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Gebäude-: 15 Jobs in Brünninghausen

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Gebäude-

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Einrichtung: St. Johannes Hospital Dortmund Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenart: Vollzeit / Teilzeit Die Kath. St. Paulus Gesellschaft vereint seit dem 01.06.2021 die Einrichtungen der Kath. St. Lukas Gesellschaft, der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund, des Kath. Klinikums Lünen-Werne und des Marienkrankenhauses Schwerte unter einem Dach. An mehr als 17 Standorten mit fast 10.000 Mitarbeitenden sichern wir die Gesundheitsversorgung in der Region: Neben 12 Krankenhäusern versorgen wir Menschen in unseren Senioreneinrichtungen und Kinder und Jugendliche in der Jugendhilfe St. Elisabeth. Unsere Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung JoDo-Familienservice Ferienfreizeiten für Kinder Jobticket und Fahrrad-Leasing Unsere Kultur Wir sind eine bunte Mannschaft. Wir lieben Dortmund, freuen uns aber auch über Bayern und Schalker. Wir wissen um die Herausforderung, eine patientenorientierte Medizin und wirtschaftliche Rahmenbedingungen in Einklang zu bringen. Damit setzen wir uns aktiv und kreativ auseinander. Wir übernehmen Verantwortung und versuchen, Entscheidungen und Handlungen zu erklären – das gilt für Mitarbeiter:innen und Patient:innen gleichermaßen. Wir gehen gerne arbeiten, finden Feierabend aber auch schön. Installation, Wartung und Reparatur von elektrischen Einheiten Schaltschrankbau, Verdrahtung nach Plan Wartung und Reparatur von Kommunikations- und Beleuchtungstechnik Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie die Beseitigung von Störungen im Bereich der elektronischen Anlagen Kontrolle und Bedienung der technischen Ein­rich­tungen Durchführung von Installations- und Montage­arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur oder artverwandte Ausbildung Motivation, Flexibilität und die Fähigkeit zum selbst­ständigen Arbeiten Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Die Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschafts­diensten Wir denken über Hierarchien, Fachbereiche und Professionen hinaus und wollen uns im Sinne der uns anvertrauten Menschen weiterentwickeln. Daran arbeiten wir gemeinsam Wir wollen, dass Sie sich fachlich und persönlich bei uns wohlfühlen und fördern unsere Mitarbeiter:innen darum durch interne und externe Fort- und Weiter­bildungen Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Schlagwort. Wir schaffen Arbeitsbe­dingungen, die Sie in Ihrem individuellen Lebens­entwurf unterstützen und helfen Ihnen, mit ver­schiedenen Angeboten – wenn Sie Rat und Unter­stützung brauchen Eine funktions- und qualifikationsorientierte Ver­gütung plus verschiedene Zuschlagsregelungen sind bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus erwarten Sie zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Sachverständiger*Sachverständige für Lüftungsanlagen im Bereich Technische Gebäudesicherheit

Fr. 03.12.2021
Dortmund
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Im Geschäftsfeld Plant & Product Safety im Geschäftssegment Technische Gebäudesicherheit ist am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen:   Sachverständiger*Sachverständige für Lüftungsanlagen im Bereich Technische Gebäudesicherheit Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Begutachtung und Prüfung von Lüftungsanlagen nach der Prüfverordnung der Bundesländer, der Arbeitsstättenverordnung und/oder den Sicherheitsregeln der Berufsgenossenschaften. Außerdem gehört die Erstellung von Prüfberichten und Gutachten zu Ihrem Aufgabenprofil. Was Sie ausmacht: Wir erwarten ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Diplom, Master/Bachelor of Science) der Fachrichtung Maschinenbau, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie verfügen über relevante Erfahrungen im Fachbereich Lüftungsanlagen, idealerweise bei der Prüfung von Anlagen. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) setzen wir voraus. Eine zuverlässige, selbstständige sowie ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Engagement, Lernbereitschaft und Teamgeist. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die DMT GmbH & Co. KG legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021DMT14728 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Martin Keuter,Tel. 0201/172-1646 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik/ TGA | Gelsenkirchen

Do. 02.12.2021
Gelsenkirchen
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Abstimmung mit Behörden, Planungsbüros und den Fachbereichen des Konzerns Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Erstellung von Planungen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-5 Erstellung von Leistungsverzeichnissen gemäß HOAI Leistungsphase 6 Mitwirken bei der Vergabe gemäß HOAI Leistungsphase 7 Bauleitung nach HOAI Leistungsphase 8 Akquisition der Bauprojekte Verfolgung und Durchsetzung von Mängelrügen und Gewährleistungsansprüchen Ansprechpartner vor Ort gegenüber Wohnungseigentumsverwaltern, Handwerkern, Hauswarten und Dienstleistern Abgeschlossene technische Ausbildung, gerne mit der Zusatzqualifikation zum Techniker und mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB und den einschlägigen Normen, Richtlinien und Gesetzen des Fachbereichs Heizungs- und Sanitärtechnik Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (sowohl schriftlich als auch mündlich) Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kenntnisse der MS-Office Produkte (Power Point und Excel) Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Einen eigenen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Mitarbeiter (m/w/d) - Immobilienmanagement

Do. 02.12.2021
Dortmund
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Immobilienmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ratingen oder Dortmund einen Mitarbeiter (m/w/d) - Immobilienmanagement. Steuerung und Überwachung laufender GrIM-Projekte, Instandhaltungsbudgets und Wartungs- und Instandhaltungsleistungen Sicherstellung der Aktivierungsquote und Auftrags- sowie Ausführungsqualität Risikoidentifizierung und Entwicklung von Kompensationsmaßnahmen Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit mit den Niederlassungen Entwicklung, Aufbau und Durchführung eines serviceorientierten und qualitätsgerechten Daten- und Vertragsmanagements für alle kaufmännischen sowie technischen Bewirtschaftungsaufgaben Qualitätsgerechtes kaufmännisches und technisches Controlling von Gesellschaften/Dienstleistern und Prozessen Beratung der Teamleiter (m/w/d) Kundenbetreuung sowie der technischen Kundenbetreuer (m/w/d) bei allen operativen technischen Prozessen Bedarfsgerechter Aufbau und Pflege von externen Kontakten (z.B. Kommunen, Behörden, Ämter, Dienstleister) sowie Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen Überwachung, Dokumentation und Stichprobenprüfung der ordnungsgemäßen Umsetzung von Prozessen und Betreiberverantwortung Weiterentwicklung der organisatorischen und EDV-technischen Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung vorzugsweise mit Bezug zur Bau- und/oder Wohnungswirtschaft, alternativ eine immobilienwirtschaftliche abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung sowie Markt- und Branchenkenntnisse in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (z.B. Instandhaltung, Modernisierung) Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere SAP und Excel) Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft Hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Herausragende analytische, lösungs- und ergebnisorientierte Fähigkeiten Projektmanagementkompetenz und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B und eigener PKW Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bochum, Hamburg, Magdeburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein Inge­nieur­büro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Ener­gie als aner­kan­nte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d) mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Bochum Hamburg Magdeburg Mainz Berlin Österreich Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden) E-Bike Leasing
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir suchen an den Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid je einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik Ihr Aufgabenbereich umfasst die Planung der technischen Ausrüstung im Bereich der Versorgungstechnik und die selbständige Erstellung von Ausführungs- und Terminplänen im Rahmen der integralen Gebäudeplanung Zudem sind Sie für die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen im Zuge der Vergabevorbereitung zuständig Weitere Aufgaben liegen in der Koordination und Überwachung von externen Leistungen in der Realisierungsphase und der Zusammenstellung der Dokumentation Mit Freude und Erfolg absolviertes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik (Bachelor, Master oder Diplom) Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der technischen Gebäudeausrüstung Sie beherrschen Deutsch auf Level C1 und Englisch auf Level B2 Mit Ihrer Motivation streben Sie die Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte an, dabei verlieren Sie auch in ereignisreichen Zeiten nicht Ihren kühlen Kopf und Ihren Humor Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Jahresarbeitszeitkonto und Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance nach Ihren Vorstellungen Ein tarifvertraglich gesichertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden wir mit projektbasierten Zuschlägen, übertariflichen Leistungen, einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und tollen Rabatten über unser Benefit-Programm ab Weiterbildung zählt: Neben intensiver Einarbeitung, individuellen Schulungen und persönlichem Coaching erhalten Sie einen Flatrate-Zugang zu unserer digitalen Lernplattform OUB CAMPUS Unser Unternehmen besteht seit über 50 Jahren, ist inhabergeführt, von einer familiären Kultur mit flachen Hierarchien geprägt und bietet Ihnen einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
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Technischer Facility Manager Kältetechnik (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund
für den Bereich Bau & Immobilien Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Bereichere unser Team mit deiner Kreativität und deinem strategischen Talent. Gestalte zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen über alle Medien hinweg, um gemeinsam mit deinen Kollegen das Herz unserer Kunden zu erobern. Verantworte die Projektleitung rund um unsere Kälteanlagen sowie die Bewirtschaftung unserer Immobilien von der Kalkulation über die Installation bis zur Endabnahme Ermittle den Handlungsbedarf vor Ort, kläre den Leistungsumfang in Bezug auf die Qualitätsstandards und stelle diese sicher Prüfe Wartungsprotokolle sowie die Mängelabarbeitung durch Dienstleister nachhaltig Konzeptioniere und führe aktiv Maßnahmen zur Energieeinsparung durch Unterstütze interne Fachbereiche bei Fragen zu Gewerbekälte und Energiemanagement Meister- oder Technikerabschluss, abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation erforderlich Sicherer Umgang mit allen gängigen MSR- und EMSR- Techniken sowie MS Office, insbesondere Excel Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine kommunikative Art PKW-Führerschein Klasse B erforderlich Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Key Account Manager (m/w/d) Planungsbüros / Architekten

Di. 23.11.2021
Dortmund, Menden (Sauerland)
NFG – Netzwerk für Gebäudetechnik – ist ein Zusammenschluss verschiedener Großhandelsgruppen, die bundesweit an rund 1.500 Standorten tätig sind. Hierzu zählen auch die marktführende GC-GRUPPE sowie die G.U.T.-GRUPPE. Wir sind auf die Beratung von Architekten, Planern sowie Entscheidern in der Bau- und Wohnungswirtschaft spezialisiert und unterstützen bedarfsspezifisch in allen Bereichen der Gebäudetechnik mit modernen Technologien sowie cleveren Komplettsystemen. Key Account Manager (m/w/d) Planungsbüros / Architekten Regionen Dortmund / Sauerland Als kompetenter Ansprechpartner unterstützen Sie unsere Kunden bei der Erstellung individueller haustechnischer Konzepte – inklusive fundierter Beratung vor Ort In der Kommunikation mit ausschreibenden sowie entscheidenden Stellen platzieren Sie dabei unsere Lieferanten Zudem agieren Sie als fachkundige Schnittstelle zu regionalen Kollegen sowie unserem Innendienst und verfolgen jedes Angebot bis zum erfolgreichen Abschluss, während Sie Ihre persönliche Vertriebs­strategie kontinuierlich verbessern Technische/Kaufmännische Ausbildung oder Studium Fundierte technische Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt Haus- und Gebäudetechnik bzw. in der SHK-Branche Kaufmännisches Basiswissen sowie eine hohe Vertriebsaffinität Ausgeprägte Kommunikations­stärke und erste einschlägige Berufserfahrungen im Außendienst sowie ein gutes Branchennetzwerk Strukturierte Arbeitsweise, Motivation und Kenntnisse zu erfolgreichen Abschlusstechniken Aufbau und Pflege von internen und externen Kontakten Prämienmodelle/Erfolgsbeteiligung Firmenwagen Mitarbeiterbeteiligungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing
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Bauleiter (m/w/d) Technische Gebäuderüstung

Mo. 22.11.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Mitarbeiter/innen in Festanstellung als BAULEITER (M/W/D) TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG Standorte: Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln Referenz: AVP/4763/SST Als Bauleiter (m/w/d) verantworten Sie die technische Gebäudeausrüstung gemäß den HOAI Leistungsphasen Hierbei verhandeln Sie die vertraglichen Rahmenbedingungen und stellen Terminpläne für die Bauausrüstung auf Sie überwachen den Bauablauf sowie die Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Weiterhin sind Sie zuständig für die Kostenermittlung sowie das Kostencontrolling Sie arbeiten eng mit anderen Schnittstellenfunktionen zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene HKL- oder TGA-Ausbildung oder ein Studium der Mechatronik, Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der TGA Bauleitung Sie besitzen Kenntnisse über Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen wie z.B. HAOI oder VOB Im Umgang mit den MS Office Produkten sowie gängiger CAD-Software kennen Sie sich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Technischen Facility Management

Mo. 22.11.2021
Dortmund
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie haben Interesse, im Rahmen Ihres Studiums Einblicke in das Geschäft eines ganzheitlich aufgestellten Facility Management Dienstleisters zu bekommen? Erweitern Sie Ihre theoretischen Kenntnisse durch praxisnahe Einblicke in das Management von Immobilien in unserem dynamischen Umfeld. Sie unterstützen unser Team bei allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten Unterstützung und Erstellung von Reporting Leistungen (internes Berichtsmanagement) Unterstützung im Office-Management Koordination und Prüfung beauftragter Leistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung Student/Studentin eines technischen oder kaufmännischen Studiengangs Kaufmännisches Grundverständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse in der Anwendung von Excel und Outlook
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