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Gebäude-: 22 Jobs in Bretzenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Gebäude-

Facility Management Specialist (w/m/d) for Logistic Maintenance

Mi. 17.08.2022
Hofheim am Taunus
Warum du uns mögen wirst Aus den tiefen Wäldern Schwedens haben wir unsere Kultur und unsere Werte bis in die ganze Welt verbreitet. Im Zentrum unseres Angebots stehen unsere wunderschönen Heimeinrichtungsprodukte und -lösungen, die umweltschonend hergestellt wurden und Millionen Kundinnen und Kunden erreichen. Im Zentrum unseres Geschäfts stehen unsere wunderbaren Mitarbeitenden, die Vielfalt in allen Bereichen und Leidenschaft für das Leben zuhause repräsentieren. Wir alle bringen unsere Einzigartigkeit ein und möchten gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Vision, "den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen", inspiriert und leitet uns bei unserem gesamten Handeln. Das ist IKEA. Über diesen Arbeitsbereich Ohne uns hätten die vielen Menschen keinen IKEA, in dem sie einkaufen können. Wir sorgen für die Sicherheit, den Ausbau und die Instandhaltung unserer Standorte, vom Einrichtungshaus über Bürokomplexe bis hin zu den Produktionsstätten. Zusammen weisen wir den Weg, um sichere, kompatible, nachhaltige und innovative Lösungen für jede Immobilie zu liefern. Und wir sind stolz darauf, dass alles so gut läuft! Du entwickelst und erstellst Konzepte, Arbeitsweisen und Inspektionsroutinen zur Sicherstellung des Betriebs und der Sicherheit der Lagertechnik in den Betrieben unserer Liegenschaften. Dabei informierst Du dich stets über neue Entwicklungen bei Technik, Gesetzgebung und Normen. Du sorgst dafür, dass jede Immobilie während ihrer gesamten Lebensdauer ordnungsgemäß verwaltet wird – einschließlich Sicherheit, Einhaltung der Gesetze und Vorschriften, Instandhaltung und Optimierung. Dabei arbeitest Du mit internen Ansprechpartnern und externen Dienstleistern zusammen. Du planst, organisierst und koordinierst Meetings und Informationsveranstaltungen mit den verantwortlichen örtlichen Mitarbeitenden der Bereiche Facility Management und Logistik und sorgst für die Kommunikation und den Wissenstransfer untereinander. Du erstellst Berichte innerhalb deines Zuständigkeitsbereichs, wie z.B. zur Einhaltung der legalen Gesetze und Vorschriften (Compliance Monitoring), zum Abarbeitungsstand von Aktionsplänen (Mängelverfolgung) sowie zu Arbeitsweisen und Prozessen im Bereich der Lagertechnik. Du begeisterst dich für das Facility Management und hast Erfahrung mit technischen und infrastrukturellen Facility Management Dienstleistungen einer Einzelhandelsimmobilie sowie im Umgang mit Lieferanten. Du hast eine Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur in einem technischen Beruf oder bist Fachkraft im Bereich Lagertechnik oder Servicetechniker für Förder- und Lagertechnik. Du besitzt Kenntnisse im Projektmanagement: Von der Planung und Ausführung bis zur Kontrolle und zum Abschluss. Du arbeitest organisiert und selbständig und bist offen für neue Lösungen - stets mit einem Blick auf Nachhaltigkeit.   Du hast gute analytische Fähigkeiten und Kenntnisse der gängigen IT-Tools im Facility Management. alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.) Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
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Facility Management Specialist (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Hofheim am Taunus
Warum du uns mögen wirst Aus den tiefen Wäldern Schwedens haben wir unsere Kultur und unsere Werte bis in die ganze Welt verbreitet. Im Zentrum unseres Angebots stehen unsere wunderschönen Heimeinrichtungsprodukte und -lösungen, die umweltschonend hergestellt wurden und Millionen Kundinnen und Kunden erreichen. Im Zentrum unseres Geschäfts stehen unsere wunderbaren Mitarbeitenden, die Vielfalt in allen Bereichen und Leidenschaft für das Leben zuhause repräsentieren. Wir alle bringen unsere Einzigartigkeit ein und möchten gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Vision, "den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen", inspiriert und leitet uns bei unserem gesamten Handeln. Das ist IKEA. Über diesen Arbeitsbereich Ohne uns hätten die vielen Menschen keinen IKEA, in dem sie einkaufen können. Wir sorgen für die Sicherheit, den Ausbau und die Instandhaltung unserer Standorte, vom Einrichtungshaus über Bürokomplexe bis hin zu den Produktionsstätten. Zusammen weisen wir den Weg, um sichere, kompatible, nachhaltige und innovative Lösungen für jede Immobilie zu liefern. Und wir sind stolz darauf, dass alles so gut läuft! Du unterstützt das Facility Management bei der Steuerung und Verwaltung aller Facility Management (FM) Aspekte in einer oder mehreren IKEA Einheit(en), um den Wert und die Effizienz jeder Immobilie auf nachhaltige Weise zu steigern. Du sorgst dafür, dass jede Immobilie während ihrer gesamten Lebensdauer ordnungsgemäß verwaltet wird – einschließlich Sicherheit, Einhaltung der Gesetze und Vorschriften, Instandhaltung und Optimierung. Du planst, organisierst und koordinierst die vereinbarten Facility Services des Gesamtdienstleisters in der gesamten Liegenschaft. Du übernimmst das Projektmanagement für FM-bezogene Dienstleistungen im Rahmen deines Aufgabenbereichs sowie für Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Du erstellst Berichte innerhalb deines FM-Zuständigkeitsbereichs, wie z.B. zu Energieverbrauch, Wertstoffmanagement und Kostenverfolgung. Du übernimmst das Nachhalten der Bestands- und Betriebsdokumentation. Im Rahmen der Aufsichts- und Kontrollpflicht überwachst du das in den Objekten eingesetzte externe Personal des Dienstleisters. Durch Qualitätschecks stellst du sicher, dass die aus der Betreiberverantwortung heraus delegierten Pflichten ordnungsgemäß erfüllt werden. In Vertretung des verantwortlichen Unit FM Managers oder Unit FM Managerin bist Du erste*r Ansprechpartner*in in allen Belangen des Facility Managements für die Geschäftsleitung. Du begeisterst dich für das Facility Management und hast Erfahrung mit technischen und infrastrukturellen Facility Management Dienstleistungen einer Einzelhandelsimmobilie sowie im Umgang mit Lieferanten. Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie eine zusätzliche Qualifikation oder erste Erfahrung im Facility Management, gerne auch als Berufseinsteiger*in. Du besitzt Kenntnisse im Projektmanagement: Von der Planung und Ausführung bis zur Kontrolle und zum Abschluss. Du arbeitest organisiert und selbständig und bist offen für neue Lösungen - stets mit einem Blick auf Nachhaltigkeit. Du hast gute analytische Fähigkeiten und Kenntnisse der gängigen IT-Tools im Facility Management. alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.) Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
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Mechaniker (d/m/w) Bereich Versorgungstechnik

Di. 16.08.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Versorgungstechnik am Standort Wiesbaden suchen wir Sie ab sofort alsMechaniker (d/m/w) Bereich Versorgungstechnik.Instandhaltung, Wartung und Reparatur von Maschinen und Anlagen in Herstellung, Energieversorgung und technischer GebäudeausrüstungBetreuung der Anlagen inkl. StörungsbeseitigungDokumentation von Reparaturen sowie vorbeugenden und zustandsorientierten WartungstätigkeitenZusammenarbeit mit angrenzenden AbteilungenMitarbeit in Projekten zur Optimierung und Erweiterung von Maschinen und AnlagenMitarbeit in dem interdisziplinären Team der VersorgungstechnikAbgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (d/m/w) oder Gas-, Wasser-, Heizungsinstallateur (d/m/w)Berufserfahrung in der Getränkeindustrie, der technischen Gebäudeausrüstung oder der EnergieversorgungEngagement, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie FlexibilitätFreundliches Auftreten und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Elektriker/Elektroniker für sicherheitstechnischer Dienst (m/d/w)

Mo. 15.08.2022
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann werden Sie jetzt Teil des Teams als Elektriker/Elektroniker für sicherheitstechnischer Dienst (m/d/w)! Sie prüfen, warten und kümmern sich um die Instandsetzung, sowie Störungsbehebung an allen Anlagen und Geräten für den Brand- und Arbeitsschutz unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen und Vorschriften (VDE, DIN, VDS, etc.) Sie sind für die Prüfung, Instandhaltung und Entstörung von Krananlagen, Aufzügen, kraftbetriebenen Toren und Türen inkl. Nachweisführung zuständig Sie führen Einweisungen und Belehrungen durch und unterstützen bei Prüfungen und Probeläufen der sicherheitstechnischen Anlagen Sie kümmern sich um die Kontrolle und Instandhaltung von Rettungs- und Sicherungsgeräten sowie Ausrüstungen des Arbeitsschutzes Sie sind für die Auswertung und Umsetzung neuer Vorschriften im Zuständigkeitsbereich verantwortlich Sie besitzen eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung Sie sind befähigte / sachkundige Person nach Betriebssicherheitsverordnung für oben erwähnte Arbeitsbereiche oder besitzen die Bereitschaft diese zu erlangen Sie besitzen den Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif Einen modernen Arbeitsplatz Gezielte Weiterqualifizierung Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze direkt am Werksgelände und eine Kantine
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Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Sa. 13.08.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infra­strukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittel­ständler bis zum Welt­konzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel be­herrsch- und steuer­bar. Wir haben die Techno­logien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Ent­wicklung inno­vativer Lösungen und Dienst­leis­tungen braucht.Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsElektroniker (m/w/d) für Energie- und GebäudetechnikElektroinstallationen in Industrie- und Büro­objekten sowie in gehobenen Wohn­objektenSelbstständige Abwicklung von kleinen Projekten in der RegionFach- und termingerechte Ausführung der ArbeitenErstellung von AufmaßenKoordination mit Kunden und Projekt­leiternDu besitzt eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Energie- und Gebäude­technik oder eine gleich­wertige AusbildungDu arbeitest stets strukturiert, sorg­fältig und kunden­orientiertDu verfügst über gute analytische Fähig­keiten, bist kommuni­ka­tions­stark und auf Dich ist immer VerlassDu besitzt einen Führer­schein der Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag. Sicherer und zukunfts­orientierter Arbeitsplatz in einem modernen und fort­schritt­lichen Familien­unternehmen 30 Tage Urlaub. Plus Sonder­urlaube Firmenveranstaltungen. Erfolge werden belohnt und gemeinsam gefeiert Arbeitskleidung. Hochwertige und perso­nali­sierte Kleidung zu Deiner PSA dazu Gruppenunfallversicherung. Deine Sicherheit ist uns wichtig Zusätzliche Geldprämien. Erhalte für das Anwerben von neuen Mitarbei­ter:innen eine extra Prämie
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Diplom-Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik

Sa. 13.08.2022
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. In unserer Niederlassung Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Dipl.-Ing. | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung VersorgungstechnikBearbeitung von HOAI-Leistungen im Bereich Versorgungstechnik im Bereich der Instandhaltung, insbesondere:Planung von haustechnischen Anlagen in allen Leistungsphasen der HOAIVorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe nach öffentlichem VergaberechtBauüberwachung von Maßnahmen in der Instandhaltung, bei Neu- und Umbaumaßnahmen sowie die Wahrnehmung von BauherrenleistungenSteuern und Qualitätskontrolle von beauftragten IngenieurbürosErstellen von LeistungsverzeichnissenIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbargute Kenntnisse der VOB und der HOAIUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeiteinen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Associate Director* Site Engineering

Fr. 12.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Verantwortung für die ganzheitliche Koordination der Planung und Realisierung von komplexen Bauvorhaben im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Labor-/ Reinraumbau einschließlich Inbetriebnahme Management Eigenverantwortliche Wahrnehmung von Bauherrenfunktionen sowie Schnittstellenkoordination zum Nutzer sowie zu weiteren Projektbeteiligten Begleitung und Beratung in allen Leistungsphasen der HOAI im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Labor/ Reinraum Koordination, Organisation und fachliche Führung von internen / externen Projektteams und aller am Bau Beteiligten personelle Führung des internen ca. 6-köpfigen Projektteams Prüfung und Bewertung der technischen Planung und Ausführung sowie die laufende Identifizierung und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Als Experte begleiten Sie Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bzw. der Versorgungstechnik oder gleichwertig Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung, (Fach-) Bauleitung Gebäudetechnik und der Inbetriebnahme von komplexen Bauprojekten idealerweise Labor- und Forschungsbauprojekte Gewerke übergreifendes Verständnis für alle in Betrieb zu nehmenden Anlagen, Systeme und Gebäude Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie Zuverlässigkeit Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Personalführung Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zu dienstlichen Reisen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Ingenieur (m/w/d) Facility Management im Bereich Prüfstandstechnik

Fr. 12.08.2022
Mainz
Faszination Antriebsstrangentwicklung – Unser Antrieb, Ihre Leidenschaft und Ihre ChanceAls starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich.AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für die Entwicklung, Simulation und das Testen von Antriebssystemen in der Automobilbranche und in anderen Industrien. Als globaler Technologieführer liefert das Unternehmen Konzepte, Lösungen und Methoden in den Bereichen E-Mobilität, ADAS und autonomes Fahren, Fahrzeugintegration, Digitalisierung, Virtualisierung, Big Data und vielen mehr. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2019 betrug der Umsatz 1,97 Milliarden Euro.Für unser Team suchen wir eine/n Ingenieur (m/w/d) Facility Management im Bereich PrüfstandstechnikSchwerpunkt technische Gebäudeausrüstung In Ihrer Funktion stehen Sie den Kunden als zentraler Ansprechpartner sowohl vor Ort als auch per remote zur Verfügung. Den Schwerpunkt bilden hierbei allgemeine technische Anfragen rund um das Gebäudemanagement/die technische Gebäudeausrüstung sowie auch das Gewährleistungsmanagement nach VOB. In Kooperation mit der AVL-Organisation, Lieferanten und Partnerfirmen erarbeiten Sie anschließend Problemlösungen und setzen diese eigenverantwortlich um.Sie können sich mit dem gesuchten Profil identifizieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie agieren als technischer Support unserer Kunden in Deutschland und BeNeLux zum Teil vor Ort mit dem Schwerpunkt technische Gebäudeausrüstung Sie begleiten (Turnkey-)Projekte in der End- und Abnahmephase beim Kunden, um einen reibungslosen Know How-Transfer in die nachgelagerte Servicephase sicherzustellen Die strukturierte Analyse und Erarbeitung von Problemlösungen in Kooperation mit der AVL-Organisation, Lieferanten und Partnerfirmen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind für Serviceanfragen sowie deren Monitoring und bedarfsweise eigenverantwortliche Umsetzung der Lösungsmaßnahmen verantwortlich Zudem wirken Sie bei der Implementierung von Virtual Reality und Augmented Reality Tools mit Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium mit dem Schwerpunkt Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, TGA oder HKLS Idealerweise besitzen Sie bereits Systemverständnis der Gebäudeautomatisierung  Sie weisen ein strukturiertes und methodisches Vorgehen in der Analyse technischer Störungen vor Erfahrung im Gebäudemanagement/ technischer Gebäudeausrüstung und der Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen ist von Vorteil Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnet Sie aus Sie bringen Reisebereitschaft im Einsatzgebiet Deutschland und Benelux mit Die Betreuung der Kunden in der Service- und Nutzungsphase ist ebenfalls aus dem Homeoffice möglich Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie der sichere Umgang mit MS Office Tools runden Ihr Profil ab Eine flexible Wahl des Arbeitsortes - an unseren Standorten deutschlandweit oder im Home Office Sie erhalten einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Ein spannendes und dynamisches Tätigkeitsfeld in familiärer Arbeitsatmosphäre Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Für die Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub - trainieren Sie vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Weitere attraktive Zusatzleistungen stehen im Rahmen von Entgeltumwandlungen zur Verfügung (z. B. Bike- oder PC-Leasing zur privaten Verwendung) Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage jährlich sowie vermögenswirksame Leistungen Jetzt und in Zukunft – wir kümmern uns mit einer betrieblichen Altersvorsorge um Ihre finanzielle Absicherung
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Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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mobile:r technische:r Hausmeister:in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Darmstadt, Mainz, Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Selbständige und verantwortliche Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im und am Gebäude Gebäudetechnische Betreuung und Pflege der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Prüf -und Inspektionsrundgänge, sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Bereitschaft zur Übernahme von kleineren Tätigkeiten in der Außenpflege (Grau) und Vegetationspflege (Grün) Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Betreuung unserer Kunden in Frankfurt, Darmstadt und Mainz mit einem Fahrzeug, welches nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung; vorzugsweise im Gewerk Elektro oder Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP)  Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Umgang mit digitalen Arbeitsmittel (Tablet, Smartphone, Service-App) sowie MS Outlook Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Wir bieten Ihnen: eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, modernes digitales Arbeiten, Weiterbildungsangebote über unsere Konzernakademie, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns sowie Mitarbeiterangebote. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte gleich über das Onlineportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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