Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 17 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

TGA-Fachplaner (m/w/d) Elektrotechnik

Mo. 15.08.2022
Hannover, Gießen, Lahn, Fulda, Osnabrück, Chemnitz, Erfurt
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als TGA-Fachplaner (m/w/d) Elektrotechnik am Standort Hannover, Gießen, Fulda, Münster/Osnabrück, Chemnitz, Erfurt. Vollzeit, Unbefristet Planung, Koordination und Steuerung vielfältiger Bauprojekte im Bestand Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Vielfältige Einsatzmöglichkeit in der Elektroinstallation - Hausanschlüsse, Niederspannungshauptverteilung, Mittelspannung - sowie in der Anlagentechnik – Dieselnotstromversorgung, Photovoltaik und Brennstoffzelle je nach Erfahrung und Qualifikation Gelegentliche Dienstreisen ausschließlich in naher Umgebung  Abgeschlossene Meisterausbildung, staatlich. geprüfter Techniker oder gleichwertige Ausbildung (Erste) Erfahrung in der Planung und Projektsteuerung komplexer Baumaßnahmen im Bestand Sichere Kommunikation im Umgang mit Nachunternehmen Fähigkeit, eine hohe Kundenorientierung mit den eigenen Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Sehr gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung IT-Affinität wünschenswert Führerschein Klasse B Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team und einem persönlichen Paten, der Sie in der Anfangszeit begleitet Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Einstieg in ein internationales Unternehmen mit starken Wachstum, daher sind je Standort mehrere Stellen zu besetzen
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Garbsen
Zur Verstärkung unseres Teams in Garbsen suchen wir engagierte Elektroniker/Elektroinstallateure für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Zum Unternehmen: Die ETG Elektro- und Gebäudetechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bodo Wascher Gruppe mit mittlerweile 25 Unternehmen in Lübeck, Hamburg, Garbsen, Norderstedt, Kiel und Bremerhaven und über 700 Mitarbeitern. Die Gruppe steht seit über 55 Jahren für Anstand und Beständigkeit, für Sicherheit und Kompetenz ein. Die ETG Elektro- und Gebäudetechnik GmbH ist spezialisiert auf die Konzeption, Ausführung und Servicebetreuung elektrischer Anlagen und Systeme in Handel und Gewerbe. Wir entwickeln uns stetig weiter – Werden auch Sie ein Teil unserer Entwicklungsgeschichte! Selbstständige Installation von Anlagen und/oder Komponenten und deren Inbetriebnahme Prüfung elektrischer Schutzmaßnahmen und anderer Sicherheitseinrichtungen Beseitigung von Störungen Durchführung systematischer Fehlersuche, Eingrenzung und Behebung von Fehlern, Beschaffung von Ersatzteilen und Austausch defekter Teile Einbau von Energieversorgungseinrichtungen, Beleuchtungsanlagen, Antrieben, Schalttechnik Installation von Empfangs- und Kommunikationsanlagen sowie Datennetze Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbares Zuverlässigkeit und Genauigkeit zählen zu Ihren Stärken Ziel- und teamorientiertes Arbeiten sowie Kundenservice ist kein Fremdwort für Sie Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus Selbstständiges, engagiertes und strukturiertes Arbeiten Besitz des Führerscheins der Klasse B Fester Wohnsitz in Deutschland Ein modernes Arbeitsumfeld mit erstklassigen Werkzeugen und einer hochwertigen Fahrzeugflotte Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche Die Bodo-Wascher-Vorteilskarte, mit der sie jede Menge Vergünstigungen erhalten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern stehen Ihnen zur Verfügung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altervorsorge Eigenverantwortliches Arbeiten und Einbringung Ihrer Talente Eine langfristige Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Elektroniker Energieanlagen (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Lehrte bei Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker Energieanlagen für die DB Energie GmbH am Standort Lehrte. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Durchführung von Instandhaltungen, Instandsetzungen und Entstörungen Du führst komplexe Messungen und Auswertungen auf Basis eigener Erkenntnisse und Erfahrungen durch und untersuchst Störungen als auch Unregelmäßigkeiten Darüber hinaus wirkst Du bei Zustandskontrollen, bei der Erstellung von Bestandsplänen und technischen Dokumentationen mit Du begleitest verschiedene Projekte im Bereich der Elektrotechnik Neue Technologien wie z.B. E-Mobility wecken Dein Interesse und werden Dich fortan begleiten Dein Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (z.B. als Elektriker, Energieelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik oder in einem gleichwertigen Abschluss) bringst Du bereits mit Kenntnisse im Betrieb von Energieanlagen wären von Vorteil, sind jedoch kein Muss Zusätzlich erforderliche Befähigungen vermitteln wir Dir im Rahmen von Seminaren und internen Schulungen Du arbeitest gerne im Team, dabei zeigst Du Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Engagement Die Bereitschaft für die Teilnahme an der Rufbereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B sind vorhanden Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Energiemanager:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, Hannover, Münster, Westfalen
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Energiecontrolling – Vertragsoptimierung, Grundlagen strukturierter Energiebeschaffung Erstellen von Energiereports – Benchmarking Energiekonzepte entwickeln, koordinieren und umsetzen Bestandsgebäude analysieren und daraus technische und betriebswirtschaftliche Optimierungsmaßnahmen spezifizieren unter dem Fokus des ESG Planung und Realisierung von technisch anspruchsvollen Anlagen der Gebäudeinfrastruktur inkl. Kostenplanung, Auslegung, Berechnung, Terminplanung, Bauüberwachung, Bewertung, Begutachtung und Abnahme Begleitung von Energieaudits nach DIN EN ISO 50001 oder 16247-1 Erstellung von Energieberichten nach GEG §74 Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften vorzugsweise Versorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtung mit den Schwerpunkten auf HLK oder Gebäudetechnik (MSR) Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger:innen mit analytischen Fähigkeiten sind willkommen! Service- und kundenorientiertes Auftreten Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung als Zusatzqualifikation MS-Office Kenntnisse ; Kenntnis von Hottgenrothsoftware von Vorteil (Energieausweise, Energetische Inspektion) Eine Eintragung als BAFA- Energieberater:in wäre wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Word und Schrift  Coole Accountsteams mit hoch motivierten Kollege:innen, wo die Arbeit Spaß macht. Eine flexible Home Office Regelung. Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Vertrauensgleitzeit. Individuelle persönliche und praxisorientierte Weiterbildung, um Dich jederzeit „up to date“ zu halten. On Top upgrades: Gesundheit und Wellbeing wird bei uns großgeschrieben. Bei uns stehen Nachhaltigkeit und Digitazation auf der Agenda. Hier hast Du die Möglichkeit bei der Gestaltung von neuen Services mitzuwirken und Teil von interdisziplinären Projektteams zu werden. Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops und vieles mehr. Werde Teil unseres Teams! Bewerbe Dich mit Deinen aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Deiner Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Instandhalter für Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Langenhagen, Hannover
Reparatur, Wartung, Instandhaltung – deine Expertise sorgt für reibungslose Abläufe im ganzen System. Hier warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn bei uns werden Probleme auf Lösungswege geschickt. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Für unser Logistik Center Langenhagen suchen ab sofort wir einen Instandhalter für Betriebstechnik (m/w/d) in Vollzeit (38 Wochenstunden). Instandhaltung und Reparatur von Produktionsanlagen (Förder-, Steuerungs- und Sortiertechnik) sowie der Betriebs- und Haustechnik Durchführung von fachmännischen, nachhaltigen Wartungen Erstellung von Fehleranalysen Behebung von elektrischen oder mechanischen Störungen Technische Dokumentation und deren Aktualisierung Zusammenarbeit mit Dienstleistern Betriebsbegleitung   Qualifizierte Berufsabschluss der Elektrotechnik, zum Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Wartung und im Service von betriebstechnischen Anlagen, vorzugsweise Fördertechnik EDV-technisches Verständnis sowie MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl ziel- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Entscheidungsvermögen sowie Problemlösungsfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Führerschein der Klasse B Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Nachwuchskraft (m/w/d) Energiemanagement/Facility Management

Di. 09.08.2022
Burgwedel
In der Filiale geht eine Lampe nicht mehr? Kein Problem, denn wir haben eine zentrale Meldestelle dafür. Egal ob nur eine Leuchtstoffröhre ausgetauscht werden muss oder die Eingangstür klemmt, unsere Teams nehmen alles auf und kümmern sich um Handwerker. Und was passiert, wenn im Büro eine Steckdose ausfällt? Auch dann sind unsere Haustechniker an unseren Lagerstandorten oder in der Zentrale zur Stelle und leisten erste Hilfe. Zudem hat unser Energiemanagement den Energieverbrauch unserer Filialen und Zentralstandorte stets im Blick und entwickelt kontinuierlich Lösungsvorschläge zur Energieeinsparung und ressourcenschonender Bewirtschaftung unserer Immobilien.   Die Bereiche Facility Management und Energiemanagement interessieren Sie, aber Sie haben noch keine Berufs- oder Führungserfahrung sammeln können? Kein Problem! Gemeinsam entwickeln wir Sie zur Führungs- oder Fachkraft Sie starten als Nachwuchskraft und lernen den kompletten Bereich sowie Ihre Schnittstellen kennen, leiten Projekte und bringen neue Ideen voran Sie unterstützen unser Energiemanagement bei der Optimierung der Energieverbräuche Zudem steuern Sie die gebäudetechnischen Dienstleister für unseren Filial-Betrieb und verstehen sich als interner Dienstleister für unsere über 2200 Filialen Gemeinsam mit den verschiedenen Teams erfassen Sie technischen Störungen aus den Filialen und sind für die Fehlerlokalisierung bzw. erste Hilfe zur Fehlerbeseitigung verantwortlich Außerdem ermitteln Sie Zuständigkeiten auf Grund von technischen und vertraglichen Unterlagen, erkennen technische Zusammenhänge und leiten weiterer Maßnahmen zur Fehlerbehebung ein Als Organisationstalent behalten Sie stets den Überblick und beauftragen Handwerker, überwachen die vereinbarten Servicelevel und koordinieren die örtlichen Arbeiten bis zur Rechnungsstellung Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Facility Management, Energiemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnlichem? Dann passt das schon mal! Wünschenswert sind zudem erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika im Facility Management oder Energiemanagement Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und sind motiviert, sich mit unserer Hilfe in die komplexe Welt des Facility Managements und Energiemanagements einzuarbeiten Außerdem können Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen sowie lösungsorientiert denken und handeln Idealerweise konnten Sie bereits auch erste Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten mitbringen und ein analytisches und konzeptionelles Denken aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Elektroinstallateur / Fachhandwerker für Gewerbeimmobilien m/w/d

Di. 09.08.2022
Hannover
Die FM Hannover GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, wir bieten unseren Kunden Dienstleistungen rund um die Immobilienbewirtschaftung aus den Bereichen Sicherheit, Reinigung und Technik. In unserem Auftrag befinden sich die Niki-de-Saint-Phalle Promenade mit ca. 60 Geschäften, das denkmalgeschützte Alte Rathaus und diverse Wohn- und Geschäftshäuser in Hannover. Wenn Sie sich mit haustechnischen Anlagen auskennen, eine abgeschlossene technische Berufsausbildung haben, zuverlässig und engagiert sind und Ihre Tätigkeit in Hannover ausüben möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig eine/n Haustechniker / Elektroinstallateur / Fachhandwerker für Gewerbeimmobilien m/w/d Führen und Betreiben von haustechnischen Anlagen Inspizieren und Bedienen der elektronischen Anlagen Fehlerdiagnose sowie Sicherstellung der Betriebssicherheit, Früherkennung von Mängeln Instandsetzung von technischen Anlagen und Reparaturen am Bauwerk Begleitung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Ansprechpartner für die Mieter bei Problemfällen Kontrollgänge zur Sicherstellung der Gebäudebewirtschaftung und Verkehrssicherheit Stetige Weiterentwicklung der Anlagentechnik Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektronik oder vergleichbare Ausbildung Grundlegendes Fachwissen der Gebäudetechnik Technisches Geschick zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der technischen Anlagen Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Eigeninitiative und Freude am selbständigen Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und grundlegende EDV-Kenntnisse (MS-Office) Vielfältige und spannende Aufgaben im Bereich der Gebäudetechnik Eigenverantwortliches Arbeiten Unternehmen mit flachen Hierarchien Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Unternehmensstruktur Fachliche und persönliche Unterstützung durch Weiterbildungen Einen sicheren Arbeitsplatz in der Innenstadt von Hannover
Zum Stellenangebot

Betriebsschlosser (m/w/d) (Betriebsschlosser/in)

So. 07.08.2022
Hannover
 Wir sind ein Unternehmen auf dem Sektor Wertstoffrecycling (Altpapier, Altholz, Altkunststoffe und Gewerbemüll). Unsere Standorte befinden sich in Hannover-Linden und Wunstorf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wunstorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt : Instandhaltung und Wartung unserer Maschinen, Fahrzeuge und betrieblichen Einrichtungen : Selbstständiges Arbeiten Langjährige Berufserfahrung Kenntnisse in Hydraulik Grundlagen der Elektronik Schweißkenntnisse Führerschein : 25 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz Schulungen Intern/extern Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40 Stunden-Woche)
Zum Stellenangebot

Ingenieur/-in zur Versorgungstechnik

Sa. 06.08.2022
Celle
Der Landkreis Celle sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Kreiseigenen Hochbau im Amt für zentrale Dienste, Liegenschaften und Sportförderung eine/-n (m/w/d) Ingenieur/-in zur Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) unbefristet in Vollzeit (EG 11 TVöD/VKA) Der Landkreis Celle (rd. 179.000 Einwohner) liegt in der Nachbarschaft zur Region Hannover im Süden der landschaftlich reizvollen Lüneburger Heide. Naturlandschaften, vielfältige kulturelle und sportliche Möglichkeiten zeichnen die Kreisstadt und die anderen Kommunen im Landkreis aus. Der Landkreis ist Träger aller weiterführenden Schulen. Dazu gehören unter anderem sechs allgemeinbildende Gymnasien und drei Fachgymnasien. Projektleitung von Bauvorhaben in der Technischen Gebäudeausstattung Übernahme der Betreiberverantwortung Ermittlung des Finanzbedarfs-und Steuerungsunterstützung der Abteilungsleitung (Weiter-)Entwicklung fachlicher Standards und Qualität Fremdvergaben Betreuung von Bauvorhaben in ausgewählten Fällen Abstimmung Bewertungsmatrix für Teilnahmewettbewerbe Erstellung / Koordination der funktionalen Bauleistungsbeschreibung Grundlagenermittlung für Bauleistungsbeschreibung Eigenvergaben Ingenieurleistungen der Leistungsphasen 1-9 § 53 HOAI. Planungsleistungen für Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung von Neubau- sowie Unterhaltungs- und Instandhaltungs­maßnahmen Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen unter Berücksichtigung von Alternativlösungen Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Beauftragung und Steuerung von externen Fachingenieuren und Ingenieurbüros ein abgeschlossenes technisches ingenieurswissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (FH), Bachelor, Master) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik alternativ erfahrene Versorgungsmeister- oder Techniker/-innen mit ingenieursähnlicher Tätigkeit und dem Schwerpunkt Heizung, Lüftung und Sanitär, wobei hier lediglich eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 TVöD erfolgen kann Führerschein der Klasse B wünschenswert sind: Erfahrungen mit gängigen Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsprogrammen (AVA), z. B. ITwo Grundkenntnisse CAD- und Facility-Management-Programme sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkte Des Weiteren sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Kommunikations- und Informationsfähigkeit Die Fähigkeit zum Umgang mit komplexen Interessenlagen< Entscheidungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Konflikt- und Kritikfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Einsatzbereitschaft Eine strukturierte und wirtschaftliche Arbeitsweise einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (zz. 39 Stunden wöchentlich), eine Ein­gruppierung in die Entgeltgruppe 11 oder 10 TVöD/VKA und die Vorteile des TVöD, wie beispielsweise Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL) etc. Leistungsorientierte Bezahlung für Beschäftige einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem gut funktionierenden Team flexible Arbeitszeiten bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber (ausgezeichnet mit dem FaMi-Siegel) Möglichkeit des Fahrradleasings für Tarifbeschäftigte Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: