Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 29 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
Gebäude-

Sachbearbeitung im Bereich Facility Management

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung im Bereich Facility Management (EG 10 TVöD) für für das Amt für Gebäudemanagement, Technisches Objektmanagement Das Amt für Gebäudemanagement ist Dienstleister für einige verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr. Von der Planung und Umsetzung eines Neubaus, der An- und Vermietung von Gebäuden, über die Bewirtschaftung während der Nutzungsphase bis zur Umnutzung von Gebäuden wird der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes abgebildet. Sicherstellung der gesetzlichen und technischen Betreiberverantwortung im Hinblick auf eine optimale Planung und Umsetzung von Bauinstandhaltungsmaßnahmen Kontrolle und Pflege der Technischen Objektdokumentation und Berichtswesen Überwachung des Gebäudezustands, Durchführung von eigenständigen Objektbegehungen und Teilnahme an Sicherheitsinspektionen Mitarbeit bei der Budgetplanung für den Bauunterhalt (Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Störfallbeseitigung) Zusammenarbeit mit dem Flächen- und Vertragsmanagement sowie Ansprechpartner*in für Nutzer*innen und Hausmeister*innen in technischen Belangen. Master oder Bachelor of Science Fachrichtung Facility Management oder vergleichbare Qualifikation oder Immobilienfachwirt*in mit technischen Kenntnissen Berufserfahrung im technischen Objektmanagement sowie kundenorientiertes Verhalten in der Rolle des Amtes als Serviceanbieter persönlicher Einsatz und Initiative Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit IT-Kenntnisse Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Zum Stellenangebot

Fachkraft Haustechnik / Entsorgung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Zur Verstärkung unseres Teams Bau und Entsorgung suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit als Fachkraft Haustechnik / Entsorgung (m/w/d) bei Wartungs-, Instandhaltungs- und Bauarbeiten an Gebäuden oder technischen Anlagen koordinieren und betreuen Sie Fremdfirmen Sie überwachen und bedienen unsere haustechnischen Einrichtungen (Heizung, Lüftungs- und Klimaanlagen etc.) Durchführung von Kontrollen an sicherheitstechnischen Einrichtungen wie z.B. Brandschutztüren sowie deren Dokumentation Sie organisieren und kontrollieren die Reinigungsarbeiten in unseren Gebäuden und Anlagen Unterstützung unserer Dienstleister bei der Organisation und Umsetzung der Entsorgung von innerbetrieblichen Abfällen Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Wartung der Schließanlage Sie erledigen selbstständig kleinere Instandsetzungen und Wartungsarbeiten an unseren Gebäuden und Einrichtungen abgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit haustechnischen Anlagen Sie arbeiten teamorientiert, zuverlässig und gewissenhaft Sie haben handwerkliches Geschick und können kleinere Reparaturen an Gebäuden und Anlagen durchführen PKW-Führerschein ISMS-Eignung (Vorlage eines Führungszeugnisses vor Aufnahme der Tätigkeit) Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsgastronomie
Zum Stellenangebot

Technical Property Manager*

So. 17.01.2021
Düsseldorf, Hamburg
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Property Management Teams in Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technical Property Manager* Technische Betreuung von Gewerbe- und Wohnimmobilien Regelmäßige Inspektion und Objektbegehung der Gebäude Beauftragung, Steuerung und Abnahme von Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Steuerung und Überwachung der externen Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Verhandlung von Wartungs-, Versorgungs- und Entsorgungsverträgen Durchführung, Koordination und Überwachung von Ausschreibungen, Angebots- und Auftragsabwicklungen Erstellung von technischen Reports und Dokumentationen Jährliche Budgeterstellung und -planung für Instandhaltungsmaßnahmen (CAPEX und OPEX) sowie die Maßnahmenverfolgung (Soll-Ist-Abgleich) Technische Ausbildung im Immobilienbereich, gerne auch abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Spannende Immobilien, ein grandioses Umfeld, kleine und größere Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein tolles Paket an Mitarbeiter-Benefits Obst- und Getränke-Flatrate
Zum Stellenangebot

Planungsleiter (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Hochbau

Sa. 16.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben Ihr Studium der Versorgungstechnik (Technische Gebäudeausrüstung (TGA)) abgeschlossen und haben Interesse an herausfordernden Hochbau-Projekten? Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Ausführungs- und Detailplanung im Bereich Hochbau? Sie finden gerade die Schnittstellen zu anderen Planungsbeteiligten spannend und möchten Ihr Aufgabenfeld erweitern? Sie möchten komplexe Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung begleiten? Dann könnten unsere Aufgaben bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP, genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung am Standort Essen eine Position als Planungsleiter (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Hochbau Ihre Aufgaben Strukturierung der Planleistungen und Steuerung des Planungsprozesses Begleitung komplexer Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung Einbinden der Planer und Planprüfenden und Koordinationsüberwachung Planen des Ressourceneinsatzes Definition der Planungsschnittstellen Begleiten des Baugenehmigungsverfahrens Auswahl und Beauftragung der Planungsbüros Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Fundierte Berufserfahrung in der Ausführungs- und Detailplanung im Bereich Hochbau Mehrjährige Erfahrung in den LPH 1-6 Planungsleitung/Planungskoordination auch bei Großprojekten Kenntnisse des nachhaltigen Bauens sowie der Zertifizierung nach BNB, DGNB und LEED Hohe Motivation, selbstbewusstes Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise Ihre Vorteile Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld, zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungspielraum. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.  
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Der VDZ mit Hauptsitz in Düsseldorf und einem Standort in Berlin ist eine international renommierte wissenschaftliche Institution, die für praxisnahe Forschung und ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um Zement und Beton steht. Als Gemeinschaftsorganisation der deutschen Zementindustrie vertritt der VDZ zudem die deutschen Zementhersteller im Dialog mit Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Etwa 200 qualifizierte Mitarbeiter/innen sind bei uns tätig. Für unser Gebäude in Düsseldorf suchen wir einen Technischen Objektmanager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Organisation und Überwachung aller Einrichtungen der Gebäudetechnik im Objekt Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der tech­nischen Gebäude­ausstattung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, durch Veranlassung der erforderlichen Wartungen sowie durch Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen; Gewährleistungsverfolgung Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Sie sind Ingenieur, Techniker oder Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik, Elektro­technik oder Bau­inge­nieur­wesen oder haben eine vergleichbare berufliche Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/​-bewirtschaftung Sie sind engagiert, gewissenhaft und zuverlässig, haben ein sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Sie haben handwerkliches Geschick und gehen routiniert mit den gängigen Office-Anwendungen um; Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik-Software sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit (40 h/W) mit vielfältigen Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten nach einer sorgfältigen Einweisung mit der Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung Ein Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima und flachen Hierarchien in einem Neubau mit hochmoderner Büro- und Laborausstattung
Zum Stellenangebot

Objektüberwacher (m/w/d) mit Schwerpunkt Versorgungstechnik

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 400 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Objektüberwachung in der Leistungsphase 8 der HOAI von Anlagen der Versorgungstechnik Koordination der am Bau Beteiligten TGA- und versorgungstechnischen Fachgewerke Ansprechpartner für Bauherren und Fachingenieure auf Kundenseite Überwachung der Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung mit der Genehmigung und der Planung Teilnahme an Aufmaßen, Rechnungsprüfungen sowie an Abnahmen fachtechnische Abnahme der Leistungen und Feststellung der Mängel Qualitäts-, Termin-, Kostenverantwortung Mitwirken in Change-Prozessen zur Weiterentwicklung unserer internen Struktur erfolgreich abgeschlossenes Studium, Techniker oder Meister im Bereich der Versorgungstechnik Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung versorgungstechnischer Anlagen, gerne auch in ausführenden Unternehmen eigenverantwortliche, strukturierte und leistungsorientierte Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kreativität sicherer Umgang mit der für deinen Arbeitsbereich relevanten Software Spaß an der Arbeit in Projektteams Bei uns erwarten dich flache Hierarchien und ein kurzer Draht zu den Kollegen – genau die richtige Struktur, um dich und dein Wissen einzubringen!
Zum Stellenangebot

Sachverständiger*Sachverständige nach Baurecht im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige nach Baurecht im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik Was Sie bei uns bewegen Sie führen selbstständig erstmalige und wiederkehrende Prüfungen sowie Schadensuntersuchungen an raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen, natürlichen Rauchabzugsanlagen, maschinellen Entrauchungsanlagen, ortsfesten selbsttätigen und ortsfesten nicht selbsttätigen Feuerlöschanlagen nach Baurecht im Außendienst durch. Sie nehmen beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger*Sachverständige im genannten Arbeitsgebiet wahr. Sie pflegen die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese. Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Lüftungstechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*Ingenieurin mit. Sie verfügen idealerweise über einschlägige Erfahrung in der Planung und Errichtung von technischen Anlagen und Einrichtungen in der Gebäudetechnik. Sie haben bereits Erfahrung als Prüfsachverständiger*Prüfsachverständige gemäß Baurecht. Sie verfügen über fundierte PC- und Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Dienstwagen sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS13867 Bewerbungsschluss: Keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGKai Köllmann, Tel. 0201 825-2129 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Planungs-/ Projektsteuerungsingenieur/in (w/m/d) für technische Gebäudeausrüstung (Versorgungtechnik H/L/S)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 04 – Bau und Technik – sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen einer/eines Planungs-/ Projektsteuerungsingenieurin/s (w/m/d) für technische Gebäudeausrüstung (Versorgungtechnik H/L/S) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 12 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Koordination und Organisation von Bauherrenentscheidungen Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben gegenüber externen Architekten, Planern und Firmen Projektsteuerung des Gewerks Versorgungstechnik bei mittleren und großen Baumaßnahmen Einsatzplanung und Steuerung von am Bau beteiligten Architekten, Fachplanern, Behörden Projektierung und Planung Raumlufttechnischer Anlagen, Kälteanlagen, Heizungsanlagen, Dampfanlagen, Sanitäranlagen, Laboranlagen und Anlagen zur Versorgung mit medizinischen Gasen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen gemäß VOB Mitwirkung bei der Angebotsüberprüfung und Auftragsvergabe Mitwirkung bei Neu- und Umbaumaßnahmen Fachbauleitung bzw. Unterstützung externer Fachbauleitungen bei der Bauausführung sowie der Termin- und Kostenkontrolle Enge Abstimmung mit Nutzern, Verwaltung, Behörden und externen Institutionen Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung technische Gebäudeausrüstung Praxiserfahrung in der Planung komplexer gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise in Krankenhäusern und Forschungseinrichtungen sowie ein hoher Gewerke übergreifendes Wissen in Funktionsweise und Betrieb haustechnischer Anlagen Außerordentlich hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, unterschiedlichste Interessen zu einem gemeinsamen Ziel zu führen Gutes Organisations- und Durchführungsvermögen sowie wirtschaftliche Denkweise Das Universitätsklinikum Essen strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Anteils qualifizierter Frauen an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
Zum Stellenangebot

Hausmeister*in

Do. 14.01.2021
Dortmund
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SOFTWARE- UND SYSTEMTECHNIK ISST DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SOFTWARE- UND SYSTEMTECHNIK ISST IN DORTMUND SUCHT EINE*N HAUSMEISTER*IN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST unterstützt seine Kunden und Partner bei allen Fragestellungen zur Digitalisierung. Es entwickelt innovative und anwendungsnahe Lösungen für digitale Dienste und beschäftigt sich mit dem Aufbau komplexer IT-Strukturen sowie der Verwirklichung passender Lösungen für die sichere und bedarfsgerechte Erfassung, Verarbeitung und Bereitstellung von Informationen. Handwerkliche Tätigkeiten, u. a. „Schönheitsreparaturen“ (Bohrlöcher verspachteln, Wände streichen etc.) Ausrichten von Türen Austausch von Leuchtmitteln Befestigung von Steckdosen Montage von Sanitärartikel etc. Möbel umsetzen, einlagern etc. Lagerhaltung / Lagerverwaltung, u. a. Einlagerung von Papierlieferungen und Verteilung nach Bedarf Permanente Übersicht über die Geräte (Bohrmaschinen, Akkuschrauber etc.) und die Standardmaterialien wie z. B. Schrauben, Dübel und deren adäquate Lagerung Sicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes des Hauptlagers Auffüllen der Desinfektionsspender und Akkus laden Installation von haustechnischen Anlagen, u. a. Schließzylinder tauschen und Programmierung aufspielen (in Kooperation mit der IT) Besorgungsfahrten / Fahrdienste, u. a. Regelmäßige Entsorgung von Pappe Erledigung von Einkäufen (Baumarkt, Supermarkt etc.) Tägliche Fahrt zur Post Pflege und Wartung der Dienstwagenflotte (Fuhrparkmanagement) Regelmäßige Kontrolle der Fahrzeuge (Betriebsmittel: Kraftstoff, Öl, Flüssigkeit der Scheibenwaschanlage; optische Zustandskontrolle von außen und innen) Überwachung der TÜV-Fälligkeit Transfer der Kfz zu unserer Stammwerkstatt sowie das damit einhergehende Terminmanagement (Reifenwechsel, TÜV, Reparaturen etc.) Autos in die Waschanlage fahren/aussaugen/pflegen Support-Tätigkeiten, u. a. Ausgesonderte Speichermedien durchbohren und fachgerecht entsorgen Spontaneinsätze am Empfang bei Bedarf (Krankheit, Urlaub etc.) Handwerkliche Ausbildung (inkl. Gesellenbrief) und das damit verbundene ausgeprägte handwerkliche Geschick Die Fähigkeit, auch „körperlich schwere Tätigkeiten“, die sich u. a. aus dem Aufgabenprofil ergeben, zu erledigen Erfahrung im Fuhrparkmanagement Führerschein Klasse B Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt bis TVöD EG 5 (je nach Qualifikation). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet und wird bei erfolgreicher Tätigkeit entfristet und dauerhaft fortgeführt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Support MSR / Gebäudeleittechnik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Remscheid
Die Wurm-Gruppe gehört zu den führenden Anbietern von Automati­sierungssystemen für Kälteanlagen und Gebäudetechnikmanagement im Lebensmittelhandel. Als Teil der Wurm-Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für die Gebäudetechnik und projektiert rund 300 konkrete Märkte pro Jahr mit Hardware, Software und Schaltschränken. An unserem Standort in Remscheid bieten wir ein vielfältiges Spektrum, das von Forschung und Produktentwicklung über Marketing und Vertrieb bis hin zu Produktion und Logistik die komplette Wertschöpfungskette umfasst. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter für den Support MSR / Gebäudeleittechnik (m/w/d) in Vollzeit Es erwarten Sie vielseitige, interessante Aufgaben und ein sympathisches Arbeitsumfeld. In Ihre neue Tätigkeit werden Sie von erfahrenen Mitarbeitern eingearbeitet. Technischer Kundensupport im Bereich der Gebäudeleittechnik Analyse von Störungen und Benachrichtigung der Partner Schwerpunkte Lüftung, Heizung, Klima, Wärmepumpen, Wärmerückgewinnung, Kältetechnik Anpassung von Regelparametern zur verbesserten Funktion Erstellung von Analysen über das Anlagenverhalten als Kundenauftrag Unterstützung externer Wartungsfirmen durch Handbedienung der DDC per Datenfernübertragung Technische Ausbildung im Bereich Elektro-, Gebäude-, Versorgungs- oder Verfahrenstechnik Freude an technischen Analysen und an Telefonaten mit Menschen Sorgfältige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz Gutes Deutsch in Wort und Schrift Selbstständiges Erlernen weiterer Randbereiche der Technologien Fähigkeit zum Lesen von Schaltplänen, idealerweise MSR-Erfahrung Hohes Qualitätsbewusstsein Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein facettenreiches Arbeitsumfeld in den Bereichen Gebäude-/Klima-/Elektrotechnik Möglichkeiten zur Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung und vermögenswirksamen Leistungen Moderne IT-Ausstattung und gesundheitsfördernde Maßnahmen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal