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Arbeitszeit
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Gebäude-

Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 16.01.2021
Hamburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Entwicklung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Konzepte in der jeweiligen Fachdisziplin (VT, ET oder GA) für den schlüsselfertigen Hochbau Beratung unserer Verkaufsingenieure und der Kunden in der Konzept- und Entwurfsphase Kostenermittlung auf Basis der Konzept-/Vertragsplanung Erstellung der Genehmigungs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen Mitwirkung bei der Vergabe der Nachunternehmerleistungen Zusammenarbeit in einem integralen Planungsteam Abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen in der Gebäudetechnik Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Technische Sachbearbeitung mit dem Schwerpunkt Facility Management (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technische Sachbearbeitung mit dem Schwerpunkt Facility Management für die DB Fahrzeuginstandhaltung am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Koordination der Anlageninstandhaltung des Werkes Dazu gehört die Vorbereitung und Auswertung von Kennzahlen für das Facility Management, das Monitoring der Leistungserbringung, die Erfassung von Anlagenverfügbarkeit und das Eskalationsmanagement Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße Prüfung, Wartung und Instandsetzung des Oberbaus und führst Instandhaltungs- und Investitionsprojekte für den Oberbau Bearbeitung und Koordination von Maßnahmen aus Audits und Begehungen einschließlich Auswertung und Ableitung von Handlungsbedarfen aus den Auditreports Du führst die Beauftragung, Einweisung, Koordination und Überwachung von Fremdfirmen durch Abwicklung und Prüfung der kaufmännischen Angelegenheiten der Abteilung Du gewährleistest die Einhaltung relevanter Gesetze und Vorgaben im Rahmen der Tätigkeit Dein Profil: Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Fachwirt im Bereich Facility Management oder einen Techniker im Bereich Maschinentechnik und hast idealerweise schon erste Berufserfahrung im Bereich Facility Management sammeln können Sehr gutes technisches Verständnis, insbesondere für Prozesse der Wartung und Instandhaltung an Anlagen und Gebäuden Dich zeichnet eine strukturierte nachhaltige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent aus Komplexe Sachverhalte schnell zu begreifen und pragmatische Lösungen zu finden sind für Dich kein Problem Du bringst sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Excel), sowie eine hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit Ein hohes Dienstleistungsbewusstsein, zielstrebiges eigenverantwortliches Handel und Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen und zur ständigen Fortbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Elektroniker / Mechatroniker als Facharbeiter für Haus- und Anlagentechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker für Betriebstechnik/ Industrieelektriker als Facharbeiter Elektrotechnik für die DB Regio AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Durchführen von Prüfung an elektrisch ortsveränderlichen Betriebsmittel / elektrisch ortfesten Anlagen Eigenverantwortliche Kontrolle, Wartung sowie Instandhaltung- und Instandsetzung an technischer und baulicher Infrastruktur Untersuchungen und Beseitigung von Störungen und Unregelmäßigkeiten an gebäudetechnischer, anlagentechnischer und baulicher Infrastruktur Abstimmen der Maßnahmen mit dem Auftraggeber, dem Anlagenverantwortlichen und der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Koordinierung von Reparaturen mit beauftragten Handwerksbetrieben Weitere Arbeiten im technischen Facility Management inklusive Vor- und Nachbereitungsarbeiten Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur, Industrieelektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortung Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Wahrnehmen von Dienstreisen im Betreuungsgebiet bei Bedarf (Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) Erfüllen der Tauglichkeitsanforderungen (wird durch unseren Medizinischen Dienst festgestellt) Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Techniker / Meister als Koordinator Instandhaltung Bahnhöfe in Teilzeit (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Steuerung unserer Dienstleister als Koordinator Instandhaltung Bahnhöfe in Teilzeit (19,5 Std./Woche) für die DB Station & Service AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du setzt in Kooperation mit unseren Dienstleistern vielseitige Instandhaltungsmaßnahmen auf unseren Bahnhöfen um Dabei agierst Du als Auftraggeber, steuerst Ausschreibungen, Vergaben sowie Umsetzungen, Abnahmen und Abrechnungen der Maßnahmen Entwicklung von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachkoordinatoren und Schnittstellenpartnern Du überwachst die abwechslungsreichen Projekte hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Neben der Arbeit mit Rahmenvertragspartnern kümmerst Du Dich ebenfalls um die Vergabe an neue Dienstleister Dein Profil: Abgeschlossener Meister / Techniker im gewerblich-technischen Bereich, z.B. Elektrotechnik, Hochbau, Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren Bachelor / Fachwirt, z.B. als Architekt, Bauingenieur, Facility Manager Berufserfahrung im Handwerk oder Facility Management Erste Erfahrung im Koordinieren und Umsetzen von Projekten Du bringst idealerweise gute Kenntnisse in SAP PM mit oder bist bereit, diese zu erwerben Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Vielseitige, unterschiedliche Projekte bringen Dich nicht ins Schwitzen Du bist regional mobil, um Deine Projekte zu steuern Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Innovationsmanager für Gebäudetechnik und Facility Management (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Innovationsmanager in der Zentrale der DB Services GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Du identifizierst Innovationspotenziale für neue oder optimierte Dienstleistungen z. B. Gebäudetechnik und -instandhaltung, Gebäudeautomation, Smart Buildings, Digitalisierung im Facility Management Du scoutest Produktideen, verfolgst technologische Entwicklungen sowie Trends, recherchierst am Markt und führst Innovationsworkshops mit unseren Kunden und Mitarbeitern durch Die generierten Zukunftsideen bewertest Du anhand einer Chancen- und Risikoanalyse und prüfst gemeinsam mit dem Projektleiter Produktentwicklung deren Umsetzbarkeit Nicht zuletzt präsentierst Du Deine Ergebnisse und Einschätzungen vor unserem Management und bringst Deine Expertise hier ein z. B. im Rahmen von Entscheidungsvorlagen Dein Profil: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt des Technologie- oder Innovationsmanagements Mehrjährige Berufserfahrung im Scouting und der Validierung von Technologie-Ideen und Fachkenntnisse in Kreativtechniken Hohes Interesse an zukunftsorientierten Themen und der Mitgestaltung einer positiven Innovationskultur Komplexe Sachverhalte kannst Du auf das Wesentliche herunterbrechen und zielgruppengerecht präsentieren Du hast eine strategische sowie unternehmerische Denkweise und die Unternehmensziele im Blick Als Kommunikationstalent verstehst Du es alle Beteiligten zielführend abzuholen und für Innovationsmanagement zu begeistern Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Koordinator Dienstleistersteuerung (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Kiel
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator Dienstleistersteuerung für die DB Station & Service AG am Standort Kiel. Deine Aufgaben: Du setzt in Kooperation mit unseren Dienstleistern vielseitige Instandhaltungsmaßnahmen um Dabei agierst Du als Auftraggeber, steuerst Ausschreibungen, Vergaben sowie Umsetzungen, Abnahmen und Abrechnungen der Maßnahmen Entwicklung von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachkoordinatoren und Schnittstellenpartnern Du überwachst die abwechslungsreichen Projekte hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Neben der Arbeit mit Rahmenvertragspartnern kümmerst Du Dich ebenfalls um die Vergabe an neue Dienstleister Dein Profil: Abgeschlossener gewerblich-technischer Meister oder Techniker Du besitzt Berufserfahrung im Handwerk oder Facility Management Ebenso besitzt du erste Erfahrung im Koordinieren und Umsetzen von Projekten Du bringst idealerweise gute Kenntnisse in SAP PM mit Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Vielseitige und unterschiedliche Projekte koordinierst Du parallel sicher Du bist regional mobil, um Deine Projekte zu steuern Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Junior Ingenieur für Brandschutzthemen (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Ingenieur für Brandschutzthemen für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Mit Deiner Expertise im Brandschutz unterstützt Du bei baulichen Brandschutzthemen im Projekt, u.a. in Bezug auf Personenverkehrsanlagen und Tunnel Du hilfst bei der Einhaltung von Rahmenvorgaben zur Gewährleistung eines risikoorientierten und optimierten Brandschutzes in sicherheitstechnischer wie ökonomischer Hinsicht Die Beratung verschiedener Projektabschnitte in Bezug auf Brandschutzkonzepte, Lösungsvarianten und Brandschutzgutachten gehört zu Deinem Aufgabenportfolio Du stimmst abschnittsübergreifende Brandschutzthemen im Planungsprozess ab und prüfst die Angemessenheit behördlicher Auflagen Darüber hinaus arbeitest Du eng mit den für Brandschutz- und Notfallmanagement zuständigen Stellen im DB-Konzern zusammen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Brandschutz, Brandschutz und Sicherheitstechnik oder ein vergleichbares Studium oder durch eine Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse, z. B. Laufbahnausbildung DB mit Idealerweise kannst Du erste Berufserfahrung im Bereich Brandschutz vorweisen Deine verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit einer kunden- und unternehmensorientierten Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent (w/m/d) ganzheitliche Bewirtschaftung

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für das Thema Büroimmobilien bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. Unsere Leistungen umfassen die gesamte Wertschöpfung "Arbeitswelten betreiben und bereitstellen". Das heißt: wir bewirtschaften und managen die Büroimmobilien des DB-Konzerns und stellen moderne und kostengünstige Büroflächen zur Verfügung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent ganzheitliche Bürobewirtschaftung für das Geschäftsfeld DB Immobilien am Standort Frankfurt am Main. Ziel der Stelle ist die wirtschaftlich optimale Nutzung von Bürogebäuden durch ganzheitliche Bürobewirtschaftung unter Beachtung der ökologischen Standards des DB Konzerns. Deine Aufgaben: Als Referent erarbeitest und optimierst Du „Full Service" Bewirtschaftungskonzepte sowie Sicherheitskonzepte für Bürogebäude bis einschließlich Sicherheitsstufe 2 Das Ausführen von Objektbesichtigungen mit Interessenten und die Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden/ -objekten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du führst die Ausschreibungen und Vergaben aller technisch infrastrukturellen Bewirtschaftungsleistungen durch und überwachst die Leistungserbringung Die Optimierungspotenziale von Bewirtschaftungsleistungen setzt Du, unter besonderer Berücksichtigung des ökonomischen Standards des DB Konzerns, um und erarbeitest sie Du prüfst eingehende Rechnungen, führst deren Dokumentation durch und veranlasst Zahlungsanweisungen sowie die Eingaben von Stamm- und Bewegungsdaten in die vorhandenen Systeme Das Durchführen aller erforderlichen Brandschutz- und Evakuierungsübungen in Abstimmung mit der Feuerwehr und dem bestellten Brandschutzbeauftragten obliegt Dir Du nimmst die Betreiberverantwortung/ Eigentümerverpflichtung (insbesondere Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) wahr und hältst vorgeschriebene Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. ein Das Koordinieren des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Managements sowie des Flächenmanagements und Mieterausbaus zur optimalen wirtschaftlichen Nutzung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast Dein Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Bereich Facility Management oder zum Bauingenieur erfolgreich abgeschlossen bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung in der ganzheitlichen Bürobewirtschaftung Dein kaufmännisches und technisches Verständnis ist ausgeprägt Wünschenswerterweise bringst Du bahnspezifisches Know how sowie Kenntnisse über die einschlägigen gesetzlichen Grundlagen und Verordnungen mit Du weist sichere PC-Kenntnisse (MS Office) sowie sehr gute SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse auf Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und Dein Verhalten kunden- und serviceorientiert Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Unternehmerische Denkweise und unternehmerisches Handeln sowie Orientierung an Ertrag und Ergebnis sind für Dich keine Fremdwörter Du weist eine effiziente Arbeitsorganisation sowie Eigeninitiative und Flexibilität auf Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur / Techniker als Leiter Fachorganisation Fördertechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als fachlichen Leiter Fördertechnik bei der DB Services GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Fachliche Führung der Fachorganisation inklusive Auswahl, Bestellung, Anleitung und Überwachung der regionalen technischen Betriebsleiter Setzen der Leistungsstandards und Vorgaben für die Leistungen in der Fördertechnik mit dem Ziel, die DB Services am Markt als professionellen Dienstleister mit Mehrwertanspruch zu positionieren Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch laufende Überprüfung der Kundenanforderungen und Entwicklung von Arbeitsplänen sowie Produktionsleitfäden Projektleitung / Teilprojektleitung in Innovations- und Effizienzprojekten Umsetzung von Gesetzesänderungen Beratung bei vertrieblichen Initiativen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder staatlich geprüfter Techniker, idealerweise technische Gebäudeausstattung (TGA), Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder Prozessentwicklung sowie Verhandlungserfahrung mit Lieferanten Sehr gute Fachkenntnisse der Fördertechnik und deren Instandhaltung, insbesondere Aufzüge oder Fahrtreppen Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gute PC-Kenntnisse: Systeme im FM-/ Instandhaltungsbereich, Standardsoftware / MS Office Es fällt Dir leicht komplexe Zusammenhänge zu überblicken und Prozesse verständlich und digital darzustellen Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest Ihnen Lösungen im Einklang mit unseren wirtschaftlichen Unternehmensinteressen Im Gespräch mit Kunden und Kollegen findest Du die richtigen Worte, um von Deinen Konzepten zu überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Centermanager (m/w/d) Forum Gummersbach

Sa. 16.01.2021
Gummersbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der HBB Centermanagement GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die HBB Centermanagement GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH und die mit ihr verbundenen Unternehmen realisieren und betreiben als Familienunternehmen seit 50 Jahren erfolgreich städtebaulich verträgliche Einzelhandels- sowie Senioren- und Wohnimmobilien. Die HBB Centermanagement GmbH & Co. KG betreut langfristig moderne Einkaufszentren z. B. in Hanau, Gummersbach, Langenhagen, Ingelheim, Nidderau, Essen, Weiden, Flensburg, Hamburg, Dresden und München. Wir suchen für den etablierten Standort "Forum Gummersbach" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Shopping Centermanager (m/w/d). Der Einsatzort: Gummersbach Verantwortlichkeit für einen reibungslosen Betriebsablauf im Shoppingcenter Beratung und Betreuung der Mieter in Sortiments-, Präsentations- und Werbefragen Planung und Durchführung von Aktionen und Veranstaltungen im Center Verantwortung für das Center Marketing Kontaktpflege zu Mietern, Behörden und Institutionen Erstellen von Reports und Umsatzanalysen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahreswirtschaftsplan Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss oder vergleichbare betriebswirtschaftliche/kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Centermanager Fundierte Kenntnisse der Einzelhandelsbranche Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Überzeugungsstärke Eigenverantwortung und Eigeninitiative Sicheres Auftreten, Marketingorientierung und hohe Kreativität Ein moderner Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierachien Große Gestaltungsmöglichkeit
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