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Gebäude-: 407 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 403
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Gebäude-

Elektroniker Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Zalando Logistics in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Elektroniker in der Gebäudetechnik (m/w/d) bist du zuständig für den reibungslosen Ablauf unserer gebäudetechnischen Einrichtungen. Dies beinhaltet die Inspektion, Instandsetzung und Steuerung verschiedener Anlagen. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Begib dich auf Fehlersuche, führe Störungsbehebungen und Reparaturarbeiten durch Nehme Mängel und Schadensbilder mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen auf Führe nach Vorgabe Instandsetzungen mit komplexen technischen Anforderungen aus Führe Prüfungen und Messungen an Verteilern, Stromkreisen und Sicherheitsbeleuchtungen durch Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im elektrischen Bereich, wie z.B. in Betriebs- oder Gebäudetechnik, Elektroinstallateur (w/m/d) Erfahrung im Umgang mit GLT und MSR Systemen Teamfähigkeit, aber auch die Bereitschaft zu eigenverantwortlicher Arbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit und mindestens B.2 Deutsches Sprachniveau Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten: Frühschicht 6:00-14:30 Uhr, Spätschicht 14:30-23:00 Uhr. Du wechselst die Schicht jede Woche und arbeitest 5 Tage zwischen Montag und Samstag Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, Betriebliche Sozialarbeiter, Mitarbeiterevents Sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Jobrad Trainings- und Weiterbildungsangebote Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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TGA Manager (m/w/d) Großprojekte

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Unser Mandant ist ein renommierter, attraktiver Immobilienentwickler, der mit seinem guten Namen für hohe Qualität und die anspruchsvolle Entwicklung von Räumen zum Leben, Arbeiten und Einkaufen steht. Bei den Großprojekten handelt es sich häufig um gemischte Quartiere / Center mit Wohnungen, Einzelhandelsflächen, Büroräumen und Logistik- /Distributionsflächen. Für den Standort Hamburg suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung, Vollzeit und unbefristet einen versierten TGA Manager (m/w/d), der Spaß daran hat Großprojekte in Hamburg und am Hamburger Hafen zu entwickeln und zu steuern. Sie suchen einen langfristigen Arbeitsplatz mit spannenden Projekten? Mit sehr guten sehr guten Verdienstmöglichkeiten? Darüber hinaus möchten Sie Teil eines humorvollen und kollegialen Teams Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer: BHO/77008 HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Hamburg Projektsteuerung/-management von TGA Großprojekten in Hamburg und Norddeutschland Unterstützung der Projektentwicklung Vorbereitung von Ausschreibungen sowie Koordinierung und Abrechnung der TGA Leistungen Überwachung der Ausführung des Objekts und Kostenkontrolle der TGA Gewerke Steuerung von Architekten- und Ingenieurbüros in der Planung Überwachung der Ausführungspläne, Mieterbaubeschreibungen und Leistungsbeschreibungen Optimierung der TGA Prozesse Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Projektleiter in der Kostenanalyse, Kostenplanung und Kostenverfolgung Entwicklung von TGA- und Energiekonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik, MSR Technik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung mit Großprojekten im Bereich Hafen oder der Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung von Gewerbeimmobilien und Produktionsstätten Angewandtes Wissen in der Termin- und Kostensteuerung von TGA Projekten Projekterfahrung im Bereich technischer Prozesse MSR, GLT und TGA-Maßnahmen Praktische Erfahrung in der TGA- Bauausführung, Bauleitung und Projektleitung Ausgeprägtes kaufmännisches und bauwirtschaftliches Verständnis, inkl. VOB, HOAI Gute Kenntnisse im Baurecht und Vertragsrecht Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Eigeninitiative Reisebereitschaft Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Teamorientiertes Arbeitsklima Anspruchsvolle, spannende Tätigkeit mit Großprojekten Leistungsgerechtes Einkommen (100 T€ +) Ein Firmenwagen mit der Möglichkeit der privaten Nutzung Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, VWL, 30 Tage Urlaub etc.
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Ingenieur (m/w/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 30.11.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: KölnSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Fachplaner / BIM Modeler TGA [m/w/d]

Mo. 30.11.2020
Maselheim
UNSERE VISION Wir bei Grimm starten die digitale Transformation durch neue Technologien und agiler Zusammenarbeit – nicht wie im klassischen Bauunternehmen mit langen Entscheidungswegen, sondern als Start Up-Kultur mit flachen Hierarchien. Wir sind Wegbereiter für Innovationen. Mit neuen Ideen, Vorgehensweisen und Umsetzungen entwickeln wir neue Produkte. Wir möchten nicht nur unsere Produktivität durch Vorfertigung und digitale Planung weiter steigern, sondern auch den ökologischen Fußabdruck in der Baubranche durch hocheffiziente Gebäude und Technologie drastisch reduzieren. Du erstellst und koordinierst die Planung im Bereich technischer Gebäudeausrüstung und arbeitest interdisziplinär mit den Bauherren, Architekten und Fachplanern zusammen  Du planst von der ersten Konzeptidee bis zur fertigen Ausführungsplanung die TGA  Du erstellst Planungs- und Präsentationsunterlagen in Revit für die Gewerke HLKSE in allen Leistungsphasen der HOAI Du entwickelst energetische Konzepte und setzt dich mit neuen Energiequellen und innovativen Gebäudesystemen auseinander Du überwachst deine Planung in der Bauausführung zusammen mit unseren Bauleitern und wirkst bei der Abnahme deiner Gewerke mit Du wirkst aktiv bei der Entwicklung unserer BIM-Strategie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung oder alternativ Techniker oder Meister mit Berufserfahrung Du hast dir bereits Wissen in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen angeeignet Du bist teamfähig und arbeitest strukturiert und zuverlässig CAD- und BIM sind für dich keine Fremdwörter. Am besten hast du schon Erfahrungen in Revit oder liNear sammeln können. Du bist neugierig, denkst Lösungsorientiert und bist offen für neue Technologien UNSERE BENEFITS  Ein moderner Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software-Ausstattung. Flexibilität: Du Organisierst deinen Tagesablauf selbstständig. We trust in you <3 Bei uns gibt’s kostenlose Drinks & Kaffee, täglich frisches Obst und einen lockeren Dress-Code Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein faires Gehalt Team Events und regelmäßige Teamlunchs Kreativer Gestaltungsfreiraum
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MSR-Techniker Gebäudeautomation Stuttgart (m/w/div.)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartReparatur-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen komplexer GebäudeautomationssystemeErkennung, Lokalisierung und Beseitigung von Störungen an der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR)Inbetriebnahme der SteuerungsapplikationenLesen und Revidieren von Stromlaufplänen, Schemen und KabellistenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse der Automatisierungstechnik mit SPS/PC- und FeldbussystemenProgrammiererfahrung mit DDC/SPS wünschenswertErfahrung in der Fehlersuche und -behebung an Systemen von MSR-AnlagenGute Kommunikations- und TeamfähigkeitFührerschein Klasse B sowie ReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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MSR-Techniker Gebäudeautomation München (m/w/div.)

Mo. 30.11.2020
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnReparatur-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen komplexer GebäudeautomationssystemeErkennung, Lokalisierung und Beseitigung von Störungen an der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR)Inbetriebnahme der SteuerungsapplikationenLesen und Revidieren von Stromlaufplänen, Schemen und KabellistenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse der Automatisierungstechnik mit SPS/PC- und FeldbussystemenProgrammiererfahrung mit DDC/SPS wünschenswertErfahrung in der Fehlersuche und -behebung an Systemen von MSR-AnlagenGute Kommunikations- und TeamfähigkeitFührerschein Klasse B sowie ReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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HSSE Advisor (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Mönchengladbach
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.800 in Deutschland. Hamburg ist das Zentrum unserer Schmierstoffaktivitäten, mit unseren Marken Aral, BP und Castrol nehmen wir eine führende Position ein. Wir suchen einen erfahrenen HSSE Advisor (m/w/d) für den Standort Mönchengladbach Entwicklung und Implementierung von HSSE Plänen für die lokale Organisation, Abstimmung der regionalen Anforderungen, Gap Analysen, Audits oder Vorfalluntersuchungen Training der Mitarbeiter am Standort sowie des lokalen Führungsteams in HSSE Themen Strategische Unterstützung des lokalen Führungsteams bei dem Ziel eine starke Sicherheitskultur zu implementieren und zu halten Sicherstellung der Betrachtung der HSSE Risiken in Entscheidungsprozessen und Empfehlung von Maßnahmen zur Risikominimierung Unterstützung der Organisation bei der Einhaltung von legalen Anforderungen für Transportprozesse Teilnahme an lokalen oder regionalen Arbeitsgruppen und Projekten im HSSE Bereich Durchführung von HSSE relevanten Trainings für alle Level des Managements und für alle Mitarbeiter am Standort Mönchengladbach Leitung und Durchführung von lokalen Safety Walk -Sicherheitsrundgängen und Audits Sorgfältige Pflege und Dokumentation sowie Auswertung von HSSE bezogenen Informationen Verantwortlich für die korrekte Dokumentation des Gefahrstoffkatasters sowie Durchführung von entsprechenden Schulungen von Mitarbeitern Begleitung und Leitung von Audits an anderen BP-Standorten Technisches Studium oder entsprechende Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Formale HSSE Qualifikation, z. B. Nebosh, Sicherheitsingenieur, Fachkraft für Arbeitssicherheit Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in einer Produktionsumgebung, entweder in einer Leitungs- oder Beratungsfunktion Sehr gute Englisch und muttersprachliche Deutsch- Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in einer HSSE Position oder in einer operativen Funktion mit starken HSSE-Bezug wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Teamfähigkeit Fähigkeit Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Gute Kommunikationsfähigkeit- und Präsentationsfähigkeit Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Duales Studium Technisches Facility Management (Bachelor of Engineering) 2021

Mo. 30.11.2020
Berlin
Alle reden von Immobilien. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität. Darum ist das Duale Studium Technisches Facility Management die richtige Entscheidung für deine Zukunft, mit besten Übernahmechancen und einem ausgezeichneten Ausbilder mit großem Namen – die Deutsche Wohnen.Wir sind eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir dich für ein Duales Studium Technisches Facility Management (Bachelor of Engineering) 2021.Du beginnst am:1. Oktober 2021 in BerlinDeine Ausbildung dauert:3 Jahre (6 Semester) Das verdienst du pro Monat:1. Ausbildungsjahr 1.056,25 € 2. Ausbildungsjahr 1.186,25 € 3. Ausbildungsjahr 1.310,83 € (jeweils zzgl. vermögenswirksamer Leistungen)Durch das duale Ausbildungsprinzip wechseln sich die Studien- und Praxisphasen im ca. dreimonatigen Rhythmus ab. Während der Theoriephasen an der HWR Berlin erwarten dich folgende Inhalte:Einstieg in die mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundlagen Themenfelder der Bautechnik, der technischen Gebäudeausrüstung sowie des Energiemanagements Verbindende Module des Facility Managements und der BetriebswirtschaftslehreÜbergreifende Gesamtthemen wie Nachhaltiges Bauen und das Betreiben von Immobilien (Facilities)Wahlmodule wie Arbeitssicherheit, Arbeits- und Organisationspsychologie, Brandschutz sowie Digitalisierung im Facility Management Weitere Informationen zum Studiengang findest du direkt auf der Website der HWR Berlin. Die Praxisphasen absolvierst du bei uns – der Deutsche Wohnen:Während der praktischen Ausbildung wirkst du in unterschiedlichen Unternehmensbereichen an interessanten Projekten mit und erhältst tiefgehende Einblicke in verschiedene Ausbildungsstationen, wie Assetmanagement, Technisches Projektmanagement, Beschaffungs- und Beteiligungsmanagement, Energiemanagement, Infrastrukturelle Dienste, Technischer Quartiersservice.…das ist nur eine kleine Auswahl. Es warten anspruchsvolle Aufgaben und weitere, spannende Bereiche auf dich. Dabei kannst du das im Studium erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden und vertiefen.Du hast dein Abitur bzw. Fachabitur erfolgreich abgeschlossen.Ein hohes Interesse an Physik und Mathematik sowie technisches Grundverständnis zeichnen dich aus.Durch deine kommunikative Art fällt es dir leicht, auf Menschen zuzugehen.Du übernimmst gern Aufgaben in Eigenregie.Veränderungen lassen dich nicht aus der Ruhe bringen, sondern regen deine Kreativität an.Du bringst dein Team durch neue Ideen voran.Wir geben dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für dein Duales Studium und deine Entwicklung braucht:Du erhältst bei uns ein digitales Starterpaket, damit du unsere vielfältigen digitalen Lernangebote optimal nutzen kannst.Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen.Engagierte Ausbilder stehen dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Wir bieten dir außerdem Projektfahrten sowie regelmäßige Mitarbeiter-Events.Du profitierst ansonsten von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie von einem umfangreichen Angebot im Gesundheitsmanagement.Wir bilden aus, um zu übernehmen – nach erfolgreich abgeschlossenem Studium kannst du bei uns weiter deinen Weg gehen. Mit dieser zukunftsorientierten Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Wir unterstützen dich nicht nur während des Dualen Studiums, sondern auch dabei, dich im Anschluss in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.
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Projekt- / Facilitymanager/-in für die technische Gebäudeausrüstung

Mo. 30.11.2020
Regensburg
In Bayern betreiben die Barmherzigen Brüder an den Standorten Regensburg, München, Straubing, Schwandorf und Cham 6 Krankenhäuser (insgesamt rund 2.150 Planbetten) und 5 Medizinische Versorgungszentren und bieten damit eine umfassende Gesundheitsversorgung. Insgesamt sind über 7.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Weltweit engagiert sich der Orden der Barmherzigen Brüder auf allen 5 Kontinenten in rund 450 Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen. Zur Unterstützung unseres technischen Dienstes suchen wir in unbefristeter Festanstellung ab 01.01.2021 oder nach Vereinbarung eine/n Projekt- bzw. Facilitymanager/in für die technische Gebäudeausrüstung Analyse und Beurteilung bestehender Strukturen zur Energiebeschaffung, -erzeugung, -verteilung und -effizienz Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Energiekonzepte und Planung neuer Anlagenkomponenten für den Klinikverbund unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kriterien Fachspezifische Projektentwicklung (BHKW, PV-Anlagen etc.) sowie Bau- und Projektleitung bei einschlägigen Baumaßnahmen Instandhaltungsmanagement und Durchführung von Baumaßnahmen im Bestand Übernahme von übergeordneten betriebstechnischen Leitungsaufgaben Ansprechpartner/in für die Verbundkliniken hinsichtlich Energieeffizienz und Energiemanagement Weiterentwicklung der Daten- und Messqualität hinsichtlich Reporting und Monitoring Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Ausbildung als Techniker in den Fachbereichen Versorgungs- oder Elektrotechnik Fundierte Berufserfahrung in der Planung und Realisierung der Technischen Gebäudeausrüstung, sowie Fachwissen über die Wirkungsweisen und den wirtschaftlichen Einsatz erneuerbarer Energiequellen Kenntnisse im EU-Vergabe- und Energierecht Fundierte Erfahrung im Instandhaltungs-, Projekt- und Baumanagement Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungsgeschick und einem hohen Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhausverbundes ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem großen Krankenhausverbund sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung tarifgerechte Vergütung nach AVR Caritas umfassende Angebote für Mitarbeiter, u.a. Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness-Angebote eine attraktive Stadt mit einem großen Kulturangebot und Freizeitwert
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Haustechniker (m/w/d) im Shoppingcenter MyZeil Frankfurt

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere. Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig. Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch. Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können. Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen. Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst sowie auch an Samstagen und Sonntagen im Schichtdienst zu arbeiten. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy. Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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