Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 11 Jobs in Brechten

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Gebäude-

Technischer Systemplaner (w/m/d) Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Sa. 24.10.2020
Dortmund
Wir sind ein erfolgreiches und unabhängiges Ingenieurbüro für Gebäudetechnik mit Sitz in der Ruhrmetropole DORTMUND und sind spezialisiert auf Planung und Bauleitung von großen und mittleren Projekten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Technischen Systemplaner (w/m/d)Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik CAD-/CAE- und BIM-Planung mit modernsten Tools Design und Auslegung der Technischen Ausrüstung von Gebäuden und Anlagen Partnerschaftliche Zusammenarbeit in innovativen und leistungsfähigen Teams Aktive Kommunikation im Innen- und Außenverhältnis Mitgestaltung und Weiterentwicklung moderner Planungsumgebungen – von der Auslegungs- und Berechnungssoftware bis hin zu BIM-Anwendungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Zeichner oder CAD-Systemplaner oder BIM-Spezialisten oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro / Planungsbüro oder einer ausführenden Firma Sicherer Umgang mit AutoCAD, Gute Kenntnisse MS-Office-Applikationen Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, analytisches Denken Leistungsgerechte Vergütung Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge etc.) Geförderte Weiterbildung Teamorientiertes Arbeitsklima, geprägt von einem offenen und respektvollen Umgang
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker HKLS als Servicemonteur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Dortmund
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Anlagenmechaniker HKLS als Servicemonteur (m/w/d) Kennziffer: 97866 Gewerkeübergreifende Betreuung versorgungstechnischer Anlagen Wartung, Errichtung und Instandsetzung gebäudetechnischer Anlagen mit Schwerpunkt HKLS Fundierte Analyse und schnelle Instandsetzung bei Störfällen Komplette Durchführung von Inbetriebnahmen, Modernisierungen und Sanierung sowie Optimierung technischer Anlagen und Systeme Sicherstellung, Einhaltung und Verbesserung des Energiemanagements Erfassung und Auswertung der Dokumentation über den Bestand und die Betriebsführung Kommunikation mit Kunden und Kollegen vor Ort in den Objekten Ihr Einsatzort befindet sich in  NRW. Sie betreuen wechselnde Objekte. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) Selbstständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung Pkw-Führerschein Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Flexibilität für Rufbereitschaft und Notdienste Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker | Meister oder Serviceleiter Modernes Werkzeug Ein gut ausgestattetes Firmenfahrzeug Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!    Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
Zum Stellenangebot

Haustechniker | Anlagenmechaniker (m/w/d) HKLS

Do. 22.10.2020
Dortmund
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Haustechniker | Anlagenmechaniker (m/w/d) HKLS Kennziffer: 97000 Gewerkeübergreifende Betreuung versorgungstechnischer Anlagen Wartung, Errichtung und Instandsetzung gebäudetechnischer Anlagen mit Schwerpunkt HKLS Fundierte Analyse und schnelle Instandsetzung bei Störfällen Komplette Durchführung von Inbetriebnahmen, Modernisierungen und Sanierung sowie Optimierung technischer Anlagen und Systeme Sicherstellung, Einhaltung und Verbesserung des Energiemanagements Erfassung und Auswertung der Dokumentation über den Bestand und die Betriebsführung Kommunikation mit Kunden und Kollegen vor Ort Ihre Einsatzorte befinden sich in Dortmund und Umgebung. Sie betreuen wechselnde Objekte. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) Selbstständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung Pkw-Führerschein Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Flexibilität für Rufbereitschaft und Notdienste Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Werkzeug Ein gut ausgestattetes Firmenfahrzeug Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.   Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hagen (Westfalen)
KOPRIAN iQ ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Mit deutschlandweit ca. 100 Mitarbeitern sind wir derzeit in 8 Shopping-Centern zuständig für Management, Entwicklung und Vermietung. Wir arbeiten mit einer klaren Philosophie, die auf Berechenbarkeit, Kreativität, Enthusiasmus und Expertise baut und verbinden dies mit einer großen Portion Leidenschaft und Begeisterung für alle unsere Projekte und Objekte. Für unser Team im Einkaufscenter RATHAUS GALERIE Hagen - Home of Saturn suchen wir ab sofort einen Haustechniker (m/w/d) mit abgeschlossener handwerklicher Ausbildung. Sie sind gemeinsam mit unserem Haustechnikteam für die Überwachung und Betreuung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Elektro- und Fördertechnikanlagen zuständig. Die Koordination und Kontrolle von Dienstleistungs- und Wartungsfirmen (Reinigung, Sicherheit, TÜV, usw.) fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Weiterhin sind Sie zuständig für die Störungs- und Fehlersuche sowie deren Beseitigung. Bei Centeraktionen unterstützen Sie u. a. beim Auf- und Abbau und der technischen Planung der Aktionen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/ Elektroinstallation mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus bringen Sie mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Sie besitzen handwerkliches Geschick hinsichtlich Kleinreparaturen und dem Umgang mit Dekorationsmaterial. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit (tagsüber von Montag bis Samstag im Wechsel) ist bei Ihnen gegeben. Ihr Auftreten ist auch bei hohem Arbeitsaufkommen jederzeit freundlich. Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise und konstruktive Problemlösungen runden Ihr Profil ab. Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Miteinander im Team Steigenden Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit Kurze Entscheidungswege Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik

Mo. 19.10.2020
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Die Niederlassung Dortmund unterhält Projektbüros in Soest, Hagen und Siegen. Dienstort ist Dortmund. Konstruktive Mitarbeit in Projektteams für große Bauvorhaben Fachkundige Begleitung und Qualitäts­prüfung der externen Planungs- und Ingenieurbüros sowie der ausführenden Unternehmen Mitwirkung bei der Vertragsabwicklung mit den externen Planungs- und Ingenieur­büros in allen Leistungsphasen der HOAI Im Einzelfall Planungsleistung oder Teilplanungsleistung nach HOAI incl. Unterstützung in der Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien im Rahmen der Projektvorbereitung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder technische Gebäudeausrüstung (HKLS) oder vergleichbar oder einen Abschluss als staatlich geprüfte/r Technikerin/Techniker bzw. als Meisterin/Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik/TGA und mindestens sechs Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts. Weitere Anforderungen: Kenntnisse der relevanten Rechts­vorschriften (z. B HOAI, VOB etc.) sowie der aktuellen Richtlinien und DIN-Normen (EnEV, EEG etc.) wünschenswert Kompetenz in der Steuerung verschie­dener Beteiligter, Zielorientierung und Motivationsfähigkeit sowie Flexibilität im Umgang mit sich verändernden Rahmen­bedingungen Kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. MS Office) und Auf­geschlossenheit zur Nutzung der BLB-spezifischen Anwendung von SAP und einschlägiger Planungssoftware Flexibilität in der Bearbeitung neuer Aufgaben Organisationsfähigkeit und Teamgeist Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Vermessungsingenieur (m/w/d) / Bachelor oder Master für Geoinformatik und Vermessung / Geodäsie und Geoinformatik / Vermessungswesen

Sa. 17.10.2020
Dortmund
Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Leistungsbereitschaft ist die Grundlage des gemeinsamen Erfolges. Das bedeutet für uns die Identifikation mit der geleisteten Arbeit, dem Team und dem gesamten Büro. Heute ist das Vermessungsbüro Sommerhoff ein kundenorientierter Dienstleister für die Erhebung, Dokumentation und Beurkundung Ihrer vermessungstechnischen Daten. Für die vermessungstechnische Begleitung Ihrer Projekte halten wir eine erstklassige technische Ausstattung sowohl für die Vermessungen vor Ort als auch für die häusliche Auswertung und Weiterverarbeitung der Messergebnisse für unsere Kunden vor. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Vermessungsingenieur (m/w/d) / Bachelor oder Master für Geoinformatik und Vermessung / Geodäsie und Geoinformatik / VermessungswesenDurchführung von Kataster- und Ingenieurvermessungen im Innendienst: Zu Ihren Tätigkeiten gehört u.a.: Vorbereitung und Bearbeitung von Liegenschaftsvermessungen im Innendienst Bearbeitung von Aufträgen aus den Bereichen der Ingenieurvermessung Auswertung von Messdaten und Anfertigung von Lageplänen Aufbereitung der Messdaten zur Fortführung des Liegenschaftskatasters Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni / FH / TU) zum Vermessungsingenieur (m/w/d) oder einem der folgenden Bereiche: Geoinformatik und Vermessung / Geodäsie und Geoinformatik / Vermessungswesen Teamfähigkeit, selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit Geograf und Kivid wären von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Gerne sind Sie auch Berufseinsteiger eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem eingespielten Team (16 Mitarbeiter) einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz Sie finden ein gut ausgestattetes Arbeitsumfeld und ein familiäres Betriebsklima vor eine betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten Parkplätze direkt am Büro sowie eine gute Verkehrsanbindung Bezuschussung für Zahnvorsorge regelmäßige Firmenenvents und Feste eine Küche mit kostenfreiem Kaffee und Getränken Mitarbeiter-Laptop 30 Urlaubstage pro Jahr
Zum Stellenangebot

Technisches Projektmanagement (m/f/d) Energieeffizienz / Energiemanagement

Do. 15.10.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Project Energy Efficiency Abteilung der Uniper Technologies in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Als Projektmanager für Energieeffizienz (EnEff), Schwerpunkt energieintensive Prozesse in der Industrie, unterstützen Sie unsere Kunden dabei noch nicht erschlossene Effizienzpotentiale zu erkennen, erfassen und zu analysieren, mit dem Ziel daraus wertschöpfende Einsparmaßnahmen für unsere Kunden zu entwickeln Sie erarbeiten Lösungskonzepte sowohl als Einzellösungen, als auch als hochintegrierte Lösungen im Zusammenwirken mit den Produktionsprozessen Die entwickelten Konzepte überführen Sie in die Fachabteilungen und steuern die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme Daneben ermitteln Sie die Wirtschaftlichkeit der Konzepte, leiten Kennzahlen ab und unterstützen den Kunden bei der Erstellung von Förderungs- und Finanzierungskonzepten Sie dienen dem Kunden als zentraler Ansprechpartner rund um das Thema Energieeffizienz und koordinieren die erforderlichen Aktivitäten zwischen Kunde und Uniper Sie akquirieren neue Projekte im Stammkundenbereich und agieren selbstständig in der neue Kunden Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, Energietechnik, Verfahrenstechnik o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von energieintensiven industriellen Prozessen, insbesondere der thermischen Prozeßtechnik und Thermodynamik Erfahrung in der Realisierung komplexer Energieeffizienzmaßnahmen, von der Planung über Ausführung und Steuerung bis hin zur Inbetriebnahme Kenntnisse im Umfeld von CRC/ORC-Prozessen, Ab-/Adsorption Kälteanlagen, Wärmepumpen, Wärmeübertragung und Speicher (thermisch und elektrisch) sowie den damit verbundenen Anlagenbau Fachübergreifende Kenntnisse der relevanten nationalen und internationalen Regelwerke wie Betriebssicherheitsverordnung (z. B. Gefährdungsbeurteilung), Maschinenrichtlinie und deren nachgelagerten Richtlinien (z.B. Druckgeräterichtlinie) Kenntnisse über Energiemanagementsystemen (EnMS) wie z.B. ISO 50001 und der Auswirkungen/ Zusammenhänge mit aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen Erfahrungen bei der Auswahl und Beantragung von Fördermitteln als auch in der Durchführung und Abrechnung ebensolcher Wesentliche Vertriebserfahrung in Verbindung mit Referenzen in der energieintensiven Industrie Eine Qualifikation zum Energiemanager / Energieauditor ist wünschenswert Wesentliche Kenntnisse der gängigen Energie-Gesetze (z.B. EEG, KWKG, EDL-G) Grundkenntnisse in Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Elektrotechnik Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität , Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie hohe Reisebereitschaft Sehr gute Office 365 Kenntnisse als auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für TGA (Technische Gebäudeausrüstung)

Do. 15.10.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Civil Engineering in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Erstellen von Planungsleistungen als Basicengineering wie auch Detailengineering (Leistungsphasen HOAI 1 bis 9) Technische Koordination und Qualitätssicherung der Fachplanung ausführender Firmen, Koordination sowie Verhandlungen mit internen und externen Projektbeteiligten (Planungsgesellschaften, Auftragnehmer, Bauherrn) Mitwirkung bei der Planungsterminplanung/-kontrolle, Prüfung und steuernde Einflussnahme auf die Ausführungstermine Überwachung der Ausführungsqualitäten, Abnahme der Leistungen Technische Unterstützung des Rechnungswesens und Nachtragsmanagements Auftragsschriftverkehr sowie technische Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (TH/FH) der Fachrichtung Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär), Energie- und Wärmetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise im Industriebau, Mehrjährige Berufsverfahrung in der Steuerung und Abwicklung von Projekten der TGA Sicherer Umgang mit MS Office und Ausschreibungsprogrammen (ITWO) Kenntnisse im Umgang mit CAD Anwendungen und fachspezifischer Auslegungssoftware und mit Dokumenten-Verwaltungssystemen (z.B. Planet) Praxis-und lösungsorientiertes Handeln, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungssicherheit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Funk

Di. 13.10.2020
Essen, Ruhr, Bochum, Dortmund, Siegen, Hamm (Westfalen), Hagen (Westfalen), Bielefeld
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Funk am Standort Essen, Bochum, Dortmund, Siegen, Hamm, Hagen oder Bielefeld. Vollzeit, Unbefristet Selbstständige Analyse von Störungen der technischen Anlagen an den Funkstandorten  Durchführung von Entstörungen und Instandsetzungen in einem wohnortnahen Betreuungsgebiet Durchführung geplanter Inspektions- und Wartungsarbeiten Anlagenbezogene Dokumentationen und Leistungsrückmeldungen Erkennung falscher oder fehlender Bestandsdaten und Meldung an zuständige Stellen Inbetriebnahme und Konfiguration von Gebäudeautomationssystemen Abgeschlossene Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich, z.B. als Elektroniker oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit Nachweis der Elektrofachkraft Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Gesundheitliche Eignung für Arbeiten in großer Höhe sowie der Nachweis der Steigberechtigung sind von Vorteil Kenntnisse der einschlägige Vorschriften, Normen und Richtlinien Führerschein Klasse B Eine 38-Stundenwoche und 30 Tage Jahresurlaub  Ein Servicefahrzeug, das nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann  Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen  Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Techniker Nachrichtentechnik m/w/x

Mo. 12.10.2020
Bergkamen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Bergkamen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Techniker Nachrichtentechnik m/w/x. Sie sind verantwortlich für die Kommunikations- und Sicherheitstechnik am Standort und übernehmen hierbei die Überprüfung der Datennetze sowie der Gefahrmelde- und Überwachungssysteme Die Organisation und Steuerung von Projekten im Bereich der Kommunikationstechnik in Absprache mit den Produktionsbetrieben zählen ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Außerdem übernehmen Sie die Weiterentwicklung der bestehenden Systeme sowie die Auswahl neuer Ausrüstungsgegenstände und Dienstleistungen Abschließend sind Sie für die Steuerung und Überwachung externer Dienstleister unter Einhaltung der internen Compliance-Richtlinien verantwortlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung vorzugsweise mit der Fachrichtung Nachrichtentechnik; alternativ eine andere adäquate Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungswerten Erste Berufserfahrung in der Industrie sowie ein sehr guter Umgang mit Gefahrmelde- und Warnsystemen sowie Löschanlagen können Sie vorweisen Darüber hinaus sind Kenntnisse über passive Netzwerkkomponenten und diverse Sicherheits- und Zeiterfassungssysteme wünschenswert Abgerundet wird Ihr Profil durch eine lösungsorientierte und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal