bochum, Herne, Bottrop, Essen, Oberhausen, Duisburg bzw. im Um­kreis die­ser Orte – einen Bau­tech­ni­ker respek­tive Gebäu­de­tech­ni­ker / Mit­ar­bei­ter Tech­ni­sche Gebäu­de­aus­rüs­tung bzw. einen Hand­wer­ker­meis­ter, Haus­meis­ter, Haus­hand­wer­ker, Hand­wer­ker Gebäu­de­tech­nik / TGA (w/m/d) als Mitarbeiter (w/m/d) für die bau­technische Bestands­erfassungDurchführung von technischen Auf­nah­men / Ver­kehrs­si­che­rungs­be­ge­hun­gen von Immo­bi­lien­be­stän­den bun­des­weit bzw. im Ruhr­gebietEingabe der Daten vor Ort in das unter­neh­mens­ei­gene Be­stands­ma­nage­ment-Sys­tem IGISAnalyse und Strukturierung von Be­stands­datenErmittlung von Investitions­kostenGesundheit und körperliche Fit­ness (da viel Bewe­gung, u. a. durch Trep­pen­steigen)Idealerweise Kenntnisse im Be­reich Bau oder Immo­bi­lien; z. B. durch Aus­bil­dung, Stu­dium oder Prak­tikumTechnisches Verständnis und solide Com­pu­ter­kennt­nisseSelbstständiges, eigen­ver­ant­wort­li­ches ArbeitenOffenheit, Kommunikations­stärke und Freund­lich­keitBeherrschung der deutschen Spra­che in Wort und SchriftFlexibilität, Reise- und Ein­satz­be­reit­schaft, Pkw-Füh­rer­scheinSorg­fäl­tige Ein­ar­beitungFlexibles Arbeitszeit­modellArbeitsmittel werden zur Ver­fü­gung gestellt
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Versorgungsingenieur TGA (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Wolfsburg
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Versorgungsingenieur TGA (m/w/d)WolfsburgDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Sie übernehmen die Planung der technischen Gebäudeausrüstung über alle Leistungsphasen der HOAI Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie stimmen sich mit Auftraggebern, Behörden, Planungspartnern, Nachunternehmern und beteiligten Dritten ab Des Weiteren wickeln Sie Bauvorhaben in den Gewerken Heizung/Lüftung/Sanitär ab und überwachen diese Ihre Vorteile bei uns Überall einsatzbereit mit eigenem Laptop und Headset Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Womit Sie uns überzeugen Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) aus dem Bereich Versorgungstechnik Erste Erfahrungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
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Fachpraktikant Facility Management - CAFM (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Wolfsburg
Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die Autostadt in Wolfsburg die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all seinen Facetten erlebbar.  Wir bieten Studierenden im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder zwischen Bachelor und Master die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im Bereich Facility Management - CAFM zu sammeln. Unterstützen des Teams CAFM (Computer Aided Facility Management) bei Projekten inklusive der Erstellung von Dokumentations- und Präsentationsunterlagen Mitwirken bei der Analyse, der Auswertung und der Optimierung von Prozessen Mitarbeiten bei der Aktualisierung des CAFM-Systems und Erstellen von Auswertungen Unterstützen bei der CAD-Zeichenarbeit  Ermitteln und Aufbereiten von relevanten Kennzahlen Schnittstellenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Ansprechpartnern Einsatz ab 01. Mai 2022 oder später für einen Zeitraum von 4 bis 6 Monaten Studium im Bereich Facility Management, Architektur, Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen Sehr gute Kenntnisse des Zeichenprogramms AutoCAD und großes Interesse an CAFM Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Ein einzigartiger Arbeitsort, 35-Stunden-Woche, kontinuierliche und individuelle Weiterentwicklung, Gesundheitsprogramm Health in the City, Verzehrguthaben für die Autostadt-Restaurants, Dienstkleidung
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